RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller S - U » [Krimi] Schwarz, Maren: Eisschwestern 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cookie1511
Gast


Schwarz, Maren: Eisschwestern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Schwarz, Maren
Titel: Eisschwestern
Originaltitel: -
Verlag: Gmeiner Verlag
Erschienen: 1. Juli 2013
ISBN-13: 978-3-8392-1440-4
Seiten: 249
Einband: Taschenbuch
Serie: Blanca- Blüchner- Reihe Band 03
Preis: 9,99 Euro

Autorenporträt:

Quelle: Gmeiner Verlag
Zitat:
Maren Schwarz, Jahrgang 1964, lebt in einer kleinen Stadt im Vogtland. In ihren Romanen versteht es die leidenschaftliche Krimiautorin, Seite für Seite eine schier unerträgliche Spannung aufzubauen. Sie ist Mitglied im »Syndikat« und bei den »Mörderischen Schwestern«.


Inhaltsangabe:

Quelle: Gmeiner Verlag
Zitat:
LüGENFALLE Leipziger Buchmesse. Die erfolgreiche Krimiautorin Blanca Büchner stellt ihr neustes Buchprojekt vor, das auf einem realen Kriminalfall beruht. Damit begibt sie sich in tödliche Gefahr, denn jemand hat großes Interesse daran, dass die Geschehnisse im Verborgenen bleiben. Wenig später verschwindet Blanca spurlos. Der pensionierte Kommissar Henning Lüders beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Seine Nachforschungen führen ihn vom Vogtland an die Ostsee, wo er auf ein eiskaltes Geheimnis stößt …




Meine Meinung:

Durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Dieses ist fotografisch gestaltet. Im Vordergrund sitzen zwei Mädchen mit dem Rücken zum Betrachter. Die Haare der beiden sind zu einem gemeinsamen Zopf geflochten, welcher wohl eine enge Verbundenheit darstellen soll. Im Hintergrund ist ein Wald zu erkennen.

Die Autorin Blanca Blüchner wird nach der Vorstellung ihres neuesten Kriminalromans auf der Leipziger Buchmesse von einem Unbekannten entführt. Der Hintergrund dieser Tat scheint mit ihrem neuesten Werk zusammenzuhängen. Fieberhaft macht sich ihre Freundin Jenny daran, die Spur aufzunehmen. Unterstützung bekommt sie dabei von dem pensionierten Kommissar Henning Lüders.

Der Anfang des Werks war eigentlich ganz interessant: die Vorstellung von Blancas Buch, ihre Hilflosigkeit vor der Kamera, ihre Entführung danach. Danach wird es aber doch ein wenig langatmig. Auf einmal gibt es eine Vermisstenmeldung einer anderen Frau und einen Tatverdächtigen. Dann ist von einer Doppelgängerin die Rede, welche anscheinend auch ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Alles in allem werden meiner Meinung nach zu viele Ermittlungsspuren und Fährten auf zu wenigen Seiten zusammengepresst. Zwischen den Erzählungen aus Sicht von Jenny und Henning Lüders gibt es immer wieder Kapitel aus der Sicht von Blanca, so dass der Leser über ihre Situation auf dem Laufenden bleibt.
Ich kenne die Bände der Henning-Lüders-Reihe nicht, aber in diesem Roman kommt mir der ehemalige Kommissar sehr nichtssagend vor. Blancas Freundin Jenny war für mich die interessanteste Figur.


Fazit:

Im Großen und Ganzen hat mir die Story gar nicht zugesagt, nichts hat mich wirklich überzeugen können. Und ich bin mir sicher, dass ich die Handlungen des Buches schnell wieder vergessen werde, weil einfach nichts an der Geschichte war, was sich bei mir besonders einprägen wird.



2sterne

11 Sep, 2013 20:31 13
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER Deutsche Autoren » Deutsche Krimi & Thriller S - U » [Krimi] Schwarz, Maren: Eisschwestern 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH