RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2009 » Henke, Helene - Der Gottvampir » Henke, Helene - Der Gottvampir Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Henke, Helene - Der Gottvampir Abschnitt 5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man nennt ihn Bragi – der Name des altgermanischen Gottes der Dichtkunst. Und tatsächlich scheint er mehr zu sein als ein Vampir. Der exzentrische Rockstar versteht es, mit seiner Musik Menschen und Vampire gleichermaßen zu begeistern. Hat sein Auftauchen in Krinfelde etwas mit dem neuesten Fall von Privatdetektivin Leyla Barth zu tun? Fest steht, dass Thetania e. V. weiterhin seinen Geschäften nachgeht, obwohl Leyla und der Meistervampir Rudger von Hallen der Sekte schon einmal in ihr fragwürdiges Handwerk gepfuscht haben. Während Thetania expandiert und neben Menschen nun auch Vampire zu Opfern werden, wirft die geheimnisvolle Vampirin Iduna einen Schatten auf die junge Beziehung zwischen Leyla und Rudger.
Amazon de

Seiten 167 - 200

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

13 Oct, 2009 17:43 45 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An diesem Abschnitt fehlen mir nur noch 6 Seiten.

Ohoh was hat Leyla da vor, kann das gut gehen?
Der Kommissar kommt mir teils etwas wie ein kleines Weichei rüber. Aber so gut wie alleine in die Klinik das gerenzt an Wahnsinn. Leyla muss bedenken das sie immer noch ein Mensch ist und für die ausgehungerten Vampire ein Festessen darstellen könnte.

Die Szene mit Iduna im Parkhaus, da weiss ich nicht was soll es bedeuten, horcht Iduna Leyla aus, will sie sich Leyla anschiessen? Iduna ist mir etwas suspekr.

Warum wurde Leyla im Parkhaus anhegriffen? Ist mir da was entgangen?
Das Iduna da einfach mal eben mitgemischt hat läßt hoffen das sie Leyla nicht negativ gegenüber steht.

Werde die letzen Seiten dieses Abschnittes gleich im Bus zuende lesen.

Bin ja gespannt ob wir Rudger noch in Aktion erleben werden, hast du dir ein Showdown einfallen lassen für denn letzten Abschnitt? Na ja das werde ich dann ja erfahren breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

19 Nov, 2009 06:12 35 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wow, was für ein Finale! Ich habe im Krankenhaus fast vergessen zu atmen. Über den Arzt mußte ich schallend lachen, als er Rudger erkannt hat...
Die Freundschaft von Rolf und Rudger finde ich toll. Auch daß die beiden Halunken so aufgebahrt wurden.
Und die Vermählung habe ich mit einer Gänsehaut und sentimental feuchten Augen verfolgt...

Aber ich gebe Anke recht: die Szene im Parkhaus war auch für mich verwirrend. Eine Begegnung um Iduna ehrlich rüberzubringen?

Ich danke Dir ganz herzlich für dieses tolle Leseerlebnis (und natürlich Anke, denn ohne diese Leserunde hätte ich das Buch nie gelesen). Und natürlich auch für diesen herrlichen Schluß! Ein tragisches Ende hätte mir nicht gefallen...
Den ersten Teil werde ich mir noch zulegen (aber erst nächstes Jahr *grins*). Und darf ich mich auch schon auf einen dritten Teil freuen? Wann starten wir hier die Leserunde dafür?

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

19 Nov, 2009 06:59 48 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Helene Henke
Gast

Zitat:
Original von Netha
Ohoh was hat Leyla da vor, kann das gut gehen?
Der Kommissar kommt mir teils etwas wie ein kleines Weichei rüber.

Der Kommissar wirkt ein wenig weich, aber nur im Gegensatz zu Leyla, die stets mutig voranprescht. Rolf ist sehr diszipliniert was Regeln und Gesetze betrifft, er lässt sich dadurch schon einschränken, weil er die Verantwortung nicht nur für sich selbst trägt. Mitunter nervt das, ich weiß und Leyla weiß das auch ...

Zitat:
Aber so gut wie alleine in die Klinik das gerenzt an Wahnsinn. Leyla muss bedenken das sie immer noch ein Mensch ist und für die ausgehungerten Vampire ein Festessen darstellen könnte.

Keine Sorge, Leyla ist äußerst taff, aber nicht blöd. Sie hat ja noch ein paar fähige Freunde.

Zitat:
Die Szene mit Iduna im Parkhaus, da weiss ich nicht was soll es bedeuten, horcht Iduna Leyla aus, will sie sich Leyla anschiessen? Iduna ist mir etwas suspekr.

Iduna ist suspekt. Sie ist halt eine Göttin, aber dennoch zu dem Zeitpunkt ein wenig desorientiert. Bei Leyla spürt sie etwas besonderes, womit sie ja nicht so falsch liegt. Tatsächlich hängt sie sich an Leyla.

Zitat:
Warum wurde Leyla im Parkhaus anhegriffen? Ist mir da was entgangen?

Ich weiß jetzt nicht, an welcher Stelle zu gestoppt hast. Der Grund, wenn man von einem solchen überhaupt sprechen kann, wird nach dem Kampf gut eine halbe Seite lang im Dialog zwischen Iduna und Leyla erläutert. Das Aurodom bietet aufgrund der Menschenmassen immer wieder Anziehungspunkte für streunende Vampire. Sie fallen alles und jeden an, aus reiner Blutgier. Deshalb ist Rudger auch so streng mit seinen Wachleuten. Die waren natürlich mal wieder nicht anwesend, standen wahrscheinlich wieder in irgendwelchen Ecken rum . ;-))

Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, bedeutet die anstehende Legalisierung noch lange nicht, dass wir es mit einem harmonischen Zusammensein zwischen Mensch und Vampir zu tun haben. Das wäre zu einfach, und Verbrecher wird es immer geben.

Zitat:
Bin ja gespannt ob wir Rudger noch in Aktion erleben werden, hast du dir ein Showdown einfallen lassen für denn letzten Abschnitt? Na ja das werde ich dann ja erfahren

Habe ich, liebe Anke und ich muss gestehen, ich liebe meinen Showdown. breit grins

20 Nov, 2009 17:08 34
Helene Henke
Gast

Zitat:
Original von Tuppi
Wow, was für ein Finale! Ich habe im Krankenhaus fast vergessen zu atmen. Über den Arzt mußte ich schallend lachen, als er Rudger erkannt hat...
Die Freundschaft von Rolf und Rudger finde ich toll. Auch daß die beiden Halunken so aufgebahrt wurden.
Und die Vermählung habe ich mit einer Gänsehaut und sentimental feuchten Augen verfolgt...

Was soll ich sagen, Tuppi? Ich habe Deine Abschlussrezension bereits bei Amazon entdeckt und danke Dir von ganzem Herzen.
Wie wunderbar, dass Dir mein Finale gefallen hat. Einerseits heroisch, anderseits romantisch.

Zitat:
Aber ich gebe Anke recht: die Szene im Parkhaus war auch für mich verwirrend. Eine Begegnung um Iduna ehrlich rüberzubringen?

Ich habe es in Ankes Posting erklärt, doch möglicherweise liegt die Verwirrung in dieser Szene daran, das ich ursprünglich das Verhältnis zwischen den beiden Frauen anders geplant hatte. Iduna sollte zunächst eine Kontrahentin bleiben und damit die Beziehung zwischen Rudger und Leyla ernsthaft auf die Probe stellen. Ich habe mich dann anders entschieden, vielleicht weil ich den beiden nicht allzu sehr weh tun wollte. Nun überlege ich, ob sich ein Hauch davon noch in der Szene eingeschlichen hat, ohne von mir bemerkt zu werden. *grübel*

Zitat:
Ich danke Dir ganz herzlich für dieses tolle Leseerlebnis (und natürlich Anke, denn ohne diese Leserunde hätte ich das Buch nie gelesen). Und natürlich auch für diesen herrlichen Schluß! Ein tragisches Ende hätte mir nicht gefallen...
Den ersten Teil werde ich mir noch zulegen (aber erst nächstes Jahr *grins*). Und darf ich mich auch schon auf einen dritten Teil freuen? Wann starten wir hier die Leserunde dafür?

Und ich danke Dir für Deine Teilnahme, und selbstverständlich auch bei Anke für den Vorschlag zu dieser Leserunde. Mir machen LR stets viel Spaß. Eine tolle Gelegenheit mit Lesern in direktem Dialog zu treten. Ich bin sehr glücklich, dass Du als Erste, die schon zuende gelesen hast, einen solch tollen Eindruck von der Geschichte hattest. Viel Spaß mit Teil 1, demnächst und Teil 3 erscheint August 2010.

Herzliche Grüße
Helene Henke

20 Nov, 2009 17:22 07
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heute musste ich mich von Rudger...schmacht... und Leyla.. tiefer Respekt... verabschieden.

Warum sind solche geilen Bücher immer so dünn megalach

Und Helene du kannst dir einen Orden anstecken, ich habe meine Zielhaltestelle um 4 Stationen überfahren mit dem Bus breit grins ein Autor der das schafft das ich vergesse auszusteigen der verdient einfach einen Orden.

Ich habe Rudger weinen sehen als er Leyla ins Krankenhaus gebracht hat, seine Liebe, sein Herz drohte zu sterben. Was habe ich mitgelitten. Das Ende war dann wieder super Helene, volle Kanne gönnung das sich die Gottvampire das Blut von Ariane und Kremer haben schmecken lassen. Und wie ich es verstanden habe musste die beiden dabei zusehen wie die Götter sich daran gütlich taten, bis sie halt das Bewusstsein verloren auf grund des Blutmangels.
Grausam schon, aber ich fand es nur gerecht für zwei solcher Individien.

Wow und Hach war das Buch schön, ich werde mir Band 1 garantiert besorgen, aber es geht erst im neuen Jahr. Sollte ich da Fragen haben, kann ich mich an dich wenden? Vielleicht mag dann ja noch der eine oder andere mitlesen.

Helene, ich möchte dir meinen Dank übermitteln für diese Klasse Leserunde, dafür das ich noch nie einen echten Vampirroman gelesen habe, fühlte ich mich bis auf eine Szene echt wohl in deinem Buch.
Deine Erklärungen waren sehr interessant. Danke das du uns an dem schaffen deiner Bücher hast teilhaben lassen.

@ Tja Tuppi da kannst du mal sehen was teils aus meinen "dummen" Gedanken entstehen kann megalach

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 20 Nov, 2009 17:43 33.

20 Nov, 2009 17:43 10 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Helene Henke
Gast

Zitat:
Original von Netha
Heute musste ich mich von Rudger...schmacht... und Leyla.. tiefer Respekt... verabschieden.

Warum sind solche geilen Bücher immer so dünn megalach

Und Helene du kannst dir einen Orden anstecken, ich habe meine Zielhaltestelle um 4 Stationen überfahren mit dem Bus breit grins ein Autor der das schafft das ich vergesse auszusteigen der verdient einfach einen Orden.

Ich bin überwältigt, liebe Anke und freue mich wirklich sehr. Vor allem, weil Du ansonsten keine Vampirromanleserin bist. Knuddel

Eigentlich hätte ich an dieser Stelle gerne einen Smilie, der sich vor Dir verneigt, aber das herzliche Knuddeln tuts auch.

Du hast Deine Haltestelle verpasst? megalach
Das ist ja genial ...

Zitat:
Ich habe Rudger weinen sehen als er Leyla ins Krankenhaus gebracht hat, seine Liebe, sein Herz drohte zu sterben. Was habe ich mitgelitten.

Hui, das geht mir jetzt aber richtig ans Herz, schließlich sind Autoren auch immer ein bisschen verliebt in ihre Protas - bei mir ist es auf jeden Fall so.

Zitat:
Das Ende war dann wieder super Helene, volle Kanne gönnung das sich die Gottvampire das Blut von Ariane und Kremer haben schmecken lassen. Und wie ich es verstanden habe musste die beiden dabei zusehen wie die Götter sich daran gütlich taten, bis sie halt das Bewusstsein verloren auf grund des Blutmangels.
Grausam schon, aber ich fand es nur gerecht für zwei solcher Individien.

Das hast Du richtig verstanden. An dieser Stelle kann man sich einiges vorstellen, denn ich denke, es hat gereicht, in den vorangegangenen Kapiteln zu zeigen, dass ich auch ganz gerne mal heftig metzeln kann.

Zitat:
Wow und Hach war das Buch schön, ich werde mir Band 1 garantiert besorgen, aber es geht erst im neuen Jahr. Sollte ich da Fragen haben, kann ich mich an dich wenden? Vielleicht mag dann ja noch der eine oder andere mitlesen.

*Seufz* Ich wünsche mir ganz viele Leser, die ebenso empfinden.
Selbstverständlich kannst Du immer mit Fragen auf mich zukommen. Ich werde ja nicht nach der LR aus diesem freundlichen Forum verschwinden. Gewiss nicht. Auch wenn ich mich demnächst wieder in einer intensiven Schreibphase befinden werde, wird es immer wieder ein paar Minütchen Zeit geben.
Und sollte tatsächlich noch eine zweite LR für die Totenwächterin entstehen - welch ungewöhnliche Reihenfolge ;-) - bin ich dabei.

Also, auch von mir meinen herzlichsten Dank für diese ausgesprochen nette Leserunde.

Herzlichst
Helene

20 Nov, 2009 18:05 18
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

@Anke
ich lese mit! Ich bin so begeistertvon dem Buch, daß ich den ersten teil auch lesen möchte und auch dann den dritten...

@Helene
noch einmal ein herzliches Dankeschön! Selbst nachdem ich jetzt wieder ein neues Buch lese, lassen meine Gedanken Rudger und Leyla nicht ziehen. Immer wieder habe ich ein Lächeln auf dem gesicht, wenn ich an das Buch denke (es steht im Regal mittig, damit es auffällt)

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

20 Nov, 2009 18:12 22 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Helene Henke
Gast

Tja, Tuppi, mir geht es nicht anders ;-) Ich habe Rudger gerade für eine Kurzgeschichte in eine deftige Kneipenprügelei verwickelt. Da er zu dem Zeitpunkt noch sterblich ist, muss er auch ein bisschen was einstecken.

Mir fehlen wirklich die Worte, so geehrt fühle ich mich über den Ehrenplatz im Regal ebenso wie von Euren Eindrücken. Mal sehen, was die anderen Mitleserinnen sagen werden.

Liebe Grüße
Helene

20 Nov, 2009 19:07 23
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

naja, Ehrenplatz hört sich gut an - irgendwie triffst Du es damit auch. Hab ein Regal mit 8 Fächern und im dritten von unten befindet sich Dein Buch - schön auffällig zwischen zwei weißen dickeren Büchern (allerdings unbeabsichtigt). Die Bücher auf dieser Ebene sind allerdings total bunt durcheinander - auffallen tut es *grins*...

Jetzt muß ich nur schauen, daß ich Platz bekomme für die anderen beiden Teile. Nachdem dieses hier blau, der Vorgänger rot ist - welche Farbe hat das nachfolgende? Ich tippe mal auf grün...

Lesen3 Grüße Nicole

20 Nov, 2009 19:23 41 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Noch liegt das Buch hier auf dem Schreibtisch und das solange bis ich eine Rezi verfasst habe. Dann wird das Buch in dem Regal einzeiehn welches ich nur für signierte Bücher eingerichtet habe.

Ergo muss ich Band 1 und Band drei bei Helene bestellen, den die hätte ich doch auch gern signiert.

Nicole was meinst du wenn wir das im März mal in Angriff nehmen. Dann stand dies Buch auf meiner Burzelwunschliste.
Ob wir das aushalten ein vierteljahr ohne Rudger, wo wir wissen es wartet noch eines auf unsere Augen?

Sehr stark am zweifeln bin....

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

20 Nov, 2009 19:47 11 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Helene Henke
Gast

Es ist immer eine Ehre, sein Buch im Regal von Lesern zu wissen, aber in der Mitte, damit es auffällt, ist doch besonders schön. ;-)
Welch eine Vorstellung, dass Du, Tuppi, das Buch ohne Leserunde nie gelesen hättest. Woran liegt das?

Auf Deinem Schreibtisch, Anke, macht es sich aber auch ganz gut.

Ach, Eure Reaktionen sind wie Balsam auf der Autorenseele. DANKE!

Welche Farbe der nächste hat? Mmh, grün oder gelb läge nahe, doch wie gesagt, darauf habe ich keinen Einfluss.
Mir gelingt es nie, meine Lieblingsserien in einheitlichen Covern zu kaufen. Eine aufwändige Geschenkbox ziert die ersten fünf Bände von Diana Gabaldon in meinem Regal. Teil 6 sah dann schon wieder völlig anders aus *grummel* Aber was solls, es kommt schließlich drauf an, was drin steckt. Zwinker

So, meine Kurzgeschichte ist auch fertig und morgen habe ich frei. Genug Zeit, die nächsten Leserinnen der Runde hier in Empfang zu nehmen.

LG Helene

20 Nov, 2009 20:47 48
Netha Netha ist weiblich
Admin

Look into his angeleyes.... wie passend megalach

Das Lied habe ich gerade auf den Ohren breit grins

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

20 Nov, 2009 20:51 30 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

@Anke
März hört sich gut an! Ich bin dabei... breit grins und dann ist es bis zum dritten Band ähnlich lang...

@Helene
ich bin nicht so ein Vampir-Fan. Irgendwie liegt mir das nicht. Ich kann es nicht besser erklären.
Aber Dein Buch ist (meiner Meinung nach) nicht klassisch - ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel, es ist eher als Kompliment gemeint. Ich hab ja keinerlei Vergleich oder Erfahrung, aber Deine Mischung sagt mir unheimlich zu - So wie ich es in der Rezi ja auch geschriebene habe: Mysthik und Normalität. Anke wird sie ja hier auch bald wieder freisetzten.
Wenn ich bisher einen Klappentext oder eine Rezi gelesen habe, hat es mich einfach nicht angesprochen. Wobei ich jetzt bald wieder ein Buch lese: Hexe wider Willen...
Ich hab auch schon eine Aufführung von unserer Realschul-Theatergruppe gesehen von Tanz der Vampire. War gut gemacht und mir haben die Akteure auch gefallen aber eben nur "war gut" und nciht "muß wieder sein"
Mehr Ausflüge zu den Vampiren hatte ich bisher noch nicht...

Lesen3 Grüße Nicole

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tuppi am 21 Nov, 2009 08:34 50.

21 Nov, 2009 08:33 48 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Helene Henke
Gast

@Tuppi, na, dann macht es mich ja ungemein stolz, dass Dir meine Geschichte die Vampire nähergebracht hat.
Es ist schön, wie Du das siehst, denn mein Wunsch war tatsächlich, Vampire auch an andere Leser zu bringen, nämlich die Liebesromanleser.
Wichtig war mir ebenso, dass Interesse der etwas reiferen Leserin zu wecken, eine Zielgruppe, die sich eher weniger im Bereich Fantasy tummelt.
Deshalb ist Leyla auch 36 und keine 20jährige, die das Leben versteht.
Sie sollte sich von den üblichen Heldinnen unterscheiden. Schließlich ist es heutzutage nicht unwahrscheinlich, dass eine Frau von Mitte Dreißig durchaus taff sein kann. In einem historischen Roman wäre sowas natürlich undenkbar.
Vielleicht ein Wagnis, denn Genrefans sind, besonders seit "Twilight" doch sehr jung.
Nun, als Kontrast habe ich dafür die junge Marie und ihre Schwester Sandra eingebaut.

Und, nein, ich nehme es keinesfalls übel, denn das Rote Palais ist nicht klassisch, wie du richtig bemerkt hast. Es ist z.B. weniger düster und ohne religiöse Anspielungen.

So, ich muss mal ein paaar Stunden unterbrechen, um mit meinem Mann mein Geburtstagsgeschenk zu besorgen. breit grins

Liebe Grüße
Helene

P.S. Ihr plant tatsächlich eine Leserunde mit "Die Totenwächterin"? Ist ja toll ...

21 Nov, 2009 17:15 46
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

also "Twilight" interessiert mich überhaupt nicht... Ich hab für das Buch schon kein Interesse gahebt und als dann dieser run aufs Kino losgieng habe ich mich versteckt *grins*

hoffe, es hat mit dem geschenk geklappt!

Ich freu mich, wenn die Leserunde klappen würde!

Lesen3 Grüße Nicole

21 Nov, 2009 21:15 25 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Ja Nicole das wird bestimmt was mit der Leserunde, ich habe gerade erfahren das ich einen Amazongutschein gewonnen habe und ich weiß schon ganz genau wofür ich den auf den Kopf haue breit grins der reicht zwar nicht ganz aber den Rest schaffe ich auch noch so.

Wenn sich niemand sonst meldet für Teil eins dann machen wir eine Private LR daraus und wenn Helene Lust hat wird es dann vielleicht eine Premiere, die erste Autorenbegleitete Private Leserunde megalach

Aber ich denke das sich bestimmt noch eine dritte Person findet damit es eine öffentliche LR wird

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

21 Nov, 2009 21:33 15 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Helene Henke
Gast

Zitat:
Original von Tuppi
also "Twilight" interessiert mich überhaupt nicht... Ich hab für das Buch schon kein Interesse gahebt und als dann dieser run aufs Kino losgieng habe ich mich versteckt *grins*
hoffe, es hat mit dem geschenk geklappt!
Ich freu mich, wenn die Leserunde klappen würde!

Mich hat "Twilight" auch nie interessiert, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe. Was den Run aufs Kino betrifft, geht weglaufen schlecht bei mir ;-) Aber nächste Woche habe noch ein paar Tage Urlaub,

Jaaa, mit dem Geschenk hats geklappt. Das weiße Bett ist bereits aufgebaut. Dabei habe ich mir allerdings ein Stück Fleisch aus dem Finger gerissen, als ich für meinen Mann die Metallstangen halten sollte. Fast eine Stunde hat es geblutet, und geflennt habe ich auch noch ... tja, ich bin eben kein bisschen so wie Leyla. breit grins

Zur Leserunde im März, stecke ich mitten im Schreibprozess, aber ich werde sicher immer mal wieder ein wenig Zeit aufbringen können.

LG

22 Nov, 2009 01:42 14
Helene Henke
Gast

Zitat:
Original von Netha
Wenn sich niemand sonst meldet für Teil eins dann machen wir eine Private LR daraus und wenn Helene Lust hat wird es dann vielleicht eine Premiere, die erste Autorenbegleitete Private Leserunde

Klar, ich fühle mich ja hier schon fast wie zuhause.

Netha!!! Lesehighlight 2009? Ich bin überwältigt von deiner fantastischen Rezi bei Amazon. Wunderbar geschrieben, deine Eindrücke hast du hervorragend wiedergegeben.

Meinen herzlichsten Dank. Ich bin ganz sprachlos.
Knuddel

Liebe Grüße
Helene

22 Nov, 2009 01:47 10
Netha Netha ist weiblich
Admin

Oh Helene die ist schon freigegeben? Na fein und in 11 anderen Portalen steht die Rezi auch.

Na wer hier wohl sprachlos oder schreiblos war. Ich bin noch nicht zufrieden, weil ich einfach nicht weiß wie ich es schreiben soll was dieses Buch für mich wahr. Aber wenn du zufrieden bist dann soll es so sein. Dann will ich es jetzt auch sein give me five

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

22 Nov, 2009 01:50 34 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Helene Henke
Gast

Natürlich bin ich zufrieden. Es ist ein absolutes Privileg als Highlight des Jahres genannt zu werden, immerhin liest du nicht gerade wenig Bücher. Und dann auf 11 anderen Portalen rezensiert, meine Güte wie vielseitig ... ich bin sehr stolz darauf.

LG Helene

22 Nov, 2009 01:59 41
Netha Netha ist weiblich
Admin

So eine Geschichte hat es verdient gestreut zu werden. Wenn du wissen möchtest wo ich streue schreibe ich dir das gerne via PN

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

22 Nov, 2009 02:01 58 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

@Helene
ich weiß nicht, welche Zielgruppe Twilight anspricht. Aber in meinem Bekanntenkreis waren einige zwischen 30 und 50 drin (und auch begeistert) - ich konnte aber ihren Erzählungen einfach nichts abgewinnen

ich hoffe, Deine Verletzung ist nicht so heftig. Hat Dein Mann Dich wenigstens ein bischen getröstet? Ich schabe mir immer beim Kartoffenschälen ein Stück vom Finger ab - das kann ziemlich unangenehm sein...

Wenn es im März nicht so günstig ist, mach einfach einen anderen Vorschlag (es steht ja noch nicht fest - wir nehmen gerne Rücksicht auf Dich, oder Anke?)

Lesen3 Grüße Nicole

22 Nov, 2009 10:21 58 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Aber sicher Nicole, es kann auch jeder andere Monat sein.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

22 Nov, 2009 12:18 40 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Helene Henke
Gast

Nein, nein, richtet euch nicht nach mir, mit dem Termin für die Leserunde. Ich brauche auch immer mal eine ablenkende Pause, wenn ich schreibe. Manchmal muss ich mich sogar zwingen, mal ins Kino zu gehen, weil ich im Marathon schreibe ... wenn ich mal angefangen habe.

@Tuppi, danke der Nachfrage. Die Wunde ist klein, aber es fehlt halt ein Stück, wenn auch ein winziges. Heute reicht schon ein Pflaster ;-)

So, jetzt muss ich aber ins Bett ...

LG

23 Nov, 2009 02:00 27
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2009 » Henke, Helene - Der Gottvampir » Henke, Helene - Der Gottvampir Abschnitt 5 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik