RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co A - C » [Vampire] Cavendish, Hope - Zeitgenossen: Gemmas Verwandlung (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 24 Nov, 2009
Beiträge: 4267
Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Cavendish, Hope - Zeitgenossen: Gemmas Verwandlung (Band 01) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Cavendish, Hope
Titel: Zeitgenossen: Gemmas Verwandlung
Originaltitel: --
Verlag: Selfpublishing
Erschienen: 2013
ASIN: B00EE6DG4I
Seiten: ca. 225
Format: mobi
Serie: Zeitgenossen, Band 01
Preis: 3,99 Euro

Autorenporträt:
Zitat:
Wie viele Schreiber war ich bereits als Kind eine Leseratte und habe dann auch schon recht früh angefangen, eigene Geschichten zu schreiben. Gottseidank gab es damals noch kein Internet, so dass ich als Teenager nicht in die Versuchung kam, meine damaligen Ergüsse einem breiteren Publikum zur Verfügung zu stellen. Denn was ich damals so zu Papier brachte, war üblicherweise immer sehr melodramatisch und triefend vor Klischees. Der Hang zur Melodramatik hat sich inzwischen glücklicherweise etwas gelegt. Das Interesse am Schreiben hingegen ist nie so ganz verloren gegangen. Vor ein paar Jahren ist dann das Schreiben bei mir wieder mehr in den Vordergrund gerückt. Dabei hat sich neben ein paar Kurzgeschichten auch ein größeres Projekt ergeben, die Vampirromanserie Zeitgenossen.


Quelle: Hope Cavendish

Inhaltsangabe:
Zitat:
1599 in London. Die junge Apothekertochter Gemma Winwood wird im Hafen von Vampiren überfallen. Der Vampir Viscount Arlington rettet sie, indem er sie in seinesgleichen verwandelt. Er zeigt ihr, wie sie mit ihrem neuen Dasein umgehen kann und dass sie keine Menschen töten muss, um zu überleben.
Doch Arlington scheint ein Verräter zu sein und Gemma flieht aus London. In einem kleinen Dorf in Südschottland findet sie für eine Weile Zuflucht – bis die Bewohner sie dort der Hexerei bezichtigen.
Dies soll indes nicht die letzte Bedrohung bleiben, der Gemma ins Auge blicken muss. Sie trifft auf gefährliche Feinde und findet dennoch auch echte Freunde, die allesamt ihre Wegbegleiter werden.
Ihre Zeitgenossen.


Quelle: Hope Cavendish

Meine Meinung:
Gemma Winwood wird im Jahre 1599 auf dem Rückweg vom Hafen von einer Gruppe Vampire angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Viscount Arlington findet sie, bringt sie zu sich nach Hause und – da er ebenfalls ein Vampir ist – verwandelt er Gemma ebenfalls in einen. Gemma vertraut Arlington, doch er entpuppt sich als ein Verräter. Sie flieht aus London und arbeitet fortan als Mann verkleidet in einem kleinen Städtchen in Schottland. Dort lernt sie Maddy kennen, die ebenfalls eine Vampirin ist. Als beide der Hexerei bezichtigt werden, fliehen sie. Doch dies ist nicht die letzte Bedrohung, der beide ins Auge schauen müssen. Doch Freundschaft und auch neue Zeitgenossen helfen den beiden, ihren Weg zu gehen.

Hauptsächlich geht es um Gemma, die sich mit ihrem plötzlichen Vampirdasein auseinandersetzen muss. Auf diesem Weg begleitet man sie in dem Auftakt zur Zeitgenossen-Reihe.
Und der Auftakt hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hält sich nicht zu lange mit Erklärungen auf, so dass man im ersten Band gleich die ersten 100 Jahre von Gemma mitverfolgen kann.

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um „guter Vampir – böser Vampir“. Gemma gehört zu den Guten und sie macht es sich zu ihrer Aufgabe, die Bösen zu suchen und zu vernichten. Dabei ist sie jedoch auf die Hilfe von Freunden angewiesen.
Und hier kommen wir dann zu meiner Lieblingsfigur im Buch. Gemma's Freundin Maddy, ebenfalls Vampirin, hat es mir besonderes angetan. Sie hat immer einen guten Rat parat, ist Gemma treu ergeben und auch sonst weiß sie fast immer, was zu tun ist. Ich mag ihren Charakter sehr gerne.

Gemma ist auch sehr sympathisch. Ihrem ungezügelten Temperament würde ich zwar lieber nicht begegnen, aber sie hat das Herz auf dem rechten Fleck.

Ich hatte meinen Spaß beim Lesen. Es gab den richtigen Anteil Fantasy, Humor und auch eine gesunde Portion an Spannung und Liebe.

Da dies der Auftakt zu einer Serie ist, möchte ich mit meiner Bewertung noch nicht die volle Punktzahl ausschöpfen, da ich das Gefühl habe, dass die Autorin noch einen Zacken zulegen kann.

Von mir gibt es deshalb 4 sterne Sterne.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan


mein blog

09 Sep, 2013 20:05 37 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co A - C » [Vampire] Cavendish, Hope - Zeitgenossen: Gemmas Verwandlung (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7646
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH