RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2015 » Henke, Helene - Menschenfischer » Henke, Helene - Menschenfischer Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Henke, Helene - Menschenfischer Abschnitt 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zoe Lenz ist Deutschlands jüngste Bestatterin. Die 20-Jährige versteht es meisterhaft, Verstorbene für das Begräbnis herzurichten. Auch in der kunstvollen Herstellung von Totenmasken hat sie sich inzwischen einen Namen gemacht. Die Leichen zweier Kinder, die in einem unzugänglichen Waldgebiet im Hunsrück gefunden wurden, beschäftigen Zoe. Die Kinder sind gebrandmarkt und unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Dann verschwinden die Leichen plötzlich spurlos aus Zoes Kühlhaus, und Zoe wird erneut in einen Fall ungeahnten Ausmaßes verwickelt.
Quelle: Droemer Verlag

Seiten / Kapitel: 067 - 145 / 03 - 06

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

24 Jan, 2015 04:12 32 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der zweite Abschnitt fiel auf dem Heimweg von der Arbeit.

Zwei Kinderleichen, oh ha dachte ich, das kann ja noch heiter werden. Ich habe meine persönlichen Probleme wenn es um Kinder geht, und hoffe das du es nicht zu dolle ausgeschmückt hast.

Was die Gerichtsmedizinerin und Zoe bei der Autopsie finden trib mir die Gänsehaut über den Körper. Zoe schiebt gleich wieder Nachtschicht um die Totenmasken der Kinder fertig zu bekommen. Ja wenn sie sich ion was verbissen hat kennt sie keine Uhrzeit.

Es bleibt absolut spannend und ich werde weiterlesen. breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

01 Feb, 2015 23:28 01 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Helene Henke
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Netha
Zwei Kinderleichen, oh ha dachte ich, das kann ja noch heiter werden. Ich habe meine persönlichen Probleme wenn es um Kinder geht, und hoffe das du es nicht zu dolle ausgeschmückt hast.

Das hoffe ich auch, liebe Netha. Ich habe die Dinge nur angedeutet, was jedoch dennoch die Fantasie des Lesers sofort in Gang setzt. Es gab eine zu explizite Szene, die von der Lektorin als "zu verstörend" gestrichen wurde. Zum Glück, würde ich im Nachhinein sagen. Manchmal geht es eben mit mir durch. Aber ich denke, so wie die Geschichte euch vorliegt, dürfte sie erträglich sein.

LG

04 Feb, 2015 00:40 35
Netha Netha ist weiblich
Admin

Liebe Helene,

ich denke ich werde das Buch auf alle Fälle zuende lesen, keine Frage, aber vielleicht nicht ganz so zügig wie eigendlich sonst.

Meine Ahnung ist in meinen Augen schon abscheulich. Aber vielleicht ist mein Kopfkino einfach zu bunt eingestellt. Aber das wird sich alles noch zeigen.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

04 Feb, 2015 01:19 23 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Ohhhh nicht das auch noch, ausbeutung im Namen Gottes.

Helene zu fährst wirklich harte Geschütze auf. Aber wo ist Alina nun. Auch wenn sie auf Zoe angesetzt ist ist sie für micht nicht die Böse, sie wird benutzt von Anderen.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

04 Feb, 2015 13:19 03 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Gestern habe ich noch ein paar Kapitel gelesen.

Die Szene als Zoe in der Pathologie war, da hatte ich eine Gänsehaut.

Vor allem wie genau der Vorgang mit dem aufschneiden der Leichen ^beschrieben wurde.... unwohl

Bin gespannt wie es weitergeht...

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

04 Feb, 2015 13:26 51 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Die Szene mit Alina und den 3 Männern fand ich schon sehr schlimm. Aber Sekten die haben manchmal schon sehr kranke Vorstellungen. Ich bin gespannt was genau mit Zoe passiert, weswegen wurde Alina auf Zoe angesetzt? Hat es mit der Vergangenheit ihrer Mutter zu tun!

Zoe hat sich auch noch mit Leon gezofft. Hoffe das kommt wieder in Lot!

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

07 Feb, 2015 11:58 18 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Die Obduktion fand ich absolut spannend beschrieben. Übel wurde mir dabei nicht. Aber ich fand es erschreckend, was den Kindern zugefügt wurde.

Im Kapitel mit Alina bekommt der Leser dann auch gleich einen Eindruck, wie es in dieser Sekte zugeht. Das arme Mädchen! Mit 11 Jahren hat sie schon mit Männern schlafen müssen. Und der Fund der blutigen Handtücher lässt mich ahnen, was die drei Männer mit ihr angestellt haben.

Zoes Reaktion gegenüber Leon fand ich absolut überzogen. Sie spiegelt aber ganz gut ihren Charakter wider. So ganz reif für eine Beziehung scheint mir die Gute nicht zu sein.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

07 Feb, 2015 20:41 52 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

es wurde gestern nur 1 Kapitel...

Das Verhalten dieser Sally war sonderbar. Dass Frau Lohmann so reagiert hat, kann ich nachvollziehen - aber Ihr Mann konnte ja wirklich nichts dafür. Dass das über so viele Jahre zwischen den beiden stand, finde ich sehr schade...

Ich denke, es gibt eine Verbindung zu den beiden toten Mädchen. Bin gespannt, was noch alles ans Licht kommt...

Dr. Petrow macht keinen Hehl um ihre Missgunst von Zoes Anwesenheit. Aber ich mag sie. Und sie hat ihr Abneigung doch ziemlich schnell verloren und die gemeinsame Arbeit doch auch genossen.

Was sie herausgefunden haben ist wirklich abscheulich. Wie kann man kleinen Kindern so etwas antun? Was für eine Folter! Und das schon mit 5 Jahren - das ist mehr als harte Kost! Implantate zur Schmerzvergrößerung - mir ist sowas von schlecht!

jetzt geht es dann weiter mit Kap. 4...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

09 Feb, 2015 08:18 47 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Ups - ich habe ja gar nichts zum zweiten Abschnitt geschrieben, dabei bin ich schon mitten im dritten...

Dass Alina irgendwas Böses gegen Zoe im Schilde führt, hat mich schockiert. Schließlich meint diese es doch echt gut mit ihr. Trotz einer Gehirnwäsche durch die Sekte ist sie doch alt und tough genug um begreifen zu können, dass da etwas ganz gewaltig schief läuft...

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

09 Feb, 2015 21:46 50 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

konnte den Abschnitt gestern beenden...

es freut mich, dass es Lilian gut geht und sie die Vergangenheit hinter sich lassen konnte.

Dass Leon nicht auf Zoes Argumente eingeht, ist schade aber verständlich. Schade, dass sie dadurch Zoff miteinander bekommen haben...

Alina hat also wirklich ein dunkles Geheimnis. Warum ist sie wirklich bei Zoe? Was ist ihre Mission? Sie verkriecht sich bei Gefahr in einen Tunnel - so konnte sie die ganzen Abartigkeiten überleben...

Auch jetzt ist sie wieder verschwunden. Die blutgetränkte Wäsche zeugt davon, dass die Männer nicht einfach nur Freier waren. Und selbst Martha macht sich jetzt Sorgen. Auch wenn ich ahne, dass sie nicht aus friedlichen Gründen bei Zoe ist, so hat sie diese Greueltaten doch nicht verdient. Dass sie die Sachen noch in einen Müllsack geben konnte, lässt hoffentlich ihre Verletzungen nicht ganz so schlimm sein...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

10 Feb, 2015 10:24 00 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Ich habe meine persönlichen Probleme wenn es um Kinder geht, und hoffe das du es nicht zu dolle ausgeschmückt hast.

da bist Du nicht alleine. Davor habe ich auch Angst...
Zitat:
Was die Gerichtsmedizinerin und Zoe bei der Autopsie finden trib mir die Gänsehaut über den Körper.

unvorstellbar! Trotzdem liefert mir mein Kopfkino (leider) schreckliche Bilder...
Zitat:
Die Szene mit Alina und den 3 Männern fand ich schon sehr schlimm. Aber Sekten die haben manchmal schon sehr kranke Vorstellungen. Ich bin gespannt was genau mit Zoe passiert, weswegen wurde Alina auf Zoe angesetzt? Hat es mit der Vergangenheit ihrer Mutter zu tun!

Sekten sind schlimme Gruppierungen! diese Möglichkeit kam mir noch gar nicht. Schließlich ist ihre Mutter doch "weg vom Fenster"...
Zitat:
Die Obduktion fand ich absolut spannend beschrieben. Übel wurde mir dabei nicht. Aber ich fand es erschreckend, was den Kindern zugefügt wurde.

Du sprichst mir aus der Seele!
Zitat:
Mit 11 Jahren hat sie schon mit Männern schlafen müssen.

ist sie das Mädchen mit Herrn Lohmann?

Lesen3 Grüße Nicole

10 Feb, 2015 10:30 43 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitat:
ist sie das Mädchen mit Herrn Lohmann?

Das glaube ich nicht. Aber es steht im Text, dass sie schon mit 11 Jahren mit Männern geschlafen hat.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

10 Feb, 2015 12:26 20 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

das hab ich auch gelesen. Die Idee kam mir jetzt ganz spontan. Ich glaube nicht, dass die Erzählung einfach nur so ohne tieferen Sinn ist. Okay , Sinn ist jetzt der falsche Ausdruck, denn es ist wichtig zu erfahren, dass diese Sekte schon so lange dort besteht. Aber ich bin mir sicher, dass Sally nochmal auftaucht. - und wenn nur als Leiche...

So, habe jetzt den Haushalt erledigt und die Hausaufgaben/Lernerei der Kids ist auch abgeschlossen. Hoffe, ich kann jetzt dann endlich weiter lesen...

Lesen3 Grüße Nicole

10 Feb, 2015 16:19 11 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2015 » Henke, Helene - Menschenfischer » Henke, Helene - Menschenfischer Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik