RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » André, Martina - Die Teufelshure » André, Martina - Die Teufelshure Abschnitt 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 21
Seiten gelesen in 2019: 7.551
Mein SUB: 211
Lese gerade: die Bewerbung

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Netha
Zitat:
Und wie ich finde klasse geschrieben

wenn es von Martina ist, ist das für mich logisch breit grins ich glaube, ich würde von ihr auch ein Buch lesen mit einem Thema, das ich ansonsten hasse... megalach

@Martina
ist das dann eine Fortsetzung der Templer oder eine eigenständige Geschichte?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

28 Feb, 2010 12:28 43 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Martina

Das sind ja ganz tolle Nachrichten! Dann freue ich mich schon riesig auf das Jahr 2011 und auf Dein 5. Buch. Knuddel

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

28 Feb, 2010 14:19 07 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
goat goat ist weiblich
Schmöker Legende

Heimatort: Niedersachsen
Hobbies: lesen, mein Hund, Freunde treffen, Internet und meine Arbeit
Beruf: Bürokauffrau

Martina, es freut mich, dass Du Dough genauso gern hast wie ich - er ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ja auch ein Kumpel, mit dem man Pferde stehlen kann.

Mir hat die Leserunde sehr gut gefallen und ich werde auf jeden Fall wieder mit dabei sein, wenn wir den zweiten Teil der Templer lesen.

Meine Rezi zur Teufelshure habe ich auch schon online gestellt. Ich hoffe, sie gefällt Dir.

Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.
(Eduard Engel)

28 Feb, 2010 17:50 41 goat ist offline Email an goat senden Beiträge von goat suchen Nehmen Sie goat in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

@Martina
hast Du eigentlich vor, eine Fortsetzung zur Teufelshure zu schreiben? Ich hoffe, Dir kommt die Frage jetzt nicht doof vor...

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

28 Feb, 2010 21:10 18 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
MartinaA MartinaA ist weiblich

Heimatort: Rheinland-Pfalz
Hobbies: Lesen, schreiben, malen, reisen
Beruf: Autorin

Augenzwinkern Orkantief Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben Knuddel

so bin wieder on - wegen des Orkantiefs hatten wir den ganzen Nachmittag bis Abends einen Internet - UND Stromausfall wut - da merkt man dann erst mal, wie abhängig man von der Technik ist denken - das inspiriert mich natürlich für meine augenblicklichen Mittelalterausflüge breit grins - ich frag mich - trotz intensiver Recherche - oder gerade deswegen - wie die das im zwölften Jahrhundert gemacht haben - mit den ganzen Kreuzzügen - tausenden von Menschen reisen über tausende von Kilometern - ohne Fax- und Telefon - ohne Auto und Bahn - (und ohne Dixi-Klos und ernstzunehmende medizinische Betreuung unterwegs...keine Kühlschränke ... alles Bio...) denk
Obwohl - es scheint - zumindest in besseren Kreisen - gar nicht so unbequem gewesen zu sein... recherchiere zurzeit im Jerusalem des Jahres 1150 - und stelle fest - es gab so ziemlich alles, was es heute auch gibt - selbst Badestuben und sowas ähnliches wie Sauna und Kosmetikbehandlung. (wenn man vom Internet u. Co. mal absieht...)

Nunja - "Das Rätsel der Templer" ist wirklich was besonderes - es ist mit keinem bekannten Roman über Templer vergleichbar (trotzdem sorgsam recherchiert) und das soll auch bei der Fortsetzungs so bleiben breit grins

@Netha - ja - wie beweisen wir Tuppi und Berghexe, dass das kein normales Kreuzzugs-Templerbuch ist? breit grins

vielleicht mit diesem einen Satz?
Zitat:
Zwischen Garderobe und Eingangstüre fand sie einen völlig aufgelösten Angestellten des Paketdienstes und Gero von Breydenbach, der ihm den bereits bekannten Dolch an die Kehle hielt und ihn anstarrte wie ein Tankstellenräuber, der die Herausgabe der Tageseinnahmen fordert.

Ob es ne Fortsetzung zur Teufelshure geben wird, weiß ich noch nicht (obwohl sie recht erfolgreich ist und ich schon einige E-mails bekommen hab, von Lesern, die sich eine Weiterführung wünschen) - im Moment muss ich erst mal die "Templer" stemmen (ich hab mir bis zu 800 Seiten vorgenommen) - danach würde ich vielleicht gerne mal ne mehrteilige Sache machen - aber da sind wir noch nicht Zwinker

Euch sag ich erst mal lieben Dank für all den Zuspruch und die Unterstützung (auch in Form der tollen Rezis) Applaus2 und klar - freu ich mich, wenn euch die Bücher gefallen. katter

Bis hoffentlich bald
liebe Grüße
Martina Komm her

Just do it!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von MartinaA am 01 Mar, 2010 00:34 14.

01 Mar, 2010 00:31 32 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

RE: Orkantief Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MartinaA
@Netha - ja - wie beweisen wir Tuppi und Berghexe, dass das kein normales Kreuzzugs-Templerbuch ist? breit grins

Naja... von "normal" im Sinne von Staubig-Trockenem-totalVerstaubten-Geschichtsbuch sind wir bestimmt nicht ausgegangen breit grins breit grins breit grins

01 Mar, 2010 10:20 44
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Naja... von "normal" im Sinne von Staubig-Trockenem-totalVerstaubten-Geschichtsbuch sind wir bestimmt nicht ausgegangen

dem kann ich nur zustimmen!

Lesen3 Grüße Nicole

01 Mar, 2010 14:17 11 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Rory
Gast

So, ich habe das Buch jetzt auch durch. Habe die letzten Seiten vorhin beim kochen gelesen und mir sind fast die Nudeln verkocht breit grins

Der Abschluss war echt klasse und mich würde eine Fortsetzung auch sehr interessieren :zw

Bin im Sommer 2011 auch dabei breit grins

02 Mar, 2010 17:18 01

Augenzwinkern Rory Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Rory,

vielen Dank für Dein Interesse und die Begeisterung Knuddel
Deine Kommentare haben Spaß und Mut gemacht (fürs Weiterschreiben) breit grins

Klar, dass ihr hier die ersten seid, für die ich eine Leserunde starten werde, sobald das zweite "Templer"-Buch fertig ist breit grins

Bis dahin
liebe Grüße und
alles Gute
Martina katter

Just do it!

02 Mar, 2010 21:37 27 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
manu1983 manu1983 ist weiblich
Schmöker Zeus

Heimatort: Südbaden
Hobbies: lesen, stricken
Beruf: Erzieherin und Heilpädagogin

Ich bin seit Donnerstag Abend durch und ich kann nur sagen, was für ein super klasse Buch!!

Der letzte Abschnitt ist bei mir richtig durchgeflutscht. Wollte eigentlich früh ins Bett, da ich ja gestern Schule hatte, aber ich konnte das Buch dann nicht mehr zur Seite legen. Das wars mir aber Wert denn da gings ja noch mal richtig heiß her!!

Chester verdient seine gerechte Strafe und stürzt an Lilians Stelle den Abgrund hinunter, da John und sie ihn überlistet bekommen haben!! Geschieht im ganz recht!!!

Das Ende hat mir dann natürlich richtig gut gefallen, mit der Hochzeit. Ganz klasse.
Was nur bei mir nicht so ganz angekommen ist! Ist Lilian nun auch unsterblich??

Dieses Buch war das erste von dir, das ich gelesen habe, aber ich bin mir 1000% ig sicher, dass es nicht das letzte war. Wenn Ostern vorbei ist, habe ich mir vorgenommen, deine anderen Bücher nach und nach zu kaufen. Und dann warte ich natürlich auch gespannt auf ein neues Werk von dir und hoff, dass das dann auch wieder eine Leserunde gibt!!

Vielen Dank für die tollen und spannenden Lesestunden, die du mir mit diesem Buch beschert hast und für die vielen, tollen Hintergrundinformationen.
Mein Schneckentempo beim lesen lag auf gar keinen Fall am Buch sondern da dran, dass ich zur Zeit sehr viel auf Klausuren lernen muss.
Die Leserunde hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht!! VIELEN DANK!!!!!! breit grins katter

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

Ganz viele liebe Grüße
ManuCompi1

06 Mar, 2010 10:43 55 manu1983 ist offline Email an manu1983 senden Beiträge von manu1983 suchen Nehmen Sie manu1983 in Ihre Freundesliste auf

@Manu Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Manu,

vielen Dank für Dein Kompliment - hab mich sehr gefreut Knuddel

Unsterblich: Nein - Lilian wird - wie ihre Freundin Jenna - zukünftig auf Eternity-Gaben angewiesen sein (das ist ja der Wermutstropfen der Geschichte) - John hat ihr angeboten, sie mithilfe des Steins der Weisen in eine Unsterbliche zu verwandeln (aber wer den Beipack-Zettel liest, weiß dass auch das Gefahren birgt...) Sie kann sich das aber im Moment noch nicht vorstellen - da stellt sich dann die Frage - wäre es wirklich erstrebenswert unsterblich zu sein?

Ich freu mich auch schon auf eine neue Leserunde mit Dir und den anderen - wann auch immer katter

Bis dahin
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
aus dem tief verschneiten Mittelrheintal

Martina Zwinker

PS: Und ganz viel Erfolg bei Deiner Ausbildung! Daumen Up

Just do it!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MartinaA am 06 Mar, 2010 14:46 34.

06 Mar, 2010 14:41 47 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Sie kann sich das aber im Moment noch nicht vorstellen

im Moment? Ich kitzel mal: das klingt nach einer Fortsetzung... breit grins dieses Jahr dürfen wir uns ka auf den zweiten Templer freuen - mit was überrascht Du uns dann 2011?

Lesen3 Grüße Nicole

06 Mar, 2010 18:11 01 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
F4Y_Moni
Gast

Ich habe das Buch heute auch beendet. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Die beiden letzten Abschnitte hab ich fast am Stück gelesen.

@Martina

Ich dachte immer die Templer seien nicht mehr zu toppen, aber bei der Teufelshure hast du nochmal eins draufgesetzt.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für dieses tolle Buch und deine Begleitung bei dieser Leserunde.

Über eine Fortsetzung würde ich mich auch bei dieser Geschichte sehr freuen..

Jetzt lass ich die Geschichte noch etwas nachwirken und morgen mach ich mich dann an die Rezension, die, soviel kann ich schon sagen, auf jeden Fall positiv ausfällt.

Ich freue mich schon auf die nächste Leserunde mit dir, es macht immer sehr viel Spass deine Informationen und Kommentare zu lesen. katter

06 Mar, 2010 19:52 20
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Tuppi,

dies Jahr noch die Templer II ?

Ich bin der Meinung die kommen nächstes Jahr, oder habe ich was missverständen?

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

06 Mar, 2010 20:39 10 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

ich hab irgendwas um Oktober rum im Ohr... Ich weiß es allerdings nicht genau, bilde es mir nur ein - aber das kann uns Martina bestimmt genauer sagen!

Lesen3 Grüße Nicole

06 Mar, 2010 21:23 13 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Zunge raus! Danke!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Moni @ all Knuddel

Hallo ihr Lieben katter

@ Moni - danke für das tolle Kompliment breit grins - freu mich gerade total. Sonne1

Templer II kommen - wenn alles klappt - im Sommer/Herbst 2011. Im Moment bin ich von über 40 Recherchebüchern umgeben - und mir bricht gerade der Schweiß aus schock 1 , was ich noch alles lesen muss, um mich halbwegs historisch korrekt zurecht zu finden... denken

@ Moni - über Deine Rezi freu ich mich natürlich schon jetzt - zumal die Teufelshure ein bisschen vom bisherigen Genreverlauf meiner Bücher abgewichen ist. Es gibt schon soviele gute Schottlandromane und ich war erst unsicher, ob ich dem Genre gerecht werden kann - aber nachdem ich die Idee entwickelt hatte, hat's viel Spaß gemacht und ich freu mich natürlich ganz doll, wenn ich den Geschmack meiner LeserInnen treffen konnte Spitze

Also - euch nochmal vielen lieben Dank fürs Mutmachen und all die tolle Unterstützung!!! Applaus2

Bis dahin
Liebe Grüße
und Komm her

eure
Martina Höst Flickan

Just do it!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MartinaA am 06 Mar, 2010 21:49 04.

06 Mar, 2010 21:47 37 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
im Sommer/Herbst 2011

okay, dann möchte ich mich entschuldigen! Hatte es dann falsch in meiner Erinnerung gespeichert. Dann kommt halt die Teufelshure 2 erst 2012 - auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es ja nicht an... megalach

ich darf mich dieses Jahr ja noch auf den ersten Templer freuen, von daher ist es nicht so schlimm für mich... *schadenfrohbin*

Lesen3 Grüße Nicole

06 Mar, 2010 22:36 34 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich habe das Buch heute Mittag beendet und bin restlos begeistert. Der letzte Abschnitt war nochmal so richtig spannend und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Dough hat mir in diesem Abschnitt auch richtig gut gefallen. Der Auftritt bei seinen ehemaligen Kollegen war klasse. breit grins

Chester hat bekommen, was er verdient. Nur Mercurius konnte entkommen. Aber immerhin hat er den Stein verloren.

Ich danke dir sehr für diese informative und spannende Leserunde, Martina. Es hat wieder riesigen Spaß gemacht, das Buch mit dir gemeinsam zu lesen. Knuddel

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

07 Mar, 2010 21:29 34 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf

Zunge raus! Danke! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Zabou zwilling

auch Dir vielen lieben Dank für die schöne Anerkennung Knuddel
Ich freu mich, dass es Dir gefallen hat - obwohl es von Thematik und Aufbau ein wenig von den anderen Büchern abgewichen ist. breit grins

Mir hat die Leserunde hier auch wieder viel Spaß gemacht und ich hab mich über das Interesse in Sachen Recherche wie immer sehr gefreut Applaus2 - es ist schön, zu wissen, dass man sich die ganze Mühe letztendlich nicht umsonst gemacht hat und macht Mut für weitere Projekte.

Dir wünsch ich weiterhin viel Spaß beim Lesen (von was auch immer Lesen1 ) und mir bleibt zu sagen, dass das Schreiben ohne Dich und die anderen nur halb soviel Spaß machen würde. breit grins

Ich freu mich, dass es euch gibt katter

Bis dahin
viele liebe Grüße
Martina Komm her

Just do it!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von MartinaA am 08 Mar, 2010 00:41 10.

08 Mar, 2010 00:38 27 MartinaA ist offline Email an MartinaA senden Homepage von MartinaA Beiträge von MartinaA suchen Nehmen Sie MartinaA in Ihre Freundesliste auf
Rory
Gast

@ Simone: Mercurius musste ja überleben, damit es im zweiten Teil wieder so spannend wird Zwinker

08 Mar, 2010 08:57 13
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » André, Martina - Die Teufelshure » André, Martina - Die Teufelshure Abschnitt 7 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik