Beiträge: 3140 Heimatort: Rheinland-Pfalz Hobbies: Lesen, Fotografieren, Garten Beruf: Laborassistentin Mein SUB: viel zu viel Lese gerade: Rashen: Einmal Hölle und zurück
Ich bin damit einverstanden.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ lG Sina
Beiträge: 860 Heimatort: Burgdorf bei Hannover Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme. Beruf: freiberuflicher Autor
Danke, ihr Lieben. Es werden kurze Auszüge sein. Dann gibts auch Fotos unserer letzten Lesungen.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Im Juli beim Club-Bertelsmann: Das Lied vom Schwarzen Tod von Gerit Bertram, Klappenbroschur (Clubpremiere), 576 Seiten, ca. 14,99 .- Euro
Beiträge: 3823 Heimatort: Südbaden Hobbies: lesen, stricken Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin Bücher gelesen in 2013: 31 Seiten gelesen in 2013: 10.314 Mein SUB: 220 +/- Lese gerade: "Glücksspiele" - Marcus Imbsweiler & "Der Frauenjäger" - Petra Hammesfahr
Meine Meinung:
Nachdem ich vom ersten Band „Die Goldspinnerin“ schon sehr begeistert war, musste ich natürlich auch diesen Band haben. In einer Leserunde, begleitet vom Autorenpaar durfte ich tolle Lesestunden erleben und interessante Hintergrundinformationen erhalten.
Schon das Cover mit einer mittelalterlich gekleideten Frau und rotem, hervorgehobenem Titel, sowie auch der Klappentext haben mich sehr neugierig werden lassen und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht. Die Karten am Anfang und Ende des Buches von Hamburg und der Reiseroute waren sehr hilfreich für mich. Anhand dieser konnte ich nachverfolgen, wo sich die Charaktere gerade befanden.
Die Goldspinnerin Cristin lebt mit ihrem Mann Baldo in Hamburg und betreibt gemeinsam mit ihm die Goldspinnerei. Nach einem Hinweis von Jadwiga, der polnischen Königin reist sie gemeinsam mit Baldo nach Venedig und lässt ihre Tochter bei ihrer Haushälterin in Hamburg. Während ihrer Reise erleben sie viele Abenteuer und auch in Hamburg bleibt es in dieser Zeit nicht ohne Vorkommnisse.
Kaum hatte ich die erste Seite gelesen, so war ich auch schon wieder mitten in der Geschichte drin. Ich wurde mitgenommen auf eine fantastische Reise von Hamburg nach Polen und von Hamburg über die Alpen nach Venedig.
Die Geschichte ist so spannend geschrieben, dass es mir sehr schwer gefallen ist, das Werk aus der Hand zu legen. Ich wurde entführt auf eine tolle Reise und befand mich in einem Wechselbad der Gefühle. Immer dann, wenn ich dachte, dass nochmal alles gut gegangen ist, kam alles anders als ich dachte.
Ich habe mit Cristin und Baldo während ihrer Reise mitgelitten und mich mit ihnen gefreut und fühlte mich, als wäre ich selbst daran beteiligt.
Fazit:
Eine spannende und zugleich gefühlvolle Geschichte die mir schöne Lesestunden bescherte. Von mir gibt es
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Mein Link
"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)
Beiträge: 860 Heimatort: Burgdorf bei Hannover Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme. Beruf: freiberuflicher Autor
Danke, liebe Manu! Ich freue mich, dass dir auch dieses Buch von uns gefallen hat.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Im Juli beim Club-Bertelsmann: Das Lied vom Schwarzen Tod von Gerit Bertram, Klappenbroschur (Clubpremiere), 576 Seiten, ca. 14,99 .- Euro
Beiträge: 447 Heimatort: Lübeck Hobbies: lesen, schreiben und reisen Beruf: Autorin
Vielen Dank, liebe Manu. Auch ich freue mich sehr!
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Ab Februar2012 bei Blanvalet: DAS GOLD DER LAGUNE von Gerit Bertram, Paperback, ca. 500 Seiten, 14,99 .- Euro
Beiträge: 447 Heimatort: Lübeck Hobbies: lesen, schreiben und reisen Beruf: Autorin
Vielen Dank. Das ist lieb, Iko.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Ab Februar2012 bei Blanvalet: DAS GOLD DER LAGUNE von Gerit Bertram, Paperback, ca. 500 Seiten, 14,99 .- Euro
Beiträge: 3140 Heimatort: Rheinland-Pfalz Hobbies: Lesen, Fotografieren, Garten Beruf: Laborassistentin Mein SUB: viel zu viel Lese gerade: Rashen: Einmal Hölle und zurück
Zitat:
Original von Ikopiko
Ich habe mich schon auf eurer homepage gefunden!
Dankeschön!!! *freu*
Ich mich auch *rotwerd*
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ lG Sina