RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SONSTIGES » Dickens, Charles - Eine Weihnachtsgeschichte (Brockhaus Literaturcomics Band 15) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz




Dabei seit: 24 Nov, 2009
Beiträge: 4268
Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Dickens, Charles - Eine Weihnachtsgeschichte (Brockhaus Literaturcomics Band 15) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Dickens, Charles
Hrsg.: Brockhaus Literaturcomics
Titel: Eine Weihnachtsgeschichte
Originaltitel: A Christmas Carol
Verlag: Brockhaus
Erschienen: 2013
ISBN: 978-3-577-00330-8
Seiten: 56
Format: HC
Serie: Brockhaus Literaturcomics, Band 15
Preis: 12,95 Euro

Autorenporträt:
Zitat:
Charles John Huffam Dickens, FRSA (als Pseudonym auch Boz; * 7. Februar 1812 in Landport bei Portsmouth, England; † 9. Juni 1870 auf Gad's Hill Place bei Rochester, England) war ein englischer Schriftsteller. Zu seinen bekanntesten Werken gehören Oliver Twist, David Copperfield, Eine Geschichte aus zwei Städten, Große Erwartungen sowie Eine Weihnachtsgeschichte.


Quelle: wikipedia

Inhaltsangabe:
Zitat:
Das Fest der Liebe steht vor der Tür. Doch der kaltherzige Geizhals Ebenezer Scrooge lehnt das Weihnachtsfest ab. Da bekommt er unerwartete Besuch: Der Geist seines Geschäftspartners prophezeit ein düsteres und einsames Ende. Es folgen die Geister der vergangenen, der diesjährigen und der zukünftigen Weihnacht, um Scrooge auf den rechten Weg zu führen...


Quelle: Klappentext

Meine Meinung:
Zum Inhalt von Charles Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte“ braucht man ja nicht mehr viel zu sagen. Der Geizhals Ebenezer Scrooge wird von den Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht besucht, um wieder auf den rechten Weg geführt zu werden. Ein Klassiker der Literatur, der auch schon mehrmals verfilmt wurde.

Das Original habe ich schon mehrmals verschlungen und nun hatte ich dank der Aktion von Blogg Dein Buch die Möglichkeit, die Weihnachtsgeschichte mal in einem anderen Gewand zu genießen.

Der Brockhaus Verlag hat verschiedene Klassiker der Literatur nun in einer Reihe „Literaturcomics“ herausgebracht. Unter anderem auch eben „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens.

Die Zeichnungen sind wunderbar gelungen und es macht Spaß, sich in der Geschichte zu vertiefen.

Für Jugendliche ab 10 Jahre ist dies natürlich eine wunderbare Gelegenheit, Weltliteratur in einer interessanten Form kennenzulernen und so vielleicht dann auch zum original Buch zu greifen.

Aber nicht nur die Geschichte in Comic-Form bietet dieser Band. Am Ende bekommt man auch noch einen Einblick in das Leben des Autors sowie seine Werke. Ebenfalls wird der Roman an sich erklärt und auch über Weihnachten und seine Bräuche philosophiert. Auch dies ist sehr interessant zu lesen, habe ich doch viel über das Weihnachten der Vergangenheit gelernt.

Die „Weltliteratur im Comic-Format“ konnte mich restlos überzeugen und ist meiner Meinung nach eine interessante Art, sich eben mit dieser Weltliteratur zu befassen. So gibt es auch weitere Comics wie z. B. „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“, „Madame Bovary“ oder auch „Die Schatzinsel“.

Die Idee gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und so kann ich – gerade für Lesemuffel – vollste Leseempfehlung aussprechen.

Fazit:
Weltliteratur im Comic-Format.

5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan


mein blog

16 Oct, 2013 20:23 07 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SONSTIGES » Dickens, Charles - Eine Weihnachtsgeschichte (Brockhaus Literaturcomics Band 15) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7068 | Spy-/Malware: 9503
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH