RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit » Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit : Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren

Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit : Abschnitt 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Inhalt lt. Amazon:
Zitat:
Als die junge Hexe Melissa sich in den unwiderstehlich attraktiven Vampir Armand verliebt, will sie mehr über diese faszinierende Spezies der Untoten erfahren. Doch bei ihren Nachforschungen enthüllt sie ungewollt das Geheimnis ihrer eigenen Herkunft und bringt sich damit in Lebensgefahr. Mit Armands Hilfe sucht Melissa Zuflucht bei einem mysteriösen Geheimbund. Aber ist sie hier wirklich in Sicherheit?

Kap. 11. - Kap. 20.
Manch Geheimnis sollte besser gehütet werden - Ein Handel

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 09 Feb, 2010 17:58 04.

08 Feb, 2010 23:57 03 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dieser Abschnitt war schon nicht mehr ganz so sprunghaft. Auch wenn ich immer noch nicht so ganz verstehe, wie Melissa ihre Gaben so ohne weiteres nutzen kann. Irgendwie fehlt da einfach ein Teil ihrer Ausbildung um sie zu verstehen. Manchmal nutzt sie ihre Gaben einfach etwas zu selbstverständlich, das kommt mir einfach zu schnell alles. In der Gemeinschaft ist sie ja auch besonders schnell aufgenommen worden.
Ihre Zerrissenheit, was ihr zusammensein mit Armand betrifft ist irgendwie süß zu lesen. Wie sie Eifersüchtig wird, wie ein kleines Mädchen, auch wenn Armand von Anfang an mit offenen Karten zu spielen scheint.

Armand bekommt schön langsam etwas faszinierendes. Auch wenn man anscheinend nicht so viel von seinem Leben weiß, wie man wohl gerne möchte. Das er durchaus eine grausame Ader hat, glaube ich kann man aus Franklins Erzählungen heraushören… Und daran, was er mit Ben gemacht hat, obwohl Melissa nicht wirklich etwas passiert ist.

Franklin hingegen ist eine Figur, die ich noch nicht so ganz einschätzen kann. Einerseits macht er einen Vertrauensseeligen Eindruck, andererseits weiß man von ihm auch noch nichts genaues und das er mit Joanna in Konkurrenz stand, könnte für Melissa auch nicht unbedingt ein Vorteil sein. Etwas komisch finde ich auch, dass er Melissa jetzt so schnell schon auf Außeneinsätze schickt. Wie wenn er sie testen möchte bzw. loswerden möchte. Aber wahrscheinlich möchte er sie nur von Armand fernhalten.

Die letzten Kapitel in diesem Abschnitt waren sehr spannend, wenn ich mich auch frage, wie Georg so leichtsinnig sein konnte. Lemain und Sophie faszinieren mich ungemein. Sophie vor allem wegen ihrem sanften Wesen. Lemain wegen seiner Grausamkeit und weil er Armand zu kennen scheint. Bzw. weil er eine Seite von ihm zu kennen scheint, die dem Leser und Melissa noch verborgen geblieben ist.

Ich hoffe mal, dass er nicht zu grausam mit Melissa umgeht. Ihre Sinne werden ja wahrscheinlich wieder beeinflusst werden, so dass ich mir denken kann, dass sie es wahrscheinlich genießt, was auch immer er noch alles mit ihr anstellen wird. Aber für Armand muss es ein Schlag ins Gesicht sein.

01 Mar, 2010 09:42 05
Tanya Carpenter
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich gebe zu, dass einige Wochen und Monate vergehen, in denen Mel von Camille ausgebildet wird, geht etwas unter, weil es nicht peu-a-peu erzählt wird. Aber sowas wird gern als unnötige Länge gesehen und deshalb wurde eher darauf verzichtet. Es gab in der Urform einige Kapitel von Mels Ausbildung bei Margret Crest. Die werde ich demnächst als PDF mal auf meine Page stellen - für diejenigen die es interessiert. *grins* Aber noch will das System leider nicht so wie ich. *seufzi*

Greets
Tanya

01 Mar, 2010 09:54 43
berghexe98
Gast

Zitat:
Original von Tanya Carpenter
Die werde ich demnächst als PDF mal auf meine Page stellen - für diejenigen die es interessiert.

Oh ja!
Das würde mich als Ergänzung auf alle Fälle sehr interessieren! breit grins

01 Mar, 2010 09:55 54
Foren Inventar

Zitat:
Original von berghexe98
Zitat:
Die werde ich demnächst als PDF mal auf meine Page stellen - für diejenigen die es interessiert.

Oh ja!
Das würde mich als Ergänzung auf alle Fälle sehr interessieren! breit grins

ui, das is klasse, würde mich auch interessieren zwilling

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

01 Mar, 2010 14:34 09 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

ich mag es, wenn ich recht habe pflöt breit grins
boah, mich hats bei dem kuss fast geschüttelt Frieren schweigen

01 Mar, 2010 19:39 40 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Tanya Carpenter
Gast

Bei welchem? Da wird soviel geküßt. *gg*
Lemain und Mel oder Franklin und Armand.

Also von Lemain würde ich mich durchaus küssen lasse. Er hat zwei Gesichter. ;-) Und ist damit nicht der einzige...

Greets
Tanya

01 Mar, 2010 19:48 16
Foren Inventar

bekommt osira noch eine wichtigere rolle?
sie taucht nur immer wieder auf, aber als "seelen"tier dachte ich, wäre sie für melissa vllt wichtig?
auf alle fälle hat sie humor Lol es bleibt in der familie megalach

und armand ist mir jetzt iwie unsympathisch. aber er ist eine ganz andere art von vampir, die ich sonst lese, wahrscheinlich liegts daran kicher
mal schaun, ob ich mich noch an ihn gewöhne Zwinker

01 Mar, 2010 19:48 23 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

Zitat:
Bei welchem? Da wird soviel geküßt. *gg*
Lemain und Mel oder Franklin und Armand.

ok, ich schreib am besten immer das kapitel dazu, das ich gerade lese *g*
ich meine den kuss zw. armand und franklin smile

01 Mar, 2010 19:49 27 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitat:
Original von haTikva
bekommt osira noch eine wichtigere rolle?
sie taucht nur immer wieder auf, aber als "seelen"tier dachte ich, wäre sie für melissa vllt wichtig?
auf alle fälle hat sie humor Lol es bleibt in der familie megalach

und armand ist mir jetzt iwie unsympathisch. aber er ist eine ganz andere art von vampir, die ich sonst lese, wahrscheinlich liegts daran kicher
mal schaun, ob ich mich noch an ihn gewöhne Zwinker

Also Osiras Humor find ich auch einfach nur köstlich. Die gibt Mel damit aber auch immer wieder einen kleinen tritt in die richtige Richtung breit grins

02 Mar, 2010 09:08 56
Lotte
Gast

armand und unsympatisch???? erkläre doch einmal genau was Du so unsympatisch findest....... ich finde ihn total sexy und alle anderen romanvampire vergleiche ich mit ihm und keiner kommt an Armand ran....obwohl Lucien ja auch nicht von schlechten Eltern ist ggg

02 Mar, 2010 09:15 19
Tanya Carpenter
Gast

Osira ist immer fester Bestandteil von Mel und dient in der Hauptsache für eine humorige Note. Sie ist Mels Gewissen, aber auch ihr Lehrer. Und natürlich ihre Kraft, wenn sie zusätzliche Reserven braucht. Ich liebe sie einfach abgöttisch. Aber sie bleibt auch eine Randfigur. Doch wer weiß, vielleicht gibt es mal ne Shorty über sie. Das ist ja nie ausgeschlossen. ;-)

Grüßlies
Tanya

02 Mar, 2010 10:14 39
Foren Inventar

Zitat:
Original von Lotte
armand und unsympatisch???? erkläre doch einmal genau was Du so unsympatisch findest.......

ich oute mich mal als liebesroman-leserin a la lara adrian, j.r. ward, lynsay sands u.v.m. bei denen es dem speziellen vampir nur um eine figur geht und das ist immer eine frau.
somit kenne ich diese art (mit gleichgeschlechtlicher liebe) von vampir einfach noch nich! is das so schwer zu verstehn? denken1

ich finde es schade, dass osira nur eine randfigur bleibt, die is mir gleich ans herz gewachsen katter
vllt liegts aber auch nur daran, dass sie ein wolf ist und ich wölfe mag breit grins
über nen shorty Zwinker würde ich mich freuen breit grins

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 02 Mar, 2010 10:57 51.

02 Mar, 2010 10:52 29 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

hab einen fehler entdeckt Zwinker

kap. eine mission:
bei wohnmobil und feuer hab ich schon die stirn gerunzelt, aber als sie sich auch noch im auto umzog, wußte ich, dass du eigentlich einen wohnwagen meinst *g*

was armand angeht, komm ich nach "jagd" noch weniger mit ihm klar. er MUSS oder BRAUCHT es, mit seinem opfer zu spielen und es zu verführen. ne normale hypnose oder dem opfer gedächtnislücken lassen, langt ihm anscheinend bei weitem nich unglücklich
gut, er ist ein vampir, kein mensch, aber er war doch mal einer ...
kennt jemand vllt nen vampir, den ich fragen kann, ob man sich so verändert? denken1 breit grins

bin wohl zu sehr liro-geschädigt megalach

02 Mar, 2010 16:47 17 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

dieser abschnitt ist beendet smile

erklärt mich für bekloppt, aber da lemain von anfang an als böser bube dargestellt wurde, konnte ich damit umgehen und er gefällt mir breit grins besser als armand Zwinker
und sophie scheint ja eigentlich richtig nett zu sein. ich mag ihr "verhalten" gegenüber ihren opfern katter
bin halt auch ne sanfte megalach

so nach und nach darf man immer mehr von armand und von melissas mutter erfahren, was mir gut gefällt Daumen Up

auf zum nächsten abschnitt *g*

02 Mar, 2010 20:01 44 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Tanya Carpenter
Gast

Und ich sage nochmal: Lemain wartet noch mit Überraschungen auf. *gg*

*lol*
Der unterschied zwischen Wohnmobil und Wohnwagen ist nichtmal dem Diana-Verlag aufgefallen. Ja, ja, die kleinen Dinge des Lebens halt...

Grüßlies
Tanya

02 Mar, 2010 21:03 44
berghexe98
Gast

Zitat:
Osira ist immer fester Bestandteil von Mel und dient in der Hauptsache für eine humorige Note. Sie ist Mels Gewissen, aber auch ihr Lehrer. Und natürlich ihre Kraft, wenn sie zusätzliche Reserven braucht. Ich liebe sie einfach abgöttisch. Aber sie bleibt auch eine Randfigur. Doch wer weiß, vielleicht gibt es mal ne Shorty über sie. Das ist ja nie ausgeschlossen. ;-)

Grüßlies
Tanya

Also so ein Gewissen würde mich ja irgendwann auf die Palme bringen megalach

03 Mar, 2010 09:19 19
Tanya Carpenter
Gast

äh ... man gewöhnt sich dran. ;-)

04 Mar, 2010 20:17 07
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Endlich auch soweit fertig bin.

Nun ja was soll ich von diesem Lamain halten. Erster Gedanke, ein Sadist von Adonis. Zweiter Gedanke, ein verletzter Adonis der es nicht verarbeiten kann das Armand ihn verlassen hat.

Sofie ist ja wirklich eine sanpfte, aber ob sie Lamain in die Schranken weisen kann wenn der richtig loslegt bezweifel ich doch sehr.

Bei der Szene mit der Vergewaltigung an Mel durch Lamain, denn nichts anderes stellt dieser erzwungene Sex für mich da, war ich froh noch nicht gegessen zu haben. Mir wurde übel dabei und war froh das diese Szene nicht alt so lang war.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

06 Mar, 2010 14:45 03 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

bei den vergewaltigungszenen als sie sich noch wehrt, is es wirklich zum brechen unwohl
aber da vampire ja die gedanken kontrollieren können und sie es dann genoß, war es für mich nimmer so schlimm.

was mir etwas zu grübeln gab, dass du tanya, diese vergewaltigungen so normal für vampire darstellst.
auf der einen seite find ich es gut, denn so könnte ich mir vampire wirklich vorsttellen (gedankenkontrolle hat was *g*) auf der anderen seite ist es nur zum unwohl

06 Mar, 2010 15:01 08 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Lotte
Gast

Ist ein wenig Offtopic, aber denkt mal daran wie Täter ihre Opfer ( wie zb NAtscha Kampuss) jahrelang ihren Willen aufzwängen und irgendwann Sex haben wo sich das Kind nicht mehr wehrt weil es keine eigene Meinung mehr hat.....
Auch das ist eien Vergewaltigung auch wenn das Opfer sich nicht wehrt( kann)

Vampire sind nunmal nicht immer nett. Oder ist es nett jemanden in den Hals zu beißen und ggf zu seines gleichen zu machen???? Und trotzdem fazinieren Vampire die Menschen schon immer, egal wie blutrünstig sie sind.....

Und geht man nun weiter..... was haben Vampire denn für Möglichkeiten???? Eigentlich sind es arme Kreaturen die einfach nur überleben wollen....

06 Mar, 2010 16:49 17
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Zitat:
Eigentlich sind es arme Kreaturen die einfach nur überleben wollen....

Na ja sterben können sie nimmer!

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

06 Mar, 2010 16:54 14 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

Zitat:
Original von Netha
Zitat:
Eigentlich sind es arme Kreaturen die einfach nur überleben wollen....

Na ja sterben können sie nimmer!

es gäbe noch den freitod kicher

naja, aber arm würde ich sie nicht nennen ...

06 Mar, 2010 17:02 15 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Tanya Carpenter
Gast

Hallöchen,

also erstens ist die Szene mit Lemain nun wirklich nicht schlimm, da gibt es schlimmeres - in dieser Serie und auch in anderen. Zweitens ist die Gedankenkontrolle etwas, das Vampire ständig auf der Jagd einsetzen, zum Teil auch sehr gezielt, um eben NICHT körperliche Gewalt anzuwenden. Und drittens: Vampire KÖNNEN sterben. Es ist schwieriger sie zu töten, aber sie sind nicht unsterblich. Lilly wurde auch getötet. Von Margret Crest. Und ich versichere euch, es werden in meiner Serie noch etliche Vampire sterben. Auf unterschiedliche Art und Weise und ganz und gar nicht immer freiwillig.

Grüßlies
Tanya

06 Mar, 2010 19:38 38
Lotte
Gast

Zitat:
Original von haTikva

naja, aber arm würde ich sie nicht nennen ...

warum nicht??? meinst du sie wollten alle vampire werden???? gerade im orginalen , dem vater aller vampire Branstokers Dracula sieht man ja, die unerfüllte liebe, den herzschmerz, eben das leidige leben eines vampires.....

Ich habe damals die Szene der Vergewaltigung auch nicht als sooooooooo schlimm angesehen ich empfand einfach mitleid mit Mel weil sie in diese Situation reingerutscht ist.

Na und ich frage nochmals was haben denn Vampire für Möglichkeiten???? In einigen Büchern leben sie von Tierblut, in anderen halten sie sich eine Blutbank, und in anderen beißen sie eben Menschen.....das ist nun mal so in Vampirbüchern. Un ein jeder der sich auf Vampirbücher einlässt der muss damit rechnen das es eben auch Gewaltszenen gibt ( im übrigen gibt es noch viel schlimmere Szenen in ganz anderen Büchern zb Thriller wo es sogar noch sehr nah realistisch ist) und MEnschen nun mal Gedankenkontrolle durch einen Vampir erleiden müssen....

Ich liebe Vampirbücher und da darf es auch blutig udn gewaltig daher gehen. Klappe ich das Buch zu bin ich wieder in meiner Welt breit grins

07 Mar, 2010 13:04 58
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit » Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit : Abschnitt 2 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik