RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland » Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland Abschnitt 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland Abschnitt 7 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein rührender, romantischer Roman über eine Frau, die scheinbar zufällig die tragische Lebensgeschichte einer irischen Schriftstellerin entdeckt und dabei ihre eigenen Wurzeln findet.
Caroline wird von ihrem Chef nach Irland geschickt, um dort auf einem idyllischen Cottage nach einem wertvollen alten Buch zu forschen und es bei einer Auktion zu ersteigern. Da sie die Sommerferien mit ihrer jugendlichen Tochter Kim verbringen will, muss diese gegen ihren Willen mit nach Irland reisen. Die Suche nach dem alten Buch wird für Caroline und Kim zu einer Suche nach einem Familiengeheimnis und ihren eigenen Wurzeln. Die Reise und die traumhafte Umgebung Irlands helfen den beiden, wieder näher als Familie zusammenzufinden. Auch die Liebe findet Einzug in die kleine Familie, wird an Ende Irland für die beiden das große Glück bedeuten?
Ein romantischer Familiengeheimnisroman von Ricarda Martin vor der grandiosen Kulisse Irlands mit viel Sommerfeeling!

Kapitel 21 - 23 / Seiten 409 - 456

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

23 Jun, 2016 11:01 32 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1 Kapitel konnte ich noch lesen, aber jetzt muss ich zur Krankengymnastik weinen gerade wo es spannend wird... Obwohl, spannend ist es ja schon die ganze Zeit...

Brian hat doch auch andere Seiten - naja, irgendwas muss er ja haben, sonst hätte sich Caroline nicht in ihn verliebt. Aber trotzdem kann ich ihm sein Verhalten nicht verzeihen.

Und so langsam wird auch die Vergangenheit klarer.

Aber Kim wurde gekidnappt - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Jasons Vater war. Hat er vielleicht einen Bruder?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

06 Jul, 2016 08:31 18 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

so, dieser Abschnitt ist auch beendet...

Jason hat also wirklich einen Onkel, hat mich mein Bauchgefühl dieses Mal wirklich nicht betrogen. Bin gespannt, ob Fred dieses Mal wirklich allen Spuren nach geht - eigentlich wäre er es Caroline schuldig...

Jeremiah ist der letzte Abschaum! Hat er den Mann selbst zu seinem Sohn geschickt? Wie hätte er sonst alles wissen können und Amy stellen? Die Schwiegermutter war zwar nicht einfach, aber sie hatte ihren Sohn in die Schranken gewiesen - dass sie gestorben ist, hat alles nur schlimmer gemacht. Ich bin fassungslos! Ein 5-jähriges Kind! Und jetzt völlig schutzlos! Dass er seinen Vater umbringen wird, finde ich gut - dass er dann aber auch noch gelyncht wird, hat er nicht verdient!

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

06 Jul, 2016 13:35 15 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Moni Moni ist weiblich
Schmöker - As

Heimatort: Saarland
Hobbies: Basteln, Lesen, Tanzen
Beruf: Postbeamtin
Seiten gelesen in 2019: 6440
Mein SUB: Hab sie noch nicht gezählt

Jasons Vater hat nichts mit der Entführung zu tun , meiner Meinung nach. Da wurde doch von einem 2. Kind geredet.

Dieser Jeremiah war ja wirklich der reinste Abschaum. Sein Kind solchen Situationen auszusetzen. .. Aber es ging ihm wirklich nur um den Erben , das Kind und Amy sind ihm völlig egal.

Dass Eamon einen solchen Hass gegenüber Jeremiah hatte , ist mehr als verständlich.

Gut dass die Dorfbewohner endlich den Mund aufgemacht haben. Ich hoffe sehr , dass Kim nichts passiert.

sigimoni

26 Jul, 2016 07:45 03 Moni ist offline Email an Moni senden Beiträge von Moni suchen Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Oh mein Gott, auch das noch. Kim wurde gekidnappt. Aber wer steckt dahinter. Jason's Vater kann ich mir nicht vorstellen.

Das ist ja nun das letzte. Da lässt Amy ihren Sohn alleine. Zum Glück hat sie nochmal nach ihm gesehen. Wollte sich doch tatsächlich einer von Jeremiah's Männern an ihm vergehen. Hat das Jeremiah selber eingefädelt oder wusste er nichts davon.

Ich an Amy stelle hätte auch so reagiert und alles für mein Kind getan.
Gegangen wäre ich jedoch nicht ohne mein Kind. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das sein würde.
Sie tut mir so Leid, dass sie sich für dieses Schritt entscheidet. Aber hatte sie eine andere Wahl??

Noch einen Abschnitt, dann ist es tatsächlich vorbei. weinen

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

27 Jul, 2016 12:29 41 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin
Lese gerade: "Winterblüte" - Corina Bomann & "Wintersterne" - Isabelle Broom

Zitat:
Brian hat doch auch andere Seiten - naja, irgendwas muss er ja haben, sonst hätte sich Caroline nicht in ihn verliebt. Aber trotzdem kann ich ihm sein Verhalten nicht verzeihen.

Er hat sich wirklich unterste Schublade benommen und das ist unverzeihlich!!

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

27 Jul, 2016 12:33 36 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
RicdardaM
Gast

Zitat:
Original von manu1983
Gegangen wäre ich jedoch nicht ohne mein Kind. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das sein würde.
Sie tut mir so Leid, dass sie sich für dieses Schritt entscheidet. Aber hatte sie eine andere Wahl??

Schwer vorstellbar, ich weiß, aber sie hatte in diesem Moment wirklich keine andere Wahl. Ihrem Sohn hätte es nicht geholfen, wenn Jeremiah sie - direkt oder indirekt - umgebracht hätte.

27 Jul, 2016 12:44 29
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Jeremiah ist das Letzte! Ich bin richtig aufgewühlt! Jetzt holt er sich schon Perverse ins Haus und es scheint ihn nicht zu stören, dass sein „Sohn“ belästigt wird. Was soll aus dem Jungen werden? Muss er bei den Orgien künftig „zur Verfügung stehen“? Oder an Stelle von Amy putzen und bedienen?

Ich glaube nicht, dass Donovan Kim entführt hat. Zuerst dachte ich an Chris. Aber der war es ja nicht. Dann kam mir der Gedanke eines Zwillings von Donovan, der verrückt ist. Das hat die Andeutung auf „ein weiteres Kind“ verstärkt. Das würde auch begründen, warum Don alle Menschen vom Haus fern halten will. Falls es so ist, wird er ja aber sicher gleich die Idee haben, wer hinter der Entführung steckt.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

02 Aug, 2016 07:10 17 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Zitat:
Original von Tuppi
Jeremiah ist der letzte Abschaum! Hat er den Mann selbst zu seinem Sohn geschickt? Wie hätte er sonst alles wissen können und Amy stellen?

Das wäre ja wohl der Oberhammer, wenn er die Kreatur auch noch zu seinem Sohn geschickt hat!!!

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

02 Aug, 2016 07:12 13 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
RicdardaM
Gast

Zitat:
Original von Ikopiko
Zitat:
Original von Tuppi
Jeremiah ist der letzte Abschaum! Hat er den Mann selbst zu seinem Sohn geschickt? Wie hätte er sonst alles wissen können und Amy stellen?

Das wäre ja wohl der Oberhammer, wenn er die Kreatur auch noch zu seinem Sohn geschickt hat!!!

Das Ihr das vermutet, überrascht und freut mich gleichzeitig, denn das ist ein Zeichen, wie sehr Ihr Euch mit den Charakteren beschäftigt. Toll!
Beim Schreiben hatte ich jetzt nicht den Gedanken, dass Jeremiah seinen Sohn für solche "Zwecke" einspannt, aber - wie so oft - Charaktere machen sich auch selbstständig ;-).
Im Ernst: Ich finde die Belästigung auch furchtbar, leider ist das jedoch kein Einzelfall - weder früher noch heute ...

02 Aug, 2016 09:22 24
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Das Ihr das vermutet, überrascht und freut mich gleichzeitig, denn das ist ein Zeichen, wie sehr Ihr Euch mit den Charakteren beschäftigt. Toll!

Du beschreibst sie so gut, dass ich das Gefühl habe, sie sind real - unddann entwickeln sie sich eben auch. Leider nicht immer in die gewünschte Richtung...
Zitat:
Charaktere machen sich auch selbstständig ;-)

Du hast sie erschaffen breit grins
und auch wenn man meinen könnte, sie nach den eigenen Wünschen zu formen, so haben viele doch ihren eigenen Willen... (und wenn ein Buch - wie bei Dir - gut geschrieben ist, dann hat man als Leser nicht viel Einfluss... breit grins)

Lesen3 Grüße Nicole

02 Aug, 2016 09:54 00 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
RicdardaM
Gast

Zitat:
Original von Tuppi
Zitat:

Du beschreibst sie so gut, dass ich das Gefühl habe, sie sind real - unddann entwickeln sie sich eben auch. Leider nicht immer in die gewünschte Richtung...
Zitat:
Charaktere machen sich auch selbstständig ;-)

Du hast sie erschaffen breit grins
und auch wenn man meinen könnte, sie nach den eigenen Wünschen zu formen, so haben viele doch ihren eigenen Willen... (und wenn ein Buch - wie bei Dir - gut geschrieben ist, dann hat man als Leser nicht viel Einfluss... breit grins)

Mein Schreiben geschieht es häufig, dass Figuren sich anders entwickeln, als ich sie ursprünglich angelegt hatte. Oder eine Figur tippt mir plötzlich auf die Schulter und fragte: "Wo bin ich denn in dem Text?"
"Du? Dich kenne ich doch gar nicht ..."
"Dann wird es höchste Zeit, mich reinzulassen und mich kennenzulernen!"

Manchmal sind wir Autorinnen schon etwas schräg, nicht wahr

breit grins?

02 Aug, 2016 10:05 59
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

nö! ich würd eher sagen: erfolgreich! Knuddel Dadurch sind die Bücher klasse und bleiben im Gedächtnis! (kann zwar nur von mir reden, bin aber sicher, dass ich damit nicht alleine bin). Es gibt Bücher, da kommen noch nach Jahren Erinnerungen an bestimmte Szenen...

Lesen3 Grüße Nicole

02 Aug, 2016 10:11 13 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
RicdardaM
Gast

Zitat:
Original von Tuppi
nö! ich würd eher sagen: erfolgreich! Knuddel Dadurch sind die Bücher klasse und bleiben im Gedächtnis! (kann zwar nur von mir reden, bin aber sicher, dass ich damit nicht alleine bin). Es gibt Bücher, da kommen noch nach Jahren Erinnerungen an bestimmte Szenen...

Ich danke Dir so sehr für Deine Worte! Solche sind für mich mehr wert, als alle Auflagen usw. :-)

02 Aug, 2016 10:34 58
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Nicole du schreibst mir aus der Seele.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

02 Aug, 2016 11:06 46 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Ich danke Dir so sehr für Deine Worte! Solche sind für mich mehr wert, als alle Auflagen usw. :-)

aber gerne doch! Was wahr ist, darf auch geschrieben werden! Knuddel

Lesen3 Grüße Nicole

02 Aug, 2016 18:18 20 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland » Martin, Ricarda - Ein Sommer in Irland Abschnitt 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik