RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Henke, Helene - Die Totenwächterin » Henke, Helene - Die Totenwächterin Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Henke, Helene - Die Totenwächterin Abschnitt 1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Morde an Vampiren rufen die Detektivin Leyla Barth auf den Plan. Wenn Menschen in Konflikt mit Vampiren geraten, wenden sie sich an Leyla. Deutschland plant den Vampirismus zu legalisieren, doch es gibt Widerstände auf beiden Seiten. Das Multiplexkino Aurodom ist in fester Hand des Meistervampirs der Stadt. Er setzt den Charme eines vollendeten, fünfhundert Jahre alten Gentlemans ein, um Leyla für sich zu gewinnen. Hat er mit den Morden zu tun? Die Ermittlungen führen Leyla zu Thetania e.V., einer als Verein getarnten Sekte, die sich den Schönheitswahn der Menschen zunutze macht und ihren Mitgliedern auf Botox-Partys ewig währende Schönheit anbietet. Actionreicher Urban-Fantasy Roman mit Liebesgeschichte.
Amazon de

Kapitel 0 - 5

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 13 Jan, 2010 21:47 00.

13 Jan, 2010 19:49 15 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2019: 6
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Der Turm der Seelen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

erstes kapitel gelesen.
ich muss sagen, ich fühl mich, wie als wäre ich in den roman reingestolpert.
für mich ist ging das ziemlich schnell, dass vampire erwähnt werden und wie es sich um sie verhält.
aber so weiß der leser gleich bescheid und nun kanns auch gleich losgehen breit grins oder nich? Zwinker

rolf stell ich mir schonmal toll vor Rauchen1 pflöt

aber etwas unhandlich is die größe des buches schon unglücklich
ich hätte lieber ein dickeres, dafür kleineres buch ...
kann man das dem verlag vllt mal sagen? Augenzwinkern

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 15 Jan, 2010 15:35 50.

15 Jan, 2010 15:33 39 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spoiler-Alarm Spoiler Warnung: Lesen auf eigene Gefahr

was für wesen tauchen denn noch auf?
das is ja cool breit grins

15 Jan, 2010 15:57 39 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

weinen ich will auch *mitfußstampf*

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

15 Jan, 2010 16:13 46 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

@Nicole

Ist das Buch nicht bei Dir eingetroffen?

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

15 Jan, 2010 16:18 04 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Helene Henke
Gast

Hi HaTikva,

grüß dich. Du bist ja flott, ich bin ganz überrascht.

Zunächst zum Format, da sind die Meinungen wirklich sehr unterschiedlich. Ich finde, das Buch lässt sich so hervoragend in der Handtasche rumschleppen. Dazu neige ich nämlich, weil ich gerne an allen möglichen Orten lese. Besonders im Kino beim Schlussdienst. ;-) Letzte Nacht bis 2.45 Uhr.

Als Autorin finde ich es ein bisschen schade, dass meine über 400 TSD Zeichen (beim Gottvampir sogar 500 TSD) in dieser Form etwas wenig hermachen. Inzwischen gibt es in unserem Verlag auch andere Formate, und wer weiß, wie meine nächste Auflage aussehen wird.

Zitat:
was für wesen tauchen denn noch auf?

Keine Werwölfe bzw. Wertiere, aber verschiedene "Mischgestalten" in Form von ... mh ... Gestaltwandler würde ich mal sagen, da z.T. gewisse Transformationen eine Rolle spielen.
Die von dir im Spoiler erwähnten Wesen sind allerdings sowas wie Haustiere und dienen der Abrundung des Bildes um eine bestimmte Kreatur (Person), deren Wesenart vielfältig ist. Ich denke, du bist ihr schon über den Weg gelaufen.

LG Helene

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helene Henke am 15 Jan, 2010 16:23 21.

15 Jan, 2010 16:21 48
Helene Henke
Gast

Zitat:
Original von Tuppi
weinen ich will auch *mitfußstampf*

Ist doch nicht schlimm, Tuppi. Heute ist doch erst der 15. und die anderen fangen bestimmt auch erst jetzt mit dem Lesen an.

Ich laufe nicht weg ... breit grins

15 Jan, 2010 16:24 50
Foren Inventar

Zitat:
Original von Helene Henke
Hi HaTikva,

grüß dich. Du bist ja flott, ich bin ganz überrascht.

erst hab ich nen riesen bogen um dein buch gemacht, da ich es einfach nich einschätzen konnte.
aber da die leserunde jetzt so schnell kam, wollt ich dir doch mal eine chance geben *g*
bis jetzt bin ich nicht enttäuscht worden smile

Zitat:
Zunächst zum Format, da sind die Meinungen wirklich sehr unterschiedlich.

Als Autorin finde ich es ein bisschen schade, dass meine über 400 TSD Zeichen (beim Gottvampir sogar 500 TSD) in dieser Form etwas wenig hermachen.

kann ich mir sehr gut vorstellen!
aber ich finde die covergestaltung dafür sehr schön smile ich mags, wenn nich alles düster is.

Zitat:
Die von dir im Spoiler erwähnten Wesen sind allerdings sowas wie Haustiere und dienen der Abrundung des Bildes um eine bestimmte Kreatur (Person), deren Wesenart vielfältig ist. Ich denke, du bist ihr schon über den Weg gelaufen.

LG Helene

spielt rolf dabei evtl. ne rolle? da er ja für diese wesen zuständig ist bei der polizei ...

15 Jan, 2010 16:34 38 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Helene Henke
Gast

Zitat:
erst hab ich nen riesen bogen um dein buch gemacht, da ich es einfach nich einschätzen konnte.
aber da die leserunde jetzt so schnell kam, wollt ich dir doch mal eine chance geben *g*
bis jetzt bin ich nicht enttäuscht worden

Na, dann danke ich dir erstmal ganz herzlich für die Chance und hoffe, dich nicht zu enttäuschen. Die Totenwächterin ist mitunter rasant, da hattest du schon den richtigen Eindruck, mit dem Hineinstolpern in die Story.
Darf ich fragen, was du meinst, mit nicht einschätzen können? Wäre für mich persönlich sehr interessant zu erfahren, welche Faktoren (meine Bücher betreffend) den Leser anziehen oder eben nicht.

Zitat:
aber ich finde die covergestaltung dafür sehr schön smile ich mags, wenn nich alles düster is.

Danke! Das ist besonders nett, weil das Cover sich doch sehr abhebt von den z.Z. gängigen in dem Genre und fällt deshalb nicht gleich ins Auge. Es gibt weder einen attraktiven Männertorso noch ein hübsches Frauengesicht. Dafür drückt das Cover m.M.n. sehr schön die Gesamtatmosphäre der Geschichte aus. Die Totenwächterin ist nicht düster, und die abgebildete Szene gibt es tatsächlich im Buch. Nur umgekehrt, Leyla steht vor einem modernen Fenster und blickt auf die eher historische Kulisse des Bahnhofvorplatzes. ;-)

Zitat:
spielt rolf dabei evtl. ne rolle? da er ja für diese wesen zuständig ist bei der polizei ...

Rolf ist ein normaler Mensch, der auf den zweiten Bildungsweg zur Polizei kam, weil man aufgrund der gesellschaftlichen Veränderungen diese besondere Abteilung geschaffen hat. Seine ruhige Art mit Menschen (manchmal auch mit anderen Wesen) umzugehen, prädestiniert ihn für diesen Job. Typ väterlicher Beschützer, könnte man sagen. Mitunter macht ihn sein Pflichtbewusstsein auch etwas zögerlich.

15 Jan, 2010 17:12 59
Foren Inventar

Zitat:
Zitat:
bis jetzt bin ich nicht enttäuscht worden

Darf ich fragen, was du meinst, mit nicht einschätzen können? Wäre für mich persönlich sehr interessant zu erfahren, welche Faktoren (meine Bücher betreffend) den Leser anziehen oder eben nicht.

ich kenne bis jetzt nur humorvolle unt erotische vampirromane.
und da es hier um eine detektivin handelt und ja eher nach einem vampirkrimi klingt, wußte ich nich, ob ich damit zurecht komme.
wobei mir grad beim schreiben eingefallen ist, dass ich mit der sookie-stackhouse-serie ja eigentlich schon so eine art von vampirkrimi kenne Sorry
anderer faktor ist wohl, dass ich bei deutschen autoren (außer im krimi/thriller-genre) irgendwie immer hemmungen habe. ich kann nich sagen wieso, das is komischerweise so unglücklich

Zitat:
Nur umgekehrt, Leyla steht vor einem modernen Fenster und blickt auf die eher historische Kulisse des Bahnhofvorplatzes. ;-)

war das dann absicht, das es gerade andersrum gemacht wurde?

Zitat:

meinst du im RL oder im buch? *g*
im buch muss ich dann was überlesen haben unglücklich
evelyn? cecilie? oder leyla selbst? verwirrt leyla weiß ja nich wer ihr vater ist und sie wird immer hinzugezogen, wenn es spezifische fälle bei der polizei geht, die nicht von menschen verursacht werden ...

naja Zwinker
bin nun bei kap. 3 und schon gehts ums aurodrom breit grins

15 Jan, 2010 17:30 14 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Helene Henke
Gast

Zitat:
ich kenne bis jetzt nur humorvolle unt erotische vampirromane.
und da es hier um eine detektivin handelt und ja eher nach einem vampirkrimi klingt, wußte ich nich, ob ich damit zurecht komme.

Sicher wirst du das jetzt seltsam finden, aber ich mag überhaupt keine Krimis. Als Kind musste ich immer mit meinen Eltern Tatort u.s.w. gucken.
Die regen mich dermaßen auf mit ihren Verwicklungen und Hinweisen breit grins Also das, was der Krimileser schätzt, macht mich ganz hibbelig.

Ich habe einen Kommissar, eine Privatdetektivin und ja, auch Fälle. Dennoch steht für mich der Krimiaspekt an zweiter Stelle, wie du sicher bald feststellen wirst.
Es hat sich quasi so ergeben, dass Leyla Expolizistin ist, damit konnte ich ihr einen gewissen Handlungsfreiraum geben.

Was die Erotik betriff, sie geht für mich mit Vampiren Hand in Hand. Und damit meine ich nicht nur unsere moderne Vorstellung von Vampiren, sondern auch den gefährlichen, durch und durch monströsen Interpretationen. Ich schreibe sehr gerne erotische Szenen, solange sie nicht Überhand nehmen und hoffe das gesunde Mittelmaß getroffen zu haben.

Zitat:
anderer faktor ist wohl, dass ich bei deutschen autoren (außer im krimi/thriller-genre) irgendwie immer hemmungen habe. ich kann nich sagen wieso, das is komischerweise so unglücklich

Und dann komme ich auch noch mit dem Schauplatz Deutschland Zwinker
Aber gerade das war mir wichtig, nicht nur den Mythos Vampir betreffend, dessen Ursprung europäisch ist, sondern vor allem wegen der altgermanischen Sagen.

Ich kann dein Empfinden aber nachvollziehen, mir ging es früher auch nicht anders. Inzwischen hat sich das geändert. Ich mache für mich persönlich keinen Unterschied mehr, zumal man bei zahlreichen Autorennamen nicht mal sofort erkennt, um welche Nationalität es sich handelt.

Zitat:
Nur umgekehrt, Leyla steht vor einem modernen Fenster und blickt auf die eher historische Kulisse des Bahnhofvorplatzes. ;-)
war das dann absicht, das es gerade andersrum gemacht wurde?

Nein *lach*, als Autor hat man nur einen gewissen Einfluss auf Cover und Klappentext. Ich habe lediglich Stichpunkte abgeliefert, anhand dessen der Grafiker das Cover gestaltet hat.

Zitat:
[meinst du im RL oder im buch? *g*
im buch muss ich dann was überlesen haben unglücklich
evelyn? cecilie? oder leyla selbst? verwirrt leyla weiß ja nich wer ihr vater ist und sie wird immer hinzugezogen, wenn es spezifische fälle bei der polizei geht, die nicht von menschen verursacht werden ...

Huch, jetzt musste ich selbst schnell mal nachsehen, ob ich mich mit der Abschnitteinteilung vertan habe. Aber nein, der erste Abschnitt endet nach Kapitel 5 und dort trifft Rudger in den Katakomben seinen Meister - Fjodora ...

Im realen Leben möchtest du ihr/es/ihm wahrlich nicht begegnen. ;-) Aber wenn wir gerade von real sprechen, es gibt einige Figuren, denen man tatsächlich begegnen könnte. Zwinker

Zitat:
bin nun bei kap. 3 und schon gehts ums aurodrom breit grins

Ja, MEIN Multiplexkino breit grins

Du meintest doch sicher Abschnitt 2 oder bist du schon bei Abschnitt 3?

15 Jan, 2010 18:18 45
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ja, ich weiß daß Ihr mir nicht davonlauft.

Wenn ich gewußt hätte, daß die Buchhandlung das Buch nicht so schnell bekommt, hätte ich es über amazon oder buecher.de bestellt. Aber ich hatte ja noch ´nen gutschein von meinem Geburtstag, den ich einlösen wollte...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

15 Jan, 2010 18:33 42 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Hej hej Ihr Zwei,

ich bin jetzt auf der Mitte des 4. Kapitels.

So Helene und du kannst dir ab sofort einen Orden anstecken für die erste Autorin die es geschafft hat mich auf den ersten Seit so sehr zu fesseln das ich wieder meine Zielstation überfahren habe. Klasse Schreibstil hast du einfach.

Die Begegnung von Leila und Rudger im Roten Palais war ja wohl sowas von Sahne, ich habe diesen Adonis in seinem tollen Outfit bildlich vor mir stehen sehen und habe wohl beim lesen gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, den die zwei Damen die mir im Bus gegenübersaßen meinten zu einander, das muss ja eine sehr schöne Geschichte sein die da gelesen wird.

Man fragte mich wie das Buch den heißt. Die jüngere zückte ihr Handy und schrieb sich Autor und Titel rein, habe dann noch gemeint das sie dann den Gottvampir aber auch nicht verpassen dürfte breit grins

Helene wenn du Szenen schreibt in denen Laila und Rudger zugegen sind knister die Luft.

Aber auch die Beschreibung des Palais selber hat mich sofort an das Cover denken lassen, genial gelöst die Coverfrage, und das Cover ist auch die Kehrseite von dem treffen in Palais wo sie mit Evelyne auf Rudger trifft.

Die Szene im Saal wo erst ein Strandleben simuliert wird und dann die Schloßszenen sind auch nicht von schlechtern Eltern, ich hörte die Ladys seufzen als dieser Typ in seiner Lederkluft den Damen Hoffungen machte. Vampirstrip, mal was anderes.

Mal schauen was du uns noch so alles "zeigen" wirst. Das diese lebendig gewordenen Steinkreaturen da jetzt mitmischen hat für mich schon einen gewissen reiz. Es ist eigentlich noch nicht so viel passiert aber Spannung ist bei mir vollends vorhanden.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

15 Jan, 2010 18:50 59 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

weinen weinen weinen

Lesen3 Grüße Nicole

15 Jan, 2010 19:20 58 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

och Tupppppiiiii katter Knuddel katter

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

15 Jan, 2010 19:27 44 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Danke *heul*

mein jetziges Buch ist zwar auch interessant, aber ich hätte es zu Gunsten von Rudger sehr gerne parken gelegt...

Lesen3 Grüße Nicole

15 Jan, 2010 19:30 02 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

@helene
ich bin in kapitel 3 des 1. abschnittes.
leyla ist mit ihrer freundin evelyn grad im kino und sie treffen antonino, der sie mit hoch ins rote palais nehmen will.
rudger ist noch nicht erschienen Augenzwinkern

15 Jan, 2010 19:31 48 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

nun taucht rudger auf breit grins

das mit dem gericht is ja klasse!

hach is der erste eindruck toll! breit grins

15 Jan, 2010 19:57 46 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

Zitat:
Original von Netha
ich bin jetzt auf der Mitte des 4. Kapitels.

da bin ich nun auch. und was soll ich sagen ... die "tunte" nervt breit grins
hätte nich gedacht, dass es soetwas unter den vampiren gibt megalach

Zitat:
Original von Netha
Mal schauen was du uns noch so alles "zeigen" wirst. Das diese lebendig gewordenen Steinkreaturen da jetzt mitmischen hat für mich schon einen gewissen reiz. Es ist eigentlich noch nicht so viel passiert aber Spannung ist bei mir vollends vorhanden.

dadurch, dass die steinkreaturen mit einbezogen werden, hat das buch erst recht an reiz für mich gewonnen give me five

15 Jan, 2010 21:03 33 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

so, abschnitt beendet breit grins
bin von dieser fjodora entsetzt. was IST sie? ein nichtvollendeter vampir?
ich will mir das glaub gar nich deutlicher vorstellen schweigen
aber nun weiß man zumindest, wer in dem sarg auf dem bahngleis lag und woher diese kreaturen kommen ...

dieser verflixte vincent böse
musste der sich evelyn raussuchen? ärgerlich
und leyla muss sich nun wohl in gefahr begeben, nur wg. diesem ar*** ärgerlich *tob*

15 Jan, 2010 21:40 33 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Habe den Abschnitt auch beendet.

Leyla und Rudger haben eine ganz enge Verbindung. Ich denke Rudger stellt auch noch etwas dar.

Dieser Vincent hätte ich am liebsten geköpft. Er soll Evelyn in Ruhe lassen.

Was spielt diese Fjodora für eine Rolle?

Im Roten Palais gibt es wirklich einwenig ein komisches Programm. Ich hatte mit einem Film gerechnet.

@Helene

Mit diesem Genre bin ich noch ganz am Anfang und ich muss sagen es gefällt sehr gut.

Auf zu Abschnitt 2. give me five

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

16 Jan, 2010 09:40 12 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

@Charlie
mir gings genau so - ich hatte mit dem Gottvampir von Helene mein erstes "Vampir"-Buch und war mir nicht sicher, ob es ein einmaliger Ausflug sein wird. Aber da ich so gefesselt war, habe ich ja auch Olga´s Werk gelesen und freue mich schon wahnisnnig auf dieses hier. Und auch das dritte Band wird irgendwann meins sein...

Lesen3 Grüße Nicole

16 Jan, 2010 09:46 50 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

So 1. Abschnitt ist durch.

Vincent erscheint mir gefährlich und dumm wie ein uneinsichtiges Kind. Man hat ihm seinen Spielball weggenommen, jetzt wird er sich was ausdenken um sich zu rächen. Komische Tunte, sorry aber nach dem Auftritt in Strapzen und Mieder kommt mir nichts anderes in den Sinn.

Rudger kann ja richtig schalkig im Nacken sein, was habe ich mir eins gerinst als er mit Laila flirtete und dieser Schlagabtausch der beiden war zu gut.

Fijodora ja was soll man von der halten, oder ihm oder es, was stellt es da, ok sie ist der Meister dem Rudger irgendwie gehorchen muss. Komisches Etwas. Und auch hier denke ich sehr gefährlich. Scheint sich ja in dn Katakomben zu verstecken, und dort nicht raus zu kommen... warum?

Na nachher wenn ich zum HH User Treff fahre werde ich weiter lesen und der Sache vielleicht schon etwas näher kommen. Helene auch mich hast du nach wenigen Seiten wieder gefesselt mit deiner Geschichte.

Und da mir der Gottvampir auch so ausgezeichnet gefallen hat wird Band drei ein muss für mich, das ist Klar wie Selterwasser.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3

16 Jan, 2010 12:05 00 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Helene Henke
Gast

Hallo die Damen,

na, da gab es ja einiges für mich zu lesen, und wie es aussieht, ist der erste Eindruck gut. Das freut mich wirklich sehr. Leider komme ich erst jetzt zum Antworten, nachdem ich meine familiären und Brotjobpflichen erledigt habe.

Ich gehe mal eins nach dem anderen an:

Zitat:
Original von Netha

So Helene und du kannst dir ab sofort einen Orden anstecken für die erste Autorin die es geschafft hat mich auf den ersten Seit so sehr zu fesseln das ich wieder meine Zielstation überfahren habe. Klasse Schreibstil hast du einfach.

Wirklich? Wieder die Haltestelle verpasst? *lach* Der imaginäre Orden protzt an meinem Revers. breit grins
Ich danke dir, und hoffe, dass auch die blutigen Passagen Anklang finden. Ich lasse es auch ganz gerne krachen.

Zitat:
beim lesen gegrinst wie ein Honigkuchenpferd, den die zwei Damen die mir im Bus gegenübersaßen meinten zu einander, das muss ja eine sehr schöne Geschichte sein die da gelesen wird.
Man fragte mich wie das Buch den heißt. Die jüngere zückte ihr Handy und schrieb sich Autor und Titel rein, habe dann noch gemeint das sie dann den Gottvampir aber auch nicht verpassen dürfte

Das ist ja genial. Etwas besseres kann einem Autor kaum passieren, als Mundpropaganda.

Zitat:
Die Szene im Saal wo erst ein Strandleben simuliert wird und dann die Schloßszenen sind auch nicht von schlechtern Eltern, ich hörte die Ladys seufzen als dieser Typ in seiner Lederkluft den Damen Hoffungen machte. Vampirstrip, mal was anderes.

Oh, ich bin sicher nicht die Erste, die sexy Vampire strippen lässt, aber die Lokation dürfte in der Tat neu sein. Das ganze Ambiente im Kino lädt dazu ein, genug dunkle Ecken gibt es ja. ;-)
Die modernen Multiplexe haben natürlich nicht besonders viel Charme, deshalb habe ich zwei Etagen draufgesetzt und diesem Bereich etwas Nostalgie eingehaucht. Rudger mit seinen Spitzenhemden (die er übrigens nur im Palais trägt) ist da sehr hilfreich.
Ich mag diese Gegensätze.

Zitat:
Mal schauen was du uns noch so alles "zeigen" wirst. Das diese lebendig gewordenen Steinkreaturen da jetzt mitmischen hat für mich schon einen gewissen reiz.

Eine Leserin nannte die "Totenwächterin" mal die reinste Wundertüte. Ich fand das sehr schön, denn es passiert einiges in diesem Potpourri. ;-)
Es freut mich sehr, dass dir auch die Anfänge der Geschichte gefallen.

@haTikva

Zitat:
da bin ich nun auch. und was soll ich sagen ... die "tunte" nervt
hätte nich gedacht, dass es soetwas unter den vampiren gibt

Vincent ist eine Supertranse auf Ektasy, in seiner Sexualität leicht zwiespältig. Aber Tunte passt auch. Unter Vampiren gibt es alles mögliche und unmögliche. Das ist das schöne an dem Genre.

Zitat:
bin von dieser fjodora entsetzt. was IST sie? ein nichtvollendeter vampir?
ich will mir das glaub gar nich deutlicher vorstellen

Nicht nötig, das wird dir rechtzeitig als wahres Miststück par excelence präsentiert werden. Für mich ist sie auch ein "ES".

@Charlie

Zitat:
Im Roten Palais gibt es wirklich einwenig ein komisches Programm. Ich hatte mit einem Film gerechnet.

Ja, Filme gibt es dort auch ;-)) Das Rote Palais stellt einen Ort des Amüsements speziell für Vampire dar. Ein paar Menschen tauchen auch dort auf. Der erste Titelgedanke von mir, war damals "Genießerkino der Vampire"

@Tuppi

Zitat:
ich hatte mit dem Gottvampir von Helene mein erstes "Vampir"-Buch und war mir nicht sicher, ob es ein einmaliger Ausflug sein wird. Aber da ich so gefesselt war, habe ich ja auch Olga´s Werk gelesen und freue mich schon wahnisnnig auf dieses hier

Das ist ein sehr liebes Kompliment und dürfte Olga ebenso erfreuen wie mich. Danke.

@Netha

Zitat:
Fijodora ja was soll man von der halten, oder ihm oder es, was stellt es da, ok sie ist der Meister dem Rudger irgendwie gehorchen muss. Komisches Etwas. Und auch hier denke ich sehr gefährlich. Scheint sich ja in dn Katakomben zu verstecken, und dort nicht raus zu kommen... warum?

Tja, Fjodora ist zwar unglaublich mächtig, doch irgendwo hat jeder seinen schwachen Punkt - zum Glück in manchen Fällen.

16 Jan, 2010 17:44 02
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Bei dem Lese-Event im Cinemaxx hat Helene genau die Szene im Roten Palais präsentiert. Es wurde auch wirklich gestrippt und die schmachtenden Damen waren auch anwesend. Das war wirklich ein einmaliges Erlebnis. Als ich die Szene dann im Buch gelesen habe, hatte ich alles wieder vor Augen. Und jetzt läuft der "Film" wieder in meinem Kopf ab. breit grins

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zabou1964 am 17 Jan, 2010 01:09 58.

17 Jan, 2010 01:09 26 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Henke, Helene - Die Totenwächterin » Henke, Helene - Die Totenwächterin Abschnitt 1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik