RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller S - U » [Krimi] Spindler, Christine - Im Rhythmus der Rache 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 13507
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Spindler, Christine - Im Rhythmus der Rache Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Spindler, Christine
Titel: Im Rhythmus der Rache
Originaltitel: -
Verlag: KBV
Erschienen: 2001
ISBN-10: 3934638864
Seiten: 239
Einband: TB
Serie: -
Preis: 9,50€
empfohlenes Lesealter Erwachsene

Autorenporträt:

Zitat:

Ich wurde 1960 in Backnang geboren. In Heidelberg habe ich einige Semester Physik studiert, schnell gemerkt, dass es mir nicht liegt, und dann eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht.
Am MPI für Kernphysik in Heidelberg, wo ich als Sekretärin gearbeitet habe, lernte ich meinen Mann kennen, einen Physiker. Wir zogen gemeinsam in den Backnanger Raum, wo ich für ein Übersetzungsbüro gearbeitet habe. Unsere Tochter ist inzwischen erwachsen. Zur Familie gehört außerdem Pinselchen, ein 13-jähriger Kater mit vortrefflichen Tischmanieren.
Nebenher habe ich immer schon leidenschaftlich gern geschrieben. Vor zehn Jahren ist daraus mein Vollzeitjob geworden. Da ich in verschiedenen Genres schreibe, habe ich mir mehrere Pseudonyme zugelegt.
Christine Spindler schreibt für ältere Jugendliche und Erwachsene
Tina Zang schreibt für Kinder und Jugendliche
Kris Benedikt ist ein Team, bestehend aus mir und dem Münchner Regisseur und Schriftsteller Thomas Endl.
Ich beobachte gerne Menschen (mich selbst eingeschlossen), bin von ihnen fasziniert oder verwirrt, amüsiert oder schockiert. So entstehen die Ideen für meine Buchhelden, für die Opfer und Täter, die Verliebten und die Verlassenen - und natürlich für Hamster, die vor keinem Abenteuer zurückschrecken.
Ich liebe am Schreiben die spannenden Recherchen, die plötzlichen Inspirationen, die unerwarteten Wendungen und die Menschen jeden Alters, denen ich auf Lesereisen begegne. Ich sollte auch Katzen erwähnen. Egal, wo ich unterwegs bin, ich treffe immer nette Katzen, mit denen ich mich gern auf einen Plausch am Wegrand zusammensetze.
Ich wohne im Grünen und habe von meinem Arbeitszimmer aus einen herrlichen Blick auf Wiesen, Bäume und die zahlreichen Amseln, Rotschwänzchen und Kleiber, die unseren Garten bevölkern. In meiner Freizeit singe ich, spiele Klavier, Keyboard und Gitarre, male mit Acrylfarben und entspanne mit Qi Gong.

Quelle: HP der Autorin

Inhaltsangabe:

Zitat:

Der erste Fall von Inspektor Frederick Terry von der London Metropolitan Police.
Die schöne und talentierte Jessica Warner lebt für den Tanz. Nicht einmal ihr eifersüchtiger Ehemann oder die Nachwirkungen ihrer traumatischen Jugend können sie in ihrer Leidenschaft bremsen.
Als sie kurz vor der Premiere ihres neuen Stückes spurlos verschwindet, nimmt Inspektor Terry die Ermittlungen auf und entdeckt ein Netz aus Geheimnissen und Mißverständnissen. Aber erst nach einem brutalen Überfall auf einen ehemaligen Liebhaber Jessicas erkennt Terry, in welch großer Gefahr sich die verschwundene Tänzerin befindet. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Quelle: Buchrücken

Meine Meinung:

Mit diesen Werk nahm ich für mich das zweite von Christine Spindler zur Hand.
Und wieder hatte mich die Autorin gleich nach den ersten Seiten gefesselt.
In diesem Werk bringt sie dem Leser nahe wie es zugehen kann in einem Tanztheater. Aber auch wie es in einem Menschen aussehen kann, wenn dieser nicht so aufgewachsen ist, wie es eigentlich sein sollte. Intrigen, Missverständnisse und Eifersucht treiben einen Menschen doch ab in Gefilde die alles andere als Gesund sein können.

Der Inspektor war mir mit seiner anfänglich gedachten Faulheit sehr sympatisch, diese Sympatie konnte die Autorin noch steigen, als sie mir auch die menschliche Seite von ihm zeigte.

Die Protagonisten die ich erst als sehr überspannt angesehen hatte, konnte ich im Lauf der Geschichte immer besser verstehen. Auch den Täter.

Für mich war dieser Krimi mal was besonderes, ganz anders als diese Massenware.

Mein einziger Magelpunkt: er war zu kurz, da ich gerne weitergelesen hätte. Lach.

Ich gebe fünf von fünf Sternen. 5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

11 Aug, 2013 09:10 57 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller S - U » [Krimi] Spindler, Christine - Im Rhythmus der Rache 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 7877
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH