Beiträge: 2277 Heimatort: NRW Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben Beruf: - Bücher gelesen in 2019: 1 Seiten gelesen in 2019: 244 Mein SUB: einige...
Frohe Ostern wünsche ich Euch allen
Ich habe die Nacht noch bis 3 Uhr gelesen, dann habe ich aber doch mal lieber aufgehört, denn ich mußte heute ja wieder früh raus, aber das Buch ist momentan echt spannend und ich bin immer noch ganz begeistert von Jack.
Beiträge: 8638 Heimatort: Krefeld Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus
Ich habe mein Buch heute Morgen beendet - endlich! Ich weiß nicht, was die Autorin mir damit sagen wollte. Für mich war es jedenfalls kein Krimi.
Als nächstes lese ich von Marc Levy "Am ersten Tag"
Zitat:
Zwei Menschen auf der Suche. Zwei Schicksale, die sich kreuzen. Ein Geheimnis, das alles verändern wird … Wo erwacht der Morgen? Wo endet die Nacht? Er ist Astrophysiker und sucht den ersten Stern. Sie ist Archäologin und sucht den ersten Menschen. Zusammen finden sie einen rätselhaften Stein, der sie für immer aneinanderbinden wird. Doch jemand will um jeden Preis verhindern, dass sie das Geheimnis lüften, denn es würde unser Wissen über den Ursprung der Welt in Frage stellen. Für die beiden leidenschaftlichen Wissenschaftler beginnt ein gefährlicher Wettlauf um ihr Leben, aber auch um ihre Liebe …
Beiträge: 4470 Heimatort: Rheinland-Pfalz Hobbies: Lesen, Fotografieren Beruf: Qualitätsprüfung Mein SUB: wird langsam weniger ;-)
Ich habe mein Buch heute auch beenden können. Da mein Mann gefahren ist, konnte ich während der Fahrt zum Brunch heute morgen lesen.
Als nächstes lese ich den vierten Teil der Septimus Heap-Reihe
Queste von Angie Sage.
Zitat:
Wieder braut sich Unheil über Septimus Heap und der Burg zusammen. DomDaniels gelehriger Schüler ist unbemerkt aus den Ödlanden zurückgekehrt. Merrin Meredith heißt er, beherrscht die schwarze Magie so gut wie sein Lehrmeister und hat nur eines im Sinn: Septimus Heap zu besiegen. Als Verbündeten in der Burg gewinnt er Tertius Fume, den verschlagenen Geist des Ahnen aller Obermagiemeister. Septimus ahnt nichts von der Gefahr, sondern sorgt sich um zwei Gefährten, die in der Vergangenheit verschollen sind. Mit Prinzessin Jenna bricht er auf, um sie zu retten. Er weiß nicht, dass ihm sein magischer Suchstein von Tertius Fume untergeschoben wurde, um ihn geradewegsins Verderben zu führen...
Beiträge: 4483 Heimatort: Südbaden Hobbies: lesen, stricken Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Wir sind nun nach dem Essen bei meinen Eltern gelandet, da mein Papa PC Probleme hat und mein Freund sich denen widmet.
Meine Mama und ich wir haben uns gemeinsam auf die Couch gekrümelt und gelesen!
Konnte doch tatsächlich Abby Cooper beenden und werde nachher noch mit "Und Engel gibt es doch" anfangen.
Wenn ich nachher zu Hause bin werde ich mich noch an der Rezi versuchen!
Bin dieses Wochenende ein wenig stolz auf mich denn so viel auf einmal konnte ich das ganze Jahr noch nicht lesen. Freue mich immer mehr auf Juli, wenn meine Prüfungen vorbei sind und ich mich wieder komplett meinen Büchern widmen kann!!
Beiträge: 4474 Heimatort: Mittelfranken Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie Beruf: ehemalige Krankenschwester
Danke, Manu. Ich werde wahrscheinlich "Unheil" von Josef Wilfling beginnen oder Simones Suppenkrimis.
In der Reha kann ich ja nicht am Stück lesen. Da sind Kurzgeschichten ideal.
Beiträge: 4483 Heimatort: Südbaden Hobbies: lesen, stricken Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Guten Morgen!!
Ich bin schon wieder fast in der Hälfte des Buches. Möchte jetzt noch eine gute Weile lesen, bevor wir nachher wieder essen gehen und das mit Sicherheit heute auch wieder spät wird.
Beiträge: 4470 Heimatort: Rheinland-Pfalz Hobbies: Lesen, Fotografieren Beruf: Qualitätsprüfung Mein SUB: wird langsam weniger ;-)
Dirk geht jetzt noch duschen, Finn spielt mit seinen Zügen und ich lese noch.
Um 11.30 Uhr machen wir uns auf den Weg. Wir sind zum Mittagessen eingeladen.
Ich habe auch schon über 100 Seiten in meinem neuen Buch lesen können.
Septimus versteckt Marcellus vor seiner Lehrmeisterin. Sie hat es jetzt aber gerade heraus bekommen und ist stinksauer. In ihrem Kopf reift ein Plan, wie sie Septimus bestrafen kann und es hat irgendwas mit jadegrünen Knöpfen an Schuhen zu tun
Beiträge: 8638 Heimatort: Krefeld Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus
Ich muss umdisponieren. Bei der Übertragung von Adobe Digital Editions auf meinen E-Book-Reader hat etwas nicht geklappt. Von den 480 Seiten sind nur auf meinem Reader gelandet.
Also lese ich nun von Anita Shreve "Das erste Jahr ihrer Ehe":
Zitat:
Frisch verheiratet verbringen Margaret und Patrick ein Jahr in Afrika – bis sich in einem Wimpernschlag alles zwischen ihnen verändert. Mit großer emotionaler Kraft erkundet Anita Shreve die Seelenlandschaft eines Paares und sein Ringen um Schuld und Vergebung. Wenige Monate nach ihrer Hochzeit beschließen Margaret und Patrick, nach Afrika zu gehen. Sie wollen ein gemeinsames Jahr in Kenia verbringen, um dort als Journalistin und Arzt zu arbeiten. Doch bald schon erkennt Margaret, wie wenig sie eigentlich von diesem fremden Kontinent weiß – und wie wenig von ihrem Mann Patrick. Aus Abenteuerlust lassen sie sich auf die Einladung englischer Freunde ein, mit ihnen den Mount Kenya zu besteigen. Bereits der beschwerliche Aufstieg aber bringt Spannungen und Eifersucht zwischen den Ausflüglern, bis ein winziger unachtsamer Augenblick zu einem Unfall führt, der alles für immer verändern wird. Die Untiefen des menschlichen Herzens faszinieren Anita Shreve. »Das erste Jahr ihrer Ehe« erzählt davon, wie schwer es sein kann, Vergebung zu finden.
Beiträge: 1346 Heimatort: Hamburg Hobbies: lesen. Line Dance, darten, fotografieren Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation Bücher gelesen in 2019: 33 Seiten gelesen in 2019: 13.676 Mein SUB: 1106 Lese gerade: Gotteszahl - Anne Holt
gestern ist es ziemlich spät bei mir geworden... dementsprechend brauchte ich heute etwas länger, um munter zu werden. Aber ich hoffe, dass ich mich nachher gut auf mein Buch noch konzentrieren kann. Ich möchte zumindest endlich den ersten Teil beenden.
Auf dem Weg zum Mittagessen konnte ich wieder lesen, weil Dirk gefahren ist und Finn ein frühes Mittagsschläfchen gehalten hat.
Septimus' Lehrmeisterin hat nun herausgefunden, dass er Marcellus vor ihr versteckt gehalten hat. Sie hat aber sehr "cool" darauf reagiert und einfach nur gesagt, dass ihr Lehrling nunmehr Marcellus nicht mehr belästigen wird und sich von ihm fernhält. Ich weiß aber ganz genau, dass Septimus das nicht machen wird
Habe jetzt noch angefangen mit Versteck dich, wenn sie schießen von Jürgen Grässlin.
Zitat:
Heute lächelt Samiira wieder. Dabei hat das Leben ihr wenig Grund dazu gegeben: Als kleines Mädchen wächst sie in Somalia auf, mitten im Bürgerkrieg. Dann kommt der Tag, der alles verändert, der Tag, an dem ihre Mutter erschossen wird. In der Türkei lebt Hayrettin, ein kurdischer Lehrer, dem seine Schüler über alles gehen. Dann kommt der Tag, der alles verändert, der Tag, an dem sein Heimatdorf dem Erdboden gleichgemacht wird, viele Bewohner erschossen werden. Ausgerechnet ein in Deutschland entwickeltes Schnellfeuergewehr hat Tod und Zerstörung ins Leben von Samira und Hay gebracht: das G3. Jürgen Grässlin erzählt die Geschichte zweier Menschen, die selbst im Angesicht des Todes ihre Kraft und ihre Hoffnung nicht verlieren. Heute lächelt Samira wieder. Dabei hat das Leben ihr wenig Grund dazu gegeben: Als kleines Mädchen wächst sie in Somalia auf, mitten im Bürgerkrieg. Dann kommt der Tag, der alles verändert, der Tag, an dem ihre Mutter erschossen wurde. In der Türkei lebt Hayrettin, ein kurdischer Lehrer, dem seine Schüler über alles gehen. Dann kommt der Tag, der alles verändert, der Tag, an dem sein Heimatdorf dem Erdboden gleichgemacht, viele Bewohner erschossen werden. Ausgerechnet ein in Deutschland entwickeltes Schnellfeuergewehr hat Tod und Zerstörung ins Leben von Samira und Hay gebracht: das G3. Jürgen Grässlin erzählt die Geschichte von zwei Menschen, die selbst im Angesicht des Todes ihre Kraft und ihre Hoffnung nicht verlieren.
Beiträge: 1346 Heimatort: Hamburg Hobbies: lesen. Line Dance, darten, fotografieren Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation Bücher gelesen in 2019: 33 Seiten gelesen in 2019: 13.676 Mein SUB: 1106 Lese gerade: Gotteszahl - Anne Holt
tja, da ich heute den ganzen Tag über nicht richtig munter wurde, war auch nicht viel mit lesen aber gleich im Bett werde ich noch in meinem Buch schmökern.
Habe noch die ersten 30 Seiten von meinem neuen Buch gelesen
Petra Schier - Verrat im Zunfthaus
Zitat:
Eine neugierige Apothekerin. Ein toter Zunftmeister. Ein Verrat, der ganz Köln erschüttert. Bei einem Besuch im Zunfthaus entdeckt die junge Apothekerin Adelina die übel zugerichtete Leiche einer jungen Frau. Kurz darauf verschwindet deren Verlobter, ein Zunftmeister. Alle gehen von einer Eifersuchtstat aus – bis auch er tot aufgefunden wird. Adelina hat allerdings andere Dinge im Kopf als die Aufklärung dieses Falls. Doch dann tauchen Münzen bei ihr auf, die dem Bestechungsgeld der Patrizier an die Zünfte entstammen und Adelina gerät in den Verdacht, die Stadt Köln verraten zu haben ...