RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland » Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland Abschnitt 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein rührender, romantischer Roman über eine Frau, die scheinbar zufällig die tragische Lebensgeschichte einer irischen Schriftstellerin entdeckt und dabei ihre eigenen Wurzeln findet.
Caroline wird von ihrem Chef nach Irland geschickt, um dort auf einem idyllischen Cottage nach einem wertvollen alten Buch zu forschen und es bei einer Auktion zu ersteigern. Da sie die Sommerferien mit ihrer jugendlichen Tochter Kim verbringen will, muss diese gegen ihren Willen mit nach Irland reisen. Die Suche nach dem alten Buch wird für Caroline und Kim zu einer Suche nach einem Familiengeheimnis und ihren eigenen Wurzeln. Die Reise und die traumhafte Umgebung Irlands helfen den beiden, wieder näher als Familie zusammenzufinden. Auch die Liebe findet Einzug in die kleine Familie, wird an Ende Irland für die beiden das große Glück bedeuten?
Ein romantischer Familiengeheimnisroman von Ricarda Martin vor der grandiosen Kulisse Irlands mit viel Sommerfeeling!

Kapitel 11 - 13 / Seiten 209 - 270

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

23 Jun, 2016 10:55 44 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

und gestern doch den ganzen Abschnitt geschafft breit grins 1 Std. Wartezeit im Wartezimmer und Hin- und Rückfahrt jeweils ne gute halbe Stunde Straßenbahn, das hat gereicht... breit grins

Gillian scheint nett zu sein - da sie aber die Nichte der Krämerin ist, bin ich skeptisch. Es freut mich, dass sie Jason am Strand wieder getroffen hat. Und meine Meinung, dass er der offeneren Generation angehört, war doch nicht so falsch. Und der Verwalter ist sein Vater und der Besitzer des Castles. Irgendwie tut er mir leid, so ganz alleine und einsam. Dass er sich zurück gezogen hat, kann ich verstehen. Was ist mit Jasons Mutter geschehen? Dass die Großeltern so schlecht auf ihn zu sprechen sind, tut mir leid. Ich hab das Gefühl, dass er das nicht verdient hat..,

Caroline ist also eine Erbin - auch wenn sie das nicht glaubt. Bin gespannt, wann und wie die beiden wieder aufeinander treffen....

Und Amy ist jetzt verheiratet - der Übergang war ziemlich abrupt. Die zarte Verliebtheit zwischen Kim und Jason gefällt mir.

Dass Mrs. Dobson nicht mehr lebt, tut mir für Amy leid - auch dass sie nichts von Linh weiß. Ich glaube auch, dass ihre Tante die Info verschwinden ließ. Und diese übereilte Hochzeit mit einem Fremden war die Höhe! Jetzt ist sie also eine O'Casey geworden - wann erkennt Caroline, was ich schon vermute? Ich hoffe, Amy geht es gut bei ihm...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

05 Jul, 2016 07:37 03 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was planen die Dorfbewohner bezüglich Caroline und ihrer Tochter. Wieso kommt plötzlich Gilian zu Kim und lädt sie ein. Das finde ich merkwürdig.

Jason ist also der Sohn des Verwalters oder besser gesagt, des Besitzers. Die Grosseltern waren sehr nett zu Kim.

Bin gespannt was alles noch passiert.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

13 Jul, 2016 08:27 14 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Du kommst auch ziemlich schnell voran breit grins das ist bei diesem buch kein Problem, der Klebstoff wirkt schnell... megalach Und Deine Fragen kommen mir sehr bekannt vor...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

13 Jul, 2016 14:37 55 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Den Mittagsschlaf von meiner Tochter habe ich heute genutzt und dieser Abschnitt ist gefallen.

Mag das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Besuch auf Cardew Castle endet damit, dass die drei auf frischer Tat ertappt werden. Und siehe da, Jason ist der Sohn vom Verwalter, bzw. Besitzer von Cardew.
Kim macht sich nach der Begegnung von Vater und Sohn Sorgen um Jason und lernt dadurch seine Großeltern kennen. Von ihnen erfährt sie Bruchteile aus Jasons Vergangenheit.

Derweil forscht Caroline nach, was es mit dem Familienwappen von Cardew und ihrer Kette auf sich hat. Ist sie etwa eine Nachfahrin der O'Casey's?? Würde mich nicht wundern.

Amy ist nun verheiratet. Wie es dazu kam, war weniger schön. Von Anfang an habe ich mir gedacht, dass Julia sie loshaben will. So eine schreckliche Tante.

Nun bin ich auf die Versteigerung gespannt und darauf, wie es mit Kim und Jason weitergeht. Mir stellt sich die Frage, wer Caroline wirklich ist?? Irische Wurzeln hat sie ja wohl.

Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Lesen3

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

15 Jul, 2016 00:24 57 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Von Anfang an habe ich mir gedacht, dass Julia sie loshaben will. So eine schreckliche Tante.

das Gefühl hatte ich nicht - sie war doch froh über die günstige und gute Arbeitskraft! Moderne Sklaverei! Da ging es nur um verletzten Stolz - wenn Amy jetzt den ehemaligen Verlobten von ihrer Cousine bekommen hätte, dann wäre der Skandal groß gewesen. Deshalb musste sie weg...

Lesen3 Grüße Nicole

15 Jul, 2016 07:51 31 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
RicdardaM
Gast

Zitat:
Original von Tuppi
Zitat:
Von Anfang an habe ich mir gedacht, dass Julia sie loshaben will. So eine schreckliche Tante.

das Gefühl hatte ich nicht - sie war doch froh über die günstige und gute Arbeitskraft! Moderne Sklaverei! Da ging es nur um verletzten Stolz - wenn Amy jetzt den ehemaligen Verlobten von ihrer Cousine bekommen hätte, dann wäre der Skandal groß gewesen. Deshalb musste sie weg...

Der Auslöser dieser "Zwangsverheiratung" war die Sache mit dem Verlobten von Amys Cousine. Sie ist halt die viel Hübschere von den Mädchen, und die Tante meinte wohl, dass das jederzeit wieder geschehen könnte.
Tja, zimperlich wurde damals mit Frauen, die nichts hatten, nicht gerade umgegangen. Ich bin froh, in der heutigen Zeit leben zu dürfen!

15 Jul, 2016 10:03 00
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Mit der gefakten Auktion lag ich ja wohl voll daneben. Es gibt doch eine. Und nun ist ja auch klar, warum die Anwohner alle nichts davon wussten.

Aber mit meiner anderen Idee lag ich goldrichtig :-D

Donovan ist also gar nicht grundsätzlich böse. Er ist nur traurig, einsam, verbittert und wird von den anderen schlecht gemacht. Dass Jason sein Sohn ist, damit hatte ich nicht gerechnet.

Kim entwickelt sich so positiv! Jetzt hat sie Freunde gefunden und weiß, dass Jason sie auch mag. Was wird das für ein Drama, wenn der Urlaub zu Ende ist?!? Caroline lässt ihr nun auch mehr Freiheiten. Sie verstehen sich immer besser und Kim scheint zu begreifen, was ihre Mutter für sie auf sich nimmt.

Gibt es in Irland wirklich Palmen in Vorgärten? Ich dachte, bei dem Klima sei das unmöglich.

Hat Amy ihre Freundin Linh nun vergessen? Ihre Verwandten benutzen sie echt nur als Arbeitskraft. Für Vivian und ihre Eltern hat es mich gefreut, dass der Verlobte lieber Amy wollte! Nun kann ich nur hoffen, dass Amys Ehemann ein Netter ist.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

26 Jul, 2016 07:03 07 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Chefassistenz

Zitat:
Original von Tuppi
Zitat:

Sie war eine billige Arbeitskraft und ihre Verwandten standen als großherzig vor den anderen da. Sie, die sich um die arme Nichte kümmern und sie aufnehmen ...

26 Jul, 2016 07:05 20 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
RicdardaM
Gast

Zitat:
Original von Ikopiko

Gibt es in Irland wirklich Palmen in Vorgärten? Ich dachte, bei dem Klima sei das unmöglich.

In dieser Gegend ja, da wirkt sich noch der Golfstrom aus (der ja schon Cornwall begünstigt, dass es auch dort von Palmen nur so wimmelt ;-) ). In Südwest-Irland sind die Winter mild, Frost oder gar Schnee gibt es nur selten, dafür aber viel Regen - aus diesem Grund gedeihen dort auch Palmen.

26 Jul, 2016 09:33 01
RicdardaM
Gast

Zitat:
Original von Ikopiko
Zitat:
Original von Tuppi
Zitat:

Sie war eine billige Arbeitskraft und ihre Verwandten standen als großherzig vor den anderen da. Sie, die sich um die arme Nichte kümmern und sie aufnehmen ...

Leider ein ganz "normales" Verhalten gegenüber armen Verwandten in der damaligen Zeit von den Hochgestellten. Natürlich waren nicht alle so, in der Regel mussten verarmte Verwandte sich aber irgendwie nützlich machen, wenn sie aufgenommen wurden.

26 Jul, 2016 09:34 55
Chefassistenz

Zitat:
Original von RicdardaM
Zitat:
Original von Ikopiko

In dieser Gegend ja, da wirkt sich noch der Golfstrom aus (der ja schon Cornwall begünstigt, dass es auch dort von Palmen nur so wimmelt ;-) ). In Südwest-Irland sind die Winter mild, Frost oder gar Schnee gibt es nur selten, dafür aber viel Regen - aus diesem Grund gedeihen dort auch Palmen.

Wieder was dazugelernt :-)
Von Cornwall wusste ich das. Aber in Irland hatte ich damit nicht gerechnet.

26 Jul, 2016 09:51 24 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
RicdardaM
Gast

Zitat:
Original von Ikopiko

Aber mit meiner anderen Idee lag ich goldrichtig :-D.

Genau! :-)

Zitat:
Original von Ikopiko
Nun kann ich nur hoffen, dass Amys Ehemann ein Netter ist.

Sie hätte es wirklich verdient ... aber man weiß ja nie ... ;-)

26 Jul, 2016 09:52 16

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland » Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik