RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Filme Kiste » Filme ohne Romanvorlage » Kinderfilme » Drei Nüsse für Aschenbrödel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Drei Nüsse für Aschenbrödel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Produktinformation:
Titel: Drei Nüsse für Aschenbrödel
Darsteller: Libuse Safránková, Pavel Trávnícek, Carola Braunbock
Regisseur(e): Václav Vorlícek
Komponist: Karel Svoboda
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3
Anzahl Disks: 1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Icestorm Entertainment GmbH
Erscheinungstermin: 6. Juli 2004
Produktionsjahr: 2000
Spieldauer: 82 Minuten
ASIN: B00026ZDFE
Produktbeschreibungen

Zitat:

Zitat:
Von ihrer bösen Stiefmutter und der Stiefschwester um Stand und Besitz gebracht, muß Aschenbrödel die schmutzigste Arbeit auf dem Gutshof verrichten. Doch sie ist immer freundlich, und alle Angestellten sind ihr zugetan. Auch die Tiere sind ihre Freunde. Eines Tages begegnet sie im Wald einem übermütigen Prinzen und verliebt sich in ihn. Damit sie ihn wiedersehen kann, schenkt ihr der Kutscher ihres Hofes drei Zaubernüsse, die ihr drei prächtige Gewänder bescheren, in denen sie dem Prinzen gegenübertritt... Ein Klassiker unter den Märchenverfilmungen, eine der schönsten Versionen des Aschenputtelthemas, fester Bestandteil des Weihnachtsprogramms im Fernsehen mit einer seit 30 Jahren wachsenden Fangemeinde, einer der schönsten tschechischen Filme überhaupt, erscheint nun als restaurierte Fernsehfassung auf DVD.

Meine Meinung:

Aschenbrödel wird von Ihrer Stiefmutter und Stiefschwester als Dienstmädchen mitbraucht. Da ihre Eltern schon lange verstorben sind. Als sie den Prinzen das erste Mal sieht verliebt sie sich in ihn. Nur leider hat sie natürlich überhaupt keine Chance, weil sie ja nur ein Dienstmädchen ist. Als sie beim berühmten Ball den Schuh verliehrt. Sucht natürlich der Prinz im ganzen Land die Schuhbesitzerin udn das Schicksal nimmt seinen Lauf. Einer der schönsten Aschenbrödelverfilmungen. An Weihnachten einfach ein muss. Disen Film habe ich sicher gegen die 20 mal schon gesehen und sehe ihn immer wieder gerne. An Weihnachten einfach Pflichtprogramm für mich.

Dieser Film bekommt folgende Wertung 5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zabou1964 am 02 Jun, 2009 22:18 44.

02 Jun, 2009 21:26 04 charlie ist online Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ein wundervoller Film mit toller Musik, wunderschöner Landschaft und reizender Besetzung. Ein Genuß, wie Aschenbrödel ihren Prinzen an der Nase herumführt. Wirklich sehr empfehlenswert! Diesen Film kann ich mir zu jeder Jahreszeit anschauen...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

04 Jun, 2009 12:19 06 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Nami
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Film >Drei Haselnüsse für Aschenbrödel< ist für mich eine der schönsten Märchenverfilmungen aller Zeiten. Er kann von der ganzen Familie gesehen werden. Zur Weihnachtszeit ist er einfach ein MUSS. Ungeachtet dessen, das der Film zur Weihnachtszeit an die 11 Mal im Fernsehen läuft, habe ich ihn als DVD Version zu Hause im Regal stehen, denn man weis ja nie ob man immer genau dann Zeit hat wenn er im TV läuft breit grins

27 Feb, 2011 15:47 15

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Filme Kiste » Filme ohne Romanvorlage » Kinderfilme » Drei Nüsse für Aschenbrödel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik