RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » André, Martina - Die Teufelshure » André, Martina - Die Teufelshure Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

André, Martina - Die Teufelshure Abschnitt 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schottland 1647. Der Highlander John Cameron hat Krieg und Pest überlebt, als er auf Madlen MacDonald trifft, von der es heißt, sie sei die Mätresse eines zwielichtigen Lords und mit dem Teufel im Bunde. Nach einer gemeinsamen Liebesnacht wird John wegen falscher Anschuldigungen ihres Gönners zum Tode verurteilt. Im Verlies erfährt er, dass der Lord Häftlinge kauft, um an Ihnen Experimente durchzuführen. Edinburgh 2009. Die Biologin Lilian versucht, den Erinnerungscode in menschlichen Genen zu entschlüsseln. Bei einem Selbstversuch sieht sie einen Mann in altertümlicher Kleidung. Auf der Suche nach den Hintergründen dieses Mysteriums, gerät sie in ein Herrenhaus und steht plötzlich vor John Cameron, dem Mann aus ihrer Vision. Welches Geheimnis hütet der Schotte? Und warum behauptet er, sie sei in großer Gefahr? Mystery pur - Martina André erzählt von einer geheimen Bruderschaft und dem gefährlichen Versuch, den Tod zu überwinden.

Seiten 306 - 360

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

09 Feb, 2010 00:54 30 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch diese Mittagspause ging wieder für das Buch drauf breit grins

Dieser Abschnitt war ja sooooo traurig! Auch wenn ich mit Madlen nicht richtig warm werden konnte, weil sei mir einfach zu launisch dargestellt war und ich daher nie einschätzen konnte, ob wie jetzt wirklich eine Dienerin des Teufels ist, oder ob sie zu John steht. Rosie finde ich einfach nur noch niederträchtig. Aber so etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht, wo Paddy darauf bestanden hatte, sie auch mitzunehmen. Ihr Schicksal würde ich ja gerne noch erfahren! Tod ist sie im nächsten Abschnitt wohl bestimmt schon, aber das wie… Auch wenn ich nicht glaube, dass John sie gemeuchelt hat.

Beim Hexenprozess stockte mir kurz der Atem. (das tut es in jedem Roman, der davon Handelt, weil mich die Grausamkeit des Mittelalters immer wieder erschreckt.) Doch nachdem Madlen freigekauft worden war, hoffte ich doch irgendwie, dass John sie vielleicht nochmals lebend aus den Fängen der Bruderschaft hätte befreien können. Aber wie wäre es dann weitergegangen…?

Das das Kind aus ihrem Leib herausgeschnitten worden ist, finde ich sehr grausam. Da hats mir kurz gegraust bei der Vorstellung. Aber vielleicht treffen wir es ja wieder? Wenn es von Mercurio ist wohl bestimmt, denn dann müsste es ja auch unsterblich sein, oder?

Der nächste Teil spielt im Jahr 2009. Bin schon sehr gespannt, wie der Roman weiterverläuft. Ist ja auch ein "kleiner" Zeitsprung, der da gemacht wurde *g*

18 Feb, 2010 18:04 04
MartinaA MartinaA ist weiblich

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, schreiben, malen, reisen
Beruf: Autorin

Elixier Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Berghexe... @ all

alsooo - DAS hab ich heute durch Zufall entdeckt (gibt es Zufälle?)

http://www.elixier.de/start.php?cPath=26...ac305b778119948

Ayahuasca stand Pate für ein wichtiges Mittelchen im modernen Teil des Buches... breit grins

Ansonsten hat Anfang 1646 wirklich ein Korsar aus Marokko in Leith im Hafen angelegt und wollte Edinburgh plündern - da hatten sie aber noch alle die Pest und der Provost (Bürgermeister) dessen Tochter auch betroffen war, sagte dem guten Mann, dass er sich allenfalls den Tod holen könne - daraufhin soll der Korsar ihm ein Mittel übergeben haben, dass alle (incl. der Tochter - die er dann zur Frau bekommen hat) von der Pest geheilt hat (und das Thema Pest war spätestens 1647 in Edinburgh "gegessen") - beide - Provost und Korsar- sollen dadurch ziemlich reich geworden sein...

Warum sollte es nicht auch Chester Cuninghame in dieser Zeit gelungen sein, seine Eternity-Produktion anzufahren? Privat Regimenter hatten die Landlords früher alle (es gab erst mit der New model Army von Cromwell das erste staatliche "Berufsheer") - und somit konnte Cuninghame rasch eine Armee der Seelenlosen aufbauen...

Clan Cameron - John gehörte schon immer dazu (deshalb kann man nicht unbedingt von schneller Aufnahme reden) und sein junger Clanchief hatte ja inzwischen die politischen Seiten gewechselt und stand nun auf Johns (ehemals königstreuer)Seite... UND er konnte ihn dringend für den anstehenden Krieg gegen Cromwell gebrauchen (damit kommt die Politik als Motor wieder ins Spiel...)
Ewen Cameron of Lochiel gab's übrigens in echt ... Sir Walter Scott
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Scott
hat bereits über ihn geschrieben - er war das, was man einen echten Helden nennen kann (ich hab ihn mir unter leicht geändertem Namen (damalige Schreibweise) ausgeliehen... )
http://en.wikipedia.org/wiki/Ewen_Cameron_of_Lochiel

Weiterhin viel Spaß beim Lesen
Liebe Grüße
Martina katter

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Just do it!

18 Feb, 2010 21:53 41 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Och die Politik... da steig ich lieber gleich aus. Die versteh ich heute ja auch schon nicht breit grins

19 Feb, 2010 18:05 14
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Der Tod von Madlen hat mich total geschockt. Damit habe ich nicht gerechnet. Und noch dazu auf so grausame Art und Weise. Ich musste ganz schön schlucken.

Der Spruch auf ihrem Grabstein hat mich sehr berührt. Und er deutet an, dass eigentlich noch nichts zu Ende ist. Aus dem Grund bin ich umso gespannter auf das, was jetzt passiert. Denn nun findet der Wechsel zur Gegenwart statt. Ich war schon sehr erstaunt, dass der "Abschnitt" über das Jahr 1647 so lang war. Das alleine hätte ja schon ein Buch für sich sein können.

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

21 Feb, 2010 02:03 30 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Rory
Gast

Ach Mist, jetzt hab ich Eure Antworten doch teilweise gelesen, habe mir eigentlich angewöhnt immer erst runterzuscrollen, wenn ich im Buch noch nicht so weit bin...

Habe das erste Kapitel lesen können, zu mehr hab ich keine ruhe *heul*

Also diesem Mercurius möchte ich echt nicht begegnen, der ist ja echt schaurig, arme Madlen unglücklich

aber jetzt wo ich weiß, dass sie stirbt, habe nur den ersten Halbsatz von Melanie gelesen, macht das mit dem Zeitsprung später auch Sinn. ich habe da so eine Ahnung....

21 Feb, 2010 15:08 28
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit

Oh je, das tut mir jetzt leid unglücklich

Das nächste Mal, wenn Du hier reinschleichst, halte ich Dir die Augen zu *kicher*

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

21 Feb, 2010 17:05 42 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitat:
Original von Rory
Ach Mist, jetzt hab ich Eure Antworten doch teilweise gelesen, habe mir eigentlich angewöhnt immer erst runterzuscrollen, wenn ich im Buch noch nicht so weit bin...

Habe das erste Kapitel lesen können, zu mehr hab ich keine ruhe *heul*

Also diesem Mercurius möchte ich echt nicht begegnen, der ist ja echt schaurig, arme Madlen unglücklich

aber jetzt wo ich weiß, dass sie stirbt, habe nur den ersten Halbsatz von Melanie gelesen, macht das mit dem Zeitsprung später auch Sinn. ich habe da so eine Ahnung....

Auch wenn du jetzt schon weißt, dass sie stirbt, weißt du ja noch nicht wie und was das auslösen wird Knuddel

21 Feb, 2010 17:46 34
Rory
Gast

Ach Melanie, mach Dir bloß keinen Kopf. Wir wollen uns hier ja auch austauschen, da ist die Gefahr nun mal groß, dass hier schon Sachen stehen die andere noch nicht gelesen haben. Gibt schlimmeres Augenzwinkern

ich will heute Abend weiter lesen, bin gerade mit den Mädels allein!

21 Feb, 2010 18:42 41
Rory
Gast

Oh mein Gott ist das spannend. Der Kampf mit dem Priester... Gut, das Madlen endlich gesprochen und sich John anvertraut hat. Was müssen sie nur für Qualen durchstehen.

Mir geht Rosie echt auf die Nerven, auch wenn sie jetzt mal Ruhe gibt. Ich bin gespannt was mit ihr noch passiert.

Paddy will nicht mit John gegen Chester und Co, vorgehen, was ich auf der einen Seite sehr gut verstehen kann. Das Risiko ist immens und sie hatten jetzt echt eine lange Zeit Ruhe. auf der anderen Seite würde ich mich an Paddys Stelle nicht wohl fühlen, meinen Freund im Stich zu lassen. Ich hätte die Hose aber auch mehr als gestrichen voll....

21 Feb, 2010 22:11 08
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Bohhhh war das ein Zug eben. 1,5 Abschnitte in einem Rutsch.

Martina ich muss doch jetzt schlafen, weißt du wie schwer das jetzt ist nicht weiter zu lesen.

Da hatten sie nun mal 6 Monate Ruhe und dann kommen diese S...prister doch noch. Was habe ich eben eine Träne verdrücken müssen als Madlen zu verabschieden war. Mein Gott und wo ist das Kind?
John hat seinen Kampf um Madlen verloren, was kommt jetzt.

Diesen Bruder Mercurius könnte ich persönlich filetieren. Und Rosie hat sich wirklich zu der Gefahr entpuppt für die ich sie gehalten habe. Dieses Luder, wartet getrost bis sie in Gefilde kommt wo ihre Sprache gesprochen wird und bezichtigt Madlen der Hexerei. Agrrrrr.

Deine Kampfszenen Martina sind ja nicht von schlechten Eltern, hoffen wir das dein Buch nicht von 12 jährigen gelesen werden Zwinker

Da haste dir ja wirklich wieder ein Sahnestück für deine Leser ausgedacht, ich ziehe den Hut vor dir.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Netha am 22 Feb, 2010 18:33 44.

22 Feb, 2010 00:57 41 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 17
Seiten gelesen in 2019: 6.592
Mein SUB: 213
Lese gerade: das Geheeimnis des perfekten Tages

die ersten Seiten in diesem Abschnitt habe ich hinter mir. Aber jetzt brauche ich eine Pause (mir ist übel) und einen Kaffee...

Mercurius ist ein Scheusal! Arme Madlen!
Wird sie sich aus Angst an die Anweisung halten? John wird auffallen, daß sie verändert ist - ich hoffe, sie wird es ihm erzählen. Nur dann kann er ihr helfen.
Mercurius will sie nur unter Druck setzen, denn wenn John Bescheid weiß, kann er gegen die Bruderschaft vorgehen, oder?

bin jetzt auf S. 310...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tuppi am 22 Feb, 2010 16:32 52.

22 Feb, 2010 16:32 15 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Rory
Gast

Martina, du bist echt grausam...
Ich wusste doch, warum es richtig war Rosie nicht zu mögen. Was ist dann eigentlich mit ihr passiert? Hab ich was überlesen oder wird sie gar nicht mehr erwähnt?

Gelitten hab ich echt bei Madlens Folter, wie gut, dass ich meine Schwangerschaften schon hinter mir habe.
Ihre Rettung war auch echt zu leicht, als das es hätte gut ausgehen können. Ich bin traurig, dass sie nicht mehr da ist. Könnte aber meinen, dass sie in anderer Gestalt wiederkommt.

Ich bin jetzt in der Neuzeit und bin wieder überrascht wie viele Personen man in so kurzer Zeit einflechten kann smile

22 Feb, 2010 17:29 30
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Ewan und Bran wissen jetzt also Bescheid. Da hätte ich bei Ewan doch mit Argwohn gerechnet.
Und die Hochzeit ist durch *erleichtertbin*
Daß Madlen John nichts erzählt hat, finde ich schade.
Und Johns Vater mag ich irgendwie, er hat eine Art, die ihn mir sympatisch macht...

So, jetzt mal abwarten, wann ich weiterlesen kann - vielleicht heute abend vor dem schlafen. Muß nachher erst wieder zu unserem Montags-Treffen bei Tupper...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

22 Feb, 2010 17:31 14 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ein Kapitel hab ich gestern abend noch geschafft...

Endlich!!!!
Jetzt weiß John also Bescheid, lange genug hat es ja gedauert. Und seine Wut ist genauso verständlich wie Madlens Angst.
Der Kampf war grandios! Ist Mercurius jetzt endlich in der Hölle, wo er hingehört? Als Madlen innerlich erkaltete, ist der Bann wohl (hoffe ich doch) gebrochen.

Auf geht´s zu Kapitel 20...

Lesen3 Grüße Nicole

23 Feb, 2010 08:52 55 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Schade, dass wir uns von Madlen verabschieden mussten. Rosie ist wirklich ein Mistvieh!

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

23 Feb, 2010 15:51 48 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

@Rory
Du bist im falschen Abschnitt, der vierte geht nur bis Seite 360. Beginn zweiter Teil ist Abschnitt 5...

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich hangel mich von Kapitel zu Kapitel. Hab jetzt 20 beendet und hoffe, daß ich das letzte heute auch noch schaffe...

War der Priester doch nicht Mercurius? Der Rabe lässt mich sowas vermuten...
Jetzt nimmt John Madlen schon mit, um sie zu schützen und dann ist er doch nicht zur Stelle *heul* Rosie ist ein Miststück! Ich könnte heulen...

Lesen3 Grüße Nicole

23 Feb, 2010 16:18 17 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Rory
Gast

Huch, danke tuppi smile

23 Feb, 2010 16:23 56
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Um Himmels Willen! Wie kann man nur so grausam sein? Da habe ich keine Worte mehr...

Aber ich muß nochmal eine Pause machen. Bin auf S. 349, aber so sehr in der Geschichte, daß ich jetzt nicht gleich weiterlesen kann... einfach grausam...

@Rory
kein problem smile kann ja mal passieren

Lesen3 Grüße Nicole

23 Feb, 2010 17:37 37 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

so, geschafft! Uff! Wie grausam! Und das Kind einfach herausgeschnitten *kopfschüttel* - was für ein grausames Ende *tschentücherbeiseiteleg*

Aber wo ist das Kind? Und warum kommen sie zu spät (okay, ich weiß, sonst wäre das Buch jetzt zu Ende) und was ist mit Rosie passiert? Ich hoffe, sie wurde dafür gequält *grausambin*. Ich fände es schrecklich, wenn sie ungeschoren davon kommen würde! Hoffentlich wird das alles 360 Jahre später aufgeklärt! Armer John! *tränenfließ*

Jetzt muß ich das aber erst mal sacken lassen. Vielleicht lese ich heute abend noch weiter (mit bügeln und Dienstagsfilm eher unwahrscheinlich - aber die Sat1-Schnulze brauche ich jetzt ganz dringend!) - wenn nicht dann ganz bestimmt Morgen!

Lesen3 Grüße Nicole

23 Feb, 2010 18:35 52 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Rory
Gast

@ tuppi: Ich kann das Buch auch nur etappenweise lesen und brauche dann Zeit zum verdauen

23 Feb, 2010 18:55 31
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Dieser Abschnitt war spannend, gruselig und am Ende extrem traurig. weinen

Was Madlen alles ertragen muss, ist unbeschreiblich. Die Vergewaltigung von Mercurius in den verschiedenen Gestalten war fast genau so schrecklich wie die Folter im Gerichtssaal. Ich habe nur nicht verstanden, warum sie nicht geblutet hat, als Hornsby ihr den Stock mit dem Nagel in die Scheide gesteckt hat.

Ich habe schon gesehen, dass es jetzt in der Gegenwart weitergeht. Ich hoffe aber sehr, dass wir noch erfahren, was aus John und seinen Kameraden wurde. Wenn sie unsterblich sind, müssten sie in der Gegenwart auch wieder dabei sein. Cunninghame und Mercurius aber auch ...

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

24 Feb, 2010 08:44 45 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
MartinaA MartinaA ist weiblich

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, schreiben, malen, reisen
Beruf: Autorin

traurig Nagelstock Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Zabou

diese Nagelstöcke hatten Nägel, die sich im Stock versenkten, wenn sie auf Widerstand trafen - von außen sah es aus, als ob sie in den Koerper eindringen würden - ziemlich fieser Trick...

LG
Martina ;0)

Just do it!

24 Feb, 2010 10:01 06 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

RE: Nagelstock Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MartinaA
@Zabou

diese Nagelstöcke hatten Nägel, die sich im Stock versenkten, wenn sie auf Widerstand trafen - von außen sah es aus, als ob sie in den Koerper eindringen würden - ziemlich fieser Trick...

LG
Martina ;0)

Das hab ich jetzt schon öfters in Romanen gelesen... Das war wirklich Böse, da hatte man ja keine Chance weinen

24 Feb, 2010 10:03 52
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
außen sah es aus, als ob sie in den Koerper eindringen würden - ziemlich fieser Trick...

das hatte ich vermutet...

Lesen3 Grüße Nicole

24 Feb, 2010 10:09 20 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » André, Martina - Die Teufelshure » André, Martina - Die Teufelshure Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik