RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Kastner, Jörg - Teufelssohn » Kastner, Jörg - Teufelssohn : Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg
Gast

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Tuppi,

Wartezimmersitzungen sind ja gar nicht so mein Ding, aber stimmt, zum Lesen sind sie gut geeignet. Aber soll ich Dir deshalb wünschen, lange da zu sitzen???
denken

Wie auch immer, viel Spaß beim Weiterlesen!

14 Apr, 2010 08:32 39
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Heimatort: Ba-Wü, Kreis Karlsruhe
Hobbies: lesen, sticken, Freunde treffen
Beruf: Tupperware-Beraterin
Bücher gelesen in 2019: 13
Seiten gelesen in 2019: 5.060
Mein SUB: 210
Lese gerade: Westwall

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Jörg
dankeschön! Tobias hat logopädie - die Einheit geht 45 Minuten, die letzten 5 Minuten bin ich zum gespräch drin. Aber ansonsten nutze ich die Zeit immer um zur Post zu gehen oder zu lesen... breit grins von daher weiß ich, daß ich heute 40 Minuten mit Claudia und Paul verbringen darf *freu*

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

14 Apr, 2010 13:33 29 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Mir fehlen die Worte! Dario ist wirklich übergeschnappt. Aber leider zeigt die Geschichte, daß solche Fanatiker wirklich an die Macht gekommen sind..Wenigstens sind Paul und Claudia zusammen und können sich gegenseitig Kraft geben. Daß ich mit meiner Meinung richtig lag, freut mich nicht wirklich – ich wünschte, ich hätte falsch getipt.
Wo ist eigentlich das Handy, das Claudia Paul gegeben hat?

noch 33 Seiten *hicks* - die werde ich heute noch fertig bekommen...

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Lesen3 Grüße Nicole

Lesen1 2008: 53 Bücher Lesen1 2009: 62 Bücher Lesen1 2010: 43 Bücher Lesen1 2011: 75 Bücher Lesen1 2012: 64 Bücher Lesen1 2013: 73 Bücher
Lesen1 2014: 60 Bücher Lesen1 2015: 45 Bücher Lesen1 2016: 37 Bücher Lesen1 20017: 61 Bücher Lesen1 2018: 49 Bücher

14 Apr, 2010 13:58 11 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

habe fertig... breit grins

Lorenzo hat mir leid getan – ein willenloser Sklave. Aber wenigstens hat er Martin mitgenommen. Und mit ihm auch die Kampfbereitschaft der Männer. Das Kräftemessen zwischen Claudia und Dario hat mir eine Gänsehaut beschert.
Und auf Aldo ist Verlass – er ist mir auf jeden Fall sympatisch geworden. Mich freut es auch ungemein, daß es Alessandra besser geht und sie den Heiratsantrag angenommen hat.
Und Ackermann? Tja, bei ihm muß ich mich jetzt wohl ganz dringend entschuldigen...
Daß Claudia das kind verloren hat, tut mir leid – auch wenn es so besser ist. Aber ich freu mich unsagbar, daß sie doch noch ins Flugzeug kam. Ich wünsche den beiden eine wundervolle Zukunft mit Niko!

Herzlichen Dank für dieses tolle Leseerlebnis. Auch wenn ich nicht so die Zeit gefunden habe, wie ich wollte, fand ich es ungeheuer spannend. Die Vorstellung von „die Tulpe des Bösen“ hört sich sehr interessant an...
Bin mal gespannt, wann mein Schwiegervater das Buch liest und was er dazu meint...

Lesen3 Grüße Nicole

14 Apr, 2010 16:17 02 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
Prima, dann hat meine telepathische Fernbeeinflussung also gewirkt!

bei mir auch - die Engelstrilogie setze ich auch auf meine Wunschliste breit grins
Zitat:
Es geht schließlich um das Kennenlernen von Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar

Hach, vielleicht mache ich doch noch einen Ausflug in meine Jugendzeit...

Lesen3 Grüße Nicole

14 Apr, 2010 16:21 42 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Netha Netha ist weiblich
Admin

Heimatort: Hamburg
Hobbies: Lesen, Kochen & Backen, Schweden
Beruf: Küchenwiesel
Bücher gelesen in 2019: 15
Seiten gelesen in 2019: 6238
Mein SUB: Regale weise ;)

Ich habe mich auch anstecken lassen

vor liegt Der Sonnenkreis von Jörg breit grins

Liebe Grüße von Netha
Lesen3
2014 = 59 Bücher 24365 Seiten - 2015 = 57 Bücher 19660 Seiten
2013 = 67 Bücher 23852 Seiten - 2016 = 32 Bücher 11712 Seiten
2012 = 57 Bücher 22240 Seiten - 2017 = 34 Bücher
2011 = 59 Bücher 22786 Seiten - 2018 = 45 Bücher 16058 Seiten
2010 = 71 Bücher 26698 Seiten
2009 = 57 Bücher 21723 Seiten

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, das Menschen nicht denken. (Autor Unbekannt)

14 Apr, 2010 17:15 12 Netha ist offline Email an Netha senden Beiträge von Netha suchen Nehmen Sie Netha in Ihre Freundesliste auf
haTikva haTikva ist weiblich
Foren Inventar

Heimatort: Tal der Liebe - Ba-Wü
Hobbies: Lesen, Puzzlen, Musik hören, DVD schaun
Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin
Bücher gelesen in 2019: 6
Seiten gelesen in 2019: kein plan ^^
Mein SUB: Überblick verloren
Lese gerade: Der Turm der Seelen

wir wurden regelrecht von deinen schreibkünsten gefesselt jörg smile

vielen dank auch von meiner seite für die tolle leserunde *verneig*
es hat richtig spass gemacht umärmel

katter

gesegnetete + tikva (hoffnungsvolle) grüße, Dine zwilling

14 Apr, 2010 17:23 21 haTikva ist offline Email an haTikva senden Beiträge von haTikva suchen Nehmen Sie haTikva in Ihre Freundesliste auf
Jörg
Gast

@Tuppi, Netha & haTikva

Es freut mich natürlich total, daß ihr so begeistert seid. Ist halt schön, wenn die Arbeit, die man sich als Autor mit dem Schreiben gemacht hat, dann auch Anerkennung findet.

Wie schon beim letzten Mal, so habe ich auch diesmal die Leserunde mit euch genossen. Und vielleicht lesen wir ja mal wieder zusammen?

So, und jetzt tauche ich wieder ab in die Wüste zu Kara Ben Nemsi und dem kleinen Hadschi Halef Omar!

winke Mütze Guruppenknuddeln

14 Apr, 2010 17:40 28
charlie charlie ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Schweiz
Hobbies: Lesen, Musik hören, gute Filme schauen, Aroha
Beruf: Bürokauffrau
Bücher gelesen in 2019: 58
Seiten gelesen in 2019: 23000
Mein SUB: zuviele
Lese gerade: Kathryn Taylor - Dunmor Castle

Hallo Jörg

Möchte mich nochmals für deine Zeit die Du für diese Leserunde bei uns verbracht hast bedanken.

Zum Glück stehen ja in meinem SUB noch 3 Bücher von Dir und von deiner Frau habe ich auch noch 2 stehen.

Freue mich schon auf Deine anderen Werke.

Der Teufelssohn hat mir sehr gut gefallen und ich werde bei Zeit und Gelegenheit eine Rezi darüber schreiben.

Liebe Grüsse Sonne1 Charlie Welli1

14 Apr, 2010 21:01 11 charlie ist offline Email an charlie senden Beiträge von charlie suchen Nehmen Sie charlie in Ihre Freundesliste auf
Tuppi Tuppi ist weiblich
Admin

Zitat:
So, und jetzt tauche ich wieder ab in die Wüste zu Kara Ben Nemsi und dem kleinen Hadschi Halef Omar!

viel Spaß und viel Erfolg!

Lesen3 Grüße Nicole

14 Apr, 2010 22:02 12 Tuppi ist offline Email an Tuppi senden Beiträge von Tuppi suchen Nehmen Sie Tuppi in Ihre Freundesliste auf
Jörg
Gast

@charlie

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit den weiteren Kastners, und ich freu mich schon auf die Rezi.

@Tuppi

Danke für die guten Wünsche. Spaß habe ich bei Karl May immer, über den Erfolg entscheiden nicht zuletzt die Leser/innen.

15 Apr, 2010 10:23 28
Zabou1964 Zabou1964 ist weiblich
Admin

Heimatort: Krefeld
Hobbies: Lesen, Lachen, Faulenzen
Beruf: Groß- und Außenhandelskauffrau, Korrektorin
Lese gerade: Heidi Rehn - Das Lichtspielhaus

Ich habe das Buch heute Morgen zu Ende gelesen. Mein erster Verdacht, dass Dario lebt und hinter den Anschlägen steckt, hat sich bestätigt. Zwischendurch habe ich mal vermutet, dass Paul selbst der Attentäter ist. Da hast du mich schön an der Nase herumgeführt, Jörg. breit grins

Die Szenen in der Höhle fand ich sehr gut beschrieben. Mir fiel direkt das Atmen schwer. Ich habe zwar keine Angst in Höhlen, aber besonders wohl fühle ich mich dort auch nicht. Ich konnte Claudias und Pauls Beklemmung sehr gut nachvollziehen.

Mit Ackermann hast du uns hier, glaube ich, alle auf eine falsche Spur gelockt. Der war wohl jedem suspekt.

Das Ende fand ich sehr schön. Ich hatte schon geglaubt, Paul bliebe allein im Flugzeug. Als es dann kurz vor dem Abheben nochmal stoppte, ahnte ich schon, wer die Kontrolle durchführen würde. Ein ganz geschickter Schachzug, mit standen die Tränen der Rührung in den Augen. breit grins

Das Buch war sehr spannend, ich habe alles vorgefunden, was ein gutes Buch haben muss. Vielen Dank für die unterhaltsame Leserunde, Jörg. Ich hoffe auf ein baldiges Wiederlesen.

Liebe Grüße
Simone

Aktuelles Leseprojekt: Rehn, Heidi - Das Lichtspielhaus

17 Apr, 2010 15:10 44 Zabou1964 ist offline Email an Zabou1964 senden Beiträge von Zabou1964 suchen Nehmen Sie Zabou1964 in Ihre Freundesliste auf
Jörg
Gast

Das freut mich zu hören, Simone, zufriedene Leser machen auch den Autor zufrieden!

Dann, wie Du schon sagst, auf ein baldiges Wiederlesen!

winke Mütze

18 Apr, 2010 11:19 53
sternschnuppe
Gast

Habe jetzt den letzten Teil in einem Atemzug durchgelesen.
Es wurde zum Schluss hin sehr aufregend und spannend.
Dass Claudia ihr Baby verlor find ich traurig.Aber dass Allessandra überlebt das hatte ich nicht erwartet.
Dieses Buch fand ich spannender als der erste Band.
Schade dass es keinen dritten Band gibt. weinen
Vielen Dank für die Leserunde!

27 Apr, 2010 19:33 37
Jörg
Gast

Hallo Sternschnuppe!

Schön, daß es Dir gefallen hat. Nein, einen dritten Band gibt es nicht, aber es gibt ja noch andere Bücher, ein paar davon auch von mir...
breit grins

Vielleicht lesen wir ja mal wieder voneinander!
winke Mütze

28 Apr, 2010 08:09 33
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Schmökerkisten Leserunden » Archiv » Leserunden 2010 » Kastner, Jörg - Teufelssohn » Kastner, Jörg - Teufelssohn : Abschnitt 4 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 0 | prof. Blocks: 0 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Besucherstatistik