RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » André, Martina - Das Schicksal der Templer » André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 6 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denn Liebe wird die Zeit überwinden

Eifel, 1315. Gero und seine Frau Hannah sind am Ort ihrer Träume angelangt und hoffen auf ein friedliches Leben. Doch ihr Glück währt nur für kurze Zeit: Die Truppen der Heiligen Inquisition sind Gero auf der Spur und verlangen seine Auslieferung. Doch nicht nur sein Leben ist in Gefahr, sondern auch das machtvolle Geheimnis der Templer scheint nicht mehr sicher. Seine Entdeckung droht die Menschheit an den Abgrund zu führen. Aber kann Gero den Schatz der Templer schützen, ohne alles zu verlieren, was ihm wichtig ist?

Eine packende Zeitreisegeschichte und die spektakuläre Jagd nach dem machtvollsten Geheimnis der Templer.

Quelle: Aufbau Verlag

Seiten: 368 - 417

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

24 Dec, 2015 16:43 53 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, nun im richtigen Abschnitt:

Gesas Mutter.... Na ja, die Überraschung ist dir auch wieder gelungen, Martina. Was für eine unsympathische Frau.
Obwohl sie auch aus Angst um ihre Tochter so handelt.
Eberhard hat jedoch gut reagiert, als er ihre Geschichte "dementiert" hat.
Ich glaub nicht, dass es etwas nützt. Hugo alias Balthazar ist gefährlich und schlau. Diese Kombination verheisst nichts Gutes.

Ich kann mir sehr gut den Kulturschock vorstellen, den Tom in Köln erlitten hat.

Ich kann es nur nochmal erwähnen, dass mir deine eindringliche Art zu Schreiben sehr gefällt.

Aber ich hab jetzt auch einen Kritikpunkt: Gero ist ja stur, das wissen wir, aber er liebt Hannah und weiß auch, dass sie ihm ebenbürtig ist, gerade was das Sture anbetrifft. Wieso holt er sie nicht ins Boot und berät mit ihr, was als nächstes zu tun ist? Ihre Meinung ist ihm wichtig. Und er weiß ob ihrer guten Ideen. Auch wenn er meint, den Macho raushängen zu lassen, wissen wir, dass er auch anders kann, warum nicht jetzt? Kann er nicht über seinen Schatten springen oder will er sich und auch Tom beweisen, dass er es alleine schaffen kann? Das geht mir grad nicht in den Kopf rein.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

25 Jan, 2016 20:51 02 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gesas Mutter hätte sich denken können, dass es ein gefährliches Spiel ist, ihre Herrschaften zu verraten und dem Feind in die Hände zu spielen. Ob es tatsächlich die Angst um ihr Kind ist? Ich weiß es nicht. Ich fand es schon ganz schön dreist, zu behaupten, eine Geldquelle wäre durch den Tod Lothars weggefallen. Dabei hatte sie doch noch genügend andere Männer, denen sie das Bett gewärmt hat. Mir kommt es fast so vor, als wolle sie den größtmöglichen Vorteil für sich herausholen.

Toms Gesicht, als er sah, dass alle in einem winzig kleinen Zimmer übernachten sollen, das hätte ich gerne in Natura gesehen.

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

25 Jan, 2016 21:45 03 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

ein paar Seiten wurden es gestern abend noch (genauer gesagt, nur 1 Kapitel...)

Gesas Mutter hat geplaudert. Im ersten Moment war ich geschockt, aber sie sorgt sich doch um ihre Tochter. Da sie dem Tod entkommen ist, ist es logisch, dass sie alles erzählt. Matthes hat Gesa doch um Verschwiegenheit gebeten - aber in dem Alter ist das schier unmöglich!

Und der Bote für Gero hat sie also auf die richtige Fährte gebracht - kann denn nicht auch mal was glatt gehen???

Eberhard tut mir leid. Er ist Hugo (Baltazar klingt so fremd) in die Falle gegangen. Und jetzt hat er das Todesurteil bekommen - gibt es noch einen Ausweg? Richard darf vorerst nichts passieren, wenn er jetzt stirbt ist die Burg verloren...

mal schauen, wann ich heute Zeit zum lesen finde, heute abend hab ich ne Tupperparty, da muss ich noch ein bischen was vorbereiten...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

27 Jan, 2016 08:38 26 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

habe fertig...

Tom bringt sie alle durch sein Verhalten immer wieder in Gefahr. Wenn er so verängstigt und schockiert ist, warum kann er sich dann nicht ruhig verhalten? Gero musste ihn in Köln wieder retten und für seine Unachtsamkeit bezahlen - ich hätte ihn dem Mob überlassen! Und Hannah? Macht noch immer keine Anzeichen Tom zu maßregeln. Das schürt ihn doch noch weiter an, um hinterhältig gegen Gero zu intrigieren...

Und Hugo ist auch schon in Köln, verdammter Mist! Das gefällt mir garnicht! Hoffentlich kommt er rechtzeitig zu Hannah, bevor er den Schergen in die Hände fällt. Und Hoffentlich hält die Zimmerwirtin denMund!

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

29 Jan, 2016 10:30 38 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Gero ist ja stur, das wissen wir, aber er liebt Hannah und weiß auch, dass sie ihm ebenbürtig ist, gerade was das Sture anbetrifft. Wieso holt er sie nicht ins Boot und berät mit ihr, was als nächstes zu tun ist? Ihre Meinung ist ihm wichtig. Und er weiß ob ihrer guten Ideen. Auch wenn er meint, den Macho raushängen zu lassen, wissen wir, dass er auch anders kann, warum nicht jetzt? Kann er nicht über seinen Schatten springen oder will er sich und auch Tom beweisen, dass er es alleine schaffen kann?

das ist kein Macho-Gehabe, sondern angst um seine Lieben. Wenn sie den Jägern in die Hände fallen würden, merken die, dass sie was wissen und dann wäre die Folter noch heftiger... Ist nicht so sehr die angst, dass sie etwas verraten sondern die Angst, dass ihr das Wissen zum Verhängnis werden würde...
Zitat:
Toms Gesicht, als er sah, dass alle in einem winzig kleinen Zimmer übernachten sollen, das hätte ich gerne in Natura gesehen.

ich hätte ihn lieber im Stall gesehen!!! megalach

Lesen3 Grüße Nicole

29 Jan, 2016 10:34 07 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Boohhh diesen Baltazar sollte man der Inquisitation ausliefern als vom Teufel besessen. Der ist es wirklich.

Mir ist der Apetitt restlos vergangen. Erst dem Laufburschen die Ohren abzuschneiden und in umzubringen und dann auch noch Eberhard und Gesas Mutter. Der ist doch wirklich des Teufels.

Das Gesas Mutter Gero verraten hat ist eine Sache, sie aber dermaßen zu quälen eine andere. Sehr geschockt hat es mich das sie ihre Tochter zu Hurendiensten angehalten hat. Dann dürfte Gesa ja so unbedarft wie sie bei Mattes tut nicht mehr sein. Ist ihre Naivität nur gespielt, oder ist sie halt so?

Ich hoffe nur das Gero in Köln die Templerbrüder findet und diese seine Familie mit schützen, den mit dem was dieser Teufel jetzt alles weiß sehe ich schwarz für die Gruppe.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

03 Feb, 2016 09:57 19 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

AM liebsten hätte ich Tom in den Stall verbannt. Oje, bin ich wieder böse. Hexe Es nervt einfach wie er sich immer wieder an Hannah ranmachen möchte. Die Gute ist jetzt mit Gero verheiratet.

Scheibenkleister Hugo ist jetzt auch in Köln. Hoffe er findet Hannah und Gero nicht. Man ist das spannend.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

03 Feb, 2016 18:32 01 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
AM liebsten hätte ich Tom in den Stall verbannt.

das kann ich sehr gut verstehen! breit grins

Lesen3 Grüße Nicole

04 Feb, 2016 08:44 55 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Gesas Mutter hat wohl keinen anderen Ausweg gesehen, als ihre Herrschaften zu verraten. Nur leider ist der Schuss voll nach hinten losgegangen.

Geschockt war ich von Eberhards Reaktion, sie umbringen zu lassen. Natürlich darf er so etwas nicht durchgehen lassen, aber die Kälte und Brutalität, mit der er es gefordert hat, hat mich schon erschreckt.

Ob er selbst nun auch getötet wurde, steht ja noch nicht fest. Hugo hat zwar den Befehl erteilt, aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass Eberhard überlebt hat.

Ich hoffe sehr, dass Hugo die Gruppe nicht sofort findet. Aber ich fürchte, dieser widerliche Kerl ist ihnen schon ganz dicht auf den Fersen.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

16 Feb, 2016 10:53 08 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Natürlich darf er so etwas nicht durchgehen lassen, aber die Kälte und Brutalität, mit der er es gefordert hat, hat mich schon erschreckt.

das fand ich auch! Aber trotzdem ist er mir sympathisch und den Tod wünsche ich ihm nicht...
Zitat:
Hugo hat zwar den Befehl erteilt, aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass Eberhard überlebt hat.

ist zwar bei Hugo schwer vorstellbar, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Lesen3 Grüße Nicole

17 Feb, 2016 09:31 30 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » André, Martina - Das Schicksal der Templer » André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 6 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik