RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2011 » Schiewe, Ulf - Die Comtessa » Schiewe, Ulf - Die Comtessa Abschnitt 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus




Dabei seit: 15 Jul, 2009
Beiträge: 4479
Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was war ich traurig, als Arnaut Narbonna verließ, aber ich konnte ihn auch gut verstehen. Er hätte es nicht ertragen, mit anzusehen, wie Ermengarda aufs Neue heiraten wird.
Umso schöner fand ich es am Ende, als sie sich in einer spontanen Aktion auf den Weg macht und zu ihm reitet!!

Ein glück geht die Geschichte noch gut aus und Ermengarda erhält die alleinige Herrschaft über Narbonna!!

Ganz zufrieden und glücklich habe ich am Ende das Buch zugeschlagen und konnte mir ein grinsen nicht verkneifen. Schade, dass die tolle Geschichte nun doch zu Ende ist.

Gibt es denn ein weiteres Buch von dir in der nächsten Zeit??

Würde mich freuen, wenn es bald wieder eine Leserunde mit Ulf Schiewe geben würde!!

Ich möchte mich recht herzlich bedanken für die tolle Leserunde und die vielen interessanten Hintergrundinformationen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen!!

VIELEN DANK!!!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

15 May, 2011 23:22 41 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Ulf Schiewe
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,

schön, dass dir mein provenzalisches Abenteuer gefallen hat. Ich glaube, das Ende ist gut gelungen.

Eines freut mich auch besonders. Meine Bücher spielen ja nicht in Deutschland und der Süden Frankreichs ist für viele eine neue Erfahrung. Aber das scheint der Lesefreude keinen Abbruch zu tun, und alle Leser scheinen sich in meiner Welt schnell heimisch zu fühlen.

Jetzt kann ich für eine Weile erstmal mit keinem neuen Buch aufwarten, denn ich bin beim Dritten erst noch ganz am Anfang.

Ich danke dir jedenfalls für die Teilnahme und deine viele Kommentare.

Bis zum nächsten Mal.

Ulf

16 May, 2011 08:44 26
etfrauantje
Gast


Auch die letzte hat es geschafft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So an der Stelle nochmal sorry dass ich sooooooooooo ewig gebraucht habe, das lag wirklich wirklich nicht am Buch.
Das Buch hat ein schönes offenes Ende obwohl ich mich über eine Liebeszene des traumpaares gefreut hätte. Die Scheinehe ist ok aber nicht das romantische Ende was man sich für die Herzensgute Herrscherin gewünscht hat. Auch habe ich gehofft dass Nina den geliebten Felipe bekommt. Aber das sind Märchenvorstellungen und dann wäre der historische Roman nicht mehr so nah an der Wahrheit. Oder?

Abschließend war es eine Freude diesen Roman zu lesen. Tolle Charakteren, tolle Handlung und natürlich hat es auch an Spannung nicht gefehlt. Vielen Dank dafür, Antje

22 May, 2011 16:31 13
Ulf Schiewe
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass der Roman gefallen hat, Antje, und vielen Dank für deine Teilnahme und Kommentare.

Ich hoffe, bald mal wieder.

Liebe Grüße
Ulf

22 May, 2011 17:52 15
etfrauantje
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

gerne breit grins

22 May, 2011 20:31 03
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2011 » Schiewe, Ulf - Die Comtessa » Schiewe, Ulf - Die Comtessa Abschnitt 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH