Beiträge: 8446 Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^ Mein SUB: Überblick verloren
Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit : Abschnitt 3
Inhalt lt. Amazon:
Zitat:
Als die junge Hexe Melissa sich in den unwiderstehlich attraktiven Vampir Armand verliebt, will sie mehr über diese faszinierende Spezies der Untoten erfahren. Doch bei ihren Nachforschungen enthüllt sie ungewollt das Geheimnis ihrer eigenen Herkunft und bringt sich damit in Lebensgefahr. Mit Armands Hilfe sucht Melissa Zuflucht bei einem mysteriösen Geheimbund. Aber ist sie hier wirklich in Sicherheit?
Kap. 21. - Kap. 30.
Gespenster der Vergangenheit - Heimkehr
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 09 Feb, 2010 17:58 15.
08 Feb, 2010 23:59 39
berghexe98
Gast
Ok nun sind wir in Ägypten. Ein Land, das ich persönlich sehr gerne mag. War ich auch schon mal unten und hab mich ein wenig umgesehen. Leider wegen dem dort herrschenden Massentourismus nicht ganz so toll gewesen… Aber trotzdem ein Erlebnis!
Schön langsam wachse ich in das Buch rein. Aus der Hand legen konnte ich es von Anfang an auf alle Fälle schon mal nicht so wirklich. *g*
Melissa hat schon wieder eine neue Gabe, auch wenn erklärt wird, dass sie diese Sache mit den Schlössern von Armand gelernt hat. Die Sache mit der Suche nach magischen Gegenständen hingegen hat mir eigentlich sehr gut gefallen, weil es eine Aufgabe ist, die zu ihr passt.
Franklin war also Eifersüchtig auf Melissa. Irgendwie süß! Aber das Armand da nun zweigleisig fährt, ist vielleicht für sein Zusammensein mit Melissa nicht wirklich förderlich… Franklin scheint zumindest ja schon ein sehr schlechtes Gewissen zu haben. Iwie erinnert mich das sehr an normale "Menschliche" Beziehungen… Aber das Vampire keine Monogamen Wesen sind, wurde ja schon erklärt.
Was mir sehr gut gefällt, ist dass es keine wirkliche Geschlechter-Rolle gibt. Dass Vampire durchaus eine gleichgeschlechtliche Beziehung pflegen, weil es ihnen einfach egal ist, welchen Geschlecht ihr Partner hat. Das finde ich sehr Fortschrittlich, wie es im Roman dargestellt wird, da Homosexuelle Menschen in unserer Gesellschaft doch leider immer noch sehr diskriminiert werden…
Das wir Lemain los sein sollen, glaube ich immer noch nicht so ganz. Ich denke er wird Melissa bis zum Schluss zumindest in Gedanken verfolgen. Armand wird er wohl auch nie ganz loslassen…
Der Vampir ohne Leidenschaft (seinen Namen kann ich wohl jetzt grad nicht schreiben… Er fällt mir einfach nicht ein…) hat mich irgendwie fasziniert. Weil er eine gänzlich andere Natur hat als Armand oder Lemain, aber auch Sophie. Und er ist ja wirklich Steinalt!
Das Ritual hat mir auch sehr gut gefallen. Da dachte ich mir schon, dass wahrscheinlich wieder etwas Böses von der "Großmutter" ausgeht. Die werden wir wohl auch noch nicht los sein…
Auf alle Fälle bin ich jetzt gespannt, wie es mit Melissa und Armand weitergehen wird. Ich denke sie ist nach wie vor Süchtig nach seinem Blut. Auch wenn sie momentan standhaft ist. Und eigentlich bin ich auch immer mehr überzeugt, dass sie zu einem Vampir werden wird…
Spannung!
02 Mar, 2010 09:10 55
Tanya Carpenter
Gast
Na, ich glaube, Lemain wird euch alle nochmal überraschen. *gg*
Was meine Vampire - laut Aussage vieler Leser - von den üblichen unterscheidet. Ich habe keine "guten" und keine "bösen" Vampire. Sie haben alle zwei Seiten. Man kann immer nicht so ganz sagen, welche Seite in wem überwiegt. Das ist wie gesagt, nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde mir schon mehrfach so gesagt. Mal sehen, ob ihr am Ende auch so denken werdet... obwohl, ich glaube, dazu braucht es mehr als nur einen Band, um sich da ein klares Bild von zu machen, denn sie entwickeln sich ja alle weiter. Aber Tendenzen sieht man auch hier schon sehr genau.
Beiträge: 8446 Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^ Mein SUB: Überblick verloren
hab jetzt bis einschließlich kap. der angriff gelesen und nun hats mich richtig gepackt
anfangs hatte ich enorme probleme mit armand und auch etwas mit lemain (?), aber nach dem, was in frankreich geschehen ist, hats in meinem kopf klick gemacht und nun halten mich solche gedanken nicht mehr vom lesen ab
nachdem melissa ja auch athair kennengelernt hat, kann ich armands verhalten sogar iwie nachvollziehen. so wie der dunkle vater sich verhält, so geht es auf den dunklen sohn über. für mich nachvollziehbar
der wüstenmagier athair an sich scheint ja mal total anders zu sein, als seinesgleichen. was die sanfte dine total toll findet!
aber ist nun alles vorbei mit der bösen hexe und "großmutter"? iwie hab ich da etwas meine zweifel ...
das war mir iwie zu "einfach", wenn ich das so schreiben darf *g*
so, abschnitt beendet *g*
was mich etwas verwirrt, ist die haut von armand und den anderen vampiren, die einmal kalt ist und wenn armand sich zu melissa z.b. ins bett legt, hat er warme haut?
Ich glaube, inzwischen hat es sich wohl schon geklärt. Aber Vampire haben eiskalte Haut solange sie noch nicht getrunken haben und werden wärmer, je mehr Blut sie trinken.
Von Margret haben wir auch noch ein wenig länger was, ehe es ruhig wird, die endgültige Lösung läßt aber mehrere Bände auf sich warten. ;-)
Zitat:
Original von Tanya Carpenter
Von Margret haben wir auch noch ein wenig länger was, ehe es ruhig wird, die endgültige Lösung läßt aber mehrere Bände auf sich warten. ;-)