RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Filme Kiste » Filme ohne Romanvorlage » Komödie » der Wixxer 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

der Wixxer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genre: Komödie
Originaltitel: der WiXXer
Roman zum Film: Der Wixxer von Andreas Quetsch (März 2007)
Produktion: D 2004
FSK: 12
Länge: 82 Min.
Regie: Tobi Baumann
Studio: Ufa/DVD
Darsteller: Oliver Kalkofe (Chief Inspector Even Longer), Bastian Pastewka (Inspector Very Long)
DVD-Erscheinungstermin: 22. November 2004
ASIN: B0002HF0O2
DVD: 7,95 €

Zitat:

Inhaltsangabe (amazon):
Der Wixxer -- eine Parodie auf die deutschen Edgar-Wallace-Filme, die in den 60er Jahren große Erfolge feierten. Klingt ganz so, als ob findige Filmemacher den Erfolg des Schuh des Manitu zum Anlass genommen hätten, eine weitere Parodie auf deutsche Kinokultur aus dem Boden zu stampfen. Dass dem nicht so ist, wird mit einem Blick auf die Entstehungsgeschichte des Wixxers deutlich: Während Bully sein Erfolgsprojekt im 21. Jahrhundert produzierte, ist das Konzept hinter Der Wixxer fünf Jahre älter und entstammt einer gleichnamigen Hörspielreihe "aus mehreren tausend Teilen", die das Frühstyxradio des Senders FFN ausstrahlte und die -- wie so viele andere Formate der Show -- schnell zum Kult avancierte. Nur wer diese Reihe aus der Feder von Oliver Kalkofe und Oliver Welke kennt, in der das vertrottelte Inspektorduo Very Long und Even Longer im Stile der oben erwähnten Schwarz-Weiß-Krimis den geheimnisvollen Wixxer jagten, kann wirklich alle Anspielungen und Pointen in dem Film verstehen -- und selbst das erst beim dritten Durchlauf.

eigene Meinung:
Also ich muß sagen, daß mir dieser Film gefallen hat. Ich finde es ist eine richtig seichte Komödie, um vom Alltag etwas abzuschalten. Auch wenn ich die Originale von Edgar Wallace toll finde, finde ich auch diesen Film „Nach keinem Roman von Edgar Wallace“ gut. Ich konnte ziemlich lachen und fand die Geschichte an sich ziemlich gelungen. Aber es ist nichts für einen anspruchsvollen Abend. Wer die Originalgeschichten von Edgar Wallace kennt, ist im Vorteil, weil er die Parodien versteht. Die Akteure sind gut besetzt und die Story wird nicht langweilig: Der Wixxer, ein maskierter Verbrecher, will die Herrschaft der Londoner Unterwelt übernehmen. Scotland Yard möchte ihm mit Hilfe von Chief Inspector Even Longer und seinem Partner Inspector Very Long das Handwerk legen. Die Ermittlungen führen die beiden in das mysteriöse BlackWhite-Castle in den Wäldern von London. Dort herrscht der Girlgroup-Schmuggler Earl of Cockwood... Meiner Meinung nach sehenswert.

5 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

04 Jun, 2009 08:43 16 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Filme Kiste » Filme ohne Romanvorlage » Komödie » der Wixxer 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik