RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher D - F » [Science-Fiction] Frieling, Wilhelm Ruprecht - Der Roboter Archimedes und der Kanonenkönig (Band 02) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 24 Nov, 2009
Beiträge: 4317
Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Frieling, Wilhelm Ruprecht - Der Roboter Archimedes und der Kanonenkönig (Band 02) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Frieling, Wilhelm Ruprecht
Titel: Der Roboter Archimedes und der Kanonenkönig
Originaltitel: --
Verlag: Internet-Buchverlag
Erschienen: 2013
ASIN: B00FL3IUU8
Format: mobi
Serie: Der Roboter Archimedes, Band 02
Preis: 0,99 Euro

Autorenporträt:
Zitat:
Wilhelm Ruprecht Frieling wurde als unkonventioneller Autor und Verleger bekannt. Er veröffentlichte in deutschen und internationalen Publikationen wie Börsenblatt des deutschen Buchhandels, Westermanns Monatshefte, Memo, Der Feinschmecker, The New Yorker.


Quelle: Homepage von Wilhelm Ruprecht Frieling
Inhaltsangabe:
Zitat:
Kanonenkönig Kalli Kass will den Roboter Archimedes zur Fertigung von Kriegsgerät einschmelzen. Doch als der bösartige Herrscher den Ort Irgendwo belagert, wehren sich Jung und Alt gemeinsam, um Archimedes zu verteidigen.


Quelle: amazon

Meine Meinung:
Der Roboter Archimedes hat sich mittlerweile in Irgendwo sehr gut eingelebt und der von ihm zusammen mit den Kindern gestaltete Freizeitpark ist das Ereignis in dem kleinen Dorf. Das Leben könnte so schön sein, wäre da nicht der Kanonenkönig Kalli Kass, der dringend Eisen benötigt, um neue Kanonen herzustellen. Und da der Erlebnispark in Irgendwo fast vollständig aus Eisen ist, ist dieser das Ziel des Kanonenkönigs. Archimedes und die Dorfbewohner versuchen, den König aufzuhalten. Doch dieser hat Hilfe von General Peng, dem ehemaligen Sheriff von Irgendwo. Und dieser ist extrem eifersüchtig auf Archimedes.

Der zweite Teil beginnt kurz nach Ende des ersten Teils „Der Roboter Archimedes und die Rasselbande“. Und er ist genauso kindgerecht und schön gestaltet.

Durch die sympathischen Charaktere bekommt das Buch einen Wohlfühlcharakter und auch mein Sohn war wieder gebannt und hat mehrmals nachgefragt, ob Archimedes es denn schaffen würde, den Kanonenkönig zu vertreiben.

Das Ende finde ich sehr schön gestaltet und wieder wird einem ein Folgeband in Aussicht gestellt (Der Roboter Archimedes und die fliegende Untertasse).

Archimedes, die Kinder Rasselbande und die verschiedenen Einwohner von Irgendwo (der Milchmann, der Bäcker usw.) muss man einfach ins Herz schließen und ich muss sagen, dass ich mich als Erwachsene auf weitere Abenteuer mit dem netten Roboter freue.

Auch die Illustrationen sind wieder sehr kindgerecht gestaltet und fügen sich wunderbar ins Gesamtbild ein.

Fazit:
Eine liebenswerte Reihe um einen kleinen, tapferen Roboter.

5 sterne

Reihenfolge
01 Der Roboter Archimedes und die Rasselbande
02 Der Roboter Archimedes und der Kanonenkönig
03 Der Roboter Archimedes und die fliegende Untertasse noch nicht erschienen)

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan


mein blog

06 Oct, 2013 14:04 58 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher D - F » [Science-Fiction] Frieling, Wilhelm Ruprecht - Der Roboter Archimedes und der Kanonenkönig (Band 02) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3204 | prof. Blocks: 7176 | Spy-/Malware: 246
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH