RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HISTORISCHE ROMANE » Historische Romane A - C » Bertram, Gerit » [Historischer Roman] Bertram, Gerit - Das Gold der Lagune (Goldspinnerin-Reihe Band 02) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau
Bücher gelesen in 2014: 19
Seiten gelesen in 2014: 8.038
Lese gerade: Christina Baker Kline - Der Zug der Waisen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin einverstanden.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Aktuelles Leseprojekt: Christina Baker Kline - Der Zug der Waisen
Aktuelles E-Book:
Aktuelles Hörbuch: Corina Bomann - Die Jasminschwestern
2014 gelesen: 19 Bücher - 8.038 Seiten Lesen3
2014 gehört: 4 Hörbücher - 33 Std. 43 Minuten Hörbuch

01 Apr, 2012 19:39 19 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Cheffes Rechte Hand

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)
Lese gerade: Das Mädchen, das Hoffnung brachte

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin damit einverstanden.

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
lG Sina Höst Flickan

2014: 085 Bücher ~ 33.434 Seiten
2013: 139 Bücher ~ 44.008 Seiten
2012: 103 Bücher ~ 36.302 Seiten

mein blog

01 Apr, 2012 19:46 41 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2014: 52
Seiten gelesen in 2014: 18.378
Mein SUB: 205
Lese gerade: Jung, blond, tot

gerne! Wenn Ihr sie im word-Format haben möchtet, dann melde Dich und ich mail sie Dir...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher
Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher

02 Apr, 2012 14:24 37 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2014: 50
Seiten gelesen in 2014: 21172
Mein SUB: 348
Lese gerade: Das Mädchen aus dem Zug - Irma Joubert

Iris & Peter, auch ich bin einverstanden damit.

Liebe Grüße Eure Netha
Lesen1
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

02 Apr, 2012 15:30 39 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: freiberuflicher Autor

Danke, ihr Lieben. Es werden kurze Auszüge sein. Dann gibts auch Fotos unserer letzten Lesungen.

Ab 29. April beim Blanvalet-Verlag: Das Lied vom Schwarzen Tod, 14.99 Euro, Klappenbroschur, 512 Seiten

02 Apr, 2012 17:01 39 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Bücher gelesen in 2014: 3
Seiten gelesen in 2014: 1136
Mein SUB: 310
Lese gerade: "Totenmaske" - Helene Henke & "Die Wahrheit und andere Lügen" - Sascha Arango

Meine Meinung:

Nachdem ich vom ersten Band „Die Goldspinnerin“ schon sehr begeistert war, musste ich natürlich auch diesen Band haben. In einer Leserunde, begleitet vom Autorenpaar durfte ich tolle Lesestunden erleben und interessante Hintergrundinformationen erhalten.

Schon das Cover mit einer mittelalterlich gekleideten Frau und rotem, hervorgehobenem Titel, sowie auch der Klappentext haben mich sehr neugierig werden lassen und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht. Die Karten am Anfang und Ende des Buches von Hamburg und der Reiseroute waren sehr hilfreich für mich. Anhand dieser konnte ich nachverfolgen, wo sich die Charaktere gerade befanden.

Die Goldspinnerin Cristin lebt mit ihrem Mann Baldo in Hamburg und betreibt gemeinsam mit ihm die Goldspinnerei. Nach einem Hinweis von Jadwiga, der polnischen Königin reist sie gemeinsam mit Baldo nach Venedig und lässt ihre Tochter bei ihrer Haushälterin in Hamburg. Während ihrer Reise erleben sie viele Abenteuer und auch in Hamburg bleibt es in dieser Zeit nicht ohne Vorkommnisse.

Kaum hatte ich die erste Seite gelesen, so war ich auch schon wieder mitten in der Geschichte drin. Ich wurde mitgenommen auf eine fantastische Reise von Hamburg nach Polen und von Hamburg über die Alpen nach Venedig.

Die Geschichte ist so spannend geschrieben, dass es mir sehr schwer gefallen ist, das Werk aus der Hand zu legen. Ich wurde entführt auf eine tolle Reise und befand mich in einem Wechselbad der Gefühle. Immer dann, wenn ich dachte, dass nochmal alles gut gegangen ist, kam alles anders als ich dachte.

Ich habe mit Cristin und Baldo während ihrer Reise mitgelitten und mich mit ihnen gefreut und fühlte mich, als wäre ich selbst daran beteiligt.

Fazit:
Eine spannende und zugleich gefühlvolle Geschichte die mir schöne Lesestunden bescherte. Von mir gibt es 5 sterne

Mein Link

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

11 Apr, 2012 19:05 45 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Homepage von manu1983 Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Danke, liebe Manu! Ich freue mich, dass dir auch dieses Buch von uns gefallen hat. Knuddel

Ab 29. April beim Blanvalet-Verlag: Das Lied vom Schwarzen Tod, 14.99 Euro, Klappenbroschur, 512 Seiten

11 Apr, 2012 20:40 35 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Heimatort: Lübeck
Hobbies: lesen, schreiben und reisen
Beruf: Autorin

Vielen Dank, liebe Manu. Auch ich freue mich sehr! katter

Ab Juni 2013 bei Der Club Bertelsmann: DAS LIED VOM SCHWARZEN TOD von Gerit Bertram ca. 570 Seiten, 14,99 .- Euro

12 Apr, 2012 07:10 02 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Entschuldigung, irgendwie ist die weitere Diskussion an mir vorbei gegangen ...

Gerne könnt ihr auch aus meiner Rezi Auszüge verwenden. Ich werde sie jetzt gleich bei amazon, Thalia, buecher.de und bol.de einstellen ;-)

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

12 Apr, 2012 07:43 59 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Heimatort: Lübeck
Hobbies: lesen, schreiben und reisen
Beruf: Autorin

Vielen Dank. Das ist lieb, Iko. katter

Ab Juni 2013 bei Der Club Bertelsmann: DAS LIED VOM SCHWARZEN TOD von Gerit Bertram ca. 570 Seiten, 14,99 .- Euro

12 Apr, 2012 18:27 50 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Ich habe mich schon auf eurer homepage gefunden!

Dankeschön!!! *freu*

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

19 Apr, 2012 15:35 22 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Cheffes Rechte Hand

Zitat:
Original von Ikopiko
Ich habe mich schon auf eurer homepage gefunden!

Dankeschön!!! *freu*

Ich mich auch *rotwerd*

lG Sina Höst Flickan

mein blog

19 Apr, 2012 21:36 22 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau
Bücher gelesen in 2014: 19
Seiten gelesen in 2014: 8.038
Lese gerade: Christina Baker Kline - Der Zug der Waisen

Huch, mein Name steht ja auch da. breit grins

Aktuelles Leseprojekt: Christina Baker Kline - Der Zug der Waisen
Aktuelles E-Book:
Aktuelles Hörbuch: Corina Bomann - Die Jasminschwestern
2014 gelesen: 19 Bücher - 8.038 Seiten Lesen3
2014 gehört: 4 Hörbücher - 33 Std. 43 Minuten Hörbuch

19 Apr, 2012 23:09 36 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2014: 50
Seiten gelesen in 2014: 21172
Mein SUB: 348
Lese gerade: Das Mädchen aus dem Zug - Irma Joubert

Mich habe ich auch gefunden. Sorry

Liebe Grüße Eure Netha
Lesen1
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

20 Apr, 2012 03:41 27 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2014: 52
Seiten gelesen in 2014: 18.378
Mein SUB: 205
Lese gerade: Jung, blond, tot

Hach, seid Ihr süß! Knuddel

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher
Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher

20 Apr, 2012 07:48 10 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
WalterJoergLangbein WalterJoergLangbein ist männlich

Heimatort: Lügde
Hobbies: Reisen, Schreiben
Beruf: Schriftsteller
Bücher gelesen in 2014: ?
Seiten gelesen in 2014: ?
Lese gerade: Die Nonnen von Sant'Ambrogio: Eine wahre Geschichte

Das Gold der Lagune Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

DAS GOLD DER LAGUNE gefällt mir persönlich NOCH besser als DIE GOLDSPINNERIN-. Habe mir die eBookVersion gekauft, die gedruckte Ausgabe liegt mir auch vor... Als ich vorhin die letzten Seiten las... wurde mir klar... Da muss eine Fortsetzung her... Teil 3... Der Schluss macht ja richtig neugierig, wie's da weitergeht.

Walter

16 Aug, 2013 18:46 22 WalterJoergLangbein ist offline Email an WalterJoergLangbein senden Homepage von WalterJoergLangbein Beiträge von WalterJoergLangbein suchen Nehmen Sie WalterJoergLangbein in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Danke Walter. Warum gefällt dir das Buch denn besser als der erste Teil? Wir hören nämlich öfter, Die Goldspinnerin sei besser als die Fortsetzung.

Zu einem 3. Teil: Wir hatten auch ein Exposé für eine Fortsetzung geschrieben, es fand aber bislang kein Interesse bei unserem Verlag.
Im Oktober erscheint Das Gold der Lagune übrigens endlich als Taschenbuch! Und außerdem - auch im Oktober - als sogenanntes mailorder in der WELTBILD-Sammleredition Historicals.

Liebe Grüße
Peter

17 Aug, 2013 09:50 10 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf

Gold der Lagune Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mir hat zunächst DIE GOLDSPINNERIN sehr gut gefallen... wegen des Tempos. Die Handlung nimmt ja sehr schnell Fahrt auf. Je weiter ich beim Lesen kam, desto mehr spürte ich einen "Sog", der mich förmlich zum Weiterlesen drängte.

DAS GOLD DER LAGUNE ist nicht minder spannend, aber es gefällt mir ganz besonders, wie von einer zur nächsten Szene geführt wird, von einem zum nächsten Handlungsort. Man liest... bei A spitzt es sich zu.. wie geht es weiter? Jetzt erfahren wir, was bei B geschieht.... Natürlich kann ich da nicht die Seiten überschlagen... aber ich lese immer schneller, um auch zu erfahren, wie es bei A weiter geht...

Eine Fortsetzung bietet sich an, war ja auch offensichtlich angedacht... Ich für meinen Teil würde schon gern erfahren, wie es weiter geht...

Eine Rezension für amazon schreibe ich noch...

Walter

17 Aug, 2013 10:14 14 WalterJoergLangbein ist offline Email an WalterJoergLangbein senden Homepage von WalterJoergLangbein Beiträge von WalterJoergLangbein suchen Nehmen Sie WalterJoergLangbein in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

RE: Gold der Lagune Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WalterJoergLangbein

Eine Fortsetzung bietet sich an, war ja auch offensichtlich angedacht... Ich für meinen Teil würde schon gern erfahren, wie es weiter geht...

Nein, die war anfangs nicht angedacht. Zwar haben wir später mal anläßlich eines Brainstormings in Frankfurt daran gedacht, einen dritten Teil zu schreiben und dabei - wie gesagt - ein Exposé verfasst, aber zu einem dritten Teil wird es definitiv nicht mehr kommen. 2015 kommt unser nächster Roman heraus, der diesmal anders sein wird als die ersten drei. Mehr wird noch nicht verraten.

17 Aug, 2013 10:43 32 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Cheffes Rechte Hand

RE: Gold der Lagune Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
2015 kommt unser nächster Roman heraus, der diesmal anders sein wird als die ersten drei. Mehr wird noch nicht verraten.

Oh, Nase lang machen - bäääääääh megalach

lG Sina Höst Flickan

mein blog

17 Aug, 2013 16:51 35 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

3. Teil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Lieber Peter!

Verstehe. Nun möchte ich nicht vorgreifen und niemandem etwas verraten, der DAS GOLD DER LAGUNE noch nicht zuende gelesen hat... Aber... wie soll ich das nun formulieren, ohne etwas zu verraten... ganz am Schluss steht ja ein .. sagen wir.. Auftrag an, den es zu erledigen gibt, der sich im Verlauf der Handlung angedeutet hatte... und da hätte eine Fortsetzung einsetzen können... Das, so dachte ich.. war geplant.. Aber: IHR seid das Autorenduo!

Walter

17 Aug, 2013 18:05 53 WalterJoergLangbein ist offline Email an WalterJoergLangbein senden Homepage von WalterJoergLangbein Beiträge von WalterJoergLangbein suchen Nehmen Sie WalterJoergLangbein in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

RE: 3. Teil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von WalterJoergLangbein

Verstehe. Nun möchte ich nicht vorgreifen und niemandem etwas verraten, der DAS GOLD DER LAGUNE noch nicht zuende gelesen hat...

Walter

Och, die Leserunde ist ja schon lange gelaufen, das wäre nicht schlimm, lieber Walter.

Peter

17 Aug, 2013 18:28 36 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf

Auftrag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich meine die Ausführung des Auftrags aus Venedig... Die steht ja nun aus...

Walter

17 Aug, 2013 19:18 11 WalterJoergLangbein ist offline Email an WalterJoergLangbein senden Homepage von WalterJoergLangbein Beiträge von WalterJoergLangbein suchen Nehmen Sie WalterJoergLangbein in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich

Stimmt Walter. Unser dritter Teil hätte allerdings etliche Jahre später eingesetzt, und Elisabeth und Rafael wären inzwischen junge Erwachsene. Die Handlung hätte sich in erster Linie um ihre Abenteuer gedreht, mit Cristin und Baldo als Nebendarsteller. ;-)

17 Aug, 2013 19:22 40 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf

Wer weiß... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer weiß, vielleicht kommt Ihr mal darauf zurück... irgendwann...

Walter

17 Aug, 2013 20:13 45 WalterJoergLangbein ist offline Email an WalterJoergLangbein senden Homepage von WalterJoergLangbein Beiträge von WalterJoergLangbein suchen Nehmen Sie WalterJoergLangbein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » HISTORISCHE ROMANE » Historische Romane A - C » Bertram, Gerit » [Historischer Roman] Bertram, Gerit - Das Gold der Lagune (Goldspinnerin-Reihe Band 02) 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4.67 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 61 | prof. Blocks: 2686 | Spy-/Malware: 836
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.