RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » André, Martina - Das Geheimnis des Templers » Martina André: Das Geheimnis des Templers - Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

Martina André: Das Geheimnis des Templers - Abschnitt 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gero von Breydenbach soll Templer werden – so will es sein Vater. Doch Gero hat sich unsterblich in Elisabeth verliebt, das Mädchen, das sein Vater von seinem Kreuzzug ins Heilige Land mitgebracht hat. Eine Zeitlang können die beiden ihre verbotene Liebe geheim halten. Bis sie schließlich fliehen und bei Geros Tante Unterschlupf finden. Dort offenbart Elisabeth die Umstände ihrer Befreiung und berichtet von einer geheimnisvollen Tasche, die Geros Vater für Jacques de Molay, den Großmeister der Templer, unter Einsatz seines Lebens verteidigt hat. Elisabeth und Gero wollen ihre Liebe vor Gott bezeugen und bereiten ihre Hochzeit vor. Ihr Glück ist jedoch nur von kurzer Dauer.
Quelle: Klappentext

Episode II, S. 91-169

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

07 Jan, 2014 14:31 54 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch dieser Abschnitt ist gefallen.

Martina ich musste weinen, diese junge inige Liebe und dann so ein Ende und auch noch für beide.

Wie muss sich Gero nun fühlen. Was war ich stolz auf ihn als er seiner Tochter den Namen aussuchte, und diese Pfaffe hatte nix anderes zu bemerken, als das es jüdisch wäre.
Als ob das jetzt noch groß von Bedeutung wäre.

Ich bin erschüttert Ob ich heute noch weiterlesen kann ist fraglich.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

15 Jan, 2014 22:44 08 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
MartinaA MartinaA ist weiblich

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, schreiben, malen, reisen
Beruf: Autorin

Ja.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

liebe Anke...
weinen
ich hab auch geweint, als ich es geschrieben hab - es war furchtbar - aber es kam so klar bei mir an, als ob es eben gerade passiert wäre. Am schlimmsten fand ich das mit dem Hundi, der ja auch begreift, das was ganz schreckliches passiert ist. Bis zu dem Moment, wo ich es geschrieben hab, wusste ich übrigens nicht, dass es sich so zugetragen hat... Nö
ich wusste ja aus "Das Rätsel der Templer", dass die Frau gestorben ist - aber nie genau wie es passiert ist...

seltsam - oder? Rauchen1

Liebe Grüße
und guts Nächtle
Martina katter

Just do it!

16 Jan, 2014 00:17 31 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe gestern abend noch gelesen, dafür min ich jetzt total müde *wauwau*

Aber ich komme nachher zu Kapitel 6, auf S. 121 - allerdings weiss ich noch nicht wie und wann. Denn ich habe nachher 2 Termine bei Tupperkunden, da weiss ich nicht, wie lange es dauert. Und heute Nachmittag bekomme ich Besuch, bevor wir heute abend unseren Jüngsten im Musikverein anmelden. Er spielt jetzt seit 2 1/2 Jahren Flügelhorn in der Schule (da macht der Musikverein eine AG) und es macht ihm so viel Spaß (er durfte auch schon 2x mit dem Jugendorchester auftrete - und dass ohne dass er an den Gruppenstunden teilnimmt). Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, dass er jetzt schon in den Verein eintritt und nicht erst zu den Sommerferien...

Aber das wollt Ihr ja gar nicht wissen, ich sollte hier ja meine Gedanken zu dem Buch schreiben...

Geros Vater sprüht vor Wut und Gero bleibt nichts anderes übrig, als mit Lissy in einer Nacht- und Nebelaktion abzuhauen.

Es freut mich, dass die beiden wohlbehalten auf der Burg angekommen sind und dass Geros Tante hilft.

Was mich aber sehr bedrückt ist, dass sein Vater ihnen den Krieg angesagt hat.

Naja, mal schauen, jetzt müssen die Kids sich fertig machen und dann in die Schule und dann habe ich noch 1 Stunde, bevor ich weg muss...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

16 Jan, 2014 07:46 37 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

es wurden leider nur 2 Kapitel. Ich hoffe, aber, dass ich heute abend mit Kapitel 8, S. 148 weiterlesen kann...

Jetzt sind Gero und Lissy verheiratet. Schade, dass es jetzt bei der Schwangerschaft Komplikationen gibt. Hoffentlich geht alles gut!

Ich habe etwas Angst um Margarete. Wird Jutta kommen? Das wäre für Geros Vater bestimmt wie ein Schlag ins Gesicht. Wird sie das tun? Ist die Geschwister- und Kinderliebe wirklich stärker als das Pflichtgefühl gegenüber ihres Mannes? Wünschen würde ich es mir, aber glauben kann ich es nicht wirklich. Ich bezweifle, dass sie sich gegen ihren Mann durchsetzen kann, bzw. dessen Wünsche hintergeht. Das würde sie mit Sicherheit zu spüren bekommen...

Muss dieser Krieg jetzt überhaupt noch sein, nach der Hochzeit? Eine verheiratete Frau kann er schlecht ins Kloster stecken...

Lesen3 Grüße Nicole

16 Jan, 2014 15:19 40 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Konnte gestern abend noch fertig lesen. Aber es war soooo schrecklich!

Warum musste das so grausam und barbarisch sein? Ich habe die Bilder immer noch vor mir. Das hätte ich nicht vor dem schlafen lesen sollen! Das hat mich heute Nacht heim gesucht. Ich hab gar keine Lust mehr weiter zu lesen. Immer noch haben meine Augen Überschwemmung. Und wenn ich sie schließe, dann sehe ich Gero, wie er über seinen Engeln und dem Hund zusammenbricht. Das ist unmenschlich!

Warum konnte Lissy nicht friedvoller sterben? Durch giftige Beeren oder einen Treppensturz? Ich finde das total furchtbar!

Lesen3 Grüße Nicole

17 Jan, 2014 08:37 49 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
ich wusste ja aus "Das Rätsel der Templer", dass die Frau gestorben ist - aber nie genau wie es passiert ist...

das war keine gute Idee! Ich bin immer noch total überwältigt. Arme Lissy, arme Hannah und armer Gero. Wie kommt er damit zu recht? Das war so barbarisch! Und Margarete? Ist sie mit Jutta unterwegs?

Jetzt kann aber der Vater-Sohn-Krieg ausbleiben, oder?

Ich bin fix und fertig! Nach dieser unruhigen Nacht würde ich mich am liebsten wieder ins Bett legen und alles vergessen. Aber das geht nicht. Muß nachher zur Fußpflege und danach kommt ein Installateur für die Rauchmelder... Vielleicht habe ich mich bis heute Nachmittag wieder so weit beruhigt, dass ich weiterlesen kann...

Geht es jetzt so weiter? Oder kann ich das Buch abends auch noch lesen?

Lesen3 Grüße Nicole

17 Jan, 2014 08:43 35 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

geschockt ooohhhh Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi liebe Tuppi

das tut mir jetzt echt leid, dass du sogar Albträume davon bekommen hast ... Nö
natürlich geht das jetzt nicht so weiter... naja - ein bisschen traurig bleibt's erst mal - aber das Buch ist ja noch lange nicht am Schluß angekommen...
Ich mein, dass Gero Witwer ist, wissen wir ja - und das es furchtbar war, konnten wir uns seit dRdT denken... (aber das es so furchtbar war, hatte ich auch nicht gedacht... weinen )
Naja - er ist ein tapferer Kerl und kann sich bei den Templern nun erst mal gehörig ablenken...

Ich hoffe, du kannst trotzdem weiterlesen (es wird auch hier und da wieder witzig) - aber klar - das Templerleben ist kein Ponyhof
angsthase - geritten wird trotzdem breit grins

Liebe Grüße
Martina Knuddel

Just do it!

17 Jan, 2014 17:29 36 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Dankeschön!

Naja, ich hab mich wieder beruhigt, obwohl ich es immer noch ganz tragisch finde. Aber ich hab inzwischen schon wieder zwei Kapitel gelesen - aber den Kommentar schreibe ich nicht hier.

Auf jeden Fall werde ich heute etwas früher zu Bett gehen, und dort nicht mehr weiter lesen. Sorry, aber ich will heute Nacht schlafen können *grins*

Es ist ja gut, wenn ein Buch unter die Haut geht, aber das war mir jetzt ein bischen zu hart. Aber bis zum Ende ist es ja noch ein Weilchen. Ich konnte inzwischen sogar schon wieder schmunzeln - aber mehr möchte ich hier jetzt nicht vorgreifen.

Lesen3 Grüße Nicole

17 Jan, 2014 19:15 31 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Hmmmmm..... Ich glaube, für diesen Abschnitt bin ich nicht romantisch genug. Mir waren die Liebesschwüre dann doch etwas zu viel. Vor allem, als Gero Lissy dann fütterte und mehreren Leuten erzählte, dass er doch nun enthaltsam sein müsse.

Die Szene, in der Lissy starb, hast du sehr schön geschrieben, Martina. Wie schnell es ging, und dass kaum Zeit war, klar zu denken. Ich hatte die ganze Zeit mit den Tränen gekämpft, aber als dann auch noch der Hund an Lissy schnupperte und jaulte, konnte ich sie nicht mehr zurückhalten. Jetzt beim Schreiben steht mir schon wieder das Wasser in den Augen.

Ich denke, jetzt ist klar, dass Gero zu den Templern geht. Außer seiner Tante hat er ja keinen Menschen mehr. Und dort kann er seine Verzweiflung "austoben".

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

23 Jan, 2014 09:29 16 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf

Moin Moin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Ikopiko breit grins

Ja weinen das mit dem Hund war beim Schreiben schon schlimm, war auch für mich völlig unvorbereitet ... ich hab sicher schon erwähnt, dass ich intuitiv schreibe - mir also nix ausdenke, mir keinen Plan mache (und außer zum Setting und zur Historie nix recherchiere) dh. eine solche Geschichte fließt schon im ersten Entwurf ohne lange zu überlegen komplett aus mir raus. Ich sehe Bilder und höre Dialoge und schreibe einfach "nur mit" und was Figuren und Kulisse so hergeben, es entspricht auch nicht immer meinen eigenen Vorlieben. Die Figuren erzählen die Geschichte (kommt mir fast immer so vor, als wäre es ein Reinkarnationstrip Hexe - auch wenn sich das jetzt vielleicht ein bisschen verrückt anhört) - will heißen, ich bin von den Wendungen oft selbst überrascht und mitunter nimmt mich das genauso mit wie euch beim Lesen Nö

Weiterhin viel Spaß beim Lesen
Liebe Grüße
Martina Knuddel

Just do it!

23 Jan, 2014 11:33 00 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Mir sind gestern Abend beim Lesen der Todesszene auch die Tränen gekommen. Wie furchtbar! Gero tut mir unendlich leid. Er hat seine Lissy so sehr geliebt und dafür sogar mit seinem Vater gebrochen. Und jetzt steht er als Witwer vor dem Nichts. weinen

Eine Frage zu dem Kaiserschnitt: Hat man das zu der Zeit tatsächlich auch erfolgreich praktiziert? Ich meine, die hatten doch gar nicht die Mittel, die Blutung zu stillen, oder? Mir kam das doch sehr stümperhaft vor, was die Mägde da probiert haben.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

25 Jan, 2014 16:55 10 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Kaiserschnitt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Zabou, Knuddel

war heute auf einem Autorentreffen mit lauter Histo-Autorinnen und da war auch meine/unsere geniale Recherchehelferin Dr. Barbara Ellermeier anwesend, ihres Zeichens studierte Historikerin. Die hatte uns heute zufällig ein Buch mitgebracht, in dem es auch um Kaiserschnitte im Mittelalter ging. Darin war auch ein Bild aus dem 14. Jahrhundert zu sehen, auf dem man das Kind seitlich per Schnitt aus der Frau "herausholte" (das Kind auf dem Bild war aber mindesten schon 2 Jahre alt) breit grins - wir waren uns alle einig, dass der Künstler das Bild entweder geschönt hat (war gar kein Blut zu sehen) oder niemals bei einer solchen Geburt dabei gewesen ist. Das es das gab, da besteht kein Zweifel, aber der Ausgang einer solchen Geburt war zur damaligen Zeit sicher sehr ungewiss. Zumal es nicht die blutstillenden Mittel in der Form wie heute gab und vor allem die Hygiene zu wünschen übrig ließ. Nö

Bis dahin
Liebe Grüße
Martina katter

Just do it!

26 Jan, 2014 01:41 27 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Bei dem Treffen hätte ich gerne Mäuschen gespielt. Das war bestimmt sehr interessant. breit grins

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so eine Operation damals jemals geglückt ist. Das ist auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema, finde ich.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

26 Jan, 2014 02:28 24 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Moin Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen liebe Zabou Knuddel

"Bei dem Treffen hätte ich gerne Mäuschen gespielt. Das war bestimmt sehr interessant"

Also aus meiner Sicht wars ein lustiges Mädelstreffen (Frühstück mit "Sektchen", wie die nette Restaurantmanagerin meinte, wobei sie uns ein "Gläschen" auf Kosten des Hauses spendiert hat) breit grins - als Autorin braucht man sowas ab und zu (nicht den Sekt breit grins - sondern den persönlichen Kontakt Komm her ) - finde ich. Wir reden auch nicht nur übers Schreiben. Gestern kam z.B. das Thema auf, ob sich ein Haushaltsroboter lohnt. Ich fand das sehr spannend, weil ich schon lange mit einem Staubsauger- bzw. Putzroboter liebäugele und manche in meinem Bekanntenkreis die Auffassung vertreten, so ein Ding könne doch nicht effizient sein, geschweige denn die Standarts einer akribischen Hausfrau erfüllen (die ich ohnehin nicht vertrete).

Nunja - gestern kam genau das Gegenteil zutage, weil eine Kollegin meinte, sie sei hochzufrieden mit ihren Putz- und Staubsauger -"Robotern" und wolle sie keinsfalls mehr missen. Seitdem grübele ich wieder darüber nach, ob ich mir nicht doch zum ersten Mal ein solches Haushaltsgerät zum Geburtstag wünsche... breit grins

Schönen Sonntag
Liebe Grüße
Martina Sonne1

Just do it!

26 Jan, 2014 10:28 12 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

hihi, über diese Dinger gibt es entweder hochpositive oder tiefnegative Meinungen. Ich hab noch nichts anderes gehört.

(ich lese gerade wieder "das Rätsel der Templer", weil das Buch schon fertig ist und ich gerne weiterlesen möchte)

Lesen3 Grüße Nicole

26 Jan, 2014 11:29 34 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Oh mein Gott, Martina - was mutest Du uns da zu? Nein, das war keine schöne Szene. Aber auch die müssen ja geschrieben werden. Ich finde, Du hast das sehr einfühlsam getan.

Die Reise hat die Tante ja nun wohl ganz umsonst angetreten, ich hoffe nur, dass sie nicht auch noch in Schwierigkeiten gerät. Ich vermute, dass Gero sich von seinem Vater auch noch Vorwürfe anhören darf, dass er seine "Schwester" auf dem Gewissen hat, denn hätte er sich nicht geschwängert, wäre sie schließlich noch am Leben. Aber Gero wird sich selbst genug Vorwürfe machen.

Ein sehr aufwühlender Abschnitt, der mir sehr an die Substanz gegangen ist, mir aber auch sehr gut gefallen hat.

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

26 Jan, 2014 15:50 10 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Woah.... ich bin fix und fertig. Ich habe so sehr mit Lissy und Gero mitgelitten und letztendlich hat es nichts genützt.

Dass Lissy stirbt, ist ja klar, aber wie???? Oh Martina, das war furchtbar.

Aber es muss auch unschöne Szenen geben.

Es war alles sehr real und ich habe mich wie Zabou gefragt, ob es zum damaligen Zeitpunkt überhaupt möglich war, einen Kaiserschnitt durchzuführen.
Ich selbst habe einen Kaiserschnitt gehabt und war erstaunt, wie "einfach" dieser durchzuführen ist - aber wir haben ja auch das 21. Jahrhundert und sind von den Forschungen recht weit.

Dass Du den Hund so sehr einbezogen hast, hat mir dann letztendlich auch die Tränen in die Augen getrieben.

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht. Kehrt Margarete unverrichteter Dinge zurück? Der "Krieg" gegen Geros Vater ist ja jetzt unnnötig.
Kann seine Familie Gero "verzeihen" bzw. nehmen sie ihn wieder in ihren Kreis auf?
Die Trauer muss ja auch für Geros Eltern groß sein, schließlich haben sie eine Tochter verloren.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

29 Jan, 2014 23:12 22 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Oje, leider musste Lissy und Johanna sterben. Hätte nicht gedacht das das junge Glück so schnell vorbei ist. weinen

Bin jetzt gespannt wie es mit Gero weitergeht.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

31 Jan, 2014 21:36 29 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Jetzt musste ich mich erst mal einen Moment sammeln, bevor ich mich zu diesem Abschnitt äußern kann.

Ich musste wirklich weinen.
Hätten Gero und Lizzy mit ihrer Tochter nicht einfach glücklich alt werden können??
Ich kann es einfach noch nicht glauben, dass es Gero so hart trifft.

Riesig gefreut hatte ich mich, dass ihnen die Flucht auf die Burg der Tante gelungen ist und sie dort endlich heiraten konnten und dann darf dieses Glück nur so kurz halten.

Nun bin ich gespannt, wie Gero das verdauen kann und wie es ihm weiter ergeht.

Er tut mir grad richtig Leid.
Vor allem auch, weil sein Vater auch mit ihm gebrochen hat und ihn bekämpfen will.

Auf zu Abschnitt 3!!

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

01 Feb, 2014 12:30 04 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Hätten Gero und Lizzy mit ihrer Tochter nicht einfach glücklich alt werden können??

da die Folgebänder schon bestehen, war dies leider nicht möglich... weinen aber ich kämpfe immer noch mit den Erinnerungen weinen und das, obwohl ich schon im nächsten Buch bald fertig bin...

Lesen3 Grüße Nicole

01 Feb, 2014 13:37 05 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » André, Martina - Das Geheimnis des Templers » Martina André: Das Geheimnis des Templers - Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik