RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: J - L » [Fantasy] Lukas, Sarah - Der Kuss des Engels 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 24 Nov, 2009
Beiträge: 4268
Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Lukas, Sarah - Der Kuss des Engels Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Lukas, Sarah
Titel: Der Kuss des Engels
Originaltitel: -
Verlag: Piper
Erschienen: März 2010
ISBN-10: 3492702058
ISBN-13: 978-3492702058
Seiten: 409
Einband: HC
Serie: -
Preis: € 19,95

Autorenportrait:
Zitat:
Sarah Lukas, geboren 1972, lebt gemeinsam mit ihrer Schwester, ihrem Neffen und ihrem Hund in Wiesbaden. Am liebsten verbringt sie ihren Urlaub in Frankreich und genießt dort das Savoir-vivre. Ihre Ideen sammelt Sarah Lukas während langer Bergwanderungen. Ihr erster Roman setzt sich mit der Frage auseinander, ob das Böse in der Welt Gottes Werk oder Teufels Beitrag ist.


Quelle: amazon.de

Inhaltsangabe:
Zitat:
Manchmal zerplatzen Träume wie Seifenblasen: Sophie glaubt, sie habe eine glückliche Zukunft mit ihrem Verlobten Rafael vor sich - bis zu dem verhängnisvollen Tag, an dem er stirbt. Die junge Frau steht vor dem Nichts. In Paris sucht sie das Vergessen, doch ein Leben ohne ihn hat für sie keinen Wert. Dann erblickt sie am Ufer der Seine eine Gestalt, die Rafael zum Verwechseln ähnlich sieht. Sophie ist überzeugt, dass er zurückgekehrt ist, doch der Fremde erinnert sich nicht an sie. Und bevor Sophie begreift, worauf sie sich einlässt, schweben sie beide in großer Gefahr. Denn er ist ein gefallener Engel, dem eine ganz besondere Mission auf der Erde zuteil wird. Und er kann sie nur mit Sophies Hilfe erfüllen ...


Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:
Nachdem Sophie's Verlobter Rafael in Kolumbien erschossen wurde, versucht sich ein neues Leben in Paris zu beginnen. Doch die Trauer ist zu groß und so versucht sie von einer Brücke zu springen, um ihr Leben zu beenden.
Da taucht ein Schiff unter der Brücke auf und auf dem Deck sieht Sophie Rafael. Sie sucht ihn verzweifelt in Paris, doch als sie ihn findet, ist er nicht mehr der, der er mal war. Denn er ist ein gefallener Engel...

Mich hat Sarah Lukas überhaupt nicht überzeugt. Ich fand den Schreibstil nicht sehr gelungen, mir kam er sogar etwas kindlich und unausgereift vor.
Die Absätze und Kapitel sind sehr kurz gehalten. Manche Szenen sind in meinen Augen sehr knapp gehalten. Es fehlen Informationen.

Sophie wirkt auf mich sehr naiv. Sie will unbedingt ihren Kopf durchsetzen, lässt sich aber nicht helfen.

Ungewöhnlich finde ich die Abkürzungen der Namen. Aus Sophie wird Soph, aus Rafael wird Rafe usw. Sophie und Rafael sind Deutsche, bekommen aber amerikanische Spitznamen.

Fazit:
Leider konnte mich Sarah Lukas überhaupt nicht überzeugen. Eigentlich schade, da ich mich auf das Buch aufgrund der Leseprobe bei vorablesen sehr gefreut habe.
Den dritten Stern gibt es für das schöne Cover.

3 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan


mein blog

23 Apr, 2010 22:13 58 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » FANTASY & SF » Fantasy & SF: J - L » [Fantasy] Lukas, Sarah - Der Kuss des Engels 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7067 | Spy-/Malware: 9457
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH