RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller A - C » Brown, Sandra » [Thiller] Brown, Sandra - Weißglut 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Conny1966 Conny1966 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Mittelfranken
Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie
Beruf: ehemalige Krankenschwester

Brown, Sandra - Weißglut Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Brown, Sandra
Titel: Weißglut
Originaltitel: White Hot
Erschienen: 2. Januar 2007
Verlag: Blanvalet
ISBN10: 3764502258
ISBN13: 978-3764502256
Seiten: 509
Einband: Hardcover
Serie:

Autorenportrait:

Zitat:
Sandra Brown (* 12. März 1948 in Waco) ist eine US-amerikanische Bestseller-Autorin. Sie veröffentlichte auch unter den Namen Rachel Ryan, Laura Jordan und Erin St. Claire.
Sandra Brown lebt mit ihrem Ehemann, einem TV-Produzenten, abwechselnd in Arlington, Texas und South Carolina. Vor ihrer Karriere als Autorin arbeitete sie erfolgreich als Model, Schauspielerin, Unternehmerin und Fernsehstar.
Mit dem Thriller “Trügerischer Spiegel” schaffte sie 1990 den Durchbruch. Ihre Bücher sind Dauergäste auf den oberen Plätzen der New York Times Bestseller-Listen.
Quelle:Wikipedia

Inhaltsangabe:

Zitat:
Sie hatte sich geweigert, seinen Anruf anzunehmen: Niemals mehr Kontakt zu ihrer Familie, niemals mehr zurück nach Destiny, Louisiana!
Jetzt steht Sayre Hoyle am Grab ihres jüngeren Bruders. Als plötzlich die Polizei von Mord spricht, steht für Sayre fest: Der Mörder kommt aus der eigenen Familie. Sayre sucht die Wahrheit, auch gegen den Willen von Beck Merchant, dem Anwalt der Familie. Ein Mann, dessen faszinierende Ausstrahlung Sayre mit der Kraft eines Magneten anzieht – und ein Mann mit ganz eigenen Plänen. Ihn zu begehren ist töricht. Doch ihm zu vertrauen ist tödlich…
Quelle: Klappentext

Eigene Meinung:

Sandra Brown hat mich wieder einmal voll in ihren Bann gezogen!
Ich fand zwar nicht unbedingt, dass man „Weißglut“ als Thriller bezeichnen könnte, dennoch hat es nicht an der gewissen Spannung gefehlt.

In „Weißglut“ haben sich mehrere Protagonisten heraus kristallisiert, allen voran Sayre, die Tochter des Gießerei-Unternehmers Hoyle.
Die Geschichte um den Selbstmord/Mord des jüngsten Sohnes spielt im schwül-heißen Louisiana. Die Autorin hat es wieder vortrefflich verstanden, mich so in die Geschichte zu ziehen, dass ich die Hitze und Schwüle am eigenen Leib gespürt habe.

Das Werk ist in mehrere komplexe Handlungsstränge aufgeteilt, ich kam aber nie durcheinander, habe mich immer sofort eingefügt und in den jeweiligen Geschehnissen „daheim“ gefühlt.

Über den Inhalt möchte ich nicht mehr verraten, da es dem Lesegenuss abträglich wäre!

Fazit:

Auch wenn ich persönlich den Roman nicht als Thriller, sondern als spannende Familiensaga mit erotischen Elementen bezeichnen würde, bin ich sehr froh, auch ihn gelesen zu haben.
Die prickelnde, aufregende Spannung wie bei „Eisnacht“ konnte sich meiner Meinung nach nicht aufbauen. Trotzdem kann ich „Weißglut“ nur „wärmstens“ weiterempfehlen!

Ich vergebe vier von fünf Sternen!

4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße, Conny katter

Lesen1 gelesene Bücher 2017: 29, Seiten 10298 bis jetzt
Hörbuch Hörbücher: - , Minuten -
Sub ???

22 Nov, 2009 12:09 50 Conny1966 ist offline Email an Conny1966 senden Homepage von Conny1966 Beiträge von Conny1966 suchen Nehmen Sie Conny1966 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller A - C » Brown, Sandra » [Thiller] Brown, Sandra - Weißglut 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7679
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.