RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » André, Martina - Das Schicksal der Templer » André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denn Liebe wird die Zeit überwinden

Eifel, 1315. Gero und seine Frau Hannah sind am Ort ihrer Träume angelangt und hoffen auf ein friedliches Leben. Doch ihr Glück währt nur für kurze Zeit: Die Truppen der Heiligen Inquisition sind Gero auf der Spur und verlangen seine Auslieferung. Doch nicht nur sein Leben ist in Gefahr, sondern auch das machtvolle Geheimnis der Templer scheint nicht mehr sicher. Seine Entdeckung droht die Menschheit an den Abgrund zu führen. Aber kann Gero den Schatz der Templer schützen, ohne alles zu verlieren, was ihm wichtig ist?

Eine packende Zeitreisegeschichte und die spektakuläre Jagd nach dem machtvollsten Geheimnis der Templer.

Quelle: Aufbau Verlag

Seiten: 151 - 209

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

24 Dec, 2015 16:41 46 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dieser Abschnitt ist nun auch fertig...

Hannah hat mir unendlich leid getan, als sie so von Tante Margarethe begutachtet wurde. Der Vergleich mit den Pferden auf dem Viehmarkt war treffend. Die vielen Bemerkungen zu Geros erster Frau fand ich total mies.

Hugo ist Gero auf der Spur, das gefällt mir gar nicht. Zwar hat Gero jetzt einen neuen Namen, aber der Umzug ist erst in 3 Wochen - das ist noch sehr lang. Zumal er jetzt mit dem Familienwappen unterwegs ist. Wo ist Matthes? Hoffentlich wurde er nicht von Hugos Spähern erwischt. Und hoffentlich kommt Gero am Abend zurück! Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl, zumal er nur einen Begleiter dabei hat...

Und Tom sitzt immer noch im Verlies der Burg - ich fürchte, Hannah wird das noch mitbekommen. Hoffentlich wird Richard schnell wieder gesund!

S. 164, Z. 23: Anführungszeichen vor Hannahs Rede ...mit glänzenden Augen, endlich die legendäre...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

19 Jan, 2016 15:56 56 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
wicki
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Menno..........ihr lest zu schnell.
Macht nur weiter so....................
werdet sehen,,,,,,,,,,,,,,,,,was ihr davon habt.

Ihr werdet mit dem Buch fertig sein weinen
und ich darf noch lesenLesen3

19 Jan, 2016 17:28 27
wicki
Gast

Liebe Martina Andre Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Deine Episoden habe ich ja auch schon gelesen und ich bin immer wieder begeistert wie realistisch du Begebenheiten beschreibst.
Auch das zeitliche Sprungfenster ist für mich gut zu akzeptieren.

Jetzt höre ich auf zu schreiben, ich muss .lesen

19 Jan, 2016 17:37 14
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

megalach breit grins megalach

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

20 Jan, 2016 08:16 52 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Tante Margaretha ist ja mal eine... aber sie glaubt nicht, was Hannah ihr aufgetischt hat, oder? Es ist doch etwas undurchsichtig und Hannah hat zu viel gestammelt und gedruckst. Ich hoffe, dass sie sich später nicht verplappert.
Bzw. ich denke, dass Margaretha vielleicht Hannah mal zur Seite nimmt und sie in Ruhe fragt, was für einen Quatsch sie da verzapft. So stell ich mir Margaretha nämlich vor.
Die lässt sich nicht hinters Licht führen.

Ich bin nun auf Seite 176 und bin immer noch gefesselt. Ob diese Heimlichtuerei auch gegenüber Margaretha vielleicht auch dazu führt, dass sich Gero sein Erbe verspielt?

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

21 Jan, 2016 13:44 07 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
MartinaA MartinaA ist weiblich

Hobbies: Lesen, schreiben, malen, reisen
Beruf: Autorin

Augenzwinkern Tante Margaretha Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spannend Sina- was Du Dir da so überlegst breit grins -
Das macht für mich auch das Mitlesen so interessant
LG
M Knuddel

Just do it!

21 Jan, 2016 14:55 58 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

@ Sina

Hannah hat ja selber schon angemerkt, ob sie Margaretha nicht mit einweihen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie auch diejenige ist, die alles erfahren wird. Da ist sie einfach der Typ zu.

Interessant sind ja die neuen Namen, die vergeben werden. Da ist klingt Anna ja fast genau wie Hannah megalach

Wo Mattes jetzt steckt, würde mich auch mal interessieren. Ich glaube nicht, dass er mit seiner Freundin unterwegs ist, sondern habe da ein ganz schlechtes Gefühl. Hugo weiß einfach zuviel ...

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

21 Jan, 2016 22:28 24 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ich glaube nicht, dass Margaretha die "Wahrheit" vertragen wird. Sie tut zwar sehr weltoffen, aber ich denke, sie ist doch eine typische "Landpomeranze" - zumindest auf manchen Gebieten (was ihre Liebschaft angeht, ist sie schon ziemlich tough, aber trotzdem noch "hinter den Türen") Ich weiß nicht, ob sie danach Hannah als "Nachfolgerin" akzeptiert... Gero hat zwar ziemlich Narrenfreiheit, aber so weit?

Lesen3 Grüße Nicole

22 Jan, 2016 09:47 53 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Scheibenkleister, Hugo ist Gero auf der Spur. Ich habe das Gefühl, dass Gero auf dem nachhause Weg überfallen wird. Es ist ja schon schön und gut, dass er Margaretha ein Stück begleiten möchte, aber der Rückweg macht mir Sorgen. Ich denke Hugo wird irgendwo lauern. denken

In Hannahs Haut möchte ich auch nicht stecken. Offentlich verplappert sie sich nicht.

Gero weiss einfach nicht so recht was er mit Tom anfangen soll. Wenn Hannah erfährt, dass Tom im Kecker sitzt dann kann sich Gero warm anziehen. pflöt

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

22 Jan, 2016 17:58 09 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Ich lasse gerne meine Fantasie spielen, Martina. Auch wenn es sich meistens nicht bewahrheitet, as ich mir so ausdenke.

Margaretha würde - denke ich - die Wahrheit vertragen. Vor allem, da sie selbst weiß, wie es mit der Liebe ist. Sie nimmt ja auch einiges auf sich, um mit Roland zusammen sein zu können, auch wenn es bei ihr nicht mit einer Hochzeit endet. So zeigt sie ja schon, dass sie auf konventionelle Zwänge nichts gibt. Und wenn Margaretha mal jemanden ins Herz geschlossen hat, gibt sie diesen so schnell nicht mehr frei.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

22 Jan, 2016 20:11 06 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Das Gero seine Tante zum Abschied noch etwas begleitet, verleiht mir ein mulmiges Gefühl. In seiner Abwesenheit kann einiges passieren.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

22 Jan, 2016 20:20 00 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
MartinaA MartinaA ist weiblich

Hobbies: Lesen, schreiben, malen, reisen
Beruf: Autorin

Augenzwinkern Phantasie Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das tolle an Leserunden ist, dass man als Autor auch an der Phantasie der Leser teilhaben darf und oft denkt - och ja - so hätte es auch gehen können breit grins

Danke dafür Knuddel

LG
M

Just do it!

24 Jan, 2016 01:12 27 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

bussi1

Lesen3 Grüße Nicole

24 Jan, 2016 11:49 06 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Was für ein Sadist ist den dieser Baltazar / Hugo, einfach schauderhaft, und dieser Eugene.... beides Menschen zum abgewöhnen.

Aber Eberhard hat seinen Bruder Gero geschützt, das ist doch schon mal ein positives Zeichen. Baltazar traue ich ohne weiteres zu das er Eberhard erpressen könnte, wenn er von seiner Homosexualität erfahren würde. Aber ob Eberhard dann noch zu Gero steht?

Tante Magareta hat wirklich Nägel mit Köpfen gemacht, auch an Mattes hat sie gedacht. Es ist einfach rührend wie sie diese Sache angeht. So sehr ich Hannah und Gero auch eine sichere Zukunft gönne, bin ich mir sicher das da noch einiges passieren wird bis dies vielleicht so sein könnte. Ich denke nur an Baltzar und Hugo. Die lassen sich doch bestimmt nicht darauf ein das Gero noch nicht zurückgekehrt ist. Da Gero seine Tante noch begleitet und weiter zum Kloster möchte könnte es vielleicht echt noch etwas geben was mir wirklich nicht gefallen würde.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

26 Jan, 2016 01:17 23 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Sorry, dass ich so langsam lese. Ich habe im Moment viel Arbeit und abends fallen mir schnell die Augen zu. Aber auf diese Weise habe ich mehr vom Buch. breit grins

Mich würde mal interessieren, wie es Tom im Kerker ergeht. Wird er überhaupt versorgt oder lässt man ihn da unten einfach verhungern und verdursten? denken

Tante Margaretha ist eine interessante Figur. Sie erscheint mir doch recht offen und aufgeschlossen. Aber ob sie die Wahrheit so einfach akzeptieren würde, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat sie nun Geros Zukunft gesichtert. Das gefällt mir sehr.

An Hugo kann ich mich gar nicht mehr so recht erinnern. Aber er scheint es auf die Templer und speziell auf Gero abgesehen zu haben. Ich habe ganz schlimme Befürchtungen, was Geros Ausritt betrifft. Er und sein Begleiter scheinen ganz brutale Gesellen zu sein ... angsthase

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

03 Feb, 2016 17:20 48 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Auch dieser Abschnitt liegt hinter mir.

Hannah trifft zum ersten Mal auf Geros Tante. Sie hat mir echt Leid getan. Regelrecht ausgequetscht wurde sie von der.

Ob es Tom wirklich mal noch aus dem Verlies schaffen wird?? Aktuell wage ich es zu verzweifeln.

Gero muss nun gut auf sich aufpassen. Ich befürchte, dass Hugo ihm irgendwas antut, sollte er ihm begegnen. Das geschieht hoffentlich nicht so bald, denn da ahne ich sonst böses.

Auf gehts zum nächsten Abschnitt. Würde gerne noch schneller lesen, klappt leider nur aktuell nicht so, wie ich es gerne würde. weinen

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

23 Mar, 2016 01:23 18 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Hannah trifft zum ersten Mal auf Geros Tante. Sie hat mir echt Leid getan. Regelrecht ausgequetscht wurde sie von der.

da tat sie mir auch leid - aber ich verstehe die Tante, schließlich will sie für ihren Lieblingsneffen nur das Beste... breit grins

Lesen3 Grüße Nicole

23 Mar, 2016 10:18 14 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Vor allem musste Hannah tierisch aufpassen, was sie erzählt. breit grins

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

23 Mar, 2016 10:25 25 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » André, Martina - Das Schicksal der Templer » André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik