RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Vanek, Tereza - Die Rebellin von Shanghai » Vanek, Tereza - Die Rebellin von Shanghai - Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Vanek, Tereza - Die Rebellin von Shanghai - Abschnitt 5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das neue Jahrhundert scheint Viktorias Adoptivtochter Charlotte zunächst die große Liebe zu bringen. Doch ihre Hoffnungen werden bitter enttäuscht. Desillusioniert und entwurzelt macht sich das eigensinnige Mädchen auf die Suche nach ihrer wahren Herkunft. Bei den rebellischen Boxern, die China aus der Herrschaft der fremden Teufel befreien möchten, findet sie ein neues Zuhause. Als sie jedoch in den Sog des blutigen Boxeraufstandes gerät, beginnt sie an der Ideologie ihrer chinesischen Freunde zu zweifeln.

Etwa zur selben Zeit trifft Elsa Skerpov, die Nichte von Viktorias früherer Zofe Magda, in Shanghai ein. Bereits kurz nach ihrer Ankunft erhält die selbstbewusste Hamburgerin eine gut bezahlte Stelle in der deutschen Gesandtschaft in Peking. Doch dann eskalieren die Animositäten zwischen Chinesen und Ausländern. Es kommt zum Aufstand und zur Belagerung der Gesandtschaften. Elsa wird überfallen und findet sich plötzlich allein in der feindseligen Stadt wieder. Während Elsas Leben durch eine scheinbar aussichtslose Liebe vollends aus der Bahn gerät, fühlt sich Charlotte von der Brutalität der Kämpfe zunehmend abgestoßen und gerät zwischen die Fronten.

Quelle: Bookspot Verlag

Seiten/Kapitel 284 - 363 / 21 bis 25

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

07 Sep, 2014 16:21 24 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Herrngesangsverein, was muss das für ein gemetzel gewesen sein. So kann man überbevölkerung auch mindern.

Haben den wirklich all diese Menschen was schlechtes getan. Also ein Abendessen werde ich heute nicht mehr brauchen. Bin erstmal satt.

Auch wenn Winrou sich immer nur als Versager fühlt, da hat er wirklich mehr als Mut bewiesen. Der Wirt des Teehauses hätten ihn ja auch verraten können und Elsa ebenfalls. Ich hoffe das die zwei Kinder nun wirklich in Sicherheit sind.

Tereza du hast wirklich eine sehr plastische Schreibweise.

Mrs. Clinton muss pausieren, denn von deinem Buch komme ich wirklich kaum weg Tereza. Applaus1

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

17 Sep, 2014 17:55 52 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ups, ich sehe gerade, dass ich einen Abschnitt übersprungen habe. Ich hattet den letzten Abschnitt auf der Fähre von Langeoog gelesen und dann nichts dazu geschrieben...

Elsa hatte Glück im Unglück. Wenrou und die scheinen sich zu mögen. Und ich finde, die würden auch gut zueinander passen. Aber er ist ja verheiratet. Und als Mandarin wäre eine Verbindung mit einer Deutschen wohl undenkbar. Elsa hätte da sicher kein Problem mit.

Mit was für einer Grausamkeit die Menschen hingemetzelt wurden! Dass die Überlebenden nach solchen Anblicken noch ein normales Leben führen können, ist undenkbar.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

17 Sep, 2014 20:16 00 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Tereza
Gast

Zitat:
Original von Netha
Mein lieber Herrngesangsverein, was muss das für ein gemetzel gewesen sein. So kann man überbevölkerung auch mindern.

Den Appetit wollte ich dir aber nicht verderben.
Knuddel

Das mit der Überbevölkerung habe ich bisher nicht so gesehen. Es gab auch nach dem Gemetzel damals noch genug Leute in China. Aber wahrscheinlich dachten die Mächtigen wirklich, dass es auf ein paar Arme mehr oder weniger nicht ankommt.

Viele Grüße

Tereza

18 Sep, 2014 09:07 47
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Da hat Elsa aber wirklich Mut bewiesen. Ich mag sie immer mehr. Wie sie sich zuerst für die Frau und dann für die Kinder eingesetzt hat - alle Achtung. Applaus2

Und Wenrou ist auch über sich hinausgewachsen. Ich sag doch: Da geht was mit den beiden. breit grins Und dass er verheiratet ist, ist ja nun wirklich in diesem Falle kein Hinderungsgrund ...

Charlotte und Shao Yu bewegen sich aber auch auf gefährlichem Terrain. Es steht zu hoffen, dass sie nicht entdeckt werden oder Charlotte etwa gar schwanger wird. Ich hoffe sehr, dass den beiden die Flucht gelingen wird.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

21 Sep, 2014 21:51 46 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Ein pures Gemetzel.
Und selbst vor Kindern machen die nicht halt. Das ist ja echt schrecklich!!

Charlotte scheint mir etwas hin- und hergerissen zu sein. Sie will auf der einen Seite wieder zurück zu ihren Eltern, auf der anderen Seite mag sie aber lieber bei Shao Yu bleiben.
Beide haben gemerkt, wie sehr sie den anderen brauchen. Ob sie auch wirklich heiraten werden?

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

29 Oct, 2014 21:09 03 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserrunden 2014 » Vanek, Tereza - Die Rebellin von Shanghai » Vanek, Tereza - Die Rebellin von Shanghai - Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik