RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanZum PortalZum KalenderZur Startseite

Zum Ende der Seite springen

Autorenregister

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L M Mac Mc N  O  P  Q  R  S Sch  St  T  U  V  W  X  Y  Z Ä,Ö,Ü Å,Æ,Ø

Anthologien

Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher G - I » [Mystik] Horowitz, Anthony- Todeskreis (Die Fünf Tore-Reihe Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cookie1511 cookie1511 ist weiblich
Chefassistenz

Heimatort: Niederrhein
Hobbies: Familie/Lesen
Beruf: Spark.Angestellte
Bücher gelesen in 2017: 85
Seiten gelesen in 2017: 38399
Mein SUB: 133
Lese gerade: Tea Bag von Henning Mankell/ Gejagd von

Horowitz, Anthony- Die fünf Tore 01-Todeskreis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Autor: Horowitz, Anthony
Titel: Die fünf Tore 01 - Todeskreis
Originaltitel: Raven´s Gate
Verlag: Loewe
Erschienen: Juni 2008
ISBN-10: 3785564430
ISBN-13: 978-3785564431
Seiten: 300
Einband: Taschenbuch
Serie: Die fünf Tore

Autorenpotrait
Quelle: Amazon
Zitat:
Anthony Horowitz, geboren 1956 in Stanmore / Middlesex in England, arbeitete bereits für Theater, Film und Fernsehen, als er in England seinen Durchbruch als Romanautor erlebt.

Inhaltsangabe:
Quelle: Amazon
Zitat:
Panisch fährt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum, wie schon so oft: Drei Jungen und ein Mädchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen? Matt weiß, dass er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen - bevor er Opfer einer dämonischen Verschwörung wird ...

Meine Meinung:

Ich habe auch dieses Buch bei einem Tausch ergattert. Angesprochen haben mich die Zusammenfassung auf der Buchrückseite und das Cover.
Als ich es gestern zur Hand nahm, sah ich zum ersten mal den Hinweis dass es ein Jugendbuch ist, allerding ein Horror-Jugendbuch.
Und zudem der erste Teil einer Serie.

Der vierzehnjährige Matt wächst nach dem Tod seiner Eltern bei seiner Tante auf. Dort hat er es allerdings alles andere als einfach und nach und nach schlittert er in eine Karriere als Dieb.

Bei dem letzten Coup geht einiges schief und das Ende vom Lied ist, dass er ein neues Regierungsprogramm gerät, wo kriminelle Jugendtliche wieder auf die richtige Bahn geangen sollen.

Seine neue Ziehmutter war Matt von Anfang an unsyphatisch, und das nicht ohne Grund, wie ich bald schon merken sollte.
Von nun an schufftet er von morgens bis abends auf dem Hof der Ziehmutter und in dem kleinem Dorf welches nahe dem Hof ist, scheint es nur Feindseligkeiten gegen ihn zu geben.
Er entschließt sich zu fliehen.
Aber das stellt sich als schwieriger raus als er gedacht hat...

Er fängt an, sich wieder an seine besonderen Fähigkeiten zu erinnern, ausgelöst durch unheimliche Ereignisse, die um ihn herum geschehen.

Keiner mag seinen Schilderungen Glauben schenken, und die, die es doch tun, sterben auf unheimliche Art und Weise.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, ich habe es in einem Tag ausgelesen.
Einiges wirkt ein wenig klischeehaft, die Erklärung mag aber auch darin liegen, dass es ein Jugendbuch ist.

Fazit:
Wer gerne Horror und Mystisches mag, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen, auch wenn man schön aus dem Jugendalter raus ist

5 sterne

Die fünf Tore
1.Todeskreis
2.Teufelsstern
3.Schattennacht
4.Höllenpforte

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
LG Iris
Komm her

27 May, 2010 12:22 24 cookie1511 ist offline Email an cookie1511 senden Beiträge von cookie1511 suchen Nehmen Sie cookie1511 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Nethas Schmökerkiste » Buchgenre » KINDER & JUGENDBÜCHER » Kinder & Jugendbücher G - I » [Mystik] Horowitz, Anthony- Todeskreis (Die Fünf Tore-Reihe Band 01) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zum Portal

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 2923 | prof. Blocks: 7062 | Spy-/Malware: 7691
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum

Besucherstatistik

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.