RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2009 » Koschyk, Heike - Pergamentum » Koschyk, Heike - Pergamentum Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Koschyk, Heike - Pergamentum Abschnitt 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Eine junge Frau kämpft gegen einen teuflischen Feind. Sie muss einen Mörder finden, um das Erbe Hildegards von Bingen zu bewahren - und den Untergang der ganzen Christenheit zu verhindern. An einem Abend im Jahr 1188 klopft ein Mönch, ausgemergelt und mit fratzenhafter Miene, an die Pforte des Klosters Eibingen. Die Nonnen glauben, der Antichrist sei gekommen. Doch es ist Bruder Adalbert, früher ein gern gesehener Gast bei der seligen Hildegard von Bingen. Am nächsten Morgen liegt der Mönch tot im Skriptorium, in der Hand ein rätselhaftes Pergament. Gegen ihren Willen soll die Adelige Elysa als zukünftige Novizin den Mord aufklären. Als sie das Kloster erreicht, brennt die Kirche und eine Nonne wird tot aufgefunden. Der einzige Hinweis ist das Pergament, auf dem Worte in der Geheimsprache Hildegards abgefasst sind. Bald ahnt Elysa, dass es nicht nur um einen Kampf zwischen Gut und Böse, sondern um das Überleben der gesamten christlichen Welt geht.
Amazon de

Seiten 319 - Ende

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

30 Sep, 2009 19:50 20 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heike was für ein Schlussakt hast du hier hingelegt.

Die erste Hälfte habe ich heute Früh auf der Fahrt zur Arbeit gelesen, und es konnte nicht schnell genug Feierabend sein, damit ich endlich weiß wie es ganz ausgeht.

Also doch dieser Exorzist, dem haben ja alle nicht so recht über den Weg getraut. Aber das Agnes den Mönch erwürgt hat aus niederen Gründen, konnte ich ja nun kaum fassen. Und das sie dann alles noch gebeichtet hat fand ich sehr schön, dieser Wiederling von Exorzist hat sich ja nun gleich aus dem Staub gemacht, aber genutzt hat ihm das nichts. Und das er den Stich bei Magnus auch noch überlebte, dawar ich fast empört. Ich bin kein Rachsüchtiger Mensch aber dem habe ich nicht mal den Strassenstaub auf seinen Schuhen gegönnt. Aber gerichtet wurde auch er, und so hatte mein Kopfkino ruhe.

Wie du die Mimik von Magnus gezeichnet hast fand ich einfach toll, ich habe den richtig vor Augen gehabt. Der war doch nicht gesund im Oberstübchen oder? Seine Mutter zu strafen könnte ich ja fast noch verstehen, aber seiner Halbschwester sowas antun wollen weil seine Mutter einen Fehltritt hatte, na ich bitte dich. Dem hat es doch Freude gemacht anderen Menschen weh zu tun.

Heike ich Danke dir für diese sehr informative und spannende Leserunde, deine Erleuterungen zu Hildegard von Bingen haben mich sehr interessiert und auch neugierig gemacht.
Deine Biographie von ihr wird dieses Jahr auf meinem Wunschzettel stehen. Und nicht nur zu Weihnachten auch zum Geburtsttag werde ich es aufschreiben, wenn es nicht unterm Weihnachtsbaum liegen sollte.

Vielen lieben Dank das ich dies wundervolle Buch mit dir lesen durfte! Applaus1

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

23 Oct, 2009 18:12 25 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Heike_K Heike_K ist weiblich

Hobbies: Schreiben, schreiben, schreiben ... Und natürlich meine Familie :-)
Beruf: Autorin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du warst ja richtig schnell durch, Hut ab! Applaus2

Diese Leserunde hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Als Schriftstellerin sitzt man ja den größten Teil der Zeit vor dem Computer und schreibt seine Ideen auf, ohne zu wissen, ob das, was man sich voller Enthusiasmus erdenkt, auch dem Leser gefällt.
Für mich war es daher besonders spannend, dem Leser nun direkt über die Schulter zu gucken.
Und was für Leser! Allesamt supernett, interessiert und scharfsinnig ... Rauchen1

Netha, es war mir eine Ehre. Und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn auch 'Pergamentum' auf dem einen oder anderen Gabentisch landet ... breit grins

Liebe Grüße,
Heike

23 Oct, 2009 20:15 46 Heike_K ist offline Email an Heike_K senden Homepage von Heike_K Beiträge von Heike_K suchen Nehmen Sie Heike_K in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Hej Heike,

das Pergamentum auch bunt verpackt wo warten wird, davon gehe ich mal ganz stark von aus, jedenfalls bei mir give me five

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

23 Oct, 2009 20:34 15 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Agnes und Radulf – 2 anerkannte Persönlichkeiten! Und doch so falsch.
Kann Clemens noch rechtzeitig kommen?

Ich habe in diesem Abschnitt Kapitel 7 beendet und befinde mich mit Elysa im Glockenturm. Wie wird sie den Flammen entkommen? Noch 70 Seiten und ich muß das Buch nochmal aus der Hand legen...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

24 Oct, 2009 06:56 32 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Klasse, kann ich nur sagen, echt klasse!!

Habe nun soeben den letzten Abschnitt des Buches fertig gelesen und es hat mir sehr gut gefallen!!
Ich war am Ende echt überrascht!!

Hätte ich nie gedacht das dieser jene Herr auch an der ganzen Sache beteiligt ist.
Und Ida habe ich auch ganz falsch eingeschätzt. Meine Meinung über sie hat sich jedoch im letzten Abschnitt verändert.

Dass Magnus in den Graben stürtzt geschieht ihm mehr als nur recht.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und war auch super zu lesen. Schade, dass ich so viel um die Ohren hatte und es immer wieder zur Seite legen musste!!

Vielen Dank auch, für die Hintergrundinformationen. Fand die auch immer sehr lehrreich!!!!

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

24 Oct, 2009 20:22 09 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Was für ein Ende!
Wenigstens hat Agnes noch gebeichtet!
Magnus war ja redselig – wenigstens weiß Elysa jetzt alles...
Den Epilog hätte ich gerne etwas ausführlicher gehabt. Ich mag ein deutliches Ende mehr – auch wenn ja eigentlich alles so kam wie gewünscht...

Alles in allem ein tolles Buch. Herzlichen Dank für dieses Leseerlebnis!

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

25 Oct, 2009 10:36 01 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare!

Und es freut mich, dass Ida es geschafft hat, sich in Eure Herzen zu schleichen Augenzwinkern
Die Figur der blinden Nonne war eine große Herausforderung für mich. Nicht nur, dass sie die Welt mit anderen Sinnen erlebt. Auch dass sie zunächst hart und unbarmherzig erscheint und der Leser erst nach und nach die Beweggründe für ihr Handeln erfährt und zum Teil auch nachvollziehen kann.
Aber natürlich musste ich ja auch die eine oder andere falsche Spur legen ... Augenzwinkern

25 Oct, 2009 11:15 45 Heike_K ist offline Email an Heike_K senden Homepage von Heike_K Beiträge von Heike_K suchen Nehmen Sie Heike_K in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Auch ich habe das Buch heute beendet. Der letzte Abschnitt war sehr spannend. Applaus1

Agnes war mir nicht ganz geheuer, spätestens als Ida das Pergament bei ihr fand, war mir klar, dass sie nicht unschuldig war. Aber sie hat ja wenigstens noch ihre Sünden bereut.

Ida hat sich wirklich in mein Herz geschlichen. Sehr schön finde ich, dass sie am Ende Priorin vom Kloster Eibingen wurde.

Radulf hat seine gerechte Strafe auch noch bekommen und Magnus ist im Sumpf versunken - welch schönes Bild, Heike! Applaus1

Über Elysas Ende bin ich allerdings nicht so glücklich. Es ist zwar schön, dass sie und Clemens sich gefunden haben, aber mir hätte besser gefallen, wenn sie nun nicht "in Sünde" verbunden wären. So tut sie es ihrer Mutter gleich, über deren Verhalten sie entsetzt war. Aber für ein Leben im Kloster war sie wohl auch nicht geeignet.

Liebe Heike, ich danke dir ganz herzlich für diese anregende Leserunde. Du hast auch mich auf das Leben der Hildegard von Bingen neugierig gemacht. Pergamentum hat mir sehr gut gefallen. Applaus1

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

25 Oct, 2009 15:03 40 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

@Zabou1964
Es freut mich, dass das Buch Dir gefallen hat.

Und was wäre ein Ende ohne die Bestrafung der Übeltäter Augenzwinkern

Elysas Ende jedoch liegt im Auge des Betrachters. Denn muss die "reine Liebe", vor der selbst die selige Prophetin ihre strengen Augen verschloss, wirklich die sündige Art der Liebe sein?

Das ist natürlich ein spannendes Thema und ich hatte mir auch überlegt, diesem Part mehr Raum zu geben. Letztendlich habe ich mich aber dazu entschlossen, es bei einer Andeutung zu belassen. Das Thema der Liebe zwischen einem Kirchenmann und einer Adeligen in diesen Zeiten, all die Zweifel und Begehrlichkeiten, die Schuld und die Sühne, hätten ja bereits Potential für einen ganz neuen Handlungsstrang.
Und auch der letzte Satz eröffnet die Möglichkeit einer Fortsetzung ... breit grins

Liebe Grüße,
Heike

25 Oct, 2009 16:36 13 Heike_K ist offline Email an Heike_K senden Homepage von Heike_K Beiträge von Heike_K suchen Nehmen Sie Heike_K in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Auch ich möchte mich noch einmal für die tolle Leserunde bedanken!! Sie hat mir sehr viel Spaß gemacht!!!
Das Buch war super geschrieben und die Erklärungen fand ich immer wiede hilfreich und toll!!

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

25 Oct, 2009 20:16 38 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf
Admin

Zitat:
Denn muss die "reine Liebe", vor der selbst die selige Prophetin ihre strengen Augen verschloss, wirklich die sündige Art der Liebe sein?

Erwischt! Sorry Aber ich denke mal, dass die beiden sich auch körperlich zueinander hingezogen fühlten. Wie war das doch gleich mit den Händen auf Elysas Hüften als er sie vom Dach hob? breit grins

25 Oct, 2009 23:06 11 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Da hast Du natürlich Recht. Sie würden gerne, dürfen aber nicht und das macht es ja auch so spannend! katter
Ich merke schon - in meinen Fingern kribbelt es und ruft nach einer Fortsetzung! Historischer Krimi mit Liebesdrama großes Grinsen
Aber noch ist nichts entschieden.

25 Oct, 2009 23:43 19 Heike_K ist offline Email an Heike_K senden Homepage von Heike_K Beiträge von Heike_K suchen Nehmen Sie Heike_K in Ihre Freundesliste auf
Admin

Ich würde mich über ein Fortsetzung sehr freuen. Applaus1

Ich werde das in meiner Rezension erwähnen, vielleicht geht der Wunsch dann ja in Erfüllung. breit grins

25 Oct, 2009 23:58 42 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

@ manu1983
Vielen Dank. Die Fragen in diesem Forum waren aber auch sehr gut und zeigten großes Interesse an der Geschichte. Es hat großen Spaß gemacht, die Hintergründe näher zu erläutern! Applaus1

@Zabou1964
give me five

26 Oct, 2009 00:19 34 Heike_K ist offline Email an Heike_K senden Homepage von Heike_K Beiträge von Heike_K suchen Nehmen Sie Heike_K in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Ahhh ich lese etwas von Fortsetztung... na da lassen wir doch gleich ein Plätzchen für eine neue LR offen

hihi breit grins

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

26 Oct, 2009 00:51 47 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

breit grins und da schneck ich weiter breit grins

Also dieser Abschnitt war im wahrsten sinne des Wortes der Höhepunkt!
Der Exorzist gehört nicht gerade zu den "Guten", das hatte ich aber schon irgendwie erwartet. Das die Priorin allerdings die Mörderin von Adalbert ist, hatte ich nicht erwartet. Wie allerdings alles mit dem Hochmut erklärt wurde war sehr schlüssig und eine gute Erklärung zum Ende.
Magnus durften wir auch nochmals kennen lernen. Eine Begegnung, auf die ich gerne verzichtet hätte. Jedoch hat seine von Hass durchzogene Person nochmals so richtig Spannung in den Abschnitt gebracht und er wurde auch sogleich bestraft für seine schändlichen Taten.
Der Epilog hat mir auch sehr gut gefallen, da die zukünftigen Wege der liebgewonnenen Charaktere nochmals aufgegriffen werden und die neuen Rollen sehr gut zugeteilt sind!

26 Oct, 2009 17:57 37

Zitat:
Original von berghexe98
Also dieser Abschnitt war im wahrsten sinne des Wortes der Höhepunkt!

Vielen Dank!
Nun habe ich Euch so lange beim Lesen über die Schulter sehen dürfen, da war ich ganz gespannt, wie Euch die Auflösung gefällt. breit grins
Schön, dass ich mit Agnes überraschen konnte. Der Hochmut zog ja seine Spuren durch die ganze Geschichte, aber bei ihr zeigte er sich ganz besonders hinterhältig ...

@Netha
Oja! Da bin ich gerne wieder mit dabei Applaus1

26 Oct, 2009 20:37 49 Heike_K ist offline Email an Heike_K senden Homepage von Heike_K Beiträge von Heike_K suchen Nehmen Sie Heike_K in Ihre Freundesliste auf
Rory
Gast

So, blitzschnell nach unten gescrollt. Ich bin noch nicht fertig. Kam die letzten Tage nicht so zum lesen wie ich wollte...

Mensch Heike, ich bin gerade fast vom Sofa gefallen, weil ich vor Spannung den Atem angehalten hab. megalach
Die Sache mit dem Turm und der Glocke, Wahnsinn. Mochte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen, hab aber leider noch zu tun. Will nur vorher hier schnell schreiben.
Dieser Radulf *aufreg*... Bin gespannt was mit dem noch geschieht. Er ist zwar getürmt, aber ich hoffe ich erfahre noch was seine Strafe sein wird.
Sehr gelungen fand ich auch die Wendung, in der das Geheimnis um Agnes gelüftet wurde. Schön, dass sie noch alles beichten konnte. Ich habe gerade an der Stelle aufgehört, an der Ida ihr Wissen preisgibt.

ich mag Deinen Schreibstil wirklich sehr. Und das ist jetzt kein Geschleime breit grins Es liest sich für mich so flüssig, als wären es praktisch meine Gedanken die zu Papier gebracht sind. Verstehst Du was ich meine?

27 Oct, 2009 12:09 43

Zitat:
Original von Rory
ich mag Deinen Schreibstil wirklich sehr. Und das ist jetzt kein Geschleime breit grins Es liest sich für mich so flüssig, als wären es praktisch meine Gedanken die zu Papier gebracht sind. Verstehst Du was ich meine?

Ja, ich glaube ich weiß, was Du meinst, denn mir erging es sogar während des Schreibens ähnlich. Manchmal sprudelten die Worte nur so hervor, als schriebe ich ferngesteuert. Und obwohl die Sprache ja sehr mittelalterlich ist, fühlte ich mich darin so zuhause, als wäre das meine eigene Realität.
Verstärkt wurde das noch, wenn ich dabei die CD "Vision-the music of H.v. Bingen" hörte, auf der ihre Gesänge modern untermalt werden. Da verbanden sich plötzlich altertümliche Bilderwelten mit meinen eigenen Gedanken ...
Zwinker

Liebe Grüße,
Heike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Heike_K am 27 Oct, 2009 16:00 52.

27 Oct, 2009 15:59 04 Heike_K ist offline Email an Heike_K senden Homepage von Heike_K Beiträge von Heike_K suchen Nehmen Sie Heike_K in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitat:
Original von Heike_K
Und obwohl die Sprache ja sehr mittelalterlich ist, fühlte ich mich darin so zuhause, als wäre das meine eigene Realität.

Ich finde die Sprache gar nicht so mittelalterlich. Sie passt sehr gut zu dem Buch und war sehr schön zu lesen, das hat auch sehr viel (für mich persönlich) am Lesevergnügen ausgemacht! Applaus1

27 Oct, 2009 20:24 45
Rory
Gast

Oh man, bin in den letzten Zügen...noch 25 Seiten... Interessant wie Magnus mit eingebaut ist. Ich hoffe nur, das Radulf nicht irgendwo noch vor Ort ist...

27 Oct, 2009 22:22 25
Rory
Gast

Okay, Hoffnung zu nichte gemacht. Radulf vor Ort, Elysa ein uneheliches Kind. Puuuh, was kommt bloß jetzt noch??

Uffff....der kampf zwischen Magnus und Clemens. Irgendwie vergesse ich bei dem Buch ganz schön oft das atmen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rory am 27 Oct, 2009 22:33 16.

27 Oct, 2009 22:29 59
Rory
Gast

Ein sehr schönes Ende! Dieses Buch und die Leserunde dazu war einfach wundervoll, danke Heike!

27 Oct, 2009 22:38 49

@Rory
Gerne. Vielen Dank für Deine fröhlichen und begeisternden Kommentare! Applaus2

@alle
Ich habe all die wunderbaren Rezensionen gesehen, die in den letzten Tagen hier im Forum und auf Amazon eingestellt wurden.
Ich möchte mich ganz doll dafür bedanken! Applaus1

Wenn man monatelang nichts anderes macht, als sich nur mit einer Geschichte zu beschäftigen in die man all sein Herzblut hineinlegt, dann gibt es nichts Schöneres, als so wundervolle Rückmeldungen zu bekommen!
Sonne1

Liebe Grüße,
Heike

28 Oct, 2009 10:48 09 Heike_K ist offline Email an Heike_K senden Homepage von Heike_K Beiträge von Heike_K suchen Nehmen Sie Heike_K in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2009 » Koschyk, Heike - Pergamentum » Koschyk, Heike - Pergamentum Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik