Das ist sie doch auch schon jetzt. Denn sie zeigt Gefühle, dazu ist keine Hexe in der Lage.
@Christina
Zitat:
Gut und Böse hatte ich jetzt noch gar nicht so unterteilt. Für mich sind auch die Metamorphen nicht wirklich gut, nur weil sie die Nachzehrer jagen.
So war es auch gedacht. Auf beiden Seiten gibt es einige, die gut sind, und andere, die böse sind. Sie alle sind ja auch irgendwie Menschen.
Zitat:
Die Hexen kann ich noch nicht so ganz einordnen, da wir ja noch nicht wirklich viel von ihnen erfahren haben
Ja, die Hexen ... die sind fies ...
Aber die haben eben nichts "menschliches" an sich.
Liebe Grüße,
Olga
21 Jan, 2010 20:14 08
berghexe98
Gast
Zitat:
Original von elfirina
@Christina
Zitat:
Gut und Böse hatte ich jetzt noch gar nicht so unterteilt. Für mich sind auch die Metamorphen nicht wirklich gut, nur weil sie die Nachzehrer jagen.
So war es auch gedacht. Auf beiden Seiten gibt es einige, die gut sind, und andere, die böse sind. Sie alle sind ja auch irgendwie Menschen.
Zitat:
Die Hexen kann ich noch nicht so ganz einordnen, da wir ja noch nicht wirklich viel von ihnen erfahren haben
Ja, die Hexen ... die sind fies ...
Aber die haben eben nichts "menschliches" an sich.
Liebe Grüße,
Olga
Das dachte ich mir fast.
Kali ist im Buddhistischen eine Göttin, oder?
Sollte man Evelyn dann eher in dieser Richtung einordnen. Eine Göttin in sterblicher Hülle?
Beiträge: 2203 Heimatort: Niedersachsen Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit Beruf: Bürokauffrau
Evelyn ist in meinen Augen super gelungen. Eine typische Olga-Figur eben
Während ich bei Herzhoffs Tod noch ein wenig gezweifelt habe, wer der Mörder war, so war es mir beim Mord von Killian sofort klar. Ich habe nicht einen Augenblick daran gedacht, dass es Linnea gewesen sein könnte.
Kilian hat seinen Zweck erfüllt und dafür gesorgt, dass Evleyn Zutritt zu Adrians Verlies hat. Danach brauchte sie ihn nicht mehr und hat ihn beseitigt.
Da stellt sich doch die Frage, wer die falsche Schlange ist. Sie wäre auch für Evelyn ein prima Seelentier gewesen. Eigentlich steht sie ihrer Mutter ja in nichts nach.
So im Nachhinein tut mir der Mensch Evelyn schon ein wenig leid, weil er von sovielen Kreaturen missbraucht wird - im wahrsten Sinne des Wortes. Auch ich bin gespannt, wer sich letzten Endes durchsetzen kann.
Die Szenen, wo die Tiere regelrecht hingerichtet werden, hat mich auch sehr abgestoßen. Aber Du schockierst nunmal eben gern Olga.
Mir hat das Buch total gut gefallen und ich kann den nächsten gedruckten Teil schon gar nicht mehr erwarten.
Deine Überarbeitungen nach dem Manuskript sind Dir super gelungen. Jetzt ist das Buch für mich flüssig geschrieben und ich habe mich an nichts mehr gestört
Die Szenen, wo die Tiere regelrecht hingerichtet werden, hat mich auch sehr abgestoßen. Aber Du schockierst nunmal eben gern Olga.
ich empfand diese szene garnicht so schlimm, ich habe es ja aus evelyns augen gesehen udn da habe ich es als ganz normal empfunden, und irgendwie nicht als verlust.....
Aber in einen gebe ich Dir recht. Der Mensch Evelyn hat es nicht einfach....jeder will sie für seine Zwecke missbrauchen und sie weiß ja selber nicht wo sie hingehört....
30 Jan, 2010 10:28 22
elfirina
Gast
Ja, Evelyn ist sehr kompliziert. Sie ist keine typische sympathische, liebreizende Heldin und man muss sie nicht mögen. Dass sie ihrer Mutter ähnelt, ist ja verständlich, die Gene eben, auch wenn sie sich doch ein wenig bemüht, nicht so wie sie zu sein. Trotzdem nutzt sie sehr wohl Männer an ihrer Seite aus und tut schlimme Dinge um den eigenen Vorteil zu erlangen. Außerdem wird sie von diesen verschiedenen Seiten in ihr förmlich zerrissen.
Auch weiter in der Trilogie wird sie es nicht leicht haben. Ich kann vielleicht schon verraten, dass die Tatsache, dass Kali ausgerechnet den Körper einer noch nicht gestorbenen Nachzehrerin in Besitz nimmt, natürlich kein Zufall war. Sondern ein sehr komplizierter und ausgekügelter Plan Oyas, um die "Bewacherin des Universums" aus dem Weg zu räumen
So, dann sind wohl alle mit dem Buch jetzt durch. Danke für die Leserunde, eure Anmerkungen waren sehr interessant!
Liebe Grüße,
Olga
31 Jan, 2010 12:09 13
berghexe98
Gast
Zitat:
Original von elfirina
Ja, Evelyn ist sehr kompliziert. Sie ist keine typische sympathische, liebreizende Heldin und man muss sie nicht mögen. Dass sie ihrer Mutter ähnelt, ist ja verständlich, die Gene eben, auch wenn sie sich doch ein wenig bemüht, nicht so wie sie zu sein. Trotzdem nutzt sie sehr wohl Männer an ihrer Seite aus und tut schlimme Dinge um den eigenen Vorteil zu erlangen. Außerdem wird sie von diesen verschiedenen Seiten in ihr förmlich zerrissen.
Auch weiter in der Trilogie wird sie es nicht leicht haben. Ich kann vielleicht schon verraten, dass die Tatsache, dass Kali ausgerechnet den Körper einer noch nicht gestorbenen Nachzehrerin in Besitz nimmt, natürlich kein Zufall war. Sondern ein sehr komplizierter und ausgekügelter Plan Oyas, um die "Bewacherin des Universums" aus dem Weg zu räumen
So, dann sind wohl alle mit dem Buch jetzt durch. Danke für die Leserunde, eure Anmerkungen waren sehr interessant!
Liebe Grüße,
Olga
Die kleine Vorschau macht ja schon sehr viel Lust auf mehr