RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit » Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit : Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren

Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit : Abschnitt 3 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Inhalt lt. Amazon:
Zitat:
Als die junge Hexe Melissa sich in den unwiderstehlich attraktiven Vampir Armand verliebt, will sie mehr über diese faszinierende Spezies der Untoten erfahren. Doch bei ihren Nachforschungen enthüllt sie ungewollt das Geheimnis ihrer eigenen Herkunft und bringt sich damit in Lebensgefahr. Mit Armands Hilfe sucht Melissa Zuflucht bei einem mysteriösen Geheimbund. Aber ist sie hier wirklich in Sicherheit?

Kap. 21. - Kap. 30.
Gespenster der Vergangenheit - Heimkehr

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von haTikva am 09 Feb, 2010 17:58 15.

08 Feb, 2010 23:59 39 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
berghexe98
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ok nun sind wir in Ägypten. Ein Land, das ich persönlich sehr gerne mag. War ich auch schon mal unten und hab mich ein wenig umgesehen. Leider wegen dem dort herrschenden Massentourismus nicht ganz so toll gewesen… Aber trotzdem ein Erlebnis!

Schön langsam wachse ich in das Buch rein. Aus der Hand legen konnte ich es von Anfang an auf alle Fälle schon mal nicht so wirklich. *g*

Melissa hat schon wieder eine neue Gabe, auch wenn erklärt wird, dass sie diese Sache mit den Schlössern von Armand gelernt hat. Die Sache mit der Suche nach magischen Gegenständen hingegen hat mir eigentlich sehr gut gefallen, weil es eine Aufgabe ist, die zu ihr passt.

Franklin war also Eifersüchtig auf Melissa. Irgendwie süß! Aber das Armand da nun zweigleisig fährt, ist vielleicht für sein Zusammensein mit Melissa nicht wirklich förderlich… Franklin scheint zumindest ja schon ein sehr schlechtes Gewissen zu haben. Iwie erinnert mich das sehr an normale "Menschliche" Beziehungen… Aber das Vampire keine Monogamen Wesen sind, wurde ja schon erklärt.
Was mir sehr gut gefällt, ist dass es keine wirkliche Geschlechter-Rolle gibt. Dass Vampire durchaus eine gleichgeschlechtliche Beziehung pflegen, weil es ihnen einfach egal ist, welchen Geschlecht ihr Partner hat. Das finde ich sehr Fortschrittlich, wie es im Roman dargestellt wird, da Homosexuelle Menschen in unserer Gesellschaft doch leider immer noch sehr diskriminiert werden…

Das wir Lemain los sein sollen, glaube ich immer noch nicht so ganz. Ich denke er wird Melissa bis zum Schluss zumindest in Gedanken verfolgen. Armand wird er wohl auch nie ganz loslassen…

Der Vampir ohne Leidenschaft (seinen Namen kann ich wohl jetzt grad nicht schreiben… Er fällt mir einfach nicht ein…) hat mich irgendwie fasziniert. Weil er eine gänzlich andere Natur hat als Armand oder Lemain, aber auch Sophie. Und er ist ja wirklich Steinalt!
Das Ritual hat mir auch sehr gut gefallen. Da dachte ich mir schon, dass wahrscheinlich wieder etwas Böses von der "Großmutter" ausgeht. Die werden wir wohl auch noch nicht los sein…

Auf alle Fälle bin ich jetzt gespannt, wie es mit Melissa und Armand weitergehen wird. Ich denke sie ist nach wie vor Süchtig nach seinem Blut. Auch wenn sie momentan standhaft ist. Und eigentlich bin ich auch immer mehr überzeugt, dass sie zu einem Vampir werden wird…

Spannung!

02 Mar, 2010 09:10 55
Tanya Carpenter
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, ich glaube, Lemain wird euch alle nochmal überraschen. *gg*

Was meine Vampire - laut Aussage vieler Leser - von den üblichen unterscheidet. Ich habe keine "guten" und keine "bösen" Vampire. Sie haben alle zwei Seiten. Man kann immer nicht so ganz sagen, welche Seite in wem überwiegt. Das ist wie gesagt, nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern wurde mir schon mehrfach so gesagt. Mal sehen, ob ihr am Ende auch so denken werdet... obwohl, ich glaube, dazu braucht es mehr als nur einen Band, um sich da ein klares Bild von zu machen, denn sie entwickeln sich ja alle weiter. Aber Tendenzen sieht man auch hier schon sehr genau.

Greets
Tanya

02 Mar, 2010 10:20 21
Foren Inventar

hab jetzt bis einschließlich kap. der angriff gelesen und nun hats mich richtig gepackt breit grins
anfangs hatte ich enorme probleme mit armand und auch etwas mit lemain (?), aber nach dem, was in frankreich geschehen ist, hats in meinem kopf klick gemacht und nun halten mich solche gedanken nicht mehr vom lesen ab breit grins
nachdem melissa ja auch athair kennengelernt hat, kann ich armands verhalten sogar iwie nachvollziehen. so wie der dunkle vater sich verhält, so geht es auf den dunklen sohn über. für mich nachvollziehbar smile

der wüstenmagier athair an sich scheint ja mal total anders zu sein, als seinesgleichen. was die sanfte dine total toll findet! breit grins Zwinker

aber ist nun alles vorbei mit der bösen hexe und "großmutter"? iwie hab ich da etwas meine zweifel ... denken1
das war mir iwie zu "einfach", wenn ich das so schreiben darf *g*

ich bin auf jeden fall gespannt wie es weitergeht breit grins

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

03 Mar, 2010 15:23 12 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Foren Inventar

so, abschnitt beendet *g*

was mich etwas verwirrt, ist die haut von armand und den anderen vampiren, die einmal kalt ist und wenn armand sich zu melissa z.b. ins bett legt, hat er warme haut? denken1

03 Mar, 2010 19:20 59 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Tanya Carpenter
Gast

Ich glaube, inzwischen hat es sich wohl schon geklärt. Aber Vampire haben eiskalte Haut solange sie noch nicht getrunken haben und werden wärmer, je mehr Blut sie trinken.

Von Margret haben wir auch noch ein wenig länger was, ehe es ruhig wird, die endgültige Lösung läßt aber mehrere Bände auf sich warten. ;-)

Grüßlies
Tanya

04 Mar, 2010 20:12 12
Foren Inventar

Zitat:
Original von Tanya Carpenter
Von Margret haben wir auch noch ein wenig länger was, ehe es ruhig wird, die endgültige Lösung läßt aber mehrere Bände auf sich warten. ;-)

das dachte ich mir breit grins

05 Mar, 2010 12:11 29 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Tanya Carpenter
Gast

Mal nebenbei: Die ersten PDFs mit bislang unveröffentlichten Szenen stehen auf meiner Homepage. In den nächsten Tagen folgen weitere.

Grüßlies
Tanya

06 Mar, 2010 19:44 23
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Oh ha auch in Ägypten hat Mel nicht ihre ersehnte Ruhe, die Szene als sie zu ihrer Mutter und Tante geht fand ich toll beschrieben.

Was zettelt Magret jetzt an, ich hoffe das der Zauber ihrer Mutter und Tante Mel soweit schützen kann das Mel nicht alt so viel passiert.

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

07 Mar, 2010 10:27 40 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 18
Seiten gelesen in 2019: 7195
Mein SUB: Regale weise ;)

Habe Abschnitt 3 durch.

Nicht von schlechten Eltern Tanya breit grins Die Traum/Kampfszene hatte ich in Farbe im Kopfkino, als wenn ich hinter einem Baum stand und zugesehen habe.

Hoffentlich denkt Magret sich nicht noch weiter solche Teufeleien aus. Aber es sind drei Bände, ich denke die Dame werden wir noch öfter lesen was.

Oh ha nun auch Franklin und Armand, ich denke wenn Mel das raus bekommt geht sie die Wände hoch.

So weiter geht es, auf nach Venedig breit grins

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

07 Mar, 2010 17:43 34 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
Tanya Carpenter
Gast

Danke für die Blumen, Netha. katter

Das freut das Autorenherz.

07 Mar, 2010 19:39 38
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 91
Seiten gelesen in 2019: 35715
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Rebecca Michele - Ein Mörder zieht die Fäden

Puh das war ein sehr emozionaler Abschnitt. Die Gänsehaut spüre ich immer noch. Dieser Wüstenvampier war mir sofort sympatisch.

Die Szene mit der Mutter und Tante fand ich auch sehr eindrücklich.

Margreth ist wirklich das Böse selbst.

Armand tanzt wirklich auf vielen Hochzeiten, aber seine ganze Liebe gehört meiner Meinung nach doch Melissa.

Auf zu Abschnitt 4.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

12 Mar, 2010 22:00 08 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit » Carpenter, Tanya - Tochter der Dunkelheit : Abschnitt 3 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik