RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Levin, Anna - Das Korallenhaus » Levin Anna - Das Korallenhaus Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Levin Anna - Das Korallenhaus Abschnitt 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine Liebe, so unendlich wie das Meer …

Als die Meeresbiologin Nina in einem Haus bei Tazacorte ein altes Tagebuch und eine Kette aus schwarzen Korallen findet, ahnt sie nicht, dass dieser Fund ihr Leben für immer verändern wird. Sie kam nach La Palma, um bedrohte Korallenarten zu studieren, doch die Geschichte der Korallentaucherin Serena, die den Freitod im Meer suchte und von dem Hirten Mateo gerettet wurde, schlägt sie in ihren Bann. Denn sie erzählt von einer Liebe, wie Nina selbst sie sich immer erträumt hat. Woher aber kommen die Parallelen im Leben beider Frauen? Und wem ist Ninas Forscherteam ein Dorn im Auge?

Seiten / Kapitel 217 - 287 / 19 - 25

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

31 Jan, 2014 21:49 33 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Buch nun gar nicht mehr aus der Hand legen.

Eine Weile hatte ich Pepe in Verdacht, die Informationen weitergegeben zu haben. Er verhielt sich so. Auch als er gleich nachfragte, ob die Verdächtigen beschattet werden. Es kam mir vor, als suche er nach weiteren Insider-Informationen, die er weitergeben kann. Aber irgendwie kann ich es auch nicht glauben.

Die Szene, in der Fabio Nina zur Rede stellt und ihr sagt, dass er sie ganz mit Haut und Haaren haben will, fand ich soooooooooooooo schööööööööööööön………. *Seufz*. Das war bisher mein Highlight des Buches J

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

04 Feb, 2014 15:41 05 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Heimatort: Lübeck
Hobbies: lesen, schreiben und reisen
Beruf: Autorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das lese ich jetzt von dir ganz besonders gern, Iko. Danke dafür! give me five

2017 bei Tinte & Feder: Die silberne Spieldose von Mina Baites 2018 bei Tinte & Feder: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram
2018 bei Tinte & Feder: Träume aus Silber von Mina Baites
2019 bei Tinte & Feder: Der weiße Ahorn, Die Breitenbach-Saga, Band 1
2019 bei Tinte & Feder: Der Ahorn im Sturm, Die Breitenbach-Saga Band 2

04 Feb, 2014 18:15 58 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Jetzt habe ich gerade die Szene gelesen, als Fabio Nina seine Gefühle gesteht und sie ihm einfach nicht vertrauen kann. Schade...

Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

07 Feb, 2014 18:20 51 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Es bleibt hoffentlich spannend, Charlie. Liebe Grüße in die Schweiz!

2017 bei Tinte & Feder: Die silberne Spieldose von Mina Baites 2018 bei Tinte & Feder: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram

08 Feb, 2014 08:47 29 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit

Helga, den gleichen Gedanken mit Pepe hatte ich auch. Eigentlich wäre er prädestiniert, er wohnt bei Nina und verbringt ja auch viel Zeit in dem Haus. Und irgendwie ist er zu glatt. Er kocht und kümmert sich irgendwie schon rührend um Nina. Ich bin gespannt, auf was wie uns da noch einstellen müssen.

Schade wäre es schon, wenn einer der beiden Männer für das ganze Desaster verantwortlich wäre ...

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

08 Feb, 2014 20:41 29 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 34
Seiten gelesen in 2019: 12.658
Mein SUB: 207

ich fand es klasse, wie er Nina mit der Bedienung eifersüchtig gemacht hat. War das jetzt hier oder im letzten Abschnitt? Weiß ich grad nicht, aber ich wollte es nicht zu früh verraten, deshalb lieber hier...

Ich hab zwar gestern nur wenige Pausen während dem nähen gemacht - aber dann haben mich die Kids nicht lesen lassen. Wochenende ist nun mal Familienzeit. Da hatten es die Kids schon schwer, dass ich 6 1/2 Stunden an der Nähmaschine gesessen bin. Aber gestern abend habe ich dann noch bis S. 230 gelesen. Ich war dann aber so müde, dass ich das Kapitel nicht mehr fertig gelesen habe...

Fabio weiß, was mit Nina los ist. Er versucht alles, um es ihr leichter zu machen. Er hat sich ihr auf einem Silbertablett serviert, aber sie kann nicht darauf eingehen. Beide tun mir so leid. Geht er wirklich? Wann kommt er wieder? Ich mag nicht, dass er geht! Er wird mir fehlen...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

09 Feb, 2014 09:12 40 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Irgendwie habe ich das Gefühl Fabio verschweigt etwas....

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

09 Feb, 2014 13:43 30 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ein bischen konnte ich gestern noch lesen. Bin gespannt, wann ich Zeit finde, mit Kapitel 22 weiter zu lesen...

Jetzt hat die Polizei den Verdacht geäußert, es gäbe einen Maulwurf. Ich traue es eigentlich keinem zu. Nina und Fabio keinesfalls, Pepe ist mir dafür eigentlich zu sanft. Jesper läuft zwar so ein bischen nebenher, von dem weiß ich noch nicht wirklich was - aber ist er deswegen gleich verdächtig? Und der Professor? Es fällt mir schwer, einen von ihnen damit in Verbindung zu bringen. Ich bin gespannt, wer es ist. Jesper oder der Professor? Und warum? Oder jemand ganz anderes? Fragen über Fragen, da hilft nur weiterlesen. Mal schauen, wann...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

10 Feb, 2014 07:43 05 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Sissy0302 Sissy0302 ist weiblich
Zeilenwiesel

Heimatort: Unterfranken
Hobbies: lesen, meine Tiere, spazierengehen
Beruf: .

Ich habe den Abschnitt noch nicht komplett durch, mir fehlen noch 30 Seiten, die ich gestern abend nicht mehr geschafft habe. Und da meine Kleine krank und daheim ist, werde ich wohl vor heute abend auch keine Chance haben weiterzulesen. Seufz. Dabei möchte ich so gerne wissen wie es weiter geht.

Ich dachte mir gestern abend auch "bitte, bitte lass es keinen aus dem Team sein". Ich fände das so schrecklich, vor allem, wenn es Pepe wäre. Er ist so ein lieber Kerl, ich will nicht haben, das er nur was vorspielt.

Bei Fabio wußte ich ja anfangs nicht so sehr, ob ich ihn mögen soll. Aber das hat sich bei mir jetzt doch gewandelt. Er ist ein netter Kerl! Und ihm liegt wirklich viel an Nina. Sonst wäre er schon längst "abgesprungen". Das Nina auch nach seinem Geständnis nicht aus ihrer Haut kann, das ist schade. Ich hoffe, sie schafft es noch, ihm zu vertrauen und ihm zu erzählen, warum sie so eine Mauer um sich gebaut hat. Damit er wenigstens versteht. Das sie nicht abgebrüht ist und nur mit ihm spielt, das hat er ja schon erkannt. Aber klar, macht es das für ihn (und auch für sie) nicht leichter. Ich bin gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.

Als sie den ganzen Müll aus dem Meer geholt haben und vor allem das mit den Schildkröten fand ich einfach schrecklich weinen. Es ist schon traurig, das die Menschen so gedankenlos mit ihrer Umwelt umgehen.

LG Janina

Lesen1

10 Feb, 2014 08:26 55 Sissy0302 ist offline Email an Sissy0302 senden Beiträge von Sissy0302 suchen Nehmen Sie Sissy0302 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ich konnte diesen Abschnitt beenden...

Nina bleibt auf der Insel, ich freu mich für sie. Und sie lässt eine Verbindung mit Fabio zu, auch das freut mich. Ich hoffe, dass daraus noch eine richtige Beziehung wird...

Pepe wird mir im Moment etwas zu aufdringlich und über Ninas Mutter kann ich mich nur ärgern.

Der Ausflug auf den Berg hat mir sehr gefallen!

Lesen3 Grüße Nicole

10 Feb, 2014 11:10 55 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Eigentlich wäre er prädestiniert, er wohnt bei Nina und verbringt ja auch viel Zeit in dem Haus. Und irgendwie ist er zu glatt. Er kocht und kümmert sich irgendwie schon rührend um Nina.

er ist irgendwo schon etwas sonderbar, trotzdem traue ich es ihm nicht zu. Obwohl: stille Wasser sind tief!
Zitat:
Irgendwie habe ich das Gefühl Fabio verschweigt etwas....

das Gefühl hatte ich ganz am Anfang. Aber inzwischen nicht mehr. Ich glaube eher, er ist nur sehr vorsichtig, weil er schon oft enttäuscht wurde...
Zitat:
Das Nina auch nach seinem Geständnis nicht aus ihrer Haut kann, das ist schade. Ich hoffe, sie schafft es noch, ihm zu vertrauen und ihm zu erzählen, warum sie so eine Mauer um sich gebaut hat.

das hoffe ich auch!

Lesen3 Grüße Nicole

10 Feb, 2014 11:15 16 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Danke, ihr Lieben. ich denke, Nina und Fabio sind auf einem guten Weg. Er lässt ihr Zeit, und Nina nähert sich ihm in kleinen Schritten.
Fabio ist ja auch ein verschwiegener Mann. Es war nie leicht, ihn zu durchschauen. Aber wer sich die Mühe macht (wie bei Nina auch) findet Überraschendes. Knuddel

11 Feb, 2014 16:11 50 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Nina beschließt, auf der Insel zu bleiben. Bestimmt eine tolle Entscheidung.

Der Ausflug mit Fabio war ja gigantisch.

Fabio eröffnet Nina seine Gefühle und kann sie mittlerweile gut verstehen.
Ihre Mutter erwähnt Jan am Telefon, da dachte ich nur, muss das jetzt denn sein.
Nina wird es bestimmt genau so ergangen sein.

Es gibt eine neue Spur bezüglich der Drohbriefe und ich will jetzt endlich wissen, wer dahinter steckt. Ich habe da so eine Vermutung und um zu sehen, ob ich damit richtig liege hilft weiterlesen.

Hoffentlich werde ich nicht wieder so müde wie gestern Abend. Ich mag doch unbedingt wissen wie es weiter geht. Möchte aber auch auf der anderen Seite nicht weiterlesen, denn sonst ist das tolle Buch so schnell zu Ende!!!

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

20 Feb, 2014 20:59 18 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Iris Iris ist weiblich

Ach, du bist ja niedlich, Manu. katter Das Problem kenne ich. Einerseits will man unbedingt wissen, wie es weitergeht - aber dann ist das Buch zuende. breit grins Weißt du, das Korallenhaus bleibt dir ja. Du kannst es ins Regal stellen, und wenn du magst, liest du es abermals. katter

21 Feb, 2014 08:42 05 Iris ist offline Email an Iris senden Homepage von Iris Beiträge von Iris suchen Nehmen Sie Iris in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Levin, Anna - Das Korallenhaus » Levin Anna - Das Korallenhaus Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik