RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » André, Martina - Das Schicksal der Templer » André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 8 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 8 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Denn Liebe wird die Zeit überwinden

Eifel, 1315. Gero und seine Frau Hannah sind am Ort ihrer Träume angelangt und hoffen auf ein friedliches Leben. Doch ihr Glück währt nur für kurze Zeit: Die Truppen der Heiligen Inquisition sind Gero auf der Spur und verlangen seine Auslieferung. Doch nicht nur sein Leben ist in Gefahr, sondern auch das machtvolle Geheimnis der Templer scheint nicht mehr sicher. Seine Entdeckung droht die Menschheit an den Abgrund zu führen. Aber kann Gero den Schatz der Templer schützen, ohne alles zu verlieren, was ihm wichtig ist?

Eine packende Zeitreisegeschichte und die spektakuläre Jagd nach dem machtvollsten Geheimnis der Templer.

Quelle: Aufbau Verlag

Seiten: 503 - 591

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

24 Dec, 2015 16:45 10 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf Seite 528 schreibst du einen Absatz, der genau auf die jetzige Weltsituation passt:

"... Der Dritte Weltkrieg eingeläutet, auch wenn die Menschheit es in dieser Zeit noch nicht versteht. Alles deutet darauf hin, dass genau das geschieht, was in den drei großen Religionen vorausgesagt wird. Die Welt wird untergehen...
Die neuentflammten Glaubenskriege werden den Untergang aller moralischen Gesetze beschleunigen und alles zerstören, was ein gedeihliches Miteinander ausmacht. Erst danach kann die menschliche Seele von ihrem hrössgen Übel - der Dummheit - erlöst werden..."

Ich finde, dass passt wie die Berühmte Faust aus Auge.

Und wieder eine Überraschung. Tom wird in den Templerorden aufgenommen.
Ich finde das ja positiv, auch wenn Gero und die anderen nicht so begeistert sind. Aber vielleicht fängt Tom an, umzudenken. Vielleicht in Richtung Loyalität, Freundschaft und Teamwork.

Und Mattes wird auch aufgenommen, er hat es ja mehr als verdient. Mein heimlicher, kleiner Held. Und dann noch mit einer nervenden Gesa am Hals, auch wenn er sie mag. Ich persönlich finde, sie passt nicht zu ihm. Er hat etwas besseres, taffere verdient.

Ich finde die Namen für die Pferde sehr schön gewählt. Atlas, Merlin... Doch war Atlas ja eine griechische Sagengestalt (Titan) und Merlin ein Zauberer. Vereinbart sich so etwas mit dem Glauben der Templer? Oder zeigt es damit schon, dass Gero, Johann und die anderen sowieso ihren eigenen Kopf haben?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

28 Jan, 2016 13:59 46 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

STRUUUUUUAN!!!!!!!!

Ja, da is er ja.....

Und gleich kommt es Schlag auf Schlag. Robert taucht auf, bringt alles durcheinander und schon ist Amelie entführt.
Und dabei dachte ich noch, so trübselig, wie sie von Freya dargestellt wurde, ist sie gar nicht. Im Gegenteil, sie scheint sich sehr gut erholt zu haben. Ich hoffe nur, dass ihr die Entführung jetzt nicht den Rest gibt.
Amelie ist diejenige mit dem schwächsten Charakter und musste schon so einiges einstecken. Ihr mutest du sehr viel zu, Martina!

Hugo ist fanatisch. Sein Hass und seine Gier auf Rache sind verachtenswert. Er ist für mich die Hassfigur in dieser Geschichte. derjenige, der es meisten verdient hätte, das Unglück über ihn kommt.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

28 Jan, 2016 14:04 36 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
MartinaA MartinaA ist weiblich

Hobbies: Lesen, schreiben, malen, reisen
Beruf: Autorin

traurig Weltuntergang Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sina - das mit dem Weltuntergang und den Glaubenskriegen hab ich schon bei Recherche zu "Die Rückkehr der Templer" entdeckt und dort verwendet, es gibt da eine Art Prophezeiung (in der es erstaunlicherweise auch einen "Fürsten der Zeit" gibt) im muslimischen Glauben, dass es erst zum Chaos kommt (die muslimischen Glaubensrichtungen kämpfen gegeneinander) und erst nachdem alles in Schutt und Asche liegt (sinngemäß) kommt der Erlöser und bringt das Paradies (oder so ähnlich) - fand es erschreckend inwieweit diese Prophezeiung auf die heutige weltpolitische Situation passt.

LG
M

Just do it!

28 Jan, 2016 19:01 07 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Puh, das Gespräch zwischen Struan und dem König war nicht sehr angenehm. Trotzdem dachte ich - und auch wohl Struan, dass er noch glimpflich davon abgekommen wäre. Und kaum ist der König weg, muss Struan feststellen, dass Robert ihm das liebste genommen hat, was er hat. Aber auch wenn er schreibt, dass es ihr an nichts fehlen wird, solange das Ultimatum läuft, so traue ich dem Braten nicht.

Was meint ihr, ob der König sie auch entführt hätte, wenn man sie nicht oben am Fenster gesehen hätte?

Tom wird im Templerorden aufgenommen. Ha, ich sags ja - er wird noch die ganze Welt retten megalach

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

31 Jan, 2016 14:39 52 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitat:
Original von goat
Was meint ihr, ob der König sie auch entführt hätte, wenn man sie nicht oben am Fenster gesehen hätte?:

Ich glaube, dann wäre sie nicht entführt worden. Oder nicht so schnell. Vielleicht hätte Robert die Burg durchsuchen lassen und dann hätte es länger gedauert. Und dann wäre es aufgefallen.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

31 Jan, 2016 15:29 29 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber kam nicht Struans Frau zur Sprache?

(Eduard Engel)

31 Jan, 2016 22:28 19 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitat:
Original von goat
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber kam nicht Struans Frau zur Sprache?

Kann ich jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen.

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

01 Feb, 2016 13:59 35 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

2 Kapitel wurden es gestern noch...

Gero hatte doch keine Pause und trotzdem ist Hugo ihm immer wieder einen Schritt voraus - wie ist das möglich? Als er auf der Burg war, war Gero doch schon längst weg. Und trotzdem hat er ihn eingeholt und sogar überholt, sodass er ihm auf der Route und später am Hafen auflauern konnte...

Schade, dass der eine Söldner entkommen ist - noch etwas, dass Hugo in die Hände gespielt hat. Womit hat Gero so viel Pech verdient? Dadurch konnte Hugo ihm am Hafen auflauern...

Es freut mich, dass Matthes "befördert" wurde. Und dass Hannah sich etwas von Tom distanziert gefällt mir auch!

Walter übergeht die Bedenken Geros, das Lager in der Burg aufzuschlagen - warum? Von dem "Templern" bin ich eigentlich Höflichkeit und Diskussion gewohnt und nicht Allwissenheit und Arroganz.

Allerdings bin ich inzwischen sicher, dass sein Verhalten nicht aus böser Absicht, sondern aus natürlichem Argwohn besteht. Seine Erlebnisse in Akko könnten damit zusammen hängen. Ich war nicht begeistert, dass Gero ihm alles erzählt hat, aber es war notwendig. Und dadurch habe ich auch realisiert, dass Walter der Retter aus dem Prolog ist. Somit habe ich ihm die ganze Zeit Unrecht getan, als ich ihm misstraute...

Dass er allerdings Tom zum Ritter der Bruderschaft gemacht hat finde ich genauso falsch wie Gero - aber ich verstehe, warum Walter das gemacht hat.

Jetzt sind sie erst mal mit dem Schiff unterwegs - hoffentlich kommt Hugo nicht so schnell nach.

Auf zur nächsten Episode...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

04 Feb, 2016 08:41 04 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

dieser Abschnitt ist auch fertig...

Struan und Amelie *schmacht*
Der Vergleich mit Fuchs im Hühnerstall fand ich klasse - ich hatte Tränen in den Augen, so habe ich gelacht...

Aber jetzt ist mir nicht mehr zum lachen. Robert hat Amelie entführt, um hinter das Geheimnis zu kommen.

Dass Totty jetzt bei Struan aufgetaucht ist ist hoffentlich ein gutes Zeichen. Zumindest weiß Struan jetzt besser Bescheid. Und hoffentlich kommt Gero schnell, damit sie Amelie gemeinsam befreien können...

hoffe, ich kann bald weiter lesen, aber heute wird es schwieriger, hab nacher Fußpflege, will Rosi besuchen und muss noch zum Zahnarzt...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

05 Feb, 2016 09:28 28 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Jaaaa du hst ihn nicht vergessen Martina, Struan darf auch wieder mitwirken.

Er hat es ja Faustdick mit seiner Frau. Aber das muss wahre Liebe sein. Ich wünsche denen wirklich eine Fussballmanschft an Kinderchen. breit grins

Der schottische König ist einfach unterste Schublade. War Robert I. wirklich so ein Scheusal? Oder etspricht das deiner freien Autorenkunst. Über die frühen Schottischen Könige weiß ich leider nicht so viel. Warum eigendlich nicht? Das müsste ich mal ändern. denken

Tja und die Entführung kam dann gleich auf dem Fuße. Ich hoffe das es alles Gut geht und sich Amelie nicht selber durch gerede das die ja nicht verstehen können, in Gefahr begiebt. Ihr Kammermädchen ist auch nicht ohne , sowas von neugierig. Auch die könnte schlimmes raufbeschwören.

Aber das Struan was einfällt um sich seine Frau zurückzuholen, davon bin ich sowas von überzeugt.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

11 Feb, 2016 16:08 02 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
MartinaA MartinaA ist weiblich

Hobbies: Lesen, schreiben, malen, reisen
Beruf: Autorin

Augenzwinkern Robert the Bruce.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Anke https://de.m.wikipedia.org/wiki/Robert_I._(Schottland)
Also bei Mel Gibsons "Braveheart" kommt er nicht gerade als Sympath rüber... Obwohl er ja ein schottischer Nationalheld ist... Ich war in Dunfermline Ca 30-40km nordwestlich von Edinburgh - große Kirche mit Grabplatte und ein Bronzeabdruck vom Totenschädel (liebes Lieschen ... hatte der hässliche verschachtelte Zähne - muss im richtigen Leben wie ein Monster ausgesehen haben, wenn er den Mund aufmachte...)und Melrose Abbey -eindrucksvolle Ruine einer Klosterabtei- Ca 60 km südlich von Edinburgh, wo sein Herz beigesetzt wurde... Und hab das mal auf mich wirken lassen... Dazu einige Geschichtsrecherche ... Er war schon ein durchtriebener Fuchs und hat viele Allianzen geschmiedet - seine Frau samt weiblicher Verwandtschaft hat u.a. wegen seiner Eskapaden ziemlich lange als Gefangene bei seinen Feinden in einem "Hängekäfig" sitzen müssen ... Er selbst ist mit seinen Widersachern auch nicht zimperlich umgegangen - also diese fiesen Touren waren zu der Zeit wohl auch bei Helden normal...

LG
M breit grins

Just do it!

11 Feb, 2016 19:55 55 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Was für ein nettes Kerlchen....

lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

11 Feb, 2016 20:02 45 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Liebe Martina, da bin ich ja froh in der Zeit in diesem Land nicht gelebt zu haben.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

11 Feb, 2016 20:56 58 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

O Meno Martina Du machst es wieder so spannend. und ich könnte den König an die Wand klatschen. denken

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

11 Feb, 2016 21:11 17 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Ihr Kammermädchen ist auch nicht ohne , sowas von neugierig. Auch die könnte schlimmes raufbeschwören.

in ihr sehe ich eigentlich keine Gefahr, sie scheint ein netter Mensch zu sein...
Zitat:
O Meno Martina Du machst es wieder so spannend. und ich könnte den König an die Wand klatschen.

nur den König? breit grins da würden bei mir ein paar mehr Leutchen kleben... megalach breit grins megalach

Lesen3 Grüße Nicole

12 Feb, 2016 09:12 07 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Die Schnecke hat auch mal wieder einen Abschnitt gelesen. Ich kann vor lauter Arbeit kaum noch aus den Augen gucken, es tut mir leid. Abends fallen mir einfach die Augen zu, sobald ich ein Buch in die Hand nehme. Das liegt aber auf keinen Fall am Inhalt!

Ich fand den Satz, dass die Templer nie gelernt haben, Dinge zu hinterfragen, sehr bezeichnend. Insofern ist es gut, dass Tom bei ihnen ist. Walter war ja auch sehr interessiert an seinen Gedanken und der heutigen Wissenschaft.

Dass Struan wieder mitspielt, freut mich sehr. Aber Robert drangsaliert ihn sofort und entführt seine geliebte Amelie. Ich hoffe sehr, dass die es unbeschadet übersteht. Ich fand die Szenen mit den beiden wunderschön beschrieben!

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

02 Mar, 2016 17:29 16 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Simone, der Vorteil einer Schnecke ist:

Sie hat auch länger was vom Buch! megalach

(Eduard Engel)

02 Mar, 2016 20:01 03 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

breit grins super Melanie! ...und so wahr... megalach aber wir haben auch mehr davon, da wir das alles nochmal mitbekommen... breit grins

Lesen3 Grüße Nicole

05 Mar, 2016 12:03 58 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » André, Martina - Das Schicksal der Templer » André, Martina - Das Schicksal der Templer Abschnitt 8 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik