RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller G - I » [Krimi] Gustmann, Jörg S. - Schattenmächte 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin




Dabei seit: 13 Sep, 2008
Beiträge: 13507
Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2017: 27
Seiten gelesen in 2017: 10003
Mein SUB: Regale weise ;)
Lese gerade: Gelebte Geschichte - Hillary Rodham Clinton

Gustmann, Jörg S. - Schattenmächte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Gustmann, Jörg S.
Titel: Schattenmächte
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner Verlag
Erschienen: 2013
ISBN-13: 978-3839214251
Seiten: 570
Einband: PB
Serie: Kommissar Martin Pohlmann Fall 2
Preis: 12,99 €
empfohlenes Lesealter Erwachsene

Autorenporträt:

Zitat:

[QUOTE] Dr. Jörg S. Gustmann, geboren 1961 in Dortmund, lebt seit 1996 in Herdecke und arbeitet mit seiner Frau in einer eigenen Zahnarztpraxis in Dortmund. Seit 1998 verfasst Gustmann als Fachjournalist zahnmedizinische Artikel für nationale und internationale Verlage und schrieb drei Kinderbücher, einen Jugendroman sowie einen Mysterythriller und einen Reliquienthriller für Erwachsene. Gustmann war 2009 nominiert für den Sternengreifer Award, Bereich Kultur. »Rassenwahn« ist als Auftakt zu einer Serie sein erster Kriminalroman.

Quelle: Gmeiner Verlag

Inhaltsangabe:

Zitat:

TOTAL CONTROL
Der Sohn des Polizeipräsidenten wird tot in der Hamburger Außenalster gefunden. Er hatte die Aufgabe, die Einführung eines Überwachungschips voranzubringen, der allen EU-Bürgern implantiert werden soll. Dann wird die Stadt durch ein Bombenattentat erschüttert, bei dem der Verteidigungsminister ums Leben kommt. Kommissar Pohlmann ermittelt und kämpft dabei gegen eine Schattenmacht.

Quelle: Gmeiner Verlag

Meine Meinung:

Nachdem mir „Rassenwahn“ von Jörg Gustmann schon sehr gut gefallen hatte, wollte ich unbedingt auch seinen zweiten Roman lesen. Meine Erwartung war dementsprechend sehr hoch. Ich kann nur sagen, meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

Jörg S. Gustmann hat sich mit seinem zweiten Werk wirklich selber noch gesteigert. Eigentlich müsste ich nun sechs Sterne vergeben.

Nach dem letzten Fall von Martin Pohlmann musste sich dieser erst einmal erholen und genesen, denn es wurde ihm sehr übel mitgespielt. Da er auch mit seinem Vorgesetzten nicht mehr zurecht kam, ließ er sich nach Lüneburg versetzen. Dort ließ er sich mit seiner Verlobten, die ein Kind erwartete, in aller Ruhe nieder.
Doch als er eines Morgens einen Anruf aus Hamburg bekam, sollte es mit seiner Ruhe vorbei sein.

Sein ehemaliger Chef wurde tot in der Alster aufgefunden. Sein Kollege wollte, dass er bei der Bergung der Leiche dabei ist. Martin wusste nicht so recht, was er dort eigentlich verloren hatte. Als der Vater des Toten auftauchte, eskalierte dieses Zusammentreffen, da der Vater kein geringerer als der Polizeipräsident Richard Schöller war, der Martin Pohlmann nicht ausstehen konnte.
Ein Fahrradkurier stellte auch noch einen Brief am Fundort der Leiche zu und zwar an Martin Pohlmann. Dieser Brief stammte von dem Toten. Richard Schöller bekam dies mit, riss ihm diesen Brief aus der Hand und wurde Martin gegenüber handgreiflich.

Damit beginnt eine rasante und total spannende Geschichte. Mich hat dieses Buch nach ein paar Seiten nicht mehr losgelassen. Was sich Jörg Gustmann ausgedacht hat, könnte wirklich so gewesen sein. Und das Erscheinen dieses Werks kurz vor den Bundestagswahlen erhöhte noch etwas die Wirkung, die es auf mich ausgeübt hat.

Die politischen Verwicklungen sowie das Einführen von Nanotechnik, um den Menschen eine totale Kontrolle aufzuerlegen, waren in meinen Augen genial. Keiner weiß, ob es solche Gedanken nicht schon wirklich gibt oder gab.

Der Autor hat sich damit in meine Liste der bevorzugten Autoren geschrieben. Ich warte nun sehr gespannt auf das dritte Werk.

Ich gebe kristallklare fünf von fünf Sternen. 5 sterne


Reihenfolge der Bände:

01. Rassenwahn
02. Schattenmächte

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

10 Sep, 2013 00:58 01 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller G - I » [Krimi] Gustmann, Jörg S. - Schattenmächte 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7842
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH