RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co M - O » [Vampire] Mead, Richelle - Vampire Academy 01: Blutsschwestern 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausepfote
Gast

Daumen hoch! Mead, Richelle - Vampire Academy 01: Blutsschwestern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Mead, Richelle
Titel: Blutsschwester
Verlag: Egmont Lyx
Erschienen: 15. Januar 2009
ISBN-13: 978-3802582011
Seiten: 302
Serie: Vampire Academy

Inhaltsangabe:
Zitat:
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ... Auftakt der in den USA gefeierten Vampir-Erfolgsserie von Richelle Mead. New-York-Times- und USA-Today-Bestseller! Ein packendes Vampirszenario mit einer rundum sympathischen Heldin und einem absolut umwerfenden Gegenspieler ...

Quelle: Simplebookreview.com

Autorenportrait:
Zitat:
Richelle Mead wurde in Michigan geboren und lebt heute in Seattle. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Nach dem Erfolg ihres Romans „Succubus Blues“ hat sie mit „Vampire Academy“ ihre erste Roman-Serie in der All Age Fantasy an den Start gebracht, mit der ihr auf Anhieb der Sprung auf die amerikanische Bestsellerliste gelang!

Quelle: Amazon

Meine Meinung:

Ehrlich gesagt habe ich etwas anderes erwartet, als ich den Klappentext gelesen habe. Doch ich wurde sehr positiv überrascht. Die Autorin glänzt mit Hintergrundinformationen. Am Anfang fielen viele Fragen bei mir an und einiges habe ich schlichtweg nicht verstanden. Warum heissten die einen so, die anderen so, auch wenn es alles Vampire sind? Aber nach und nach lichtet sich das ganze und es ist wirklich toll zu lesen.
Dieses Buch wird auf dem Buchrücken mit Stephenie Meyer verglichen, dem muss ich ganz hart wiedersprechen. Die Liebesgeschichte von Bella und Edward hat rein gar keine Ähnlichkeit mit diesem Buch. Und ich denke, dass es sehr viele gibt, denen dieses Buch nicht gefallen wird, wenn sie mit der Erwartungshaltung á la der Biss-Bücher an dieses Buch gehen. Es ist etwas völlig anders, aber einfach schön zu lesen. Eine ganz eigene Welt! Mit der eigenen Deffinizion und Anschauung. In dem jetzigen Buchdschungel von Vampirromanen ein echter Lichtblick!
Teil 2 erscheint (leider erst) im Juni 2009.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Tuppi am 17 Mar, 2009 08:59 19.

28 Feb, 2009 18:42 26

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » VAMPIRE; WERWÖLFE & GESTALTSWANDLER » Vampire & Co M - O » [Vampire] Mead, Richelle - Vampire Academy 01: Blutsschwestern 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7063 | Spy-/Malware: 7750
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.