RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Diverse Autoren - Darfs ein bisschen Sommer sein? » Div. Autoren: Darf`s ein bisschen Sommer sein? - Abschnitt IV » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

Div. Autoren: Darf`s ein bisschen Sommer sein? - Abschnitt IV Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Romanzen unterm Sonnenschirm, Pärchenurlaub mit Tante Käthe im Schlepptau, Selbstversuch mit Selbstbräuner: 22 Autorinnen erzählen vom Sommer und seinen großen und kleinen Katastrophen - amüsant, gefühlvoll, nachdenklich oder heiter.
Mit Geschichten von Martina André, Lilli Beck, Isabel Beto, Sofie Cramer, Carla Federico, Stefanie Gerstenberger, Anja Goerz, Anette Göttlicher, Gaby Hauptmann, Tessa Hennig, Anne Hertz, Elisabeth Kabatek, Anna McPartlin, Mia Morgowski, Petra Oelker, Gisa Pauly, Britta Sabbag, Kim Schneyder, Emma Sternberg, Jana Voosen, Sibylle Weischenberg und Steffi von Wolff.
Klappentext

S. 239 bis Ende

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

04 Aug, 2013 17:11 41 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Petra Oelker +
Tja, Eltern sollten sich nicht in das Sexualleben ihrer Kinder einmischen - das kann manchmal böse Folgen haben...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

06 Sep, 2013 07:00 27 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sophie Cramer (+)
diese Geschichte war etwas seltsam. Ein Traum mit einem unbekannten Mann - und dann steht er plötzlich wirklich vor ihr? Der Schreibstil war nett, aber die Story?

Elisabeth Kabatek -
dieser Ausflug in die griechische Meditation hat mir nicht gefallen...

Lesen3 Grüße Nicole

06 Sep, 2013 09:20 08 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

und wieder 2 Geschichten...

Britta Sabbag +
Hihi, der Campingausflug hat mir gefallen. Der robuste Kai kam an seine Grenzen und Anna hat das Beste daraus gemacht und doch noch ihren Wunsch erfüllt bekommen...

Jana Voosen +
Der Sommer kann nicht kommen. Krankheit bringt das Wetter zum improvisieren. und alle sind unzufrieden mit dem verkorksten Wetter. Eine verrückte Geschichte, die mir gefallen hat...

Lesen3 Grüße Nicole

06 Sep, 2013 10:43 08 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

habe fertig...

Steffi von Wolf +
die Rache einer Frau ist unberechenbar. Sie hat mir am Flughafen leid getan und ich musste diabolisch grinsen über die beiden Herren in der Toilette...

Lesen3 Grüße Nicole

06 Sep, 2013 12:00 55 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Die erste Geschivhte war nicht so ganz meins.

Die nächste hingegen lies mich etwas schmunzeln.
So kann es gehen, wenn man auf einer längeren Zugreise einschläft und seiner Fantasie freien Lauf lässt!

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

15 Sep, 2013 22:06 42 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Ich habe es tatsächlich geschafft noch mit dem Buch fertig zu werden.

Die griechischen Sägen haben mich noch nie so sonderlich vom Hocker gerissen. Leider ging es mir mit der Geschichte ähnlich.

Gibt es das wirklich? Man träumt von jemandem und dieser jemand steht plötzlich tatsächlich vor einem?
Aber doch nur in Geschichten oder?

Eine schreckliche Krankheit die immer mehr zur Volkskrankheit mutiert hält auch die Protagonistin in der nächsten Geschichte auf.
Sie verändert das Leben, ja sogar das Umfeld und hier auch das Wetter! Eine witzige Idee so von dieser Krankheit zu schreiben.

Bestimmt war es nicht angenehm für Kai von den Ameisen gebissen zu werden. Aber vielleicht ist das auch ein Grund für ihn, so schnell nicht mehr campen zu gehen!!
Hier müsste ich echt lachen!!

Und zu guter Letzt wird man auf der Reise in die Türkei noch festgehalten, weil man verdächtigt wird, einer schlimmen Gruppe anzugehören.
Mann, auch ich wäre mega sauer gewesen!!

Auch wenn mir ein paar der Geschichten sehr gut gefallen haben, müsste ich für mich feststellen, dass diese Form des Lesens nicht ganz meins ist. Am Anfang brauchte ich doch viel Abstand von der einen zur nächsten Geschichte.
Jetzt am Ende ging das dann doch schon besser.
War trotz allem eine nette Leserunde!!

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

15 Sep, 2013 22:56 02 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Petra Oelker:

Die Geschichte fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Der Familienrat tagt, weil ein Mädchen anscheinend noch Jungfrau ist? denken

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

16 Sep, 2013 07:36 04 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Sofie Cramer:

Die Geschichte fand ich ganz nett. Von so einer Reisebegleitung träumt wohl jede Frau. breit grins

Elisabeth Kabatek:

Im Gegensatz zu Euch hat mir die Geschichte richtig gut gefallen. Es war schön, dass die Erzählerin einen Gleichgesinnten gefunden hat. Das Meditationsgedöns fand ich lustig.

Britta Sabbag:

Diese Geschichte fand ich auch herrlich - und so passend für mich. Camping! Zum Glück ist mir das Camping in freier Wildbahn erspart geblieben. Da hätte ich auch ganz bestimmt nicht mitgemacht.

Jana Voosen

Diese Geschichte fand ich lustig. Ein netter Gedanke, dass die Jahreszeiten in einer WG leben und sich den Job des Wettermachens teilen.

Steffi von Wolff:

Wenn ich die Vita der Autorin so lese, könnte es sein, dass diese Geschichte tatsächlich passiert ist. Das ist ja ein Albtraum! Aber die Rache war herrlich ...

Alles in allem haben mir die Geschichten gut gefallen und ich habe einige neue Autorinnen kennenlernen können.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

18 Sep, 2013 22:18 21 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Diverse Autoren - Darfs ein bisschen Sommer sein? » Div. Autoren: Darf`s ein bisschen Sommer sein? - Abschnitt IV » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik