RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » Carsta, Ellin - "Die heimliche Heilerin und der Medicus" » Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Köln 1395: Seit dem Prozess gegen die »heimliche Heilerin« sind sieben Jahre vergangen. Madlen ist glücklich vereint mit Johannes, sie haben zwei Kindern das Leben geschenkt.

Durch eine zufällige Begegnung trifft Madlen auf einen reisenden Medicus, der in Worms Halt gemacht hat und eigentlich auf dem Weg nach Heidelberg ist, um dort Medizin an der Universität zu lehren. Sie ist von dem Mann begeistert und will so viel wie möglich über die Heilkünste lernen, die ihm in Salerno vermittelt wurden. Sie kämpft gegen gesellschaftliche Konventionen sowie die Eifersucht ihres Mannes und setzt alles daran, ein Studium beim Medicus aufnehmen zu können.

In der Zwischenzeit wird Johannes vom Bischof nach Köln zurückbeordert. Dort hat sich eine Reihe von Morden an einigen hochgestellten Persönlichkeiten zugetragen. Johannes ermittelt und gerät selbst in höchste Gefahr.

Quelle: Amazone de

Seiten / Kapitel: 073 - 150 / 05 - 10

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

28 Jul, 2016 01:02 18 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tanja
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, den 2 Abschnitt habe ich jetzt auch gelesen.

Der Medicus hat Madlens Schwiegervater geheielt, und anscheinend hat er sich durch seine heilung zum Positiven gewandelt. Da kann man nur hoffen das das auch so bleibt!

Der Medicus hat Madlen angeboten ein paar Tage mit ihm nach Heidelberg zu gehen, um zu lernen. Ich bin gespannt wie sie sich entscheidet.

Johannes muss mittlerweile mehrere Morde aufklären, und das ist garnicht so leicht.

Das Buch ist so toll, ich mag es garnicht weg legen, aber zu schnell will ich auch nicht fertig werden ;-)

Ich bin sehr auf den rest des Buches gespannt!

04 Aug, 2016 08:44 33
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Diesen Abschnitt habe ich nun auch hinter mir.

Mein Gott was geht den da vor. Diese Morde gehen doch nicht auf das Konto eines einzigen Menschen. Die Leichen alle zu versenken und dann noch an einer eher unzugänglichen Stelle bedarf doch mehr als einen Täter. Hoffentlich begibt sich Johannes nicht in Gefahr.

Johannes sein Vater kann wieder sehen, das ist doch toll, doch ich hoffe das er bei seiner Einsicht bleibt und nicht ins alte Muster zurückfällt. Lorenz ist auch vor Ort und will sich den Geschäften annehmen, was wird der Vater dazu sagen. Er muss sich doch bevormundet fühlen.

Madlen bekommt die Chance ein paar Tage mit an die Universität zu gehen, wie wird sie sich entscheiden? Ich hoffe sie wird mitgehen, denn ich denke, wenn sie es nicht macht, wird sie es ein Leben lang bereuen.

Der Bishopf und der Sekretär haben Haare auf den Zähnen, sie ziehen die Befehle durch, ohne wenn und aber. Kann das wirklich gut gehen?

Bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

05 Aug, 2016 11:54 27 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich war jetzt so vertieft in den Roman, dass ich das Ende des Abschnitts verpasst habe. Es ist sehr mitreissend geschrieben. Applaus2

Es freut mich sehr für Madlen, dass sie die Möglichkeit bekommt, als Gasthörerin an der Universität Heidelberg dem Medicus zuhören zu können. Das ist eine tolle Chance. Es fragt sich nur, ob andere das auch so sehen ...

Ich war erstaunt, dass eine Operation des Stars damals schon möglich war. Ich bin aber froh, dass du mir Details erspart hast. Das war bestimmt nicht ungefährlich.

Die Morde in Köln mehren sich. Ich hoffe inständig, dass Johannes nichts geschieht. Ich denke wie Anke, dass es sich kaum um einen einzelnen Täter handeln kann.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

08 Aug, 2016 16:50 50 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Genauso habe ich es mir gedacht … Peter hat Helene geschlagen. Es ist gefährlich für die drei Frauen, allein mit einem gewalttätigen Trinker auf Entzug. Die Idee Madlens, ihn mit der Aussicht auf Schnaps ruhig zu stellen, war nicht dumm …

Friedrich erteilt Johannes eine Art Generalvollmacht. Sie viel Vertrauen und Ehre in diesem Akt auch steckt, ich hätte Angst. Friedrich ist so mächtig. Wenn ihm auch nur eine Kleinigkeit an Johannes nicht passt, kann er ihn am Boden zerquetschen.

Wie man früher den Star gestochen hat, habe ich schon öfter gelesen. Und es ist immer wieder faszinierend.

Ich bin gespannt, wie Madlen sich entscheidet. Sicher geht sie nach Heidelberg. Aber ich glaube, der Medicus hat zu tief gestochen und Peter ins Gehirn gepiekst. Auf einmal handzahm und lammfromm??? Ich traue ihm nur bis zum nächsten Besäufnis.

Das mit der Haushälterin ist ja ein Ding! Dann steckt wohl nicht nur einer hinter den Morden, sondern er hat Verbündete.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

09 Aug, 2016 08:08 33 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Zitat:
Original von Zabou1964
Die Morde in Köln mehren sich. Ich hoffe inständig, dass Johannes nichts geschieht. Ich denke wie Anke, dass es sich kaum um einen einzelnen Täter handeln kann.

Dann sind wir ja schon drei, die so denken. breit grins

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

09 Aug, 2016 08:09 54 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Zitat:
Aber ich glaube, der Medicus hat zu tief gestochen und Peter ins Gehirn gepiekst. Auf einmal handzahm und lammfromm??? Ich traue ihm nur bis zum nächsten Besäufnis.

Ich traue dem Frieden auch noch nicht so richtig.

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

09 Aug, 2016 09:01 03 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Caren Benedikt Caren Benedikt ist weiblich

Heimatort: Norddeutschland
Hobbies: Schreiben, Sport
Beruf: Autorin
Bücher gelesen in 2019: ca. 30
Seiten gelesen in 2019: ?

Ich stimme euch absolut zu: Es ist nicht allem zu trauen, was da gerade geschieht großes Grinsen

10 Aug, 2016 23:05 25 Caren Benedikt ist offline Email an Caren Benedikt senden Homepage von Caren Benedikt Beiträge von Caren Benedikt suchen Nehmen Sie Caren Benedikt in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » Carsta, Ellin - "Die heimliche Heilerin und der Medicus" » Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik