RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Diverses » Lesungen » Wohnzimmerlesung mit Caren Benedikt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Wohnzimmerlesung mit Caren Benedikt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wohnzimmerlesung mit Caren Benedikt

Als ich kürzlich auf der Facebook-Seite der Schmökerkiste den Aufruf von Caren Benedikt sah, sie bei einer Wohnzimmerlesung im benachbarten Mönchengladbach zu besuchen, war ich sofort begeistert. Die Gastgeberin Julia Mohr kannte ich zumindest aus dem Internet. Dass wir uns im letzten Herbst auf der Frankfurter Buchmesse bereits begegnet sind und sie Iris Klockmann und Peter Hoeft auch kennt, haben wir dann erst an dem Abend selbst festgestellt.

Da ich noch nie auf einer Wohnzimmerlesung war, bin ich mit gemischten Gefühlen alleine nach Mönchengladbach gefahren. Aus den Anmeldungen war herauszulesen, dass sich die meisten Besucher der Lesung bereits persönlich kannten. Aber auch für Julia war es die erste Lesung dieser Art, die übrigens im Haus ihrer Eltern stattfand. Ich bin von allen Anwesenden herzlich aufgenommen worden. Auch mit Caren habe ich mich sofort gut verstanden und wir sind sofort ins Plauschen über Bücher und Leserunden gekommen.

Nachdem alle Gäste eingetroffen waren, hat Caren aus ihrem Buch „Die Duftnäherin“ gelesen, das ich bereits aus unserer Leserunde hier kannte. Nach einer kurzen Pause, in denen man sich mit Getränken versorgen und ein wenig mit den anderen Gästen plaudern konnte, hat Caren weitergelesen und auch viel über die Hintergründe zum Buch sowie das Schreiben selbst erzählt. Die Gäste konnten ihr zudem Fragen stellen.

Bei dieser Gelegenheit hat sie uns auch verraten, dass ihr richtiger Name Petra Mattfeldt ist. Unter diesem Namen hat sie gerade den Krimi „Sekundentod“ veröffentlicht, zu dem am 1. Juni 2014 auch eine Leserunde hier im Forum startet. Ein wenig hat sie auch aus diesem Buch vorgelesen. Ich kann euch jetzt schon verraten: Das wird bestimmt superspannend!

Am Ende gab es noch die Möglichkeit, ihre Werke zu kaufen und sich signieren zu lassen. Julia und ihre Eltern hatten für das leibliche Wohl ihrer Gäste gesorgt. Ihr Vater hat ein vorzügliches Chili con Carne bereitet, das allen sehr gut geschmeckt hat. Ich habe mich in der Runde sehr wohlgefühlt. Das war ganz bestimmt nicht meine letzte Wohnzimmerlesung, die ich besucht habe.

Die Bilder zeigen Caren beim Lesen und beim Signieren. Die Frau neben Caren auf dem einen Bild werdet ihr wohl erkennen. breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

28 Mar, 2014 19:53 29 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs Einstellen der Bilder, Anke. katter

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

29 Mar, 2014 00:28 29 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bitte gerne. katter

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

29 Mar, 2014 02:04 54 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 35
Seiten gelesen in 2019: 12.974
Mein SUB: 208

toller Bericht, dankeschön! Knuddel

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

29 Mar, 2014 08:10 52 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Simone Danke für den tollen Bericht!

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

29 Mar, 2014 11:44 48 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Admin

Julia und Karin Mohr, bei denen die Wohnzimmerlesung stattgefunden hat, habe ich heute bei der Lesung von Elke Pistor wiedergetroffen. Der Bericht dazu folgt in den nächsten Tagen.

29 Mar, 2014 22:59 57 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Stimmt, die Frau rechts kommt mir irgendwie bekannt vor ...

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

30 Mar, 2014 17:34 30 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Diverses » Lesungen » Wohnzimmerlesung mit Caren Benedikt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik