RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller J - L » [Thriller] London, Cait- Wenn die Stille zu dir spricht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Niederrhein
Hobbies: Familie/Lesen
Beruf: Spark.Angestellte
Bücher gelesen in 2017: 85
Seiten gelesen in 2017: 38399
Mein SUB: 133
Lese gerade: Tea Bag von Henning Mankell/ Gejagd von

London, Cait- Wenn die Stille zu dir spricht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: London, Cait
Titel: Wenn die Stille zu dir spricht
Originaltitel: Silence the Whispers
Verlag: Weltbild
Erschienen: 2006
ISBN-10: ?
ISBN-13: 978-3-86800-166-2
Seiten: 463
Einband: Taschenbuch
Serie: -

Autorenpotrait
Quelle: Buchinnenseite

Zitat:
Cait London ist deutsch-russischer Herkunft und im US-Staat Washington auf dem Land aufgwachsen. Heute lebt sie mit ihren drei Töchtern in Missouri. Neben ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin ist Cait Lonon als Malerin und Fotografin tätig....

Inhaltsangabe
Quelle: Weltbild

Zitat:
Cameron wurde als kleines Mädchen entführt. Ihre Mutter hatte das Lösegeld sofort gezahlt. Kurz darauf wurde der Gärtner der Familie tot aufgefunden, mit einem Teil des Lösegelds und einem Schuldgeständnis. Fast dreißig Jahre später will Cameron wissen, was damals wirklich geschah. Denn auch ihre Mutter verunglückte bald nach der Entführung auf tragische Weise. Einen Verbündeten findet sie in Hayden, dem Sohn des Gärtners, der fest an die Unschuld seines Vaters glaubt.

Meine Meinung:

Das Buch habe ich als Schnäppchen ergattert.
Als es dann vor einigen Tagen wieder vor mir lag, war ich doch ein wenig skeptisch.
Aber es war besser als ich gedacht habe.

Da gibt es zum Einem die reiche Erbin Cameron, die von ihrem Stiefvater nach dem Tod ihrer Mutter aufgezogen wurde.
Sie versucht den Erwartungen, die man vor ihr hat, zu entfliehen. Deswegen jobbt sie unter anderem in einer Kneipe.

Nach Jahren trifft sie auf ihren Jugendfreund Hayden, der genau wie sie, versucht zu rekronstruieren, was damals geschehen ist.
Allerdings erkennt sie ihn nicht als den Jungen von damals wieder.

Es viel mir schwer, zu entscheiden ob mir Camron sympathisch war oder nicht. Sie erscheint so manches Mal sehr unnahbar und undurchsichtig.
Durch ihre Vergangenheit ist dies auch verständlich, ausserdem umgibt sie noch ein anderes, großes Geheimnis.

Nach und nach finden beide immer mehr Puzzelteile die zusammenpassen. Da sich beide anfangs gegenseitig nicht trauen, geschieht dies eher gegeneinander als miteinander.

Es wird schnell klar, dass sich mehr als "nur" eine Entführung hinter der Geschichte von damals versteckt.

Zu der Auflösung hatte ich schon einen Verdacht, aber sie war doch noch ein wenig anders, und somit nicht absolut vorhersehbar.

Was mir zu schaffen machte, waren die wechselnden Perspektiven der einzelnen Protagonisten mitten im Absatz.
Es war schon sehr verwirrend, wenn einmal aus Sicht von Camron, und drei Sätze weiter aus Sicht von Hayden erzählt wurde.

Alles in allem hat das Buch mir aber gut gefallen, die letzten 250 Seiten habe ich sogar in nahezu einem Rutsch durchgelesen.

4 sterne

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
LG Iris
Komm her

27 May, 2010 11:56 07 cookie1511 ist offline Email an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehmen Sie cookie1511 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KRIMI & THRILLER » Krimi & Thriller J - L » [Thriller] London, Cait- Wenn die Stille zu dir spricht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2929 | prof. Blocks: 7067 | Spy-/Malware: 9469
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.