RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher P - R » [Thriller] Roecker, Lisa & Laura - Die Lügengesellschaft (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende




Dabei seit: 23 Jan, 2009
Beiträge: 2228
Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2017: 121
Seiten gelesen in 2017: 36377
Mein SUB: einige...

Roecker, Lisa & Laura - Die Lügengesellschaft (Band 01) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Roecker, Lisa & Laura
Titel: Die Lügengesellschaft
Originaltitel: The Liar Society
Verlag: Baumhaus
Erschienen: 17. Mai 2013
ISBN 13: 978-3833901843
Seiten: 366 Seiten
Einband: Hardcover
Serie: The Liar Society Band 01
Empfohlenes Alter: 14-17 Jahre
Preis: 14,99 Euro

Autorenporträt:

Zitat:
Lisa und Laura Roecker sind Schwestern. Sie leben in Cleveland, Ohio. "Die Lügengesellschaft" ist ihr erster Roman.

Quelle: Luebbe.de

Inhaltsangabe:

Zitat:
Efeuumrankte Mauern, alte Legenden und lateinische Inschriften prägen die Eliteschule, auf die auch die 15-jährige Kate geht. Doch Kate steht nicht mehr der Sinn danach, sich den elitären Anspüchen der Pemberley Brown Academy anzupassen. Seit ihre beste Freundin Grace ein Jahr zuvor ums Leben gekommen ist, hat sie pinke Haare und hält sich von ihren Mitschülern fern. Doch eines Tages bekommt Kate Post. Und zwar von Grace. Sie schreibt, ihr Tod sei kein Unfall gewesen. Kate zweifelt an ihrem Verstand, lässt es sich aber nicht nehmen, die Spur aufzunehmen. Dabei stößt sie auf dunkle Geheimnisse, die sie besser hätte ruhen lassen...

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Kate hat ihre beste Freundin Grace verloren, sie ist bei einem Brand ums Leben gekommen. Für Kate ist das alles immer noch unfassbar und sie glaubt auch nicht an einen Unfall, aber niemand hat ihr damals zugehört und so hat sie sich einfach immer mehr zurückgezogen, denn auch ihre andere gute Freundin Maddie will nichts mehr mit ihr zu tun haben, warum weiß Kate allerdings nicht. Doch dann bekommt Kate plötzlich eine E-Mail, die alles auf den Kopf stellt, denn der Absender ist Grace. Kann es sein, das ihre beste Freundin noch lebt oder erlaubt sich da jemand einen makaberen Scherz?! Egal was es auch ist, Kate fängt an Fragen zu stellen und versucht zu rekonstruieren was in der Nacht des Brandes passiert ist, doch irgendjemand scheint was dagegen zu haben.

Kate war mir ganz sympathisch, sie hat viel durchgemacht und kann sich weder auf ihre Eltern verlassen, noch auf ihre Freundin Maddie. Trotzdem gab es manchmal Momente wo ich sie überhaupt nicht verstanden habe, zum Beispiel mit Seth, ich meine, er ist immer für sie da, hilft ihr wo es nur geht, macht Sachen, wo er selbst mächtig Ärger für kriegen würde und sie speist ihn dann meist mit bösen Worten ab und fühlt sich von ihm genervt. Dabei ist Seth wirklich ein toller Junge und ein guter Freund. Liam war mir dagegen am Anfang doch recht suspekt und auch jetzt weiß ich immer noch nicht genau was ich von ihm halten soll, er wirkt auf mich nicht ganz ehrlich und als hätte er noch einige Geheimnisse.

Ich fand die Geschichte ziemlich rätselhaft und spannend und wollte deswegen immer wissen wie es weitergeht, denn Kate findet wirklich seltsame Sachen heraus und alle scheinen sie mit der Pemberley Brown Academy zu tun zu haben. Sie forscht in der Vergangenheit der Schule und stößt auch dort auf Ungereimtheiten. Durch ihre Nachforschungen schreckt sie allerdings auch einige Leute auf, die nicht wollen, das Kate die Wahrheit herausfindet und ich muß schon sagen, das ich sehr überrascht war, als ich erfahren habe wer da seine Finger mit im Spiel hat, das war schon echt interessant. Was mir auch gut gefallen hat war die Atmosphäre auf dem Schulgelände und zwischen den ganzen Charakteren, das war teilweise schon recht düster, aber für die Story wirklich von Vorteil.

Leider hat mir das Ende so gar nicht zugesagt und ich war deswegen genauso frustriert wie Kate, ich konnte sie da echt gut verstehen. Ich meine, da wird die ganze Zeit darauf hingearbeitet und dann ist der Schluß irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Man hat zwar einiges erfahren, aber wie mit den ganzen Informationen umgegangen wurde war schon ziemlich bitter. Es gibt zwar noch zwei weitere Bände, aber ich denke, das hätte man auch alles gut noch in einem Band unterkriegen können, denn Kate ist zum Beispiel öfters unterwegs, findet dann auch was interessantes oder wichtiges, geht aber dann erstmal wieder und kommt dann irgendwann später zurück,um sich das nochmal genauer anzusehen oder um weiterzuforschen, dabei hätte man das ja auch gleich schon beim ersten Mal machen können, es wird da halt einiges hinausgezögert und das fand ich nicht so gut gelöst.

Von mir gibt es3 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

15 Oct, 2013 17:01 48 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher P - R » [Thriller] Roecker, Lisa & Laura - Die Lügengesellschaft (Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7067 | Spy-/Malware: 9222
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH