Beiträge: 8638 Heimatort: Krefeld Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus
Danke, dass du uns immer mit dem Neuesten aus dem Zwiebelfisch versorgst, Nicole.
Ich glaube, ich mache mal einen Ventilatoren-Handel auf .... (Kleiner Insider für diejenigen, die wissen, wie ich mit Nachnamen heiße. Mitglieder des Forums können das in meinem Steckbrief im Mitgliederbereich nachlesen. )
Beiträge: 12026 Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen Beruf: Tupperware-Beraterin Bücher gelesen in 2019: 35 Seiten gelesen in 2019: 12.974 Mein SUB: 208
ich finde Bastian Sick einfach klasse! Manches hat sich so in den Sprachgebrauch eingeschlichen, daß man gar nicht mehr darüber nachdenkt. Wenn ich dann seine Erklärungen lese, denke ich immer wieder: ja, stimmt...
Und wenn ich mir dann bildlich vorstelle, wie er da in Köln gestanden ist (oder besser hat?), dann falle ich fast vom Stuhl - das muß ja die reinste Folter für ihn gewesen sein!
Beiträge: 12026 Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen Beruf: Tupperware-Beraterin Bücher gelesen in 2019: 35 Seiten gelesen in 2019: 12.974 Mein SUB: 208
ich habe wieder eine Fotostrecke für Euch: Let's cellebrät
...ich bin bei Bild Nr. 4 fast vom Stuhl gefallen und als ich den Untertitel von Nr. 8 gelesen habe lag ich lachend am Boden...
Beiträge: 8638 Heimatort: Krefeld Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus
Herrlich!
Da fällt mir meine Mutter ein, die mir mal erzählte, dass einer aus der Radwandergruppe "Muffis" (also mit "u" gesprochen) mitgebracht hat. Es hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, dass er keine müffelnden Socken oder etwas ähnlich Unappetitliches angeboten hat.
wenn ein englisches Wort italienisch wird, um dann eingedeutscht zu werdenen, damit es schwedisch klingt...
Das muß man ein zweites mal lesen, um es zu verstehen, oder? Aber ich find es einfach klasse! Das ist mein Liebling dieses mal!
ich kann nicht mehr:
Zitat:
Suchen Sie einen Job? Wenn Sie flecksiebel und angaschiert sind, hätten wir vielleicht was für Sie. Trinken Sie gern einen über den Durst? Bewerben Sie sich als Sektretärin! Und wenn Sie keine Zukunft sehen, lassen Sie sich die Vergangenheit voraussagen.