RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher G - I » Hoeft, Peter » [Gesundheit] Hoeft, Peter - Das kleine Mutmach-Buch 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2017: 41
Seiten gelesen in 2017: 13.369
Mein SUB: 221
Lese gerade: Maibock

Hoeft, Peter: das kleine Mutmach-Buch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Peter Hoeft
Titel: das kleine Mutmach-Buch – von Energieräubern, Schlaumeiern und Hängebauchschweinen
Originaltitel: -
Verlag: Engelsdorfer Verlag
Erschienen: 2006
ISBN-10: 3867030634
ISBN-13: 978-3867030632
Seiten: 101
Einband: Taschenbuch
Serie: -

Autorenportrait:
Zitat:
Peter Hoeft geboren 1957 in Helmstedt und gelernter Altenpfleger, ist Autor mehrerer Romane, Biografien und Sachbücher, die bei verschiedenen Verlagen erschienen sind. Mit seiner Frau und drei Kindern lebt er in einem Dorf bei Hildesheim.
Klappentext

Inhaltsangabe:
Zitat:
Sind wir ein Volk von Pessimisten?
Gucken Sie noch oder leben Sie schon?
Warum lässt Gott das Gute zu?
Mit diesen und anderen –teils durchaus provokanten – Fragen möchte der Autor zum Nachdenken anregen und besonders Menschen ansprechen, die unter Schwermut und Depressionen leiden.
Denn es gibt Hoffnung, egal, wie hoffnungslos eine Situation auch aussehen mag. Der Autor hat es selbst immer wieder erlebt.
So ist dieses Buch nicht nur ein Ratgeber, sondern auch bewusst ganz persönlich gehalten.
Klappentext

Meine Meinung:
Peter Hoeft beschreibt aus eigener Erfahrung, wie er mit Hilfe des Glaubens und mit Hilfe seiner Frau und Freunde aus dem Keller herausgekommen ist. Er beschreibt Hintergründe, die einen in den Graben hinunterziehen, aber auch seine Erfahrungen, die ihm geholfen haben wieder hinaufzuklettern. Auch die Erlebnisse anderer Personen zeigen, daß es Wege aus der Krise gibt. Er hat (leider) kein Patentrezept, aber eine Umstellung der eigenen Sichtweise kann helfen, dem Sog zu entkommen.

Ich fand sein Buch interessant und hilfreich. Auch wenn ich für mich sagen muß, daß ich den Glauben an Gott fast verloren habe. Seine kleinen Sprüche und Parolen sind amüsant und die Idee, sie auf kleine Zettel zu schreiben und in Sichtweite zu deponieren finde ich toll. Ich musste oft schmunzeln und hoffe, daß ich die „positive“ Seite für mich umsetzen kann. Ein steiniger Weg, der in kleinen Schritten gemeistert werden kann…

Fazit:
Ein Buch, das ich bestimmt immer mal wieder zur Hand nehme, um aus dem Strudel herauszukommen.
4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher
Lesen1 2013: 73 Bücher Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher

03 Mar, 2010 12:30 48 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » SACHBÜCHER » Sachbücher G - I » Hoeft, Peter » [Gesundheit] Hoeft, Peter - Das kleine Mutmach-Buch 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7064 | Spy-/Malware: 7892
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.