RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Rund ums Forum » Begrüßung » Ein Hallo in die Runde! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Onechtokeia
Gast

Ein Hallo in die Runde! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Community,

freue mich, ein Teil von Nethas Schmökerkiste sein zu dürfen. Ich komme aus dem hügeligen Taunus, bin ein Naturmensch und Autorin gesellschaftskritischer SF.

Meine Lieblingsgenres sind natürlich breit grins Science Fiction, hier besonders Eschbach und Brandhorst, aber ich lese auch Querbeet alles andere, wenn mich Schreibstil und Inhalt faszinieren.

Im Moment lese ich Nobelpreisbücher von 1900 aufwärts, einfach, weil ich über einen Meter davon geschenkt bekommen habe. Bin jetzt über Segen der Erde, Schilf im Wind, Quo Vadis zu Buddenbrocks vorgedrungen. Sehne mich aber schon wieder nach SF, was ich in den Meter immer mal wieder einschieben werde.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und werde mich mal durch die Themen im Forum graben Lesen1

17 Sep, 2016 23:36 02
Meggie Meggie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, Fotografieren
Beruf: Qualitätsprüfung
Mein SUB: wird langsam weniger ;-)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen in der Schmökerkiste.

Viel Spaß. Ein Stöbern, Bei Fragen ist immer einer da, der gerne hilft,

Deine Buchvorstellung klang schon mal interessant.

Viele Grüße

Sina

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
lG Sina Höst Flickan

Mein Blog

18 Sep, 2016 07:21 49 Meggie ist offline Email an Meggie senden Homepage von Meggie Beiträge von Meggie suchen Nehmen Sie Meggie in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hej hej Onechtokeia,

herzlich willkommen in der Schmökerkiste. Lasse dich nieder und fühle dich wie zuhause. Das ist gar nicht so schwer bei uns.

Wie Sina schon schrieb, falls Fragen auftauchen immer stellen. Meist weiss jemand dann weiter.

Was mich interessieren würde, wie hast du zu uns gefunden und was bedeutet dein Nickname?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

18 Sep, 2016 08:32 14 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 35
Seiten gelesen in 2019: 12.974
Mein SUB: 208

auch von mir ein herzliches Willkommen! winke Mütze

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

18 Sep, 2016 08:47 40 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Herzlich willkommen in der Schmökerkiste. winke Mütze

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

18 Sep, 2016 09:08 19 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Onechtokeia
Gast

Nickname und mein Weg in die Schmökerkiste Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Netha
Hej hej Onechtokeia,

Was mich interessieren würde, wie hast du zu uns gefunden und was bedeutet dein Nickname?

Danke Netha für die netten Willkommensworte

Zu meinem Nickmame "Onechtokeia". Das ist ein Name aus der Erstversion meines Werkes. Dort gab es ein Equs, eine Art Säbelzahntigergiraffe, telepathisch begabt, eigensinnig und intelligent, was bei der Überarbeitung rausgekürzt wurde. Die Equs gibt es zwar immer noch, aber nicht mehr dieses spezielle Tier. Da mir der Name aber noch immer gefällt und ich ihn nicht ganz in der Versenkung verschwinden lassen wollte, habe ich ihn einfach für mich gewählt.

Mein Weg in die Schmökerkiste: Ich bin auf der Suche nach nach Lesestoff im SF-Bereich auf das Forum aufmerksam geworden. Diesmal habe ich im Internet nach Scott McLearys "In die Finsternis" gesucht, weil ich schauen wollte, ob das Werk etwas für mich ist. Und da bin ich hier gelandet ...

18 Sep, 2016 11:08 57
Onechtokeia
Gast

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So jetzt hoffentlich an der richtigen Stelle.

Ich danke euch für die nette BegrüßungFödelsendag1

Das triste Wetter lädt zur Beschäftigung mit Worten ein und allem, was man daraus zaubern kann. In diesem Sinne einen schönen Sonntag an alle Schreibenden und alle Lesenden.

18 Sep, 2016 11:29 04
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite! winke Mütze

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

18 Sep, 2016 11:56 11 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Biggi
Gast

Ein ganz liebes Willkommen auch von mir!

19 Sep, 2016 14:50 59
Peter Peter ist männlich

Heimatort: Burgdorf bei Hannover
Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme.
Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor

Hallo Anja,

und ein Herzliches Willkommen auch von mir!

Peter

Ab 12. Juni 2018: Die Flöte von Rungholt von Gerit Bertram, Tinte & Feder Verlag, Taschenbuch, 356 Seiten, Euro 9,99

20 Sep, 2016 06:37 12 Peter ist offline Email an Peter senden Homepage von Peter Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf
Esalisa Esalisa ist weiblich
Bibliothekszwiesel

Heimatort: Wien
Hobbies: Internet, TV-Serien
Beruf: Pensionistin

... und noch ein „herzlich Willkommen“. Flickan W2

Liebe Grüße, Elisabeth

20 Sep, 2016 12:07 34 Esalisa ist offline Email an Esalisa senden Beiträge von Esalisa suchen Nehmen Sie Esalisa in Ihre Freundesliste auf
Ikopiko Ikopiko ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Ostfriesland
Hobbies: Meine Pferde, mein Hund, lesen, bookcrossing, kochen
Beruf: Verwaltungsfachwirtin

Herzlich Willkommen aus Ostfriesland!

Ein Leben ohne Bücher ist möglich. Aber es lohnt sich nicht!

20 Sep, 2016 12:29 00 Ikopiko ist offline Email an Ikopiko senden Beiträge von Ikopiko suchen Nehmen Sie Ikopiko in Ihre Freundesliste auf
Mandy Mandy ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: NRW
Hobbies: mit meiner Familie was unternehmen, lesen, Briefe schreiben
Beruf: -
Bücher gelesen in 2019: 1
Seiten gelesen in 2019: 244
Mein SUB: einige...

Hallo Onechtokeia winke Mütze

Herzlich Willkommen hier im Forum smile

Lesen1: "Schau mir in die Augen, Audrey" von Sophie Kinsella

20 Sep, 2016 13:13 11 Mandy ist offline Email an Mandy senden Homepage von Mandy Beiträge von Mandy suchen Nehmen Sie Mandy in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Herzlich Willkommen an Board.

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

20 Sep, 2016 19:27 29 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Rund ums Forum » Begrüßung » Ein Hallo in die Runde! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik