Autor: Frau Meier Titel: Bis(s) einer weint Originaltitel: Nightlight Erschienen: 06.04.2010 Verlag: Heyne ISBN10: 3453527062 ISBN13: 9783453527065 Seiten: 207 S. Einband: Taschenbuch Serie: ---
Autorenportrait:
Zitat:
Frau Meier, definitiv nicht im Jahr 1973 geboren, vertrödelt die Tage mit ihren 33 Fledermäusen und keiner Katze in einem Land, in dem wohl Englisch gesprochen wird. Der Auftrag, die ultimative Parodie auf einen Vampir-Millionen-Bestseller zu schreiben, ist ihr zugetragen worden, als sie über ihre liebsten Hobbies nachdachte, durch denen durchtanzte Nächte und unwiderstehliche Männer, jedoch weniger Knoblauch und Kruzifixe gehören. Was aus dieser Idee wurde, kann man auf dieser Seite lesen. Muss es aber nicht, man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren.
Das fehlen eines Vornamens ist mittlerweile zu Frau Meiers Markenzeichen avanciert.
Quelle: Klappentext
Inhalt:
Zitat:
Es gab drei Dinge, derer ich mir sicher war:
Erstens, Edwarz war mit ziemlicher Sicherheit mein Seelenpartner.
Oder auch nicht.
Zweitens, ein Teil von ihm – der Teil, der absolut nicht nach meinem Buch dürstete – war ein Vampir.
Und drittens…
Und drittens: Warum hört der Typ nicht endlich auf zu jammern – und beißt zu!
Quelle: Klappentext
Eigene Meinung:
Vorweg möchte ich sagen, dass ich das Autorenportrait nicht gelesen hatte, sondern nur den Klappentext, als ich das Buch gekauft habe. Dieser erschien mir durchaus ansprechend.
Ich habe mir eine witzige Parodie auf Twilight versprochen, jedoch hab ich ehrlich gesagt überwiegend Schund zu lesen bekommen. Die Story hat so gar nichts mit Twilight zu tun. Ich habe an keiner Stelle, bis auf die Namen, eine parallele entdecken können, obwohl ich die ersten vier Bände gelesen habe.
Man muss für dieses Buch die vier Bände von Stephenie Meyer nicht gelesen haben.
Fazit:
Ein Buch, das ich auf gar keinen Fall weiterempfehle. Es bekommt von mir einen Stern, dafür, dass Stellenweise witzige Wortspiele vorhanden waren. Mehr aber auch nicht!
Beiträge: 1401 Heimatort: Burgdorf bei Hannover Hobbies: Lesen. Schreiben. Reisen. Filme. Beruf: Rentner und freiberuflicher Autor
Scheint jetzt in Mode zu kommen, erfolgreiche Bücher zu parodieren. Vielleicht eine Marktlücke? Kürzlich stieß ich auf Winnetou unter Werwölfen. Und auf Stolz und Vorurteil und Zombies...
Hm, vielleicht schreibe ich mal unter dem Namen Hennrik Mangel einen Schwedenkrimi: Mord bei IKEA - da geht dann die Post ab, abba richtig ...
Beiträge: 4473 Heimatort: Mittelfranken Hobbies: lesen, Katzen, PC, Fotografie Beruf: ehemalige Krankenschwester
Zitat:
Original von Peter
Hm, vielleicht schreibe ich mal unter dem Namen Hennrik Mangel einen Schwedenkrimi: Mord bei IKEA - da geht dann die Post ab, abba richtig ...
Das wäre auch was für mich!
Ich melde mich auch an. Und dann machen wir 'ne Leserunde!
Beiträge: 8411 Heimatort: Eislingen - Ba-Wü Hobbies: Lesen, Puzzlen, Darten, Musik hören, DVD schaun, Autos Beruf: ehem. Bürokauffrau - jetzt Rentnerin Bücher gelesen in 2018: 5 Seiten gelesen in 2018: kein plan ^^ Mein SUB: Überblick verloren Lese gerade: Lawless
Zitat:
Original von Peter