RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Levin, Anna - Das Korallenhaus » Levin Anna - Das Korallenhaus Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Goat
deshalb lege ich mir einen kleinen Zettel in die Seite, wo der Abschnittwechsel ist

@Iris
das Kompliment kann ich nur zurückgeben: die Leserunde macht unheimlich viel Spaß und ich genieße Deine Anmerkungen.
Leider hatte ich heute keine Zeit zum lesen gefunden. Erst hatte ich einen Termin beim Psychologen (und da habe ich leider keine Wartezeit), dann war ich bei Tupperkunden, anschließend einkaufen. Mittagessen, Kids und der Besuch bei meiner früheren Nachbarin kamen dann noch, bevor sich die Bastelgruppe wegen unserem Faschingskostüm getroffen hat. Als ich dann endlich wieder daheim war, habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt und jetzt bin ich müde. Aber Morgen habe ich vor, zwischen dem Nähen ein paar Lesepausen einzulegen

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

07 Feb, 2014 23:43 10 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Heimatort: Lübeck
Hobbies: lesen, schreiben und reisen
Beruf: Autorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@goat: Das verstehe ich absolut, mir geht es auch immer so. Als ich anfing, mich mit dem Thema zu beschäftigen, wurde mir aber klar, dass ich den Lesern Beispiele bringen muss. Nicht, um den Zeigefinger zu heben, das liegt mir fern. Vielmehr ticken wir doch alle so, dass wir Bilder brauchen, um uns die Müllproblematik überhaupt vorstellen zu können. Dabei habe ich euch und mir die schlimmsten noch erspart. Weil ich sie selbst nicht hätte schreiben können. weinen
Eine liebe Kollegin, die das Korallenhaus gelesen hat schrieb mir, sie fühle sich mit den Korallen so verbunden und würde das Buch nie vergessen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. katter

@Charlie: Genau. Wobei Deutschland sogar noch Vorreiter im Umweltschutz ist. Ich möchte nicht wissen, wie viele Tonnen Müll jeden Tag von Fabriken in aller Welt ins Müll geleitet werden.

@Iko: Ich habe mir die Seite sofort aufgerufen und schaue sie mir an. Danke dafür.

@Tuppi: Immer mit der Ruhe. Und danke für deine lieben Worte.

Mädels, ihr seid Toll!!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
2017 bei Tinte & Feder: Die silberne Spieldose von Mina Baites 2018 bei Tinte & Feder: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram
2018 bei Tinte & Feder: Träume aus Silber von Mina Baites
2019 bei Tinte & Feder: Der weiße Ahorn, Die Breitenbach-Saga, Band 1

08 Feb, 2014 09:45 59 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

naja, ich habe heute lange geschlafen und bin erst vor ein paar Minuten aufgestanden. Jetzt trinke ich gerade meinen Kaffee, danach gehe ich ins Bad und dann muss ich mich an mein Kostüm setzen. Da muss ich erst mal ein bischen was auftrennen. Und da der Fellstoff (wird ein Lamm) sehr fusselt, will ich schnell fertig machen und dann durchsaugen - ich hab heute Morgen schon Fussel an Stellen gesehen, an denen ich gestern gar nicht war...
Aber ich hoffe, ich kann zwischendurch das Buch in die Hand nehmen. Bis ich erst mal aufgetrennt habe, werde ich so gefrustet sein, dass ich nicht gleich weiternähen darf (sonst muss ich wieder trennen)

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

08 Feb, 2014 10:16 48 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

@ Tuppi - Die Zettel nützen mir nur nichts, wenn ich dann mein Notebook nicht griffbereit habe, um etwas zum jeweiligen Abschnitt zu schreiben breit grins

Zu Fabio kann ich nur sagen, dass ich ihn weitaus weniger sprunghaft finde als Nina. Er ist von Anfang an sehr ehrlich zu Nina und sagt ihr ja auch auf den Kopf zu, was er möchte. Dass er sich so abweisend verhält, liegt daran, dass Nina ja anscheinend nicht weiß, was sie möchte und ihn das sehr verletzt. Ich sehe das so, dass er einfach Angst hat, sie zu verlieren und passt sich ihrem Verhalten an, um sie nicht zu vertreiben.

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

08 Feb, 2014 21:36 06 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

dann leg doch einen Zettel vorne rein, auf dem Du Dir Notizen machen kannst... breit grins

ich sehe es genau so. Deshalb nehme ich Fabio sein Verhalten auch nicht übel. Ich fand es toll, wie... Moment, war das hier in diesem Abschnitt? Weiß ich grad nicht mehr - also schreib ich es erst im nächsten...

Lesen3 Grüße Nicole

09 Feb, 2014 10:07 06 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Sissy0302 Sissy0302 ist weiblich
Zeilenwiesel

Heimatort: Unterfranken
Hobbies: lesen, meine Tiere, spazierengehen
Beruf: .

Zitat:
Original von Netha
Iris deine Beschreibungen der Unterwasserwelt sind einfach toll, ich lese sie teils zwei drei mal und lasse den Frieden unter Wasser auf mich wirken.
Hast du selber Tauchgänge gemacht? Wie sonst kannst du das so wunderbar wiedergeben?

Dem muss ich mich anschließen. Überhaupt finde ich Deine Landschaftsbeschreibungen sehr authentisch. Vielen Dank für die innerliche Reise
breit grins.

LG Janina

Lesen1

09 Feb, 2014 10:44 36 Sissy0302 ist offline Email an Sissy0302 senden Beiträge von Sissy0302 suchen Nehmen Sie Sissy0302 in Ihre Freundesliste auf
Zeilenwiesel

Zitat:
Original von Iris
@Iko:
Dein Zitat: Aber muss sie deshalb mit seinen Gefühlen spielen? Einen Tag wirft sie sich ihm an den Hals und am nächsten Tag ist sie frostig… Das macht sie mir langsam ein wenig unsympathisch.

Das ist interessant. Rauchen1 Warum gestehen wir meinem lieben Fabio eigentlich mehr zu als ihr? Wir finden das gar nicht so schlimm, dass er so knapp zu ihr ist, sie zurechtweist, als sie unaufmerksam war. Auch dass er sie gleich vereinnahmen wollte, verstehen wir.
In Wahrheit glaube ich ja, dass die beiden sich ziemlich ähnlich sind, es nur noch nicht wissen. breit grins

Das wäre eine Diskussion wert, finde ich. Sind wir mit unserem weiblichen Geschlecht immer noch in alten Verhaltensregeln gefesselt? Darf eine Frau nicht abweisend oder mit Gefühlen hingeworfen werden? Müssen weibliche Protagonisten weich und verständnisvoll sein, damit wir sie lieben? denken

Mir war es wichtig, Figuren zu schaffen, die vielschichtig sind. Jeder für sich sollte im Laufe der Handlung wachsen und sich verändern. Mir ist klar, dass ich damit nicht allen gefallen kann. Aber ich hoffe, ihr gewinnt sie trotzdem lieb. katter

Ich hab sie lieb
Zwinker . Ich finde ihr Verhalten auch nicht schlimm, sondern verständlich. Sie hat angst, das ihr wieder weggetan wird, fühlt sich aber zu ihm hingezogen. Ich finde, sie benimmt sich ganz "normal". Was mir aufgestossen ist, das war stellenweise SEIN Verhalten. Wobei er jetzt ja langsam ganz lieb wird Zwinker

LG Janina

Lesen1

09 Feb, 2014 10:52 07 Sissy0302 ist offline Email an Sissy0302 senden Beiträge von Sissy0302 suchen Nehmen Sie Sissy0302 in Ihre Freundesliste auf
Zeilenwiesel

Zitat:
Original von Tuppi
Nein. Eine Frau muss sich gegen Mistkerle zur Wehr setzen. Aber unschuldig mit den gefühlen anderer spielen, das mag ich nicht. Dabei ist es egal, ob Mann oder Frau.

Da hast Du schon recht. Aber ich glaube nicht, das Nina das Gefühl hat, das sie mit ihm spielt. Sie ist in ihren eigenen Gefühlen gefangen und hat einfach nur angst (ich wiederhole mich Zwinker ). Sie läuft vor ihren Gefühlen davon. Das sie damit Fabio weh tun koennte, das wird gar nicht in ihren Gedanken auftauchen. Und daher hat sie jegliche Symphatie und Verständnis von mir.

Was ich auch nicht leiden kann, wenn jemand bewusst mit einem anderen Menschen spielt. Sie durchtriebene Frauen (oder auch Männer) sind unmoeglich. Aber das ist bei Nina ja nicht der Fall!

LG Janina

Lesen1

09 Feb, 2014 11:02 04 Sissy0302 ist offline Email an Sissy0302 senden Beiträge von Sissy0302 suchen Nehmen Sie Sissy0302 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Aber ich glaube nicht, das Nina das Gefühl hat, das sie mit ihm spielt.

das ist ja das Problem! Aber sie tut es...

Lesen3 Grüße Nicole

10 Feb, 2014 08:37 16 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

@Sissy: Danke, dass du die Reise mit mir geteilt hast. katter Wie schön, dass sie dir gefällt und du Nina ins Herz geschlossen hast. Das geht mir nämlich genauso. Harte Schale, weicher Kern.

@Tuppi: Ich weiß, du haderst ein wenig mit Nina. Manchmal ist es nicht leicht, Menschen ihres Schlags zu verstehen. Knuddel

2017 bei Tinte & Feder: Die silberne Spieldose von Mina Baites 2018 bei Tinte & Feder: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram

11 Feb, 2014 17:08 09 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

hadern ist der falsche Ausdruck. Ich weiß ja, dass sie nichts dafür kann - aber mir tut Fabio einfach leid...

Lesen3 Grüße Nicole

11 Feb, 2014 17:58 09 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Ich glaube, Nina weiß noch nicht so genau, was sie von Fabio will oder was nicht.

Und dann schon wieder so ein Drohbrief, zerstochene Reifen und eine gekappte Stromleitung. Mann, das kann ja noch heiter werden. Was kommt denn da noch alles??

Ich könnte mir vorstellen, das Fabio etwas eifersüchtig ist, als Pepe bei Nina "einzieht" um auf sie aufzupassen. Hätte das er nicht lieber an Pepes statt tun können.

Das komplette Team wird bedroht und Daten geklaut. Und mittlerweile wurden Berge von Müll aus dem Meer gehoben. Das ist mehr als schrecklich.

Bei der Szene mit der kleinen Schildkröte lief es mir eiskalt den Rücken runter.

Werde gleich mit dem vierten Abschnitt weiter machen.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

19 Feb, 2014 22:22 24 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Zitat:
Original von manu1983
Ich glaube, Nina weiß noch nicht so genau, was sie von Fabio will oder was nicht.

Und dann schon wieder so ein Drohbrief, zerstochene Reifen und eine gekappte Stromleitung. Mann, das kann ja noch heiter werden. Was kommt denn da noch alles??

Ich könnte mir vorstellen, das Fabio etwas eifersüchtig ist, als Pepe bei Nina "einzieht" um auf sie aufzupassen. Hätte das er nicht lieber an Pepes statt tun können.

Das komplette Team wird bedroht und Daten geklaut. Und mittlerweile wurden Berge von Müll aus dem Meer gehoben. Das ist mehr als schrecklich.

Bei der Szene mit der kleinen Schildkröte lief es mir eiskalt den Rücken runter.

Werde gleich mit dem vierten Abschnitt weiter machen.

Liebe Manu,
was glaubst du wie Nina reagieren würde, wenn sich ausgerechnet Fabio angeboten hätte, bei ihr einzuziehen? breit grins
Ich glaube, die Szene mit der Schildkröte hat uns alle mitgenommen. weinen Ich denke oft, wenn jeder der ein Stück Plastikmüll am Strand wegwirft, mal überlegt, was er damit anrichtet, wäre schon vieles besser. Oder die Fabriken, die ihre Abwässer immer noch ins Meer kippen ...

21 Feb, 2014 09:27 03 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Levin, Anna - Das Korallenhaus » Levin Anna - Das Korallenhaus Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik