RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien


Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KURZGESCHICHTEN & GEDICHTE » Verschiedene Autoren - Menschlichkeit im Sein und Werden 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotte
Gast


Verschiedene: Menschlichkeit im Sein und Werden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Verschiedene
Titel: Menschlichkeit im Sein und Werden
Originaltitel:
Verlag: Engelsdorfer-Verlag
Erschienen: 2007
ISBN-10: 3867034869
ISBN-13: 978-3867034869
Seiten: 217
Einband: Taschenbuch
Serie:


Eigene Inhaltsangabe:
Eine sehr schöne Anthologiesammlung mit über 100 Werken von 51 Autoren und Künstlern. Das Thema lautet: Menschlichkeit im Sein und Werden

Meine Meinung
Wie schon erfolgreich im Jahre 2006 hat Manfred Wrobel auf seiner Autorenplattform www.manfredwrobel.eu zum Thema Menschlichkeit im Sein und Werden aufgerufen, Kurzgeschichten, Gedichte und Gedanken zu äußern. Besonderes hierbei ist, das sämtliche Einnahmen dem Projekt "Sabine Christiansen-Kinderstiftung" zu Gute kommt. Auf 195 Seiten kann man das Gedankengut über das besinnliche Thema nachlesen. Und wie es nun mal so ist, kommt es auch auf die Stimmung des einzelnen Leser drauf an, wie ihn die Anthologie bewegen wird. Manches konnte ich gedanklich nicht fassen, anderes wieder hat mir Tränen in den Augen getrieben. Auch konnte vieles mein Herz erreichen über schöne Worte die doch in unserer heutigen Zeit vergessen zu sein scheinen. Frau Koßmann, eine der Autorinnen hat mir erlaubt eines Ihrer Werke hier als Leseprobe zu verwenden. Und bei genau dieser habe ich auch dieses Werk gewonnen. Ohne diesen Gewinn hätte ich wohl nie dieses schöne Buch gekauft und gelesen. Von Andrea Koßmann gibt es insgesamt drei wunderschöne Werke-

Copyright: Andrea Koßmann

Menschlich
Frauen sind fraulich,
Männer sind männlich.
Doch noch lange nicht alle
Menschen Sind menschlich.

Besonders die Kurzgeschichten fand ich allesamt gut gelungen, und auch verständlich, und man verspürt den Wunsch die Welt zu verändern, da doch alles so einfach wäre, würde man nur sich an das halten, was die Autoren dem Leser nahe legen. Untermalt werden diese schönen Werke mit kreativen aussagekräftigen Bildern, der unterschiedlichsten Künstler die auch passend zu dem Buchtitel passen. Ich denke 16.95 Euro sollten a) für die Christiansen-Stiftung ausgegeben werden und b) den Leser wirklich nachdenkliche und besinnliche Stunden bieten.

Fazit:
Ein Buchtipp, was in jedes Regal gehört.

Anmerkung: Ich bin mit der Autorin befreundet und darf das Werk Menschlich nutzen

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Tuppi am 30 Nov, 2009 09:43 36.

21 Sep, 2008 09:35 52
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KURZGESCHICHTEN & GEDICHTE » Verschiedene Autoren - Menschlichkeit im Sein und Werden 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

nach oben

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2989 | prof. Blocks: 7136 | Spy-/Malware: 27623624
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.
Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2007 WoltLab GmbH