RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » André, Martina - Das Schicksal der Templer » André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, der erste Abschnitt ist bei mir nun auch durch.

Martina, deine fesselnde Art ist mal wieder unnachahmlich. Als wäre man mittendrin.

Als Du beschrieben hast, wie Hannah nun auf der Burg lebt, hab ich mich gefragt, wie genau Du so etwas wissen kannst. Ist es erfunden? Recherchiert? Selbst ausprobiert?Eine Mischung von allem?
Wo genau findet man solche Details? Das ist hochinteressant und ich bin wirklich begeistert.

Hannah scheint gut mit der neuen Situation zurechtzukommen. Respekt. Ich weiß nicht, ob ich auf alles verzichten könnte, auch wenn der Mann, den ich liebe, an meiner Seite ist. Vor allem mein Badezimmer... ach herrje.

Gero ist wie immer ein Schatz. Ich glaube, ich habe mich erneut in ihn verliebt. Schon allein, wie er auf Hannah acht gibt, ist so wunderschön.

Der Prolog war richtig spannend und ich bin gespannt, wo das alles nun hinführen soll.

Die Rückblenden sind für mich auch sehr hilfreich, Martina. Ich bin froh, dass du diese eingebaut hast. Durch diese weiß ich nämlich dann wieder, was genau in den Vorbänden passiert ist.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

20 Jan, 2016 20:47 16 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tom soll also mit Geld abgespeist werden und in seinen "wohlverdienten" Ruhestand geht. Können Wissenschaftler das überhaupt? Und erst recht Tom? Nein, der lässt das nicht zu. Vor allem da er Hannah zurück will. Das geht bestimmt nach hinten los.

Ich denke, falls der die 200 Millionen nimmt, wird er diese sicherlich in ein Projekt stecken, um Hannah irgendwie nach Hause... äh, in die Gegenwart zu holen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

20 Jan, 2016 20:58 13 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
MartinaA MartinaA ist weiblich

Hobbies: Lesen, schreiben, malen, reisen
Beruf: Autorin

Meggie:
Ich war da - guckst Du hier: http://www.burg-eltz.de/de/ breit grins
Geh mal auf Burgführung ...
http://www.burg-eltz.de/de/burg-eltz-die-attraktionen.html Dann weißt Du welche Räumlichkeiten für die Breidenburg Pate gestanden haben :-)
Außerdem bin ich überzeugt davon, dass ich in der Zeit schon mal gelebt habeRauchen1 ... Ich hab nämlich ziemlich viel beim Schreiben einfach ganz sicher "gewusst" was sich in der Nachrecherche als wahrhaftig rausgestellt hat und was ich vorher eigentlich gar nicht wissen konnte. ZB das die Pfützen auf den Feldwegen in der Champagne wie Milchkaffee aussehen (wegen der kalkhaltigen Böden) - aber ich war vorher noch nie dagewesen und hab mir nie Gedanken darüber gemacht, hatte beim Schreiben aber ein glasklares Bild vor Augen - dass ich dann nachher zB in der alten Abtei von Clairvaux genauso vorgefunden habe denken - hab dann vor lauter Faszination die Pfützen fotografiert (was mein Mann und mein Sohn ziemlich seltsam fanden breit grins )

LG
M (Danke für das tolle Lob Knuddel )

Just do it!

21 Jan, 2016 00:33 36 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Zitat:
Martina, deine fesselnde Art ist mal wieder unnachahmlich. Als wäre man mittendrin.

DAS UNTERSCHREIBE ICH SOFORT!
Zitat:
Gero ist wie immer ein Schatz. Ich glaube, ich habe mich erneut in ihn verliebt.

da bist Du nicht alleine! Wie schon in den anderen Büchern, verzeihe ich Gero alles und verteidige ihn sehr heftig breit grins es gibt nichts, was ich ihm übel nehmen würde (höchstens, wenn er Hannah was antut - aber dazu ist er nicht in der Lage. Er ist Frauen gegenüber immer ein "Ritter")
Zitat:
Ich war da - guckst Du hier:

das sieht phantastisch aus! Ich war dieses Jahr mit meiner Schwägerin in Löf und hab sie auch von weitem gesehen, da sah sie schon interessant aus. Wenn ich gewusst hätte, dass es so toll ist und jetzt so eine Bedeutung hat, hätte ich alles getan, um irgendwie einen Ausflug dahin zu machen... weinen das nächste Mal entgeht mir das nicht, wenn ich nochmal in die Gegend komme!

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

21 Jan, 2016 09:29 20 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Wow. Die Burg ist wirklich schön. Ich hab gleich mal nach Pensionen/Hotels in der Gegend geschaut. Ich glaub, da werden wir uns mal hinbegeben müssen. In den Sommerferien haben wir noch etwas Zeit...

Danke für die Erklärung, Martina.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

21 Jan, 2016 13:07 54 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf

Augenzwinkern Burg Eltz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tuppi, Meggie - wir könnten ja im Frühjahr mal zusammen dorthin wandern - gibt ja ben tollen Wanderweg von der Mosel dorthin :

Liebe Grüße
Martina Knuddel

Just do it!

21 Jan, 2016 15:01 04 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

wenn es sich einrichten lässt gerne - je nachdem würde ich Euch dann oben erwarten, denn wandern ist zur Zeit ziemlich problematisch - schaffe aktuell max. 2 km...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

21 Jan, 2016 15:58 09 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Für mich sind es auch nur knapp zwei Stunden Fahrzeit bis zur Burg Eltz. Wenn es terminlich passt, wäre ich gerne dabei. Knuddel

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

21 Jan, 2016 17:15 39 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Augenzwinkern Burg Eltz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prima Idee - ein "Gero" Treffen breit grins - Tuppi: es gibt zwei Zugänge zur Burg - einen zum Wandern und einen mit dem Auto zum Parkplatz und dann mim Taxibus direkt zur Burg (ich nehm auch gern das Taxi breit grins) und gar nicht weit weg gibt's ein tolles Café mit megasupidupi Kuchenauswahl give me five - der SWR hat mal einen Kurzfilm mit mir/über mich auf Burg Eltz gedreht und der endete für mich typisch - bei diesem Kuchenbüffet breit grins breit grins breit grins

Sollten wir im Frühjahr vielleicht noch mal drauf zurück kommen Sonne1
Hab heute noch gesagt, es gibt so schöne Gegenden in der Nähe, wo ich noch nicht war - man muss nicht immer weit weg fahren, um noch was neues zu entdecken Höst Flickan

LG
M

Just do it!

21 Jan, 2016 19:33 45 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Daumen Up Rose Knuddel
mit 3 Stunden Fahrzeit muss ich rechnen - vielleicht bekomm ich meine Familie dazu mitzugehen...

Lesen3 Grüße Nicole

22 Jan, 2016 09:43 34 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Mein Korrektorat habe ich nun endlich beendet und kann mich jetzt ins (elektronische) Buch stürzen.

Der Prolog war für mich zuerst etwas verwirrend. Erst nach und nach kam die Erinnerung an den letzten Band zurück. Dieses Kreuz ist Segen und Fluch zugleich. Ich hoffe nur, dass es niemals in die falschen Hände gerät.

Ich bin gespannt, wie es mit Tom weitergeht. Dass er in Zukunft nicht mehr forscht, halte ich auch für ein Gerücht.

Jetzt ist Hannah also schwanger im Mittelalter gelandet. Ich hoffe sehr, dass alles komplikationslos verläuft. Gero kümmert sich zwar liebevoll um sie, aber das hilft bei einem medizinischen Notfall nicht. Geros Bruder ist mir nicht ganz geheuer. Ich hoffe, dass den beiden von ihm keine Gefahr droht.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

26 Jan, 2016 15:17 45 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Ich habe es geschafft und konnte tatsächlich gestern den ersten Abschnitt beenden.

Leider kann ich aktuell nur tröpfchenweise lesen. Aber besser als gar nicht.
Hab etwas gebraucht, bis ich in die Handlung wieder reingefunden habe.

Mir hat der erste Abschnitt schon richtig gut gefallen.

Die Szene mit Hannah und Gero war soooooooooooo toll *schmacht*

Bin nun gespannt, was mich weiter erwarten wird.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

03 Feb, 2016 11:51 31 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » André, Martina - Das Schicksal der Templer » André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik