RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Diverses » Lesungen » Lesung von und mit Klaus-Peter Wolf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henriette Henriette ist weiblich
Herrin/Herr der Zeilen

Heimatort: Tostedt / Nordheide
Hobbies: lesen, Motorrad fahren
Beruf: Hausfrau und Mutter
Bücher gelesen in 2019: 33
Seiten gelesen in 2019: 13065
Mein SUB: irgendwo bei 450
Lese gerade: Das stumme Kind - Michael Thode

Lesung von und mit Klaus-Peter Wolf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anfang September las ich bei Facebook, dass Klaus-Peter Wolf in Tostedt liest. Ich dachte mir gleich, dass ist ja nicht zu fassen - gleich bei mir um die Ecke. Da kann ich zu Fuß hin laufen. In einem anderen Forum haben so viele Leute von diesem Autor und seinen Ostfriesen-Krimis geschwärmt. Das musste ich mir anschauen. Denn Krimis sind mein Liebings-Genre neben historischen Romanen.

Gesagt, getan. Ich besorgte mir vorsichtshalber mal den ersten Band "Ostfriesen-Killer". Sollte mir die Lesung gefallen, könnte ich mir das Buch signieren lassen, oder bei Nichtgefallen verschenken.

Gestern, Dienstag, den 10. September 2013, war es dann endlich soweit. Um 19 Uhr war ich zur verabredeten Zeit am verabredeten Ort. Die Lesung war sehr gut besucht, zumindest für Tostedt. Klaus-Peter Wolf saß zwischen den Zuschauern und unterhielt sich. Kurz nach 7 begann er. Er erzählt zu Anfang, wie alles begann. Die Idee zu den Ostfriesen-Krimis und die Entwicklung der Figuren., wie er zu den Schauplätzen oder Hauptverdächtigen kam.

Namen sind ja nicht meine Stärke, aber "Die Kelle für alle Fälle" - der Handwerker aus der Straße mit dem geblen Bulli konnte ich mir merken, oder Ruppert, besonders der Ruppert-Fan-Club.

Es gib auch Hörbücher zu den Romanen. Eigentlich wollte Klaus-Peter Wolf einen Schauspieler aus einem Tatort, wie z.B. Dietmar Bär, als Sprecher für seine Hörbücher haben, aber der Verleger meinte, er solle doch lieber selber lesen. Die Leute, die die Lesungen besuchen haben so viel Spaß, dass er das mit den Hörbüchern genauso vermitteln könnte.

Schon fast zum Ende der "Lesung" hat Klaus Peter Wolf auch noch aus seinem aktuellen Krimi "OstfiresenMoor" gelesen. Die Mimik und Akzente dazu waren sehr interessant, denn der Autor selber hat ja eine bestimmte Vorstellung von seinen Figuren.

Sollten die Bücher tatsächlich so toll geschrieben sein, wie sich Klaus-Peter Wolf auf der Lesung gegeben hat und so lebhaft erzählen konnte, dann werde ich in kürzester Zeit mir wohl alle "Ostfiresn-Krimis" gekauft und gelesen haben.

Es war ein wundervoller, lustiger und unterhaltsamer Abend, den ich bestimmt so schnell nicht vergessen werde.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Gruß von Hein...riette Flickan W2

11 Sep, 2013 06:40 28 Henriette ist offline Email an Henriette senden Beiträge von Henriette suchen Nehmen Sie Henriette in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 35
Seiten gelesen in 2019: 12.974
Mein SUB: 208

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

toll! Vielen Dank für den Bericht! Es freut mich, daß es Dir gefallen hat... Knuddel

die Bücher sind hier schon als Leserunde gelesen worden. Das erste hab ich mit gelesen und es hat mir auch gefallen, aber beim zweiten musste ich leider absagen - aber bestimmt werde ich es irgendwann nachholen...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

11 Sep, 2013 07:23 46 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Bericht, Beate.

Wenn Du "Ostfriesenkiller" liest, kannst Du ja mal in die Leserunde schauen, was wir dazu geschrieben haben. Ich weiß nicht, ob die noch offen ist. Wenn nicht, kann ich sie Dir aber gerne wieder öffnen, wenn Du auch etwas schreiben möchtest.

Mit gefallen die Bücher so gut, dass ich meinen nächsten Urlaub in Norddeich verbringen werde. Nächste Woche Samstag geht es los. breit grins

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

11 Sep, 2013 08:28 29 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Leserunden werden nicht geschlossen.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

11 Sep, 2013 08:40 15 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Danke für die Info, Anke.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

11 Sep, 2013 13:23 15 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Danke für den Bericht, Beate. Knuddel
Und es freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat.

Hmm, ich überlege schon lange, ob ich mich auch an die Bücher trauen soll. Mal schauen. Vielleicht im Frühjahr.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

11 Sep, 2013 17:26 33 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Herrin/Herr der Zeilen

In den Erzählungen gestern Abend ist das eine Mischung aus Krimi mit einem Schuss Ironie und Sarkasmus. Klaus-Peter Wolf hat mit so viel Spaß und Freude von seinem Büchern und seiner Arbeit erzählt. Das hat sich auf uns Zuhörer übertragen. Ich hoffe, dass sich das auch in den Büchern erkennen lässt. Ich freue mich sehr auf die Bücher.

11 Sep, 2013 18:21 02 Henriette ist offline Email an Henriette senden Beiträge von Henriette suchen Nehmen Sie Henriette in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

@Beate

Ich bin schon ganz hippelig auf die Fortsetzung...

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

11 Sep, 2013 18:59 32 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Herrin/Herr der Zeilen

Ostfriesenfeuer (februar 2014) hatte er gestern als noch nicht fertiges Arbeitsmanuskript mit. breit grins Hat er uns gezeigt, aber nur von weitem.

11 Sep, 2013 19:43 06 Henriette ist offline Email an Henriette senden Beiträge von Henriette suchen Nehmen Sie Henriette in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Diverses » Lesungen » Lesung von und mit Klaus-Peter Wolf » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik