RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » Carsta, Ellin - "Die heimliche Heilerin und der Medicus" » Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Köln 1395: Seit dem Prozess gegen die »heimliche Heilerin« sind sieben Jahre vergangen. Madlen ist glücklich vereint mit Johannes, sie haben zwei Kindern das Leben geschenkt.

Durch eine zufällige Begegnung trifft Madlen auf einen reisenden Medicus, der in Worms Halt gemacht hat und eigentlich auf dem Weg nach Heidelberg ist, um dort Medizin an der Universität zu lehren. Sie ist von dem Mann begeistert und will so viel wie möglich über die Heilkünste lernen, die ihm in Salerno vermittelt wurden. Sie kämpft gegen gesellschaftliche Konventionen sowie die Eifersucht ihres Mannes und setzt alles daran, ein Studium beim Medicus aufnehmen zu können.

In der Zwischenzeit wird Johannes vom Bischof nach Köln zurückbeordert. Dort hat sich eine Reihe von Morden an einigen hochgestellten Persönlichkeiten zugetragen. Johannes ermittelt und gerät selbst in höchste Gefahr.

Quelle: Amazone de

Seiten / Kapitel: 286 - Ende / 20 - Ende

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

28 Jul, 2016 00:04 43 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Moni Moni ist weiblich
Schmöker - As

Heimatort: Saarland
Hobbies: Basteln, Lesen, Tanzen
Beruf: Postbeamtin
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6440
Mein SUB: Hab sie noch nicht gezählt

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich gerade , schweren Herzens, von Madlen verabschiedet.
Ich hoffe es war kein Abschied für immer. Wäre schön, wenn es auch noch einen dritten Teil geben würde.
Welch eine tolle Frau!
Obwohl Madlen in ihr Leben nach Köln zurück kehrt, kann ich mir nicht vorstellen , dass sie , gerade weil sie sozusagen Blut geleckt hat, ihren Traum als Heilerin oder sogar Medikus zu arbeiten, begräbt.

Johannes hat die Morde mit Hilfe seiner treuen Diener aufgeklärt.
Endlich kann die ganze Familie ihr gewohntes Leben wieder aufnehmen.

Eine sehr schöne Geschichte, obwohl es mir am Ende alles ein bisschen zu schnell ging und auch einiges offen geblieben ist. Was ist z.B. Aus Peter geworden?

Vielen Dank für das Buch und die schönen Lesestunden.
Sollte es eine Fortsetzung geben, ich bin dabei!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
sigimoni

09 Aug, 2016 08:26 02 Moni ist offline Email an Moni senden Beiträge von Moni suchen Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf
Caren Benedikt Caren Benedikt ist weiblich

Heimatort: Norddeutschland
Hobbies: Schreiben, Sport
Beruf: Autorin
Bücher gelesen in 2019: ca. 30
Seiten gelesen in 2019: ?

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moni
Ich habe mich gerade , schweren Herzens, von Madlen verabschiedet.
Ich hoffe es war kein Abschied für immer. Wäre schön, wenn es auch noch einen dritten Teil geben würde.
Welch eine tolle Frau!
Obwohl Madlen in ihr Leben nach Köln zurück kehrt, kann ich mir nicht vorstellen , dass sie , gerade weil sie sozusagen Blut geleckt hat, ihren Traum als Heilerin oder sogar Medikus zu arbeiten, begräbt.

Johannes hat die Morde mit Hilfe seiner treuen Diener aufgeklärt.
Endlich kann die ganze Familie ihr gewohntes Leben wieder aufnehmen.

Eine sehr schöne Geschichte, obwohl es mir am Ende alles ein bisschen zu schnell ging und auch einiges offen geblieben ist. Was ist z.B. Aus Peter geworden?

Vielen Dank für das Buch und die schönen Lesestunden.
Sollte es eine Fortsetzung geben, ich bin dabei!

Dankeschön, liebe Moni! Ich freue mich, dass dir dieser Roman so gut gefallen hat. Und ja - es wird einen dritten Teil geben, der bereits im Februar erscheint. Da steht Madlen dann tatsächlich vor der größten Herausforderung ihres Lebens...
Was das Ende angeht, so wirst du hier eine gewisse Regelmäßigkeit bei meinen Romanen feststellen. Ich finde immer, wenn eine Geschichte erzählt ist, ist sie erzählt. Ein "sanftes Nachklingen" wird es bei mir wohl nie geben.
Peters "Schicksal" ist bewußt offen gehalten, weil er im dritten Teil wieder eine Rolle spielen wird. Lasst euch überraschen!

10 Aug, 2016 22:17 22 Caren Benedikt ist offline Email an Caren Benedikt senden Homepage von Caren Benedikt Beiträge von Caren Benedikt suchen Nehmen Sie Caren Benedikt in Ihre Freundesliste auf
Moni Moni ist weiblich
Schmöker - As

Heimatort: Saarland
Hobbies: Basteln, Lesen, Tanzen
Beruf: Postbeamtin
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6440
Mein SUB: Hab sie noch nicht gezählt

Schön zu hören, dass es schon so bald den dritten Teil geben wird.Ich freue mich jetzt schon auf Madlen!

sigimoni

12 Aug, 2016 04:48 24 Moni ist offline Email an Moni senden Beiträge von Moni suchen Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf
Tanja
Gast

Ich bin auch fertig.

Madlen und Johannes haben sich wieder, und jetzt können sie ihr gewohntes leben wieder aufnehmen.

Zum glück ist es Johannes gelungen die Morde aufzuklären.

Das Buch war so toll. Knuddel

Da bin ich ja auf den 3 Teil schon sehr gespannt. Freut mich sehr das es noch einen Teil geben wird.

14 Aug, 2016 08:55 52
Netha Netha ist weiblich
Admin

Auch ich habe es geschafft und gerade fast glücklich das Buch geschlossen.

Madlen hat es mit dem Büttel wirklich geschafft das ein schlagender Kerl an den Pranger gestellt wird und nun gezwungen wird das Schlagen einzustellen. Ich hoffe Katherina ist genauso resolut wie Madlen und das es sich bei den leidenen Frauen rumspricht. Solchen Männer sind in meinen Augen nur kleine Wichte, die zu verletzten die sich nicht richtig wehren können. Wiederlinge

Johannes hat den Mörder dingfest gemacht, oder besser gesagt den jenigen der alles angezettelt hat. So viele Menschen zu töten wegen ein wenig Land ist auch furchtbar. Aber der Erzbishof wird sich dem sicherlich noch vorknöpfen.

Das Joahnnes mit einer offensichtlichen Gehirnerschütterung so einen rasanten Ritt antrat war ja schon fast Selbstmord. Aber er hat es geschafft und ich konnte die Wiedersehensfreude fast körperlich spüren.
Und nun wissen wir auch warum Agathe so unterkühlt reagiert hatte und sie sich mit ihrem Bruder nicht wieder aussöhnen wollte.
Tja Gewalt an Frauen kann sehr weite Kreise ziehen und eine Frau wird sowas ihr Leben lang nicht vergessen.

Liebe Petra, mir auch dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf Teil drei. Du hast eine Art zu schreiben die mich einfach fesselt. Auch wenn ich mit diesem Buch etwas länger brauchte, da ich derzeit zwei Leserunden gleichzeitig lese. Nun hoffe ich das ich das zweite Buch schaffe bis die nächste beginnt. Vielen Dank für das Lesevergnügen und das Du dir Zeit genommen hast um diese Leserunde zu begleiten.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

21 Aug, 2016 17:32 06 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf

Ihr Lieben!

Ich danke euch ganz herzlich für euer Feedback!
Im Februar 2017 erscheint der dritte und damit vielleicht letzte Teil von Madlen - vorausgesetzt, mir fällt während des Schreibens nicht gleich wieder eine Fortsetzung ein großes Grinsen

Ich würde mich wirklich von Herzen freuen, wenn wir hier auch wieder eine Leserunde machen würden/wollen.

Ganz herzlich
Eure Petra

23 Aug, 2016 11:53 10 Caren Benedikt ist offline Email an Caren Benedikt senden Homepage von Caren Benedikt Beiträge von Caren Benedikt suchen Nehmen Sie Caren Benedikt in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Liebe Petra, Februar und März 2017 sind schon belegt. Soll ich dich für April eintragen? Wir lesen ja nur noch ein Buch pro Monat, weil es einfach zuviel wurde.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

23 Aug, 2016 14:03 56 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf

Liebe Anke!

Ja, sehr gern! Dann nehmen wir den April.

Liebe Grüße
Eure Petra

24 Aug, 2016 07:19 36 Caren Benedikt ist offline Email an Caren Benedikt senden Homepage von Caren Benedikt Beiträge von Caren Benedikt suchen Nehmen Sie Caren Benedikt in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Ich hatte nicht gedacht, dass für Magdalena alles so glimpflich abläuft. Der Knecht war ja so plötzlich verschwunden und ich dachte, er sie unterwegs, um seinen Herrn von dem Besuch zu berichten.

Meine Einschätzung über Peter war richtig. Der wird sich niemals ändern. Arme Elsbeth! Am besten geht sie mit Madlen nach Köln.

Linhard ist klasse! So einen zum Freund und alles wird gut. Ein echter Ehrenmann!

Auf Seite 367 ist ein Fehler, oder? Da sitzt Peter auf dem Pferd und will mit nach Worms reisen. Dabei ist er doch verschwunden?!?

Die Morde geschahen wegen Machtgerangels. Nur gut, dass Johannes so eine tolle Truppe hatte!

Wird es einen dritten Band geben? Ich muss doch wissen, wie es mit Elsbeth und Peter weitergeht. Am besten wäre es wirklich, wenn er die Geschäftsvollmacht nie wiedererlangt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Madlen den Rest ihres Lebens Hausfrau und Mutter ist.

Liebe Petra, ich danke dir herzlich für diese Leserunde, die wieder sehr viel Spaß gemacht hat.

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

29 Aug, 2016 09:01 38 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Leserunden 2016 » Carsta, Ellin - "Die heimliche Heilerin und der Medicus" » Carsta, Ellin - Die heimliche Heilerin und der Medicus Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik