RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » André, Martina - Das Geheimnis des Templers » Martina André: Das Geheimnis des Templers - Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Martina André: Das Geheimnis des Templers - Abschnitt 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gero von Breydenbach soll Templer werden – so will es sein Vater. Doch Gero hat sich unsterblich in Elisabeth verliebt, das Mädchen, das sein Vater von seinem Kreuzzug ins Heilige Land mitgebracht hat. Eine Zeitlang können die beiden ihre verbotene Liebe geheim halten. Bis sie schließlich fliehen und bei Geros Tante Unterschlupf finden. Dort offenbart Elisabeth die Umstände ihrer Befreiung und berichtet von einer geheimnisvollen Tasche, die Geros Vater für Jacques de Molay, den Großmeister der Templer, unter Einsatz seines Lebens verteidigt hat. Elisabeth und Gero wollen ihre Liebe vor Gott bezeugen und bereiten ihre Hochzeit vor. Ihr Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer.
Quelle: Klappentext

Episode I, S. 9-90

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

07 Jan, 2014 14:31 00 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1x werden wir noch wach... breit grins

Ich freue mich riesig auf die Leserunde und werde Morgen auch pünktlich starten (mein jetziges Buch kann ich gut unterbrechen und hinterher weiter lesen). Werde heute mit meiner Hausarbeit vorarbeiten, dann habe ich Morgen mehr Zeit zum lesen (ich bin dann ja ab Nachmittag wieder unterwegs und komme wahrscheinlich spät heim...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

14 Jan, 2014 10:45 06 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
MartinaA MartinaA ist weiblich

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, schreiben, malen, reisen
Beruf: Autorin

Augenzwinkern Viel Spaß beim Lesen!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben Knuddel

ab morgen werde ich dann regelmäßig hier rein schauen - bin schon gespannt breit grins

Hab heute die letzte Korrekturabnahme von ca. 150 Seiten XXL-Leseprobe "Totentanz" absolviert. Das kommt in Kürze kostenlos als eBook Appetit"Häppchen" raus - ist wirklich cool geworden - werde den Link gleich auf dem Leserunden-Vorschlag posten, sobald es draußen ist. (Für alle, die auch mal beim eBook schnuppern möchten). Ab April kommt es dann als Gesamtausgabe und als Paperback raus.

Bis morgen
Liebe Grüße
Martina katter

Just do it!

15 Jan, 2014 00:03 13 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich freu mich drauf!

und ich konnte gestern abend die Finger nicht von dem Buch lassen und hab schon mal reingeschnuppert... Wollte eigentlich "nur" maximal das erste Kapitel lesen und hinterher noch bügeln - naja, bügeln muss ich jetzt heute Vormittag machen... Es wurden dann doch 4 Kapitel...

Die Geschichte gefällt mir sehr. Wie Du das Heimkommen des Vaters beschrieben hast, war Wahnsinn. Und dann den Einstieg mit Lissy. Erst ist er todtraurig dass sie nicht seine richtige Schwester ist, aber dann bemerkt er die Vorzüge...

Gero ist verliebt, aber ihm steht eine Zukunft als Tempelritter bevor.

Und wie die beiden ihre Unschuld verloren haben hast Du auch wunderbar beschrieben.

Ich bin gespannt, wie lange die beiden voneinander getrennt sind. Und wahrscheinlich bleibt der Ausflug auf den Heuboden nicht folgenlos. Wie wird sein Vater reagieren?

Naja, jetzt muss ich erst mal die Kids wecken - aber ich wollte vorher erst noch hier schreiben. Bis später...

Lesen3 Grüße Nicole

15 Jan, 2014 07:27 08 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich muss noch mein aktuelles Buch beenden, dann werde ich mit deinem Werk starten, Martina.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

15 Jan, 2014 08:24 26 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ich konnte jetzt noch 3 Kapitel lesen und komme nach dem bügeln zu Kapitel 8, S. 63

Gero hat sich seiner Tante anvertraut. Schade, dass sie ihn nicht unterstützen kann oder will. Ich habe das Gefühl, sie ist rasend eifersüchtig auf Lissy.

Zumindest durfte er jetzt seine erste Kampferfahrung machen. Leider war es nicht so glimpflich und leicht, wie er es sich vorgestellt hat.

Aber Lissy ist gekommen und sie ist wirklich guter Hoffnung. Aber sein Wunsch, es weiter geheim zu halten dürfte nicht mehr lange klappen. Sie ist jetzt im sechsten Monat, da kann man langsam die Rundungen nicht mehr verdecken.

Bin neugierig, wie es weiter geht. Aber jetzt muss ich erst mal anderes tun...

Lesen3 Grüße Nicole

15 Jan, 2014 09:32 33 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Bei mir ist der erste Abschnitt eben gefallen, wollte nur mal reinschnuppern und schwups war die erste Episode gelesen.

Jetzt zu erfahren wie alles begann ist schon spannend, kennen wir Gero ja nur als gestandenes Mannsbild.

Gero ist doch noch etwas naiv, die Sache mit Lissy kann nicht gutgehen. Dafür ist die Gesellschaft damals doch zu bieder gewesen. Und wie die Tante schon sagte, wer heiratet den aus Liebe, das war doch alles nur politische oder Geschaftlicher vereinbarungen.

Das Gero aus seiner ersten Kampferfahrung gelernt hat, dass wissen wir ja aus den anderen Romanen, hatte er sich garantiert etwas anders vorgestellt.

Ich hoffe die Tante nimmt sie auf, denn ich denke die Flucht im tiefsten Winter und dann in Lissys Zustand ist sehr gefährlich und nicht nur für Mutter und Kind.

Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

15 Jan, 2014 12:13 06 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

konnte diesen Abschnitt gerade beenden - weiß aber nicht wann ich weiterlesen kann. Muss jetzt noch die Buttinette-Bestellung, die gerade gekommen ist, für die Bastelgruppe ausräumen und sortieren und dann treffen wir uns wegen unseren Faschingskostümen heute schon um 16 Uhr. Um 19 Uhr ist dann Zumba und evtl. machen wir hinterher dann noch weiter...

Aber jetzt mal zu meinen Gedanken, denn dafür ist dieser Thread ja da breit grins

Die Weihe hat Gero gut überstanden. Ich fand es toll, dass er sich dem Erzbischof anvertraut hat und dieser ihn bestärkt hat.

Seinen Bruder kann ich nicht leiden, er ist so selbstgefällig und arrogant.

Und Lissy war einfach nur unvernünftig. Ich hoffe, sie wird wieder gesund! Geros Mutter ist nicht begeistert. Ich bin gespannt, wie sein Vater reagieren wird.

Lesen3 Grüße Nicole

15 Jan, 2014 14:51 47 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Ich muss erst noch "Ostfriesenangst" beenden, bevor ich in diese LR einsteigen werde.

Vermute mal, dass ich am Wochenende damit beginnen kann.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

15 Jan, 2014 15:02 34 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf

Augenzwinkern Hallohallo Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow, ihr seid aber flott. breit grins

Bin immer beeindruckt, wie schnell sich bei euch hundert Seiten lesen Lesen1 - aber ich gebs zu - diesmal war ich auch flott mit dem Schreiben - samt Korrektur habe ich grad mal 4 Monate geschrieben - das war, als ob es mir mal wieder jemand eingeflüstert hätte Hexe - ich wurde schon gefragt, wieso ich mich so gut in den Vater hinein versetzen könnte, ob ich jemanden kenne, der lange im Krieg gewesen und dann nach Hause gekommen ist??? Nö
meine Opas sind schon tot (aber die waren beide nicht bzw. nicht lange im Krieg) und ja - ich selbst hab höchstens mal ne Schlacht am kalten Büffet erlebt - Gott sei Dank angsthase

Also - wer weiß, wo das alles schon wieder hergekommen ist denken

Bis bald und euch einen schönen Abend katter

Martina Knuddel

Just do it!

15 Jan, 2014 17:42 57 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

hej hej Martina,

vielleicht hast du ja auch einen Schutzengel um dich der sehr begabt im Geschichten erzählen ist. Tja und der könnte dir ja auch was nettes flüstern. megalach

Es ist so schön wieder was von Gero zu lesen, ist wie heim kommen. Einfach nur genial und die anderen Geschichten sind dann gleich wieder present so das ich einen Vergleich zwischen Jung und Erwachsen ziehen kann.

Ja ja und gebe es zu du hast wieder unsichtbaren Klebstoff ans Buch gemacht, weglegen ist unsagbar schwer, ich denke Abschnit 2 fällt heute auch noch.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

15 Jan, 2014 18:32 42 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Hallo Ihr Lieben,

ich fliege ja heute Nacht in Urlaub und Martinas Buch darf mit. Ich freue mich schon drauf. Die erste Episode kenne ich ja schon, werde sie aber nochmals lesen, um meine Gedanken dazu aufschreiben zu können. Wahrscheinlich werden die ersten beiden Episoden im Flieger gelesen.

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, schreibe ich dann alles ins Forum.

Ich freu mich auf Gero.
Wie Anke schon geschrieben hat: es ist wie heimkommen. Man kennt den Kerl halt einfach schon viel zu gut breit grins

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

15 Jan, 2014 20:12 58 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

@Anke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke!!! für das schöne Kompliment. Ja - Du hast recht - es kommt mir auch immer so vor, als ob ich das gar net selber schreib. Gerade "Das Geheimnis des Templers" war wieder so persönlich - die Bilder in meinem Kopf waren so klar, als ob ich selbst dabei gewesen wäre - echt spooky. Dracula

Wobei es mir für meine anderen Protas in den übrigen Romanen immer ein bisschen leid tut, wenn sich die Leser so vehement auf die Templer stürzen. Damian de' Castello zum Beispiel aus "Totentanz" ist ein ähnlich starker Charakter, der Gero durchaus Konkurrenz machen könnte (auch wenn er ganz anders aussieht - scharze, lange Haare und graue Augen Herzmädchen und längst nicht so anständig und vernünftig wie Gero ist Nö ) - ich merke jetzt schon, dass einige Leser wieder viel eher am nächsten Templerroman interessiert sind, als anTotentanz, was mich einerseits freut - ich andererseits aber ein bisschen schade finde, weil ich als Autorin zwischendrin immer ein wenig Abwechslung beim Schreiben brauch. Somit müssen meine Templerfans leider bis zum nächsten Buch ein bisschen länger warten - oder eben mein Alternativprogramm genießen breit grins

Viel Spaß beim Lesen!!
Liebe Grüße
Martina katter

Just do it!

15 Jan, 2014 21:24 30 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf

@ Meggie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Meggi Knuddel

ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub - Wo gehts denn hin? *neugierigbin* breit grins

Dank Dir in jedem Fall, dass meine Templer mitreisen dürfen und Dir ein paar entspannte Tage Drink

Bis Bald
Liebe Grüße
Martina katter

PS: Ich wünsch mir immer, mal jemanden im Flieger zu sehen, der eins meiner Bücher liest!!! Komm her

Just do it!

15 Jan, 2014 21:28 04 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Zitat:
oder eben mein Alternativprogramm genießen breit

Martina, ich geniesse alle deine Bücher, aber man hat auch beoi bevorzugten Autoren so seine Lieblinge gelle.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

15 Jan, 2014 21:34 14 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Ja ja und gebe es zu du hast wieder unsichtbaren Klebstoff ans Buch gemacht, weglegen ist unsagbar schwer,

da stimme ich zu! Und ich muss sagen: Du hast mich von meiner Leseblockade befreit (obwohl die beiden letzten Bücher auch gut waren!)
Zitat:
die Bilder in meinem Kopf waren so klar, als ob ich selbst dabei gewesen wäre - echt spooky.

die habe ich auch! Wahnsinn!
Zitat:
Wobei es mir für meine anderen Protas in den übrigen Romanen immer ein bisschen leid tut, wenn sich die Leser so vehement auf die Templer stürzen.

ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir ist nur wichtig, dass vorne "Martina André" drauf steht. Ich mag Deine Romane, egal ob Templer oder Schamanenfeuer oder oder oder. Kann jetzt nicht sagen, dass da eins hervorsticht. Aber die Templer hast Du selber hervor gehoben, indem Du daraus Folgebände geschrieben hast. Ich bin mir sicher, Du hättest eine ähnliche Reaktion bei anderen Büchern, wenn es da eine Fortsetzung gäbe...
Zitat:
Damian de' Castello zum Beispiel aus "Totentanz" ist ein ähnlich starker Charakter, der Gero durchaus Konkurrenz machen

ich bin neugierig! Aber Konkurrenz in dem Sinne gibt es ja nicht. Ob Leonid, Jess oder John - sie haben alle etwas...
Zitat:
oder eben mein Alternativprogramm genießen

das dürfte nicht schwer fallen!

Lesen3 Grüße Nicole

16 Jan, 2014 07:32 10 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Ui, wie gut, dass auch Sina hier aufholen muss, wenn sie wieder da ist. Sorry, ich hinke noch ein wenig mit meinem aktuellen Buch hinterher. Ich hoffe, ich kann bald loslegen, damit ich euch noch wieder einhole. Ich freu mich doch schon so auf das Buch.

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

19 Jan, 2014 04:01 23 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Nun kann ich endlich auch starten und ich bin total gespannt!!!! breit grins

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

19 Jan, 2014 18:17 09 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich auch! breit grins

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

19 Jan, 2014 19:19 45 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Ach, ihr seid auch alle noch gar nicht angefangen??? großes Grinsen

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

19 Jan, 2014 21:14 22 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf

Augenzwinkern Blos kein Stress Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr Lieben,

Knuddel

Ich bin auch grad voll im Stress - Endkorrektur für Totentanz (noch bis nächsten Freitag) ... :o)
Und froh, dass ihr so langsam seid (Buch liest sich aber, einmal angefangen, schnell, wie mir jede Menge eBook-Leser bestätigt haben)

Wie gesagt, ich bin auch noch beschäftigt breit grins- Keine Leseprobe:

Florenz, 1477...

„Ich glaube nicht, dass unsere Unterredung so lange dauern wird“, erwiderte sie beinahe barsch und zog es nun doch vor, sich zu setzen.
Er nahm ihr gegenüber Platz und schaute sie erwartungsvoll an.
„Was kann ich für dich tun?“ In seinem Blick brannte ein gut sichtbares Feuer.
Irritiert wich Elle ihm aus. „Ich habe da etwas gehört, das ich gerne klären würde, bevor du mich zu deiner Frau machst.“
Überrascht hob er eine seiner schön geschwungenen, schwarzen Brauen. „Was hast du gehört?“
„Ich …“, sie leckte sich hastig über die Lippen. Verdammt, wie sollte sie nur beginnen? „Ich habe gehört, dass du und deine Männer für Jacopo de‘ Pazzi und seinen Neffen Probleme aus dem Weg räumt.“
Damian stutzte einen Moment, doch dann lachte er abwehrend, wobei sich seine makellosen Zähne zeigten. „Ist es nicht die Arbeit eines jeden Söldners, für seinen Herrn die schwierigen Aufgaben zu übernehmen? Jene, die gefährlich sind und den Patron das Leben kosten könnten?“
„Ich spreche hier nicht vom Leben eines Jacopo de‘ Pazzi“, stellte sie unmissverständlich klar. „Ich spreche vom Leben seiner Gegner.“
Sie sah, wie sich seine Mimik unmerklich veränderte. „Ich möchte wissen, ob du im Namen der Pazzi Menschen ermordest.“ Nun wurde er schlagartig ernst. Allem Anschein nach hatte sie ins Schwarze getroffen.
„Auch das gehört zu den weniger angenehmen Seiten des Söldnerlebens, wenn mich nicht alles täuscht“, antwortete er ausweichend. „Willst du mir nach unserer Vermählung etwa das Töten verbieten? So vergiss bitte nicht: Ich bin und bleibe ein Soldat, der seinem Kriegsherrn Gehorsam schuldet.“
„Was das Töten betrifft, habe ich nicht vor, bis nach unserer Eheschließung zu warten“, antwortete sie gefährlich leise. „Ich verlange schon jetzt, dass du niemanden umbringst, der sich dir nicht in einem offenen Kampf gestellt hat. Ich will keinen hinterhältigen Auftragsmörder zum Mann.“
Nun schien Damian ehrlich schockiert. „Wie kommst du darauf, so etwas auch nur zu denken? Oder hat dir jemand etwas Derartiges erzählt?“ Plötzlich stand er auf und kniete sich vor sie hin. Dabei nahm er ungefragt ihre kalten Hände in seine warmen und küsste sie. Als er mit treuem Blick zur ihr aufschaute, jagte ihr nicht nur diese unvermutete Berührung einen Schauer über den Rücken.
„Gabrielle“, begann er mit beschwörender Miene. „Ich bringe niemanden um, nur weil Messer Jacopo es will. So etwas könnte ich gar nicht. Nur wenn es unvermeidbar ist und in Notsituationen, wie bei dem Überfall auf dich und deine Dienerin, zücke ich mein Schwert. Ich befinde mich mit dem, was ich tue, allseits im Angesicht Gottes. Das musst du mir glauben.“
Elle schaute ihm direkt in die Augen und erkannte darin eine gefährliche Mischung aus lauerndem Raubtier und bettelndem Schoßhündchen.
„Vertraust du mir nicht?“
Herzmädchen

Euch ne schöne Woche Flickan W2

Liebe Grüße
Martina katter

Just do it!

19 Jan, 2014 22:43 52 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Dankeschön! Knuddel ich würde ihm nicht trauen... breit grins

Lesen3 Grüße Nicole

20 Jan, 2014 08:45 07 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Sissy0302 Sissy0302 ist weiblich
Zeilenwiesel

Heimatort: Unterfranken
Hobbies: lesen, meine Tiere, spazierengehen
Beruf: .

Zitat:
Original von Tuppi
Dankeschön! Knuddel ich würde ihm nicht trauen... breit grins

Ich auch nicht

LG Janina

Lesen1

20 Jan, 2014 09:52 58 Sissy0302 ist offline Email an Sissy0302 senden Beiträge von Sissy0302 suchen Nehmen Sie Sissy0302 in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Ich bin etwas später in die Leserunde eingestiegen, aber soeben Habenichts den ersten Abschnitt gelesen.

*ganztiefseufz*
So eine bedingungslose Liebe!!! So geliebt zu werden, wie Lissy von Gero, ist doch traumhaft. Das schreibst du ganz zoll, Martina.

Es verwundert mich etwas, dass Lissy so genau weiß, wie man einen Mann verführt, aber nicht damit rechnet, schwanger zu werden.

Jetzt habe ich Angst, vor der Reaktion von Geros Vater. Er wird komplett ausrasten.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

21 Jan, 2014 20:29 20 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf

N'Abend Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

>>Es verwundert mich etwas, dass Lissy so genau weiß, wie man einen Mann verführt, aber nicht damit rechnet, schwanger zu werden<<

Liegt vielleicht daran, dass sie "bein Verführen" schon mal heimlich zugeschaut hat - aber die anatomisch genauen Kenntnisse für das anschließende Prozedere fehlen breit grins was in dieser Zeit ja eigentlich nicht verwunderlich ist - man bedenke...

auch heute noch soll es Mädels geben, die - trotz "Tante Google" , die auf Anfrage alles genaustens erklärt - ungewollt schwanger werden...
Nö

Weiterhin viel Spaß beim Lesen breit grins

Liebe Grüße
Martina Knuddel

Just do it!

21 Jan, 2014 21:18 46 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » André, Martina - Das Geheimnis des Templers » Martina André: Das Geheimnis des Templers - Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik