RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher J - L » Lubar, David » [Belletristik] Lubar, David: Plötzlich Zombie - Schlimmer geht immer (Band 04) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende




Dabei seit: 23 Jan, 2009
Beiträge: 2228
Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2017: 121
Seiten gelesen in 2017: 36377
Mein SUB: einige...

Lubar, David: Plötzlich Zombie - Schlimmer geht immer (Band 04) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Lubar, David
Titel: Schlimmer geht immer
Originaltitel: The Big Stink, book 4
Verlag: Baumhaus
Erschienen: 20. September 2013
ISBN 13: 978-3833902307
Seiten: 160 Seiten
Einband: Hardcover
Serie: Plötzlich Zombie Band 04
Empfohlenes Alter: 10-12 Jahre
Preis: 9,99 Euro

Autorenporträt:

Zitat:
David Lubar (* 1954 in Morristown) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, Videospielentwickler und Spieldesigner, der u. a. viele Jugendbücher geschrieben hat. Er entwickelte das Spiel Frogger und Super-Breakout für den Game Boy (als auch Frogger für die Spielkonsole SNES) und programmierte Frogger 2: Swampy's Revenge für den Game Boy Color.

Quelle: Wikipedia

Inhaltsangabe:

Zitat:
Dem 12-jährigen Nathan stinkt es gewaltig, dass er und seine Klassenkameraden in der örtlichen Grundschule untergebracht werden, weil ihre eigene Schule von Schimmel befallen ist. Und dann werden auch noch die raufsüchtigen Achtklässler mit dazugesteckt - kann es noch schlimmer kommen? Klar! Denn Nathan fängt selbst an zu stinken! Anscheinend verrottet er tatsächlich langsam. Und am meisten stinkt er, wenn er sich aufregt, besonders an Händen und Füßen. Außerdem steht Nathan noch eine spannende neue Spionagemission auf einer Müllhalde bevor...

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Die Schüler der Belgosi-Schule müssen auf die Borloff-Schule, denn durch eine undichte Stelle in der Decke der Kantine haben sich Schimmelsporen ausgebreitet und diese sind natürlich sehr gefährlich, darum hat das Gesundheitsamt die Schule erstmal geschlossen. Nathans Klasse wird mit einer achten Klasse zusammengesteckt und das ist gar nicht so toll, denn in dieser ist auch Ridley, der der große Bruder von Rodney ist, mit dem Nathan schon mehr als einmal aneinandergeraten ist. Ridley ist sogar noch schlimmer als Rodney und auch Nathan gerät in sein Visier, aber nicht nur mit diesem Problem hat Nathan diesmal zu tun, denn er muß auch mal wieder auf eine geheime Mission, er fängt an zu faulen und seiner Mutter möchte er auch nur zu gerne helfen, denn sie hat einen Fehler gemacht auf der Arbeit und ist darüber sehr unglücklich.

Nathan finde ich immer noch ziemlich sympathisch und er tut mir so leid, weil er nun auch noch anfängt zu verfaulen und das bemerkt natürlich auch seine Umgebung, denn seine Hände riechen sehr schlimm, doch er versucht alles damit er nicht damit in Verbindung gebracht wird, bzw. versucht den Geruch irgendwie zu übertünchen. Auch die BUM hat nochmal einen Vorschlag in petto, damit Nathan nicht zu sehr deswegen auffällt, aber ob der so gut ist?! Abigail finde ich auch weiterhin total nett, sie versucht Nathan immer wieder zu helfen, wo sie nur kann und hat oft wirklich klasse Ideen, aber auch Mookie mag ich ganz gerne, auch wenn er es diesmal teilweise doch etwas übertreibt mit seinen Ausdünstungen. Dafür mag ich Mr. Murhpy immer noch nicht auch wenn er sich anscheinend etwas bessert.

Die Geschichte war recht interessant und ich bin froh, das Abigail und Mookie wieder etwas mehr Raum bekommen haben, denn sie gehören einfach zu Nathan dazu und sollten nicht so verdrängt werden, wie das im letzten Band der Fall war. Auch die BUM fand ich diesmal nicht ganz so schlimm, zwar ist sie immer noch ein Hauptbestandteil der Story, aber sie rückt etwas in den Hintergrund, was mir ganz gut gefallen hat, so ist auch Mr. Murphy nicht permanent da und Nathan kann sich wieder mehr entfalten. Allerdings fand ich es diesmal etwas extrem was das übergeben angeht, auch die Beschreibungen dazu waren oft sehr fies, besonders eine Stelle hat es da echt in sich und da wurde mir auch kurz mal ein klein wenig anders, aber ansonsten war der Teil auf jeden Fall wieder besser als der dritte und ich freue mich schon auf den fünften und wohl auch letzten Band der Reihe.

Von mir gibt es4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

28 Oct, 2013 11:20 42 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher J - L » Lubar, David » [Belletristik] Lubar, David: Plötzlich Zombie - Schlimmer geht immer (Band 04) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7067 | Spy-/Malware: 9453
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH