RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Rehn, Heidi - Die Liebe der Baumeisterin » Rehn, Heidi - Die Liebe der Baumeisterin Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Rehn, Heidi - Die Liebe der Baumeisterin Abschnitt 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Preußen, 1544: Unter Herzog Albrecht erlebt das Land eine große Blütezeit. Alles scheint möglich. So will auch die junge Dora ihr Talent leben und als Baumeisterin in die Fußstapfen des weniger begabten Vaters treten. Der aber verheiratet sie aus Geldnot mit dem fast dreißig Jahre älteren Urban. Wider Erwarten wird die Ehe glücklich, und Urban ermutigt Dora sogar, als Baumeisterin zu arbeiten. Ausgerechnet den jungen Nürnberger Baukünstler Laurenz aber stellt er ihr als Unterstützung zur Seite. Bald schon hegen die beiden verbotene Gefühle füreinander. Als Urban bei einem schrecklichen Unfall stirbt, gerät Laurenz sofort unter Verdacht, seine Hand im Spiel gehabt zu haben. Zwei Jahre später deckt Dora die wahren Hintergründe von Urbans Tod auf und begibt sich auf eine gefährliche Reise nach Krakau, um den Geliebten vor dem Galgen zu retten...

Teil 1, Kap.16 - 22 / Seite 186 - 283

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

29 Oct, 2013 13:47 08 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte jetzt noch 4 Kapitel lesen. Hoffe, ich kann bald bei Kapitel 20 auf S. 245 weiterlesen.

Dora konnte Renata retten. Das Kräftemessen mit Mathilda war heftig, hat mir aber gefallen.

Der Bau beginnt. Veit und Miehlke haben Probleme miteinander - ich hoffe, dass sich das während der Zusammenarbeit legt...

Doras Spiel mit dem Feuer wird immer gefährlicher. Ahnt Urban bereits etwas? Normalerweise erfährt der Partner doch immer als letzter davon. Dass er sie auf die Reise mitnimmt, gefällt mir. So bekommt Dora Abstand von Veit und Urban von Gret.

Gret versucht also ihre Wurzeln zu finden. Ob Urban ihr Vater sein könnte, kam mir auch in den Sinn. Ahnt dieser etwas und ist deshalb so fürsorglich? Das wäre ein Pluspunkt für ihn.

Hat Gret Jörg nur geheiratet, um durch ihn an Informationen zu gelangen? Ihr Leben in Nürnberg wär nicht harmonisch. Ich hoffe trotzdem, dass Jörg nicht nur Mittel zum Zweck war. Scheinbar wurde sie von ihrem Oheim zu dieser Hochzeit gebracht, aber ganz unschuldig wird sie daran nicht gewesen sein.

Das Aufeinandertreffen mit der Herzogin hat mich verblüfft, aber es war schön zu lesen. Meine Vermutung hat dadurch mehr Gewicht bekommen. Aber was hatte Mathilde dort zu suchen? Und warum hat sie so vehement dagegen gewettert?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

20 Nov, 2013 11:56 14 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dieser Abschnitt wurde gestern noch fertig...

Dora und Urban haben endlich wieder zueinander gefunden. Urbans Verhalten gibt mir Rätsel auf, es war ja nicht das erste Mal, dass er so sonderbar war.
Ist Dora guter Hoffnung?

Der Überfall war seltsam. Was hat Hubart damit zu tun? Und warum verhält sich Urban so seltsam?

Mathilda hat Renata ins Spital gebracht. Dass sie sie besuchen geht, wundert mich...

Eigentlich hatte ich Hoffnung, dass sie sich gebessert hat - doch in ihren Gedanken steckt so viel Wut...

Dafür wird mir Gret langsam sympathischer (aber sehr langsam). Wie sie Mathilda entgegentritt, gefällt mir.

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

21 Nov, 2013 08:33 54 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Vorweg sorry, bin etwas kurz ab, da ich auf dem Handy tippe...

Ist Urban Grets Vater? Oder sollen wir das nur denken?

Dieser Abschnitt hat mir viele Rätsel aufgegeben. Warum nimmt Urban Hubart in Schutz und was sind das für geheimnisvolle Papiere, um die es bei dem Überfall ging?

Was ist das Besondere an dem Buch? Bzw. wem hat es wirklich früher gehört?

Schön beschrieben finde ich, wie Dora sich immer wieder zum Jüngeren hingezogen fühlt, aber auch Urban liebt.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

23 Nov, 2013 11:16 04 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Was verbirgt Mathilda. Was hat sie bei ihrem Elternhaus zurückgelesen. Gret lässt sich zum Glück nicht die Butter vom Brot nehmen. gut so. Einfach Renata abzuschieben fand ich schon wenig krass.

Der ganze Überfall fand ich sehr rätselhaft. Jetzt haben sich Urban und Dora einwenig angenähert. Bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

23 Nov, 2013 13:41 46 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Es wird ja immer mysteriöser. Mathilda das Biest und Gret werden glaube ich auch bald die Augen auskratzen. Zu Mathilda kann ich nur noch sagen, wer austeilt der sollte auch einstecken können.

Ich wünsche mir das Dora nun nach der wiedergefundenen Glut von Urban ein Kind bekommt. Dann hat Mathilda endgültig verloren. Die Abschiebung Renatas ist ja wohl ein dicker Hammer.

Aber auch gret heckt doch was aus, oder warum will sie Mathilda mit Wenzel verkuppeln?

Alles sehr geheimnisvoll. Schaun wir mal wie es weiter geht.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

23 Nov, 2013 20:02 41 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Ich habe jetzt Kapitel 16 zu Ende gelesen und fand das Aufbegehren von Dora gegenüber Mathilda sehr gut. Sie hat kurz gezeigt, wer die Frau im Haus ist, auch wenn sie dann wieder - wahrscheinlich als Klügere - nachgegeben hat.

Mathilda ist mir nicht geheuer. Auch wenn sie Dora gegenüber einfühlsam sein kann, so hat sie doch eine sehr biestige Art an sich.

Das Essen, an welchem alle teilgenommen haben, fand ich sehr amüsant. Vor allem, da alles aus Mathildas Sicht geschildert wurde.

Ich bin gespannt, wie die Zusammenarbeit zwischen Veit und Dora vonstatten geht... und wer letztendlich mit wem zusammenkommt.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

24 Nov, 2013 20:06 26 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Der Abschnitt ist nun auch fertig.

Gret und Mathilda sind ja so richtig schöne Zicken. Vor allem Gret. Aber diese Szenen finde ich super be- und geschrieben. Ich konnte mir letztendlich dann doch nicht das Lächeln verkneifen, vor allem, als sich Mathilda doch geschlagen geben muss.

Was wohl Dora mit ihr anstellt, wenn sie rausfindet, dass Mathilda Renata in die Anstalt hat einweisen lassen?

Und warum um Himmels Willen ist Urban so unbeständig? Mal lässt er die Nähe zu Dora zu, mal weißt er sie wieder von sich? Welches Geheimnis trägt er mit sich rum und was war das nur für ein Verhalten nach dem Überfall?
Bei ihm blicke ich mal so gar nicht durch.
Und ist er wirklich Grets Vater?

Dies Wirrungen in der Geschichte gefallen mir sehr gut.

Und mir gefallen auch die verschiedenen Handlungsstränge.

Der einzige, der mir nicht gefällt, ist Veit. Ich weiß nicht warum, aber er hat eine - in meinen Augen - sehr arrogante Art und ist sich irgendwie zu (sieges)sicher.
Er macht eindeutige Absichten gegenüber Dora deutlich und bringt sie damit in eine Zwickmühle.

Zitat:
Original von Tuppi:
Hat Gret Jörg nur geheiratet, um durch ihn an Informationen zu gelangen? Ihr Leben in Nürnberg wär nicht harmonisch. Ich hoffe trotzdem, dass Jörg nicht nur Mittel zum Zweck war. Scheinbar wurde sie von ihrem Oheim zu dieser Hochzeit gebracht, aber ganz unschuldig wird sie daran nicht gewesen sein.

Die Vermutung habe ich auch. Ob Jörg es vielleicht sogar weiß?

Zitat:
Original von Tuppi:
Der Bau beginnt. Veit und Miehlke haben Probleme miteinander - ich hoffe, dass sich das während der Zusammenarbeit legt...

Ich hoffe nur, dass die Zeichnung von Dora richtig ist und sie sich wirklich keinen Fehler erlaubt hat. Das käme diesem Miehlke gerade recht, wenn es wirklich nicht ginge... aber Veit ist da ja sehr zuversichtlich. Hoffentlich hat er die nicht auch eine rosarote Brille auf.

Zitat:
Original von netha:
Zu Mathilda kann ich nur noch sagen, wer austeilt der sollte auch einstecken können.

Genau. Sie hats richtig verdient. Ich hoffe, noch mehr von diesen "Scharmützeln" lesen zu dürfen...

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

25 Nov, 2013 14:08 56 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ich gebe Dir recht: Urban ist wirklich sonderbar. Ich bin auch gespannt, was bei oder über ihn noch zum Vorschein kommt...

Lesen3 Grüße Nicole

25 Nov, 2013 14:38 31 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Heimatort: München
Hobbies: Lesen, Walken, Lesen, Walken....
Beruf: Autorin

Hm, Urban findet ihr sonderbar. Ich finde, er ist in Zwängen gefangen, die er sich selbst auferlegt hat, aber nicht mehr los wird. Eine arme Socke, auf gut Deutsch. Will lieben, gesteht sich aber keine Leidenschaft zu. Dabei wäre Dora willig....

Interessant, Meggi, dass Dir Veit nicht gefällt. Dass er arrogant wirkt, ist ein guter Hinweis. Da ist was dran. Er weiß so viel und vergisst völlig, dass Dora als Frau nicht dieselben Möglichkeiten hat wie er, sich ähnlich viel Wissen - vor allem durch Reisen - anzueignen. Aber da fehlt ihm einfach die Fähigkeit, sich in ihre Lage zu versetzen.

ich bin richtig stolz, eure vielen Fragezeichen in den Augen leuchten zu sehen. Genau das ist Sinn und Zweck der Übung.... Es gibt einiges, was rätselhaft sein soll und sich dann allmählich aufklärt.... breit grins Viel Spaß!

"Die Wundärztin" - Knaur TB 2010
"Hexengold" - Knaur TB 2011
"Bernsteinerbe" - Knaur TB 2012

"Gold und Stein" - Knaur HC 2012, TB 2013
"Die Liebe der Baumeisterin" - Knaur HC 2013

25 Nov, 2013 19:00 00 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Mir hat in diesem Abschnitt besonders gut gefallen, wie resolut Dora für Renata gekämpft hat. Sie hat sich von nichts und niemandem aufhalten lassen. Eine tolle Frau, ich mag sie sehr!

Ich muss auch sagen, dass mir Veit nicht sonderlich sympathisch ist. Wie er Dora in diese unangenehme Situation gebracht hat mit Urban, war sehr dumm und unvorsichtig. Er weiß doch, dass sie verheiratet ist und nicht so kann, wie sie vielleicht möchte. Und das Rumgeplärre im Haus vor Mathilda, als er sich freut, dass Dora endlich wiederkommt, war ja wohl extrem dumm. Als wisse er nicht, dass Mathilde an Dora kein gutes Haar lässt. denken

Gret wird mir langsam ein wenig zu versnobt. Nach ihrer Begegnung mit Herzogin Dorothea bildet sie sich ja sonst was ein. Mich würde aber auch sehr interessieren, wer denn nun ihr Vater ist. Nicht, dass es am Ende der Herzog selbst war, der etwas mit ihrer Mutter hatte.

Der Überfall und der Raub der Dokumente war sehr mysteriös. Ob Hubart tatsächlich etwas damit zu tun hat? Und was weiß Urban? denken

Den Schlagabtausch zwischen Mathilda und Gret fand ich auch sehr gut beschrieben. Die beiden lieben sich ja sehr. Wem gehörte denn nun das weiße Buch, das Gret an sich genommen hat? Stand nicht irgendwo, dass Renata darin gelesen hat? Oder ist es noch älter?

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

27 Nov, 2013 14:51 40 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Das Buch ist sehr alt. ERinnerst Du Dich an Gernot und seine Leidenschaft für Bücher in "Gold und Stein"? Es ist "sein" Minnesangbuch, das er sich damals für teuer Geld geleistet hat, sehr zum Missfallen von Editha... Irgendwie musste das Buch nochmal auftauchen. Es war schließlich wirklich eine enormre Anschaffung breit grins

Zu Veit habe ich jetzt mal einen Link schon für Meggie gepostet, aber auch hier für Dich nochmal "a portrait of a man": http://www.lib-art.com/artgallery/6723-p...thel-beham.html

Wenn ich Deine Ausführungen zu seinem Verhalten lese, dann mag ich ihn eigentlich auch nicht mehr. Aber er ist wirklich nicht so. Vielleicht kommt er etwas ungeschickt und von sich selbst eingenommen rüber, aber das liegt auch an seiner Leidenschaft für die Baukunst, die ihn dann manches Mal völlig blockiert, so dass sein Hirn nicht richtig funktioniert....

Für Renata musste Dora einfach kämpfen wie eine Löwin. Das war sie ihr schuldig und außerdem ist Renata bei aller tolpatschigkeit eine echte Seele von Mensch....

Gret gewinnt tatsächlich etwas viel an Oberwasser. Aber sie ist doch seh bodenständig....

27 Nov, 2013 16:09 22 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Danke für das Portrai von Veit. breit grins

Ehrlich gesagt, erinnere ich mich nicht mehr an das Buch von Gernot. Das ist wohl doch schon zu lange her. denken

Ich hoffe sehr, dass Gret bodenständig bleibt und keinen Höhenflug bekommt, nur weil sie jetzt bei "Herzogens" unterwegs ist. Ein wenig kann ich sie aber auch verstehen, so wie sie früher von der neuen Frau des Onkels verachtet wurde, weil sie ein uneheliches Kind war.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

27 Nov, 2013 16:45 44 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Macht ja nichts, liebe Zabou. Sooo wichtig war das Buch von Gernot auch wieder nicht. Es sollte halt nur nicht verloren gehen (wo es so teuer war megalach)

27 Nov, 2013 17:57 59 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

musstest Du mich ausgerechnet an Editha erinnern? weinen zum Glück kann sie nicht mehr auftauchen (der See wird sie ja wohl nicht wieder ausgespuckt haben...)

Lesen3 Grüße Nicole

27 Nov, 2013 18:44 35 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitat:
Original von Tuppi
musstest Du mich ausgerechnet an Editha erinnern? weinen zum Glück kann sie nicht mehr auftauchen (der See wird sie ja wohl nicht wieder ausgespuckt haben...)

So kratzbürstig wie die war, wäre ich mir da nicht so sicher... megalach

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

27 Nov, 2013 21:38 45 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Aber soooo schlimm war sie doch auch nicht breit grins Am Ende hat auch sie ihre zweite Chance genutzt.... katter

28 Nov, 2013 11:24 35 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ich hasse sie! Und zwar noch weit über ihren Tod hinaus... breit grins

Lesen3 Grüße Nicole

28 Nov, 2013 13:43 47 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

Ooooooooo - wie schön! Hier kochen noch Monate später die Emotionen hoch! Das ist das Schönste, was ihr mir über meine Figuren sagen könnt. Danke!!!! Knuddel

29 Nov, 2013 11:11 58 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Ich werde nach diesem Abschnitt den Gedanken nicht los, dass Gret vielleicht doch mit Dora verwandt sein könnte.
Sie sieht ihr ja wohl so ähnlich.

Die Sache mit Renata ist ja grade noch mal gut gegangen.

Urban erwischt Dora in einer für ihn komischen Situation zwischen ihr und Veit. Um Abstand zu gewinnen nimmt er sie mit auf eine Reise.

Dieser Miehlke ist mir äußerst unsympathisch. Ich glaube, er setzt alles daran, dass Dora's Pläne nicht umgesetzt werden.

Langsam glaube ich, dass hier einiges nicht mit ganz rechten Dingen zugeht.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

01 Dec, 2013 21:34 14 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Heidi Heidi ist weiblich

@Manu: Da knirscht es gewaltig im Gebälk, nicht nur, weil Miehlke Dora den Erfolg als Baumeisterin nicht gönnt....

02 Dec, 2013 11:05 22 Heidi ist offline Email an Heidi senden Beiträge von Heidi suchen Nehmen Sie Heidi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2013 » Rehn, Heidi - Die Liebe der Baumeisterin » Rehn, Heidi - Die Liebe der Baumeisterin Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik